Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
RoadRunner2k7

Nabend

hab gerade dein Theme installiert und hab jetz ein Problem

die G-Alarm Anzeige aufm Homescreen überschneidet sich mit den symbolen für den kalender und anrufe und so, was kann ich dagegen tun ???

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
damianar1984

So, ich habe es nun nach etlichen Std. geschafft, dass es einigermaßen funktioniert, nur habe ich noch kleinere Probleme:

1. Alarm sieht komisch aus, zumal man die Zeit nicht ganz sieht, sprich unten sind paar Milimeter nicht zu sehen, dann ist die Zeit 5:50 so weit rechts. Wie kann ich das ändern`?

2. Das Symbol unten (viereck) hat bei mir keine funktion, was kann ich da tun?

3. Er zeit mir keine anstehenden termine und aufgaben an, wobei ich die hälfte nicht lesen kann, kann ich das einstellen?

Sonst bin ich ganz zufrieden. Gut arbeit die hier die leute bei der Problemlösung machen. Danke an dieser Stelle

Screen01.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

für die today agenda: pass mal die einstellungen in dem plugin selbst an. textgröße etc.

wenn du sk tools hast kann ich dir gern eine reg datei zukommen lassen.

welches viereck meinst du? das in dem slidebar? dafür musst du die verlinkungen (sind gaaaaaanz unten in der xml) anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
damianar1984

hast du evtl. msn oder sowas, dann würde es leichter gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

hast du evtl. msn oder sowas, dann würde es leichter gehen

icq hätte ich. schreib mir ne pn wenn du auch ICQ hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RoadRunner2k7

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Hab mal en Screenshot eingefügt, da seht ihr was ich meine mit dem No Alarms, das schneidet irgendwie die anderen Icons ab, weiß ned was ich tun soll

Screen01.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

screenshot? ich rate jetzt einfach mal mit meiner kristallkugel. dein GAlarm Plugin ist zweizeilig, aber der raum dafür nur einzeilig ;-) wenn du das plugin umstellst, sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RoadRunner2k7

Das mit G-alarm hat sich erledigt, jetzt hab ich jedoch immernoch rechts den Scroll-Balken und No Alarms ist minimal abgeschnitten wie es bei damianar1984 zu sehen ist.

Was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Das mit G-alarm hat sich erledigt, jetzt hab ich jedoch immernoch rechts den Scroll-Balken und No Alarms ist minimal abgeschnitten wie es bei damianar1984 zu sehen ist.

Was kann ich tun ?

die neue galarm version 1.2.1 die heute erschienen ist installieren

und zu dem scrollbalken. meinst du im todayagenda plugin? ich SEHE KEINEN screenshot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RoadRunner2k7

Lief wohl was schief mit dem Screenshot, hoffe es hat jetzt geklappt.

recht ist ein Scroll-Balken weil der Homescreen minimal mehr plazt in anspruch nimmt als die Größe des Screens.

Screen01.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

nee, das ist unten das tray icon. das musst du aus machen. das sieht aus, als wärs von my mobiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Guten Morgen an alle großen Meister!

Hab mich ja jetzt bereits fleißig mit diesem Beitrag und dem Theme befasst... eigentlich läuft jetzt auch alles wunderbar.... bis auf S2U2

Wenn es aktiviert ist/läuft und ich einen Anruf bekomme, dann blinkt die S2U2 Anzeige (also der ganze Bildschirm) aber ich kann den Schieberegler nicht mehr benutzen... d.h. ich kann das Telefon nicht freischalten... mir bleibt nur übrig über die Telefontasten das Gespräch anzunehmen oder abzulehnen...

weiß vielleicht einer einen Rat?

Ansonsten wäre ich auch dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich S2U2 aus dem Theme wieder löschen/deaktivieren kann und stattdessen einfach "Gerät sperren" als Aktion erfolgen soll wenn ich oben auf das Datum von HS++ klicke...

