- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
HP Veer (WebOS 2.1.1) ohne Palm-Profil?
Gestellt von
meythland
17 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen!
Ich möchte mein neues HP Veer mit WebOS 2.1.1 gerne ohne das Palm-Profil verwenden. Ich habe es beim ersten Start allerdings eingerichtet (sah mir nach Zwang aus). Ich wußte nicht, daß meine Kontakte und Termine dorthin "gesichert" und permanent synchronisiert werden. Ich möchte meine Daten nicht in einer "Cloud" haben. Diese "Sicherung" ist eine heillose Unsicherheit nach einem Hackerangriff und führt zur Überwachung, wenn irgendwelche Feigenblatt-Behörden computergenerierte Profile über meine soziale Vernetzung und meine Termine bilden.
Hintergrund für Interessierte: Dieser HP-Dienst ist meiner Meinung nach eine unglaubliche Frechheit. Man kann sich online einloggen und erfährt überhaupt gar nichts über die gespeicherten Daten außer der Seriennummer des Telefons und den Betreiber der SIM-Karte. Völlig unfaßbar! Ein Umgang mit sensiblen Informationen wie bei einer x-beliebeigen Datenschleuder-Klitsche, nicht, wie man es von einer Weltfirma erwartet. Interessieren denn außer mich keinen die Fragen:
Daher nun meine Fragen:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
meythland
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag