Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MJCool

@MJCool:

ich denke du hast in S2U2 unter "Telefon" die Option "Anrufer Information" auf "off" stehen. ist dass der fall, schaltet sich S2U2 aus und man sieht zwar den "heute"-screen aber nicht wer anruft. stellst du aber diese option auf "Vollbild" oder "Minibild" siehst du wer dich anruft bei aktivierten S2U2.

du solltest dir unbedingt mal die optionen anschauen und testen was dir gefällt ;)

war tatsächlich so... danke für den Tip

Nur wenn ich jetzt Anrufer Info an habe, dann wird das Foto angezeigt und oben drüber die anrufende Nummer... allerdings bleiben die 2 Kästchen von der Uhr stehen... sprich ich sehe die weiße Nummer auf diesen hellen Uhrzeit-Kästchen nicht wirklich...

Ist das ein Programmierfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

war tatsächlich so... danke für den Tip

Nur wenn ich jetzt Anrufer Info an habe, dann wird das Foto angezeigt und oben drüber die anrufende Nummer... allerdings bleiben die 2 Kästchen von der Uhr stehen... sprich ich sehe die weiße Nummer auf diesen hellen Uhrzeit-Kästchen nicht wirklich...

Ist das ein Programmierfehler?

Ist das der S2U2 Skin von Merlot für BlueOcean?

Wenn ja, sind die weißen Kästen für die Uhr im Hintergrundbild mit eingearbeitet, d.h. Du siest die Kästen immer, wenn das Hintergrundbild sichtbar ist. ;)

Stell mal die Anrufer Information auf Vollbild, dann dürfte das Problem erledigt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Ja, es ist das S2U2 von Merlots BlueOcean...

Dachte mir das die Kästen im Hintergrund verankert sind... aber dann müsste doch jeder dieses Problem haben...

Es ist egal ob Anrufer Info auf Vollbild oder Miniatur steht.. die Kästen sind ja wie bereits gesagt im Hintergrundbild... also immer da...

Ist leider nicht so schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ich bild mir ein, dass bei mir die Kästchen nicht da waren, wenn ein Anruf kam...

Kanns aber nicht genau sagen, hab mir das Theme angepasst und die Kästen aus dem Hintergrund raus, da ich ne andere Uhr nutze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

bin mir relativ sicher das sie im Hintergrund implementiert sind...

Hoffe das kann jemand bestätigen..

Hab auch schon dran gedacht das Hintergrundbild abzuändern bzw S2U2 zu sagen das es bei Anrufer-Info eben ein anderes (eben den Hintergrund ohne die zwei Kästen) verwenden soll...

Nur bin ich leider nicht in der Lage dies auch technisch umzusetzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Wenn ja, sind die weißen Kästen für die Uhr im Hintergrundbild mit eingearbeitet, d.h. Du siest die Kästen immer, wenn das Hintergrundbild sichtbar ist. ;)

Mal ein Selbstzitat.... ;)

Da ist doch schon die Bestätigung... :-)

Du kannst dir z.B. mit GIMP die Zahlen entsprechend anpassen, dass die weißen Kästchen als Hintergrund bei den Zahlen mit dabei sind, also den Hintergrund und die Zahlen zusammenfügen. Dann kannst die weißen Kästchen problemlos aus dem Hintergrundbild entfernen und hast trotzdem noch die Ansicht der Uhr.

Ich komm leider die nächsten Tag nicht dazu, aber wenn Du noch etwas warten kannst, dann würd ich mich sogar breitschlagen lassen, die Grafiken zu ändern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Ist wirklich ein sehr nettes Angebot Blue...

Werde mein Glück und Können versuchen selber einzusetzen, aber ich sehe da jetzt schon Probleme auf mich zukommen...

Muss dann der Platz für die Grafiken nicht anders definiert werden in der XML ??

Wie gesagt, ich schau mal was ich selber hinbekomme... nehme dein Angebot aber gerne an! und gedulde mich dementsprechend ...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ne, bei S2U2 nicht. Da reicht es, wenn die Grafiken der Zahlen ausgetauscht werden. Die Uhr steht immer an der selben Stelle. (war zumindest bei mir so, als ich die Grafiken getauscht habe)

Hab grad was am Rechner gefunden, vielleicht sind die Grafiken ja für dich OK ;)

Müsstest dann nur noch den Hintergrund anpassen. Da kannst aber (für den Portraitmodus) den Hintergrund aus dem HS++ Skin nehmen und auf 240x400 vergrößern...

clock.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RoadRunner2k7

Hey !