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt... und erwarte höflichst eure Vor- /Ratschläge

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@ TheDeep: weißt du ob man noch vom alten G-Alarm 0.9.... die einstellungen der weckfunktionen aus der XML datei mitnehmen kann? ich hatte bei G-Alarm 1.0.... nichts gefunden :(

@MJCool: programme kannst du immer deinstallieren indem du unter start->einstellungen->System->Programme Entfernen das entsprechende Programm entfernst.

aber ich finde S2U2 ziemlich gut und die normale tastensperre, echt schlecht. hast du mal in die einstellungen geschaut?

da hast du die möglichkeit entweder per schieber(slider) oder hardwaretasten ein gespräch auf dem display anzunehmen. eventuell hast du beides ausgewählt und das gibt probleme. ansonsten die neuste version von S2U2 installieren. den bei mir läuft das alles prima und ich liebe den slider zum annehmen eines gespräches ;)

ach ja, eine alternative tastensperre kannst du hier finden:

OmniLock_alpha5.rar

entweder bei modaco herunterladen, da es dort immer die neusten updates gibt oder weiter herunterscrollen zu dem beitrag von jakob2010, er hat sie verlinkt.

die finde ich sieht auch nicht schlecht aus und ist extra fürs omnia entwickelt worden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

also,erstmal RESPECT!!!schaut seht gelungen übersichtlich und schlicht und einfach schön aus... werde mich auch mal gleich heute abend darann machen:icon_smil aber vorher hätte ich da noch'nm paar fragen...

hab gerade S2U2 S2P und S2V installiert, muß ich von dene vorher was deinstallieren? ist bei dem download auf der ersten seite alles vorhanden was man dazu braucht oder muß man sich hier und da noch was dazu ziehen? ich hoffe das ich bei die einstellungen auch dann soweit klar komme...:icon_chee

sind die skin anpassungprobleme noch vorhanden??? bin sehr viel unterwegs und hab leider die zeit nicht dazu daran rumspielen zu können,da ich das handy auch ständig brauche... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TJG!

@merlot,

zunächt mein Kompliment für Deine sehr gute Arbeit

an diesem Skin. Ich habe diese als Grundlage für meine

Anpassungen gewählt und habe dazu einige Fragen:

1. Lässt sich die Textzeile Datum und Provider automatisch

zentrieren (habe dort den Parameter align="center" ge-

wählt, der bewirkt aber nichts.

2. Wie lassen sich die Uhrzeit-Ziffern einfärben, wenn ich

sie etwas "bunter" mache, werden sie nicht mehr

angezeigt.

3. Lässt sich bei WLan auch der Netzwerkname ausgeben.

Anbei das Hauptmenü von mir, das ich weiter verfeinern möchte.

*g* TJG

post-109250-14356817234015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

@MJCool: programme kannst du immer deinstallieren indem du unter start->einstellungen->System->Programme Entfernen das entsprechende Programm entfernst.

aber ich finde S2U2 ziemlich gut und die normale tastensperre, echt schlecht. hast du mal in die einstellungen geschaut?

da hast du die möglichkeit entweder per schieber(slider) oder hardwaretasten ein gespräch auf dem display anzunehmen. eventuell hast du beides ausgewählt und das gibt probleme. ansonsten die neuste version von S2U2 installieren. den bei mir läuft das alles prima und ich liebe den slider zum annehmen eines gespräches ;)

ach ja, eine alternative tastensperre kannst du hier finden:

OmniLock_alpha5.rar

entweder bei modaco herunterladen, da es dort immer die neusten updates gibt oder weiter herunterscrollen zu dem beitrag von jakob2010, er hat sie verlinkt.

die finde ich sieht auch nicht schlecht aus und ist extra fürs omnia entwickelt worden ;)

Danke für die schnelle Antwort...

Ich möchte das Gerät aber erstmal wieder freischalten bevor ich das Gespräch annehme... ob ich es dann mit dem Schieber oder per Taste annehme ist mir egal... will aber sehen wer anruft.

