Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kamizanon08

HP Veer - Defekt - Erfahrungen mit dem Service? (arvato)

Frage

Kamizanon08

Hallo allerseits,

seit knapp zwei Wochen wäre ich eigentlich stolzer Besitzer eines HP Veer. Das kleine "Dingelchen" hat mich auch von Anfang an schwer begeistert.

Allerdings wurde nach bereits 5 Tagen meine Freude getrübt. Ein Fehler schlich sich ein. Das Gerät wollte sich ständig ausschalten, wie wenn ich den Power-Knopf drücke, und fragte an "Gerät ausschalten? Neu starten? Abbrechen?" Allerdings fragt das Veer die immer und immer wieder. Ein Neustart brachte nichts. Ein komplettes Zurücksetzen brachte ebenfalls nichts.

Also bin ich wieder ab zum O2 Shop. Da keine Geräte mehr vorrätig sind, war eine Tausch (DOA) nicht möglich. Aus diesem Grunde wurde das Veer also eingeschickt (arvato) vor einer Woche.

Nun habe ich da heute mal angerufen und nach dem aktuellen Status gefragt. Wider erwartend führen die wohl KEINEN Austausch durch. Die Dame teilte mir mit, das Gerät seie in der "Werkstatt" von arvato, und dass man in diesem Falle leider keinerlei Aussage treffen könne, wie lang das dauern wird.

Hat hier irgend jemand schon Erfahrungen gemacht? Mit arvato? Mit Reparaturen?

bearbeitet von Kamizanon08
Überschrift ergänzt um " & HP"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Kamizanon08

Inzwischen habe ich also selbst meine Erfahrung mit arvato gesammelt, und bin dabei alles andere als zufrieden ...

Insgesamt war das Gerät jetzt 15 Tage weg. Und wofür? Für nichts!

Das Gerät hat immer noch den selben Fehler wie vorher. Lobenswert ist, dass ich letzten Freitag einen Anruf aus der "Werkstatt" erhielt. Man könne mein Problem nicht nachvollziehen. Also erläuterte ich das Problem erneut. Der Mitarbeiter sagte, auf Nachfragen von mir, er habe das Gerät vor sich liegen, aber es würde den von mir beschriebenen Fehler nicht aufweisen. Sie würden das Gerät deshalb wieder zurücksenden. Man hätte allerdings zuvor die Software (webOS) komplett neu aufgespielt.

Das Gerät kam heute an. Allerdings mit leerem Akku, so dass ich es im O2-Shop nicht testen konnte. Kaum zu Hause und am Laden, geht das gleiche Spiel (also der Fehler) wieder von vorne los. Spitze!!!

Morgen ruf ich beim HP Palm Support an, ob ich nicht auch über die eine Garantieabwicklung machen kann.

arvato kann ICH auf jeden Fall NICHT ruhigen Gewissens zur Abwicklung eines Garantiefalls empfehlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olli.D

Ich hab das Veer bei MMarkt gekauft.

WLan war defekt.

Morgens den Support angerufen, mittags haben die das abgeholt.

Nächster Tag war es in England zur Prüfung/Reparatur.

Dauerte insgesamt 5 Tage, hatt ich das zurück!

War letztes Jahr mit meinem Pre- auch so, das war von O2.

Die fragen bei HP nur nach Seriennummer, nicht woher das war.

Ich find den Palm/HP Service echt klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Boah, ich habe gerade echt 'nen Hals !!!

Letzte Woche Donnerstag habe ich dann also bei HP eine Störung aufgegeben, nachdem arvato durch das Aufspielen neuer Software den Fehler nicht beseitigen konnte. Der nette Herr vom Support nahm alles detailliert auf, inkl. dem, was zuvor eben bei arvato erfolglos probiert wurde.

Heute kam das Gerät nun wieder bei mir an. Auf dem Beipackzettel stand, dass ein Software-update und -upgrade sowie ein ausführlicher Check vorgenommen wurde. Ihr könnt Euch denken, dass ich etwas mistrauisch wurde und mir dachte: "Moment, genau das gleiche - nur mit anderen Worten - hattest Du doch schon?!"

Und was soll ich sagen, kaum schaltete ich das Gerät ein, und der Fehler war wieder da!!!

Ein erneuter Anruf bei HP und intensives Gejammere meinerseits führte also dazu, dass ich mein Gerät ABERMALS einschicken sollte. Man würde auch detailliert aufnehmen, was das Problem sei und was schon gemacht wurde. Auf meine Bemerkung, dass ich GENAU DIESES SPIEL ja nun gerade hinter mir habe (er konnte übrigens im System sehen, dass letztes Mal wirklich alles sehr detailliert aufgenommen wurde) meinte er nur, dies wäre die einzige Möglichkeit. Bis zu einem Austausch des Gerätes müsste ich das Veer zuvor 2x bei HP eingeschickt haben.

Ok, das erste mal habe ich es zwar nicht an HP geschickt, aber ich hatte ja sämtliche Unterlagen, die aufführen/wiedergeben konnten, was bei arvato gemacht wurde. Leider machte das aber keinen Unterschied. Auch dass ich betont habe, dass ich das Gerät inzwischen zwar über einen Monat besitze, aber nur 4 Tage nutzen konnte (denn seit dem ist es eigentlich nur auf dem Postweg oder in Werkstätten gewesen).

Im Moment bin ich leider STINKSAUER, was sehr sehr schade ist, da ich das Veer eigentlich lieben gelernt habe, und den HP-Support schätzen gelernt. Aber in dieser Situation stellen sie sich nicht sonderlich kundenorientiert an.

Soooooo, sorry, aber ich musste gerade mal Luft ablassen und wollte meine Erfahrung (mit-)teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ist sehr verständlich!

Könnte der Fehler an Deinem HP webOS Konto?

Mach das Ding doch noch mal platt und lege eine "Blanko" Konto an. Dann schaust Du mal, ob es den Fehler immer noch gibt.

Ich hatte auch mal nen unerklärlichen Kamerafehler, bis ein HP Support Mitarbeiter mir diesen Tipp gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Den Tipp bzw. die Idee hatte der Supporter heute auch, aber das kann es nicht sein.

Ich bin mir da so sicher, da der Fehler schon auftritt, bevor ich mich überhaupt in mein Konto einlogge. Sprich: Ich schaltete heute das gelieferte und komplett neu aufgesetzte Gerät ein, es fragt nach der Sprache, dann nach dem PIN, dann soll ich den AGBs zustimmen, und dann kommt ja die Anmeldung. Aber schon BEVOR ich mich dann einlogge geht das Spiel mit "Ausschalten?" schon wieder los.

Das ist sicherlich ein echter Hardwaredefekt (Wackelkontakt, defekte Lötstelle, Haarriss, oder was auch immer...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamizanon08

Das kann einfach nicht wahr sein! So viel Pech kann ein Mensch doch nicht haben.

Nach dem letzten Eintrag war ich mit dem Gerät wieder bei O2. Die haben dann (wieder über den eigenen Servicepartner arvato) einen Austausch des Gerätes angestoßen. Dafür musste das Gerät aber wieder eingeschickt werden.

Gestern kam das neue (oder meinetwegen auch aufbereitete) Gerät dann an. Heute Abend habe ich es dann im O2-Shop abgeholt. Und eben trifft mich der Schlag.

AUCH DAS GERÄT HAT NE MACKE !!!

Und zwar eine ganz fiese: der Touchscreen reagiert gar nicht! Auf nix! Habe eben schon mal den webOS Doctor laufen lassen. Das brachte aber auch nix.

Jetzt mal im Ernst: Sitzt da irgendwo irgendwer und will mich ver@rschen? Sorry für die Ausdrucksweise, aber das kann doch einfach nicht wahr sein. Nicht nur, dass ich mein Touchpad heute zum zweiten Mal einschicken musste, nein, viel schlimmer ist, dass ich das Veer inwzsichen seit über einem Monat besitze aber nur 4 Tage nutzen konnte. Seit dem habe ich nur Probleme. Entweder es ist Defekt, oder auf dem Postweg, oder in der Werkstatt.

Sowas glaubt einem doch keiner ... aber leider ist es trotzdem wahr ...

Und jetzt geht das Spiel dann wieder von vorne los. Zu O2 (genauer arvato) habe ich nun kein Vertrauen mehr. Und bei HP war DIESES Gerät (hat ja ne neue Seriennr.) ja noch nie eingeschickt, also fange ich wieder bei 0 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ach man, zum Kot...!

Du hast echt das HP Pech angezogen. Sorry dafür! Auch, wenn es Dir so gar nicht helfen wird.

Hoffentlich ist damit das Pech für jemand anders abgewehrt. Hilft Dir auch nicht, aber zumindest ist damit etwas Gutes getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.