Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MJCool

Jetzt musst doch nicht gleich weinen, war ja nicht so gemeint. Wie gesagt hast du unsere Konversation verfolgt? Wahrscheinlich nicht lückenlos sonst hättest du gelesen, dass es ihm um S2U2 ging und nicht um den Skin direkt. Mit "Hast du zum ersten mal geschaut von wem dieser Skin ist..." hatte ich nur gemeint, dass ich weiß was die Werte bedeuten, ich hab den Skin ja gemacht. Und jetzt würde ich sagen :erledigt:

Naja, in so fern erledigt, dass es eben keine Parameter in S2U2 gibt um den Abstand der Ziffern einzustellen. Es muss über die Größe der Bilddatei erfolgen.

Schade, aber ist wohl so :eusa_shif

Danke nochmal... an euch BEIDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

S2U2 hat doch keine eigene .xml oder?

sry, habe das mit S2U2 komplett überlesen :sorry:

ich bin einfach von merlots ocean blue skin ausgegangen in dem wir uns befinden und dachte an seine uhr im hometab und habe gleich drauf los geschrieben :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smake

Sry aber was bedeutet eigentlich Internet und dann Gerätespeicher?? is das nich das selbe? :icon_mrgr

hab im moment keine speicherkarte mehr hier und frag mich obs jetzt n problem ist wenn ich NueCPL einfach im Gerät unter programme installiere:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

hi...Merlot ich bin echt begeistert, auch wenn ich ein paar eklärungen nicht dort finde wo es gemeint ist, aber ist ja egal... oberfläche und verlinkungen laufen super soweit...hab nur zwei probleme wo ich hilfe brauche...

1.bei TouchLaunch wenn ich alle Programme mir anzeigen lasse ist z.B. iGO8 2X in der liste hinterlegt, wie kann ich es auf 1X reduzieren?

2.Wetter geht bei mir nicht...da kommt nur die Fehlermeldung : es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden,da die optionale Resource der Assembly,die Fehlermeldung enhält,nicht gefunden wurde.

ja..3.5 Frame und MortScript sind installiert und die xml wurde auf meine wunschstädte angepasst...

HILFEEEE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Sry aber was bedeutet eigentlich Internet und dann Gerätespeicher?? is das nich das selbe? :icon_mrgr

hab im moment keine speicherkarte mehr hier und frag mich obs jetzt n problem ist wenn ich NueCPL einfach im Gerät unter programme installiere:banging:

- Gerätespeicher = Speicher für vorinstallierte Programme und die Firmware

- Interner Speicher = 8/16GB Speicher des Omnias

- Speicherkarte = zusätzliche microSD Karte

nueCPL muss wie vorgegeben in den Windows Ordner installiert werden und der befindet sich auf dem Gerätespeicher.

hi...Merlot ich bin echt begeistert, auch wenn ich ein paar eklärungen nicht dort finde wo es gemeint ist, aber ist ja egal... oberfläche und verlinkungen laufen super soweit...hab nur zwei probleme wo ich hilfe brauche...

1.bei TouchLaunch wenn ich alle Programme mir anzeigen lasse ist z.B. iGO8 2X in der liste hinterlegt, wie kann ich es auf 1X reduzieren?

2.Wetter geht bei mir nicht...da kommt nur die Fehlermeldung : es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden,da die optionale Resource der Assembly,die Fehlermeldung enhält,nicht gefunden wurde.

ja..3.5 Frame und MortScript sind installiert und die xml wurde auf meine wunschstädte angepasst...

HILFEEEE!!!

TouchLaunch zeigt nur das an was du in deinem Startmenü-Programmordner drin hast. Wen dort 2 Verknüpfungen zu iGo8 sind dann musst du eben eine davon löschen. Dies machst du unter \Windows\Start Menu\Programme.

Welche Stadt hast du denn für das Wetter herausgesucht?Hast du schon mal die BSWeather.exe im BlueOcean Ordner manuell gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smake

ok danke dafür :D

trotzdem hab alles nochmal gemacht und immer wieder. "Die Datei nueCPL kann nicht geöffnet werden. Es ist entweder nich mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat signiert oder eine ihrer Komponenten kann nich gefunden werden.

habs doch im Windows verzeichnis :o ebensowenig geht der Imageviewer sowie manager. :/ zumindest nich über die verknüpfung...unter programme läuft er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

- Gerätespeicher = Speicher für vorinstallierte Programme und die Firmware

- Interner Speicher = 8/16GB Speicher des Omnias

- Speicherkarte = zusätzliche microSD Karte

nueCPL muss wie vorgegeben in den Windows Ordner installiert werden und der befindet sich auf dem Gerätespeicher.

