Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MJCool

Hallo Jungs...

bin nun auch stolzer Omnia Besitzer und total angetan von diesem tollen Theme, Design oder wie auch immer das heißt... hab mich zwar schon bissi eingelesen aber voll durchblicken tue ich noch nicht.

Auch von mir erstmal ein riesen DANKESCHÖN an Merlot ... super Arbeit

Aber mal paar Fragen...

1) gibts das BSWeather auch kostenlos zum download (wenn ja wo) oder ist es kostenpflichtig ??

2) das Symbol rechts neben home reagiert bei mir nicht... obwohl ich alles getan hab wie hier bereits mehrfach beschrieben... (keine Sorge, hab mir den kompletten Beitrag durchgelesen :) )

Ich denke da sollen dann die Programme aufgehen, oder?

Lieben Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

Hallo Jungs...

bin nun auch stolzer Omnia Besitzer und total angetan von diesem tollen Theme, Design oder wie auch immer das heißt... hab mich zwar schon bissi eingelesen aber voll durchblicken tue ich noch nicht.

Auch von mir erstmal ein riesen DANKESCHÖN an Merlot ... super Arbeit

Aber mal paar Fragen...

1) gibts das BSWeather auch kostenlos zum download (wenn ja wo) oder ist es kostenpflichtig ??

2) das Symbol rechts neben home reagiert bei mir nicht... obwohl ich alles getan hab wie hier bereits mehrfach beschrieben... (keine Sorge, hab mir den kompletten Beitrag durchgelesen :) )

Ich denke da sollen dann die Programme aufgehen, oder?

Lieben Gruß

Martin

Steht alles im 1. Post von Merlot (inkl. Installationsanleitung, die die Reihenfolge vorgibt: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/55114-hs_skin_blue_ocean.html#post316912 ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

wo steht da was von BS Weather ??? (hauptprogramm)

sehe nur eine xml-datei im anhang ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

wo steht da was von BS Weather ??? (hauptprogramm)

sehe nur eine xml-datei im anhang ???

Das Weathertool ist Teil von HS++ - die xml Datei ist lediglich zum konfigurieren der Städte dabei und muss (nach Anpassung) ins Bweatherverzeichnis von HS++ kopiert werden (alte xml überschrieben). ;)

Und ich vermute du meinst mit dem Symbol rechts von Home das Touchlaunch. Eventuell hast du das Tool woanders installiert, den Pfad müsstest du dann ggf. in der xml von HS++ anpassen. Wenn man erstmal anfängt, dannn erklärt sich das alles ganz gut von allein :)

bearbeitet von hoodie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Das mit dem anderem Installationsort ist gut möglich... aber zu spät ums zu überprüfen!

Hab alles wieder gelöscht und in der Reihenfolge der Anleitung wieder installiert...

+ MortScript

+ Änderung der weather.xml und blue.xml

1) musste die Anwendung BSWeather über den Datei-Explorer ersteinmal starten...

meine 3 gewünschten Städte werden nun angezeigt... aber wenn ich oben auf die Leiste Wetter klicke,

aktualisiert sich leider nichts

2) Image Manager funktioniert / Image Viewer aber nicht

Wäre wirklich cool, wenn ich mit euerer Hilfe die Sachen zum laufen bringen würde... hätte das gerne erledigt bevor ich mich an die nächsten Sachen traue...

Krieg das Wetter Problem einfach nicht in den Griff... Es wird nur aktualisiert wenn ich das Programm über den Datei-Explorer starte. Über Klick auf "Wetter" in der oberen Leiste tut sich leider nichts.. was hab ich denn falsch gemacht ??

Ausserdem wollt ich mal höflich nachfragen, ob mir jemand verraten kann was ich in der blue.xml abändern muss, wenn ich auf der "Heute" Seite statt den "Anruflisten" gerne "Kontakte" hätte ??

LG Martin

bearbeitet von MJCool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Hallo Zusammen,

ich nutze schon seit längerer Zeit dieses geniale Thema. Allerdings ist bei der Darstellung der Wetteranzeige ein Teil der Anzeige abgeschnitten. Eine Neuinstallation oder reload Theme führte zu keinem Erfolg. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Anbei ein Sscreenshot:

314_1.jpg

Das liegt an:

1. Der Rahmen für die Beschriftung. Hab ich in der XML vergrößert

2. Die Größe der Wettergrafik, hab ich ebenfalls verkleinert in der XML

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

danke für die Antwort blue....

könntest du eventuell kurz posten was in der XML geändert werden muss ?? bzw wo genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

eins vorweg...einfach nur "genial"..bin sehr zufrieden.....ausser :

- "beim Wetter" wird Donnerstag mit "Di" angezeigt ;)

- aktiviert mann die "Tastensperre" (DeviceLock) so "hängt" sich mein Gerät auf, und kann nur noch via "Reset-Knopf" zu einer Aktion bewegt werden.

- beim CommManager reagiert die "Schiebe-Regler" bei BT nich wirklich..

Schalte ich BT ein, schaltet es sich nach ca. 6 sec wieder von alleine aus..

Schalte ich BT via "Turn on BT" ein, bleibt es auch ein

Vielen Dank für die aufmerksamkeit :)

LG Guzzi

p.s. habe das ROM BHHL2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trendyandy67

Das mit dem anderem Installationsort ist gut möglich... aber zu spät ums zu überprüfen!

Hab alles wieder gelöscht und in der Reihenfolge der Anleitung wieder installiert...

+ MortScript

+ Änderung der weather.xml und blue.xml

1) musste die Anwendung BSWeather über den Datei-Explorer ersteinmal starten...

meine 3 gewünschten Städte werden nun angezeigt... aber wenn ich oben auf die Leiste Wetter klicke,

aktualisiert sich leider nichts

2) Image Manager funktioniert / Image Viewer aber nicht

Wäre wirklich cool, wenn ich mit euerer Hilfe die Sachen zum laufen bringen würde... hätte das gerne erledigt bevor ich mich an die nächsten Sachen traue...

Krieg das Wetter Problem einfach nicht in den Griff... Es wird nur aktualisiert wenn ich das Programm über den Datei-Explorer starte. Über Klick auf "Wetter" in der oberen Leiste tut sich leider nichts.. was hab ich denn falsch gemacht ??

Ausserdem wollt ich mal höflich nachfragen, ob mir jemand verraten kann was ich in der blue.xml abändern muss, wenn ich auf der "Heute" Seite statt den "Anruflisten" gerne "Kontakte" hätte ??

LG Martin

Versuche doch mal die Pfade in der Blue.xml Datei vom 1Wetter...2Wetter...3Wetter zu checken, ob sie auch alle auf die BSWeather.exe führen.

Zum Image Viewer genau dasselbe....da schau mal unter 5 Bilder 16te Zeile ob da der Pfad zur ImageViewer.exe geht.

guzzi97

Hi,eins vorweg...einfach nur "genial"..bin sehr zufrieden.....ausser :

- "beim Wetter" wird Donnerstag mit "Di" angezeigt

- aktiviert mann die "Tastensperre" (DeviceLock) so "hängt" sich mein Gerät auf, und kann nur noch via "Reset-Knopf" zu einer Aktion bewegt werden.

- beim CommManager reagiert die "Schiebe-Regler" bei BT nich wirklich..

Schalte ich BT ein, schaltet es sich nach ca. 6 sec wieder von alleine aus..

Schalte ich BT via "Turn on BT" ein, bleibt es auch ein

Das mit den Tagen beim Wetter war bei mir auch aber nach mehrmaligem aktualisieren war wieder alles normal.

Und schau mal oben bei @bluesky beim Zitat auf den Screenshot...da stimmt der Donnerstag auch nicht.

