Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sburger

HP Touchpad - Welche Schutzfolie?

Frage

sburger

Hallo,

mich würde interessieren, welche Schutzfolie ihr für euer HP Touchpad nutzt bzw. welche Schutzfolien (die es auch fürs Touchpad gibt) ihr empfehlen könnt, da ihr sie bei anderen Geräten nutzt? Da das Touchpad spiegelt, suche ich eine Anti-Glare Folie, welche auch Fingerabdrücke vermindern sollte. Gibt es Vor-/Nachteile zwischen Folien, die man nass aufträgt und denen, die man einfach "aufdrückt"? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
drunkman

Hallo sburger,

sorry, dass ich Deinen Thread mal missbrauche, aber ich würde zu Deinen Anforderungen an die Folie noch eine weitere hinzufügen.

Es gibt fürs iPad eine Folie (ich meine von Artvizz), die wird nur auf dem nicht touchfähigen Rand befestigt und legt sich dann aber trotzdem komplett funktionsfähig auf das Display. Gibt es so eine Folie fürs Touchpad auch?

Ansonsten interessieren mich auch Folien mit den selben Anforderungen wie sburger sie hier aufführte.

Danke und nochmal sorry an Dich, sburger.

Gruß

D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Eine Entspiegelungs Folie hat aber immer den nachteil, das diese die Bildqualität beeintrechtigt. Muss aber jeder für sich mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DiplPhy

Hi sburger!

ich kann dir die Folie die ich auf dem Pre- drauf habe nur empfehlen. Zu Anfang hab ich mir immer die 6er Packs Folien bei Amazon bestellt und jeden Monat ne neue draufgemacht. Dann hab ich versehentlich eine Folie von atFolix gekauft (1Skt 6 Euro oder so) und mich geärgert - nur eine Folie und so teuer.

Naja ich hab die dann mal draufgemacht und bin begeistert die hält schon über 6 Monate und ließ sich auch deutlich besser drauf machen.

Für ne Pre3 hab ich eine ähnliche gerade drauf gemacht mal sehen wie lange die hält. Für das TouchPad gibt es die auch bei [ame=https://www.amazon.de/atFoliX-FX-Antireflex-Displayschutzfolie-TouchPad-Touch-Pad/dp/B005BOG9KU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316530262&sr=8-3] Amazon[/ame] für 20,25 € im zweier Set. Da werd ich sicher auch noch mal welche bestellen.

bei dem TouchPad bin ich mir nur nicht sicher ob man das bei der großen Fläche auch sinnvoll drauf bekommt.

Und ich hadere auch mit mir, da Gorillaglas ja eigentlich keine Kratzer bekommen soll, aber so richtig glaub ich das eben auch nicht!

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dodnet

Wobei das mit dem Gorillaglas ja so ein Gerücht ist, was nirgendwo offiziell bestätigt wurde... ob das wirklich welches ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Auf der offiziellen Gorilla Glass Seite sind weder HP, noch das Touchpad aufgeführt.

Bei einigen Seiten wird es in den Specs genannt...aber ob dem wirklich so ist...:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Also ich denke nicht das es Gorilla Glas ist, aber Glas hin oder her ist vom Härtegrad eigentlich nicht so leicht zu beschädigen. Vorallem trägt man ein Touchpad nicht in der Tasche wie ein Smartphone wo mal ne Münze, Sand oder Schlüssel dazwischen kommen können.

Was das auftragen angeht also beim Ipad war es kein Problem bei mir, also müsste es beim TP auch kein Thema sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gr_ummel

kann man damit auch draußen halbwegs arbeiten

aktuell ist ja noch ein wenig Sonne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
touch33

Ist ja immer eine stark persönliche Meinung, wenn die Sonne richtig voll aufs Pad scheint wirds natürlich schwierig. Ist aber bedeutend besser als ohne.

Und was MIR auch wichtig ist, die Fingerpatscher sind viel weniger zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.