Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TJG!

@sasquuatch,

ich habe die Text-Zentrierung hinbekommen:

Ausschlaggebend ist das Attribut absolute="3" in der ersten View-Zeile:

<View height="302" absolute="3"

Jede Textzeile beginnt nun mit left="0" und wird sauber ausgerichtet.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich hieraus, da jede logische

Zeile (Clock etc.) immer von der absoluten linken Position

Null gerechnet werden kann, also kein -xxx etc.

Somit entfallen auch alle bisherigen Abhängigkeiten untereinander!!

*g* TJG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

danke für die rückmeldung und schön das es funktioniert!

hast du mal den befehl mal ganz oben in die zeile geschrieben wo es anfängt mit <window absolute="3" > und geschaut ob es dann auch geht?

weil dann würde es ja generell gelten und nicht nur für die page auf der dich gerade befindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TJG!

...ja - es reicht, wenn die Information ein mal in der windows-Zeile eingegeben wird:

<Window xmlns="https://www.chi-tai.info/BatteryStatus" custombg="-1" imagesrc="TJG_screen" version="2" >

<Row rowtoggle="0" name="Pages" itemselect="-1" animate="101" absolute="3" >

<image src="Back.jpg"/>

*g* TJG

P.S: mit welchem Tool hast Du denn die Ziffern entworfen? das funktioniert bei mir immer noch nicht!

bearbeitet von TJG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Du kannst dir z.B. mit GIMP die Zahlen entsprechend anpassen, dass die weißen Kästchen als Hintergrund bei den Zahlen mit dabei sind, also den Hintergrund und die Zahlen zusammenfügen. Dann kannst die weißen Kästchen problemlos aus dem Hintergrundbild entfernen und hast trotzdem noch die Ansicht der Uhr.

Eine Frage noch dazu blue...

Kann ich irgendwo den vertikalen Abstand der Zahlen bestimmen?

Sprich das es nicht so aussieht: 0 0 0 0

sondern eben so: 00 00

Zur Erinnerung: die Uhr in S2U2

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@ MJ Cool: was du da beschreibst ist nicht vertikal, sondern horizontal !

vertikale Verschiebung: von oben nach unten oder umgekehrt

horizontale Verschiebung: von rechts nach links oder umgekehrt

du musst dafür den wert: <left="x">

anpassen

für eine vertikale verschiebung: <top="x">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

oh mann... da komm ich aber auch immer durcheinander... lass mich immer durchs Horizontal-Gewerbe verunsichern :)

danke für die schnelle Antwort sas

aber in welcher Datei muss ich die Änderungen vornehmen?

S2U2 hat doch keine eigene .xml oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Eine Frage noch dazu blue...

Kann ich irgendwo den vertikalen Abstand der Zahlen bestimmen?

Sprich das es nicht so aussieht: 0 0 0 0

sondern eben so: 00 00

Zur Erinnerung: die Uhr in S2U2

Gruß Martin

Da bin ich leider überfragt... :(

Glaub es gibt aber hier irgendwo nen S2U2 Skin Thread, da kann dir bestimmt jemand helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smake

Hallo, hab es so langsam auch alles hinbekommen ;) nur 2 sachen die jetzt nicht gehen.

1. Dieser S2P punkt wird bei mir total seltsam angezeigt also halt nur grafisch

2. nuecpl lässt sich nicht installieren "installation fehlgeschlagen" ?? wollte es im Windows verzeichnis installieren. Vorher hatte ich es im Internen speicher aber dann konnte ich es nicht starten

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

zu 1. Weiß nicht was du meinst :)

zu 2. Dann installier es doch in den Internen und änder den Pfad in der .xml ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smake

1. also es startet dann der MediaPlaer eigentlich allerdings kann ich kaum was erkennen, alles überschneidet sich. Hatte sowas mal als ich S2U2 installiert hatte allerdings die VGA ersion.

2: :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Eine Frage noch dazu blue...

Kann ich irgendwo den vertikalen Abstand der Zahlen bestimmen?

Sprich das es nicht so aussieht: 0 0 0 0

sondern eben so: 00 00

Zur Erinnerung: die Uhr in S2U2

Gruß Martin

Du musst die Grafiken für die Zahlen abändern. Nur so kannst du hinbekommen, dass diese weiter auseinander stehen. Vllt. gibt es ja irgendwann eine XML gestützte Version die das freie Platzieren on Grafiken ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Probier mal folgenden Code:

<Item class=registry_tracker" ontap="StartApp" path="Pfad zu iContact\icontact.exe ::-openIn=2 -openHistoryIn=2">

Ich habe so wie es aussieht die zwei Doppelpunkte vergessen. Kann es leider nicht testen und bin somit nicht sicher ob es funktioniert.

Hmm... klappt bei mir trotzdem nicht... auch mit Doppelpunkten nicht

Weiß nicht mehr weiter... der Pfad stimmt...

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\iContact\iContact.exe::-openIn=2 -openHistoryIn=2" >

<image src="missed%d.png" width="30" left="10" top="152" />

<registry key_value="HKCU\System\State\Phone\Missed Call Count" />

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brinalein

hi,

habe mir das gerad mal runtergeladen und... schaut echt schick aus :)

eine Frage habe ich jedoch, bei mir werden die Symbole für Anrufe, SMS etc nur halb dargestellt. so, als wenn sie unter dem Teil für G-Alarms verschwinden oder von diesem überlagert werden. ich krieg das einfach nicht hin :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

perfekt... danke

oh mann, immer diese Detailtreuheit ;)

So ist das doch immer :icon_chee

hi,

habe mir das gerad mal runtergeladen und... schaut echt schick aus :)

eine Frage habe ich jedoch, bei mir werden die Symbole für Anrufe, SMS etc nur halb dargestellt. so, als wenn sie unter dem Teil für G-Alarms verschwinden oder von diesem überlagert werden. ich krieg das einfach nicht hin :/

Dieses Problem wurde schon mindestens dreimal hier geklärt. Du kannst diesen Beitrag nach "G-Alarm" durchsuchen, da findest du sicherlich eine Antwort. Hast du G-Alarm überhaupt installiert? Ist das Today-Plugin aktiv? Ist es in den G-Alarm Settings auf eine Zeile konfiguriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TJG!

@merlot und @MJCool,

schaut Euch mal meinen Beitrag #284 an. Dort ist beschrieben, wie man alle Schriften und Icon'n unabhängig voneinander plazieren kann.

Der Schlüssel hierzu ist der Parameter: absolute="3".

*g* TJG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

@merlot und @MJCool,

schaut Euch mal meinen Beitrag #284 an. Dort ist beschrieben, wie man alle Schriften und Icon'n unabhängig voneinander plazieren kann.

Der Schlüssel hierzu ist der Parameter: absolute="3".

*g* TJG

Was willst du uns damit sagen? Hast du zum ersten mal geschaut von wem dieser Skin ist und zum anderen unsere Konveration verfolgt. Sorry ich will net unhöflich wirken, aber ein bischen mehr mit denken wird doch zu erwarten sein oder? :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TJG!

Du wirkst in der Tat unhöflich!

Ich habe auf die Frage der Plazierbarkeit der Uhr-Ziffern geantwortet und ging davon aus, dass es weiterhilft.

Wenn nicht, dann lass es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Zur Erinnerung: die Uhr in S2U2

Du wirkst in der Tat unhöflich!

Ich habe auf die Frage der Plazierbarkeit der Uhr-Ziffern geantwortet und ging davon aus, dass es weiterhilft.

Wenn nicht, dann lass es...

Jetzt musst doch nicht gleich weinen, war ja nicht so gemeint. Wie gesagt hast du unsere Konversation verfolgt? Wahrscheinlich nicht lückenlos sonst hättest du gelesen, dass es ihm um S2U2 ging und nicht um den Skin direkt. Mit "Hast du zum ersten mal geschaut von wem dieser Skin ist..." hatte ich nur gemeint, dass ich weiß was die Werte bedeuten, ich hab den Skin ja gemacht. Und jetzt würde ich sagen :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.