Und das geht momentan leider nicht, weil S2U2 anfängt zu blinken wenn ein Gespräch eingeht und ich das Gerät nicht mehr entsperren kann.

Finde S2U2 ja auch nicht schlecht, aber was bringt es mir wenns gut aussieht aber nicht funktioniert ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

2. Wie lassen sich die Uhrzeit-Ziffern einfärben, wenn ich

sie etwas "bunter" mache, werden sie nicht mehr

angezeigt.

TJG

Hallo TJG

Du musst im Homescreen ++ Ordner nur die Ziffern (0-9) austauschen, dann hast Du sie farbig. Wichtig dabei ist, dass alle Grafiken, die zur Uhr gehören, die GLEICHE Größe haben, sonst wird nix angezeigt. (ist mir auch passiert *g*)

Ich hab dir mal den Link zur Homepage von HS++ rausgesucht, in dem die Anpassungen beschrieben werden. Da ist ziemlich gut erklärt, wie das mit der Uhr funktioniert. Hat mir damals sehr weiter geholfen ;)

https://www.chi-tai.info/cs_batterystatus_xda_neo_wm5_ext_cust_im_cs.htm

Einfach mal nach unten scrollen, unter dem Punkt "clock" findest Du alles was Du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@TJG!:

es liegt daran das "center" als wert nicht funktionieren wird und du hier eine Zahle eingeben musst. "center" wird ja sogar von browsern in HTML seiten nicht immer verstanden. zumal es hier keine beschränkung im XML code für eine breite gibt, nur für die höhe. insofern, weiß der auch gar nicht wo center wäre! einfach einen wert eintragen und hoffen das der passt. ach ja, d.h. dann auch nicht mehr align, sonder <left="100" /> oder os ähnlich ;)
<- halber unsinn! deswegen bitte mein post auf seite 14 ganz oben lesen. danke.

zu der zahlenfarbe hat ja schon bluesky666 was geschrieben, einfach mit photoshop oder ähnlichem programm die entsprechenden PNG dateien umfärben ;)

@MJCool: ich glaube entweder schaust du nicht richtig in die einstellungen oder ich versteh dich nicht!

wenn S2U2 aktiviert ist und jemand ruft mich an, steht bei mir auf dem display wer es ist und ob ich annehmen oder abweisen möchte. da ist kein unterschied zu dem, wenn S2U2 nicht installiert wäre. ich weiß also nicht was es bringt das gerät erst freizuschalten und dann das gespräch anzunehmen!

ich denke du hast in S2U2 unter "Telefon" die Option "Anrufer Information" auf "off" stehen. ist dass der fall, schaltet sich S2U2 aus und man sieht zwar den "heute"-screen aber nicht wer anruft. stellst du aber diese option auf "Vollbild" oder "Minibild" siehst du wer dich anruft bei aktivierten S2U2.

du solltest dir unbedingt mal die optionen anschauen und testen was dir gefällt ;)

bearbeitet von sasquuatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Oh Jungs... ihr seid einfach die besten...

Es lag tatsächlich an der Option "Telefon" bzw "Anrufer Info"...

Nur wenn ich als Anrufer Info "Vollbild" auswähle, dann wird die anrufende Nummer oben drüber angezeigt... genau in den 2 Feldern die eigentlich für die Uhr vorgesehen sind... Ist natürlich schlecht zu lesen... ist das ein Programmierfehler oder mach ich wieder etwas falsch?

Und dieses Projekt das da grad auf die Beine gestellt wird ist ja richtig mega geil... erstens weils direkt fürs Omnia zurechtgeschnitten wird und zweitens weils geil aussieht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

@ TheDeep: weißt du ob man noch vom alten G-Alarm 0.9.... die einstellungen der weckfunktionen aus der XML datei mitnehmen kann? ich hatte bei G-Alarm 1.0.... nichts gefunden :(

Also im Normalfall bleibt die alte XML weiter aktiv, du kannst sie also weiter nutzen oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.