Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
msku

HP TouchPad wird von Windows XP nicht erkannt

Frage

msku

Hallo

Wenn ich das TP an meinen PC anschließe wird es als "Andere Geräte" mit gelben Fragezeichen angezeigt.

Den Novacom Treiber habe ich auch schon installiert. Was mache ich falsch?

Danke und Grüße

msku

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
msku

Hallo

danke für deine Antwort. Den Recovery Mode habe ich schon probiert. Wenn ich diesen aktiviere wird aus dem "webos-device" ein "HP", allerdings auch gelb mit Fragezeichen.

Ich kann dann zumindest mit dem Quickinstaller und dem Doktor auf das TP zugreifen.

Nur es tauch nicht als Laufwerk in XP auf.

Gibt es evtl Treiber dafür?

Danke und Grüße

msku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Was wird denn auf dem TP angeboten? Bekommst Du da überhaupt die Frage ob USB Mode oder nur Laden?

Was ist mit Entfernen des Gerätes im Windows Geratemanager und neue Installation?

Gerade der USB Mode sollte doch eigentlich klappen.

Mal Ben anderen USB Port versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msku

Hallo

das mit dem anderen USB Port hat etwas gebracht - das TP hat erstmals gefragt ob es als Laufwerk verbunden werden soll? Danach wurde auch der Palm Novacom installiert. Allerdings habe ich immer noch das nicht erkannte "HP" Gerät im Gerätemanager. Es wird zwar versucht dieses zu installieren, aber es klappt nicht - d.h. das TP wird nicht als Laufwerk erkannt.

Ich habe dieses auch schon deinstalliert - hat aber nichts gebracht.

Danke und Grüße

msku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Wenn das nicht klappt, könne Deinem TP doch einen Besuch beim webOS Doctor. Vielleicht liegt es auch an der USA Partitionierung. Das könnte der Doc beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msku

Hallo

Den Doktor hatte ich schon mal benutzt - der stellt doch nur den Werkszustand wieder her, oder? Ich habe da keine Möglichkeit gehabt irgendwelche Einstellungen zu ändern.

Das Deinstallieren und mit dem Novacom Alone Installer neu zu installieren hat hat auch nichts genutzt.

Als was müsste eigentlich das TP im Gerätemanager auftauchen, wenn man es als Laufwerk haben möchte?

Danke und Grüße

msku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Na eigentlich als USB Laufwerk.

Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass so gar nichts klappen will. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msku

Noch einmal ich

evtl. liegt der Fehler auch bei mir, weil ich die Zusammenhänge noch nicht verstehe!

Wird der Novacom Treiber standardmäßig benötigt damit das TP als Laufwerk erkannt wird, oder ist dieser ein Ersatz für einen original Treiber von HP bzw Palm?

Oder muss das TP von Win XP mit SP3 erkannt werden?

Danke und Grüße

msku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Also den Novacom Treiber benötigst Du eigentlich nur, wenn Du auf webOS auf dem TP zugreifen möchtest.

Als USB Laufwerk sollte das TP auch ohne den Novacom Treiber erkannt und eingebunden werden. Halt als wenn Du einen USB Stick oder ne externe Festplatte anschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msku

Hallo Palmin

erst einmal danke für deine Hilfe.

Nach ein paar frustrierenden Tagen, geht es jetzt endlich!

Es hat daran gelegen, dass mein PC das TP immer falsch erkannt hat und dadurch natürlich die USB Treiber nicht geladen wurden.

Falls diese Problem noch jemand hat bzw haben sollte ist hier eine kurze Beschreibung

Man benötigt noch einen 2. PC oder Vmware (meine Lösung) bei welchen das TP richtig erkannt wird! Danach benötigt man noch das Tool USBDeview von www.nirsoft.net. Dieses Tool startet man auf beiden PCs und sucht sich auf dem funktionierenden PC den Eintrag für das TP aus, danach Rechtsklick auf den Eintrag und auf "Open in Regedit" klicken. Danach öffnet sich der Registry Editor an der Stelle an der die Infos über das TP stehen.

Danach die selben Schritte auf dem PC wo das TP nicht erkannt wird ausführen.

Jetzt nur noch die Einträge abgleichen und die fehlenden bzw falschen Infos korrigieren, dann das TP anschließen und schon wird es als USB Laufwerk erkannt.

Grüße

msku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Da hast Du aber ne tolle Losung gefunden. Das wird sicher manch Anderem helfen können. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockbert

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass mein Touchpad nicht erkannt wird, allerdings sowohl unter Windows 7, als auch unter XP. Habe es an insgesamt 4 Rechnern ausprobiert und es kommt immer wieder USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Hat evtl. noch jemand eine Idee? webOs Doctor, Recovery Modus, Novacom, alles schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Starte mal den Quickinstaller und aktivier mal den Dev Modus am Touchpad: einfach in suchleiste upupdowndownleftrightleftrightbastart eingeben. Dann schließt du mal das touchpad nochmal an den USB an und schaust mal ob der Novacom Treiber installiert wird. Evtl geht es danach ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockbert

@wisausnk

Vielen Dank für den Tip, hat leider auch nicht geklappt. Werde mich heute abend nochmal in Ruhe dran setzen, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockbert

Ich hab's gefunden. Das Datenkabel von Hp ist defekt, hatte noch eins von meinem Samsung Galaxy, damit funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simon-rowing

Ich hab's gefunden. Das Datenkabel von Hp ist defekt, hatte noch eins von meinem Samsung Galaxy, damit funktioniert es.

Ebenso hier. Sehr interessant, hab ein Fehler beim installieren von Android gemacht und deshalb geht das Kabel nicht mehr wtf???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Also ich glaube nicht das das Kabel durch einen Fehler bei der Installation kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simon-rowing

Also ich glaube nicht das das Kabel durch einen Fehler bei der Installation kaputt geht.

Kann ich mir uach nicht vorstellen aber wenn das touchpad an zwei pc nciht erkannt wird und sobald man das kabel wechselt geht es...kommisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.