Ich versuch die ganze Zeit verzweifelt in den Optionen vom Aufgabenplaner den Balken wegzubekommen der die Schrift hinterlegt.

Hätts gern so wie bei G-alarm das rein nur die weiße Schrift zu sehen ist, geht das ?

thx für die Hilfe !

Screen03.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

@ Blue

Sieht schonmal gut aus... bin grad am testen... Danke vielmals

@ Road

Ja geht, unter optionen -> Tagestitel

Da kannste es über "Titelleiste hervorheben" steuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Kein Problem, hab mehrere Grafiken für Uhren, weil ich da etwas rumgespielt hab für meinen Hometab ;)

Hab auch mal ein Update im Sammelthread der Skins gemacht. Kannst dir ja mal angucken, wie bei mir die Anpassung von S2U2 aussieht...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/49022-fuer_motive_hintergrund_and_menuegestaltung_habt_so-2.html#post328123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

hi...leider ging niemand auf meine frage ein :( ich habe S2U2 S2P S2V bereits installiert.sollen diese programme vorher deinstalliert werden bevor ich H++ installiere??? oder welches von diesen programmen kann noch drauf bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

hi...leider ging niemand auf meine frage ein :( ich habe S2U2 S2P S2V bereits installiert.sollen diese programme vorher deinstalliert werden bevor ich H++ installiere??? oder welches von diesen programmen kann noch drauf bleiben?

Die kannst Du alle drauf lassen ;)

Kann nur sein, dass Du in der XML von BlueOcean den Pfad zu S2P anpassen musst...

Für S2U2 gibts sogar von Merlot auch den passenden Skin zu BlueOcean ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Blue kannst du mir vll sagen was ich falsch gemacht habe?

Hab die BackgroundP.png aus S2U2/gfx bearbeitet und ersetzt. Originall vorher gesichert.

Aber irgendwie wurde die neue .png nicht angezeigt bzw verwendet.

Als ich jetzt wieder alles in den Ursprungszustand umbenannt habe fehlt in den Einstellungen von S2U2 unter File/Directory die richtige Option bzw Pfadangabe...

Wo liegt mein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Hast mal nen Softreset versucht?

Ich hab auch nur die BackgroundP.png ersetzt und glaub danach dann nen Softreset. Bin mir aber nicht mehr sicher....

Hab sie am PC bearbeitet und dann in den gfx Ordner kopiert und die alte somit überschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Nach langem hin und her ... und neustarterei ... hab ich es hinbekommen...

Selbst ist der Mann..

Nicht immer gleich bei jedem Fehlschlag um Hilfe betteln :)

@blue

Vielen Dank.. deine Tipps waren bzw sind trotzdem hilfreich... genauso wie deine ckock-Dateien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Eins ist mir gerade noch eingefallen....

Sobald das Omnia am Ladegerät hängt, kommt wieder der Hintergrund mit den weißen Kästchen, der muss irgendwie seperat angepasst werden. Soweit bin ich aber noch nicht gekommen...

Sind die battery%.png Grafiken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Die kannst Du alle drauf lassen ;)

Kann nur sein, dass Du in der XML von BlueOcean den Pfad zu S2P anpassen musst...

Für S2U2 gibts sogar von Merlot auch den passenden Skin zu BlueOcean ;)

aha..wenn scho,dann soll ja alles zamm passen...wo find ich des?:icon_smil

weil heut abend ist mein omnia fällig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Eins ist mir gerade noch eingefallen....

Sobald das Omnia am Ladegerät hängt, kommt wieder der Hintergrund mit den weißen Kästchen, der muss irgendwie seperat angepasst werden. Soweit bin ich aber noch nicht gekommen...

Sind die battery%.png Grafiken

Ha ha ha .. das war der ausschlaggebende Hinweis... hab ich nämlich auch gemerkt... :eusa_doh:

@Joggi

lies dir den kompletten Beitrag mal durch... auf irgendeiner Seite ist es bereits gepostet worden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.