TouchLaunch zeigt nur das an was du in deinem Startmenü-Programmordner drin hast. Wen dort 2 Verknüpfungen zu iGo8 sind dann musst du eben eine davon löschen. Dies machst du unter \Windows\Start Menu\Programme.

Welche Stadt hast du denn für das Wetter herausgesucht?Hast du schon mal die BSWeather.exe im BlueOcean Ordner manuell gestartet?

..also unter \Windows\Start Menu\Programme ist iGo8 nur 1X enthalten... und komischerweise nocheinmal unter \Windows\Start Menu.

wenn ich im explorer BSWeather.exe im BlueOcean Ordner manuell starte offnet sich OPERA-Browser und zeigt mir den inhalt von der BSWeather.xml

was hab ich falsch gemacht?die .xml schaut so aus bei mir:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

<BSWeather>

<City>

<Name>Gersthofen</Name>

<Code>GMXX1413</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>München</Name>

<Code>GMXX0087</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Istanbul</Name>

<Code>TUXX0014</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<Update>

<Every>0:30</Every>

<Time>7:00</Time>

<Time>20:00</Time>

</Update>

<Error>Show</Error>

<Proxy>0</Proxy>

<Images>weather</Images>

</BSWeather>

PS.: hab auch für S2U2 den passenden skin dazu installiert..wie macht man das,das z.B. das wetter im lockscreen am slider angezeigt wird?

bearbeitet von Jogistyle
wollt noch was hinzufügen und keine zwei posting machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Also zu iGo, da musst du eine Verknüpfung löschen. TouchLaunch durchsucht alles was im Ordner \Windows\Start Menu\ ist und listet es auf.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da schief geht. Hast du schon mal Gersthofen gelöscht und durch eine weitere Großstadt ersetzt (oder auch nur 2 Städte). Ich glaube fast Gerstofen ist zu klein für den Wetterserver. Lass dich jetzt nicht irritieren, Weather.com zeigt dir zwar den Städtecode deiner Stadt, der Wetterabruf geht aber auf einen anderen Server speziell für HTC Geräte und möglicherweise ist Gersthofen dort nicht dabei.

Für die Anzeige in S2U2 musst du das BSWeather.mscr (oder so ähnlich) File ausführen, dieses schreibt die Wetterdaten in den Userweather Bereich von S2U2. Dann musst du noch in den Settings von S2U2 Userweather wählen und schon geht es. Am besten du verknüpfst die MSCR Datei mit dem Aktualisieren-Button, dann wird gleichzeitig das Wetter aktualisiert und die Daten in den Richtigen Bereich der Registry geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Also zu iGo, da musst du eine Verknüpfung löschen. TouchLaunch durchsucht alles was im Ordner \Windows\Start Menu\ ist und listet es auf.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da schief geht. Hast du schon mal Gersthofen gelöscht und durch eine weitere Großstadt ersetzt (oder auch nur 2 Städte). Ich glaube fast Gerstofen ist zu klein für den Wetterserver. Lass dich jetzt nicht irritieren, Weather.com zeigt dir zwar den Städtecode deiner Stadt, der Wetterabruf geht aber auf einen anderen Server speziell für HTC Geräte und möglicherweise ist Gersthofen dort nicht dabei.

Für die Anzeige in S2U2 musst du das BSWeather.mscr (oder so ähnlich) File ausführen, dieses schreibt die Wetterdaten in den Userweather Bereich von S2U2. Dann musst du noch in den Settings von S2U2 Userweather wählen und schon geht es. Am besten du verknüpfst die MSCR Datei mit dem Aktualisieren-Button, dann wird gleichzeitig das Wetter aktualisiert und die Daten in den Richtigen Bereich der Registry geschrieben.

..also,das mit Gersthofen kann vlt. möglich sein, probier ich aus ;-)

das ganze mit dem S2U2, da werd ich dir mal kurz auf die nerven gehen...das mußt du mir bitte etwas genauer erklären,bin da ned so fit auf dem gebiet:icon_idea was ist MSCR wo finde ich es und wie wird das ganze verknüpft???

nochwas..ich habe in einem anderen thread nach gefragt wie man die power on/off ani und das grüne windoows beim start ersetzt,weil ich unter aktivesync diese weder löschen noch ändern kann...wie soll ich da vor gehen?

bearbeitet von Jogistyle
nachtrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

MSCR ist die Endung für Mortscript Dateien. Mortscript müsstest du ja installiert haben oder? Wenn nicht bekommst du es hier.

Wegen den Start- und Endanimationen findest du hier ein tolles Tutorial :winknkiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

MSCR ist die Endung für Mortscript Dateien. Mortscript müsstest du ja installiert haben oder? Wenn nicht bekommst du es hier.

Wegen den Start- und Endanimationen findest du hier ein tolles Tutorial :winknkiss.

und wie verknüpