Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jokerle

einen schoenen abend an alle:

ich hab mich nun rumgespielt mit der xml datei nur leider bekomm ich es nicht zusammen dass der taschenrechner und word in navigation (ich hab sie umbenannt in programme) angezeigt werden- nicht ein mal die bilder. am namen und der verlinkung kanns nicht liegen denn das messengerbildchen wird angezeigt und auch richtig verknüpft. nur bei taschenrechner und word erscheinen nichtmal die bilder.

hier mal der teil des codes:

<View height="302" multi="1" selmode="3" slide="0" animate="101">

<Item class="space">

<image src="programmeT.png" top="1" left="-25"/>

</Item>

GoogleMaps

Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\GoogleMaps.exe" >

image src="google.png" top="182" left="-240"/>

/Item>

Opera

Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\Opera9.exe" >

image src="opera.png" top="210" left="-240"/>

/Item>

Messenger

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\WLMMessenger.exe" >

<image src="windowsmessenger.png" top="35" left="-240"/>

</Item>

Taschenrechner

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\calc.exe" >

<image src="windowsmessenger.png" top="95" left="-240"/>

</Item>

Word

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\TaskMgr.exe" >

<image src="windowsmessenger.png" top="155" left="-240"/>

</Item>

</View>

ich weiß dass bei google maps und opera die "<" fehlen hab ich absichtlich weggelassen um word und rechner zu sehen... vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Du kannst aber nicht einfach ein Stück Code weglassen. Du musst entweder den Code richtig eingeben, auskommentieren oder komplett raus löschen. Das gibt sonst nur Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf!

hallo

wie schaff ich es den kompletten wetter teil raus zu schmeißen?

ich finde den unnütz und will ihn deshalb los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

hallo

wie schaff ich es den kompletten wetter teil raus zu schmeißen?

ich finde den unnütz und will ihn deshalb los werden.

Würde mich auch interessieren. Nur für den Fall der Fälle. Aber zunächst bleibt es drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jokerle

Du kannst aber nicht einfach ein Stück Code weglassen. Du musst entweder den Code richtig eingeben, auskommentieren oder komplett raus löschen. Das gibt sonst nur Fehler.

versteh ich nicht... opera und googlemaps funktionieren ja. mir gehts da drum, dass ich word und den taschenrechner nichtmal als bild hinein bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bum3r

Eine Frage noch : Wie kann ich die obere Schrift entfernen mit : Freitag, Datum und Opperator ?

P.S : Ich habe es schon mit der xml. Datei versucht, hat aber vieles geändert, was schlecht aussah :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

also ich hab alles installiert aber wenn ich dann auf start heute drücke kommt nix rein gar NIX was soll ich machen oder was einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jokerle

also ich hab alles installiert aber wenn ich dann auf start heute drücke kommt nix rein gar NIX was soll ich machen oder was einstellen?

du musst bei "heute" so einstellen dass nur der homescreen++ einen hacken hat. sonst muss alles unangehackt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

ja dann kommt nur die batterie so von dem theme zeug und da muss ich jetzt draufdrücken dann kommt soein popup was muss ich dort auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendyandy67

Versuchs mal mit "Reload Theme" und vielleicht ein Soft Reset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xrabbitx

Hallo Zusammen,

ich nutze schon seit längerer Zeit dieses geniale Thema. Allerdings ist bei der Darstellung der Wetteranzeige ein Teil der Anzeige abgeschnitten. Eine Neuinstallation oder reload Theme führte zu keinem Erfolg. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Anbei ein Sscreenshot:

314_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest omnijo

Hi!

Ich habe gerade versucht das Skin zu installieren. ich bin so vorgegangen, wie in der Anleitung beschrieben.

Allerdings kann ich die CAB-Datei für das Skin selber nicht installieren. Weder über Active Sync, noch wenn ich die CAB auf das Omnia ziehe und von da aus ausführe.

Es kommt immer die Meldung, dass die CAB nicht installiert werden konnte, egal ob ich sie auf das "Gerät" oder den "internen Speicher" - wo sie eigentlich hin soll - installiere.

Woran liegt das?

Grüße

omnijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bum3r

@xrabbitx

Ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir ist das kleine "°! etwas abgeschnitten. Und zwar links.

P.S : Screenshots sind nicht zu sehen !

@omnijo

Schonmal ein Soft-Reset probiert und geguckt , ob sich die Programme trotzdem instaliert haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xrabbitx

@xrabbitx

Ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir ist das kleine "°! etwas abgeschnitten. Und zwar links.

Genau so ist es bei mir auch. Es scheint, als ob der Hintergrund den Rest der Anzeige überdecken würde. Aber woran das liegt!? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest omnijo

Auch nach einem Soft-Reset sind keine weiteren Programme vorhanden.

Alle Programme die ich installieren sollte laut der Anleitung (HS++, Galarm, etc) funktioieren.

Nur eben die BlueOceanSkin.CAB nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bum3r

Auch nach einem Soft-Reset sind keine weiteren Programme vorhanden.

Alle Programme die ich installieren sollte laut der Anleitung (HS++, Galarm, etc) funktioieren.

Nur eben die BlueOceanSkin.CAB nicht...

Instalier einfach nochmal den BlueOceanSkin und ignorier erstmal die Fehlermeldung.

Und aktivier mal nur HomeScreen++ bei den Elementen unter "Heute". Am besten ganz nach oben machen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest omnijo

Hm...das bringt auch keinen Erfolg. Es findet sich weiterhin nichts.

Auf meinem Today-Screen ist nur die Batterie und der Operator zu sehen. Sonst nichts.

Kalender habe ich ja deaktiviert...

Evtl ist die Datei fehlerhaft, aber ich habe sie direkt aus dem ersten Thread kopiert. Und sowohl die Dtei für "IS" in der Version 1.0 und die normale Datei in der Version1.3 gehen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bum3r

Hm...das bringt auch keinen Erfolg. Es findet sich weiterhin nichts.

Auf meinem Today-Screen ist nur die Batterie und der Operator zu sehen. Sonst nichts.

Kalender habe ich ja deaktiviert...

Evtl ist die Datei fehlerhaft, aber ich habe sie direkt aus dem ersten Thread kopiert. Und sowohl die Dtei für "IS" in der Version 1.0 und die normale Datei in der Version1.3 gehen nicht.

Hast du was an der .xml Datei verändert ?

Und guck mal nach , ob sie bei dir überhaupt vorhanden ist ?

Handy über ActiveSync verbinden - > Mein basiertes Handygerät -> Programme -> HomeScreen Plus Plus - > und schau da mal nach der BlueOcean.xml -> ggf. diese Datei nochmal ersetzen ( mit der Originalen , die du mit im Download findest )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest omnijo

So! Ich habe jetzt mal in das Verzeichnis geschaut und da war keine XML drinnen. jetzt habe ich sie manuel eingefügt, aber sehe immer noch keine Angaben.

Trotz erneuter "unvollständiger" Installation und eines Soft-Resets.

Habe gerade festgestellt, dass wenn ich die CAB Datei auf mein Omnia kopiere auch noch eine zweite Datei entsteht mit dem Präfix "._"!

Und diese verschwindet auch nicht, wenn der Kopiervorgang vollständig abgeschlossen ist.

Kann das bedeuten, dass das so eine art temporary-File ist, die beim Kopieren entsteht und nicht verschwindet, weil die normale CAB Datei einfach nicht vollständig kopiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest omnijo

Habe das Problem gelöst:

Lag am Mac und der kopierten Datei. Über den PC ging es super...

Danke für die Tips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.