Bei BT und W-lan nutze ich nur den kleinen "on" und "off" Button...das mit den Schiebereglern klappt bei mir nicht so richtig...oder es liegt an den Wurstfingern;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bum3r

Als Info nebenbei : Das sind keine Schieberegler, sondern stink normale Buttons !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

danke für die Antwort blue....

könntest du eventuell kurz posten was in der XML geändert werden muss ?? bzw wo genau?

<!-- 2 Wetter -->

<View height="302" itemselect="-1" multi="1" adaptwidth="1" absolute="3" selmode="1" animate="101">

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\HomeScreen PlusPlus\Blue_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.exe" >

<image src="wetterT.png" top="1" left="0"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label width="200" top="27" left="5" valign="top" height="20" text="%s" align="left" bold="0" color="FFFFFF" fontsize="20" format="wordbreak">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\LocName"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="DoNothing" >

<label text="Letztes Update: %s" left="135" top="32" height="30" valign="top" align="center" format="wordwrap" width="100" fontsize="-2">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\forecast\City1\UpdTime"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="%s" left="4" top="47" valign="top" height="40" align="left" bold="0" color="C8C8C8" fontsize="40">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\forecast\City1\Temp"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="View" index="2" subindex="0" >

<label text="%s" left="5" top="80" width="20" align="left" fontsize="16">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\High" />

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="View" index="2" subindex="0" >

<label text=" / %s" left="25" top="80" width="33" align=" left" fontsize="16">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\Low" />

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="Wind: %s" left="5" width="50" height="31" top="105" valign="top" align="left" format="wordbreak">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\WindText"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label text="Hum: %s" left="5" width="60" height="38" top="135" valign="top" align="left" format="wordbreak">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Hmid"/>

</label>

</Item>

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\HomeScreen PlusPlus\Blue_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.exe" >>

<image src="weather\%s.png" resize="90%" top="45" left="70"/>

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\Cond"/>

</Item>

<Item class="registry_tracker">

<label width="220" top="195" left="10" valign="top" height="40" text="%s" align="center" bold="1" fontsize="20" color="b4b4b4">

<registry key_value="HKLM\Software\BSWeather\Forecast\City1\CondText"/>

</label>

</Item>

Glaub die rot markierten Zeilen müssten es sein...

Ansonsten einfach mal die Werte vergleichen, ist schon etwas länger her, dass ich es geändert hatte ;)

Hi,

eins vorweg...einfach nur "genial"..bin sehr zufrieden.....ausser :

- "beim Wetter" wird Donnerstag mit "Di" angezeigt ;)

- aktiviert mann die "Tastensperre" (DeviceLock) so "hängt" sich mein Gerät auf, und kann nur noch via "Reset-Knopf" zu einer Aktion bewegt werden.

- beim CommManager reagiert die "Schiebe-Regler" bei BT nich wirklich..

Schalte ich BT ein, schaltet es sich nach ca. 6 sec wieder von alleine aus..

Schalte ich BT via "Turn on BT" ein, bleibt es auch ein

Vielen Dank für die aufmerksamkeit :)

LG Guzzi

p.s. habe das ROM BHHL2

Das mit "Di" anstatt Donnerstag ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Muss aber auch zugeben, dass ich da noch nicht bewusst drauf geachtet habe ;)

Werds mal im Auge behalten....

BT funktioniert bei mir ohne Probleme mit dem "Schieberegler". Bleibt immer an.

Hab jetzt aber auch keine Idee, was das Problem bei dir sein könnte...

Als Info nebenbei : Das sind keine Schieberegler, sondern stink normale Buttons !

Aber jeder wusste, was damit gemeint war ;)

Außerdem stand es ja im Ursprungsbeitrag in Anführungszeichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Braucht man für dieses Skin Manilla?

Wie es im Titel schon steht, ist es ein Skin für HS++ (Homescreen Plus Plus).

Ist nur dem Manial nachempfunden worden. Du brauchtst nur HS++ UI dafür, das es kostenlos gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf!

ich wollt mal wissen wie ich den ganzen wetterteil aus dem skin entfernen kann.

ich brauch den gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
damianar1984

Bei der Installation von .NET erhalte ich eine Fehlermeldung. Bei mir laufen keine anderen Anwendungen oder derartiges, auch habe ich genug Speicherplatz

Installationsfehler. Beeenden Sie alle Anwendungen und Prozesse, maximieren Sie den verfügbaren Speicherplat und führen sie die installation ernaut aus."

^^Was soll ich da machen?

^^Kann es daran liegen, dass ich dieses Custom-Rom laufen habe? >> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59259-bnymns_rom_bhhl2_wlanfix_gpsfix_favoritesettings_fl3_1_net3_5_stoday2.html

bearbeitet von damianar1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toby22

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Gibts das auch in "dunkel" Schwarz?? und wie hast du diese Leiste unten zur direkten Programm Auswahl hinbekommen?Kann man die auch alleine installieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Bei der Installation von .NET erhalte ich eine Fehlermeldung. Bei mir laufen keine anderen Anwendungen oder derartiges, auch habe ich genug Speicherplatz

Installationsfehler. Beeenden Sie alle Anwendungen und Prozesse, maximieren Sie den verfügbaren Speicherplat und führen sie die installation ernaut aus."

^^Was soll ich da machen?

^^Kann es daran liegen, dass ich dieses Custom-Rom laufen habe? >> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59259-bnymns_rom_bhhl2_wlanfix_gpsfix_favoritesettings_fl3_1_net3_5_stoday2.html

Du hast doch in deinem CustomRom schon NET3.5 drinnen, warum willst das nochmal installieren??

Gibts das auch in "dunkel" Schwarz?? und wie hast du diese Leiste unten zur direkten Programm Auswahl hinbekommen?Kann man die auch alleine installieren??

Ja gibt auch Skins in Schwarz....

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/59796-hs_skin_dark_apple_by_sasquuatch.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/57541-homescreen_cyn_floyd_theme.html

Die Leiste ist in der XML-Datei beinhaltet. Einen XML-Kurs wird es hier aber nicht geben ;)

Merlot hat irgendwo nen Link gepostet mit Seiten auf denen XML erklärt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
damianar1984

ok, ich habe es jetzt geschafft zu installieren, nur hab ich noch ein problem. Wie kriege ich die Farbe von der leiste oben und unten in blau hin, bei mir ist sie dunkelgrün und wenn ich unter THEME die farbe änder, nimmer er nicht an, es passiert da gar nix.

Kann mir da einer helfen?

bearbeitet von damianar1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vogelpower

Hallo habe 2 Sachen:

- Kann ich des TodayAgenda irgendwie in Deutsch umstellen ? Gibts da nen Sprachpacket ?

- Bei den 5 Symbolen im Display zeigt es mri nur die hälfte an, mir wurde gesagt das man des ändern kann bei GAlarm... Aber mit langer sucherei etc.. hab leider nichts gefunden wo man des ändern kann etc..

Kann mir da eienr helfen ?

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@damianar1984: hört sich an als hättest du dir da was zerschossen. versuchs mal mit einem softreset. wenn das nicht hilft, installiere ein neues theme und wenn das nach nem softreset nicht funzt, würde ich einen hardreset machen. d.h. aber alle daten vorher sichern, weil dann alles im gerät gelöscht wird !

@ vogelpower: ja es gibt eine deutsch sprachdatei für todayagenda, die findest du auch in meinem skin.

kann nicht ganz verstehen wie es nur die hälfte der 5 symbole anzeigt. bitte mach mal ein screenshot, z.b. mit spb screenshot und stells online.

weiß jetzt auch nicht was diese 5 symbole mit g-alarm zu tun haben, es seiden g-alarm befindet sich über den anderen symbolen und verschoben werden muss!

dann musst du in der xml-datei mit einem texteditor den wert der bei top steht vergrößern.

<Item class="tPlug" title="G-Alarm" >

<label top="130" left="-209" />

</Item>

aus top="130" mach mal "140" und später mal "150". halt je nachdem wie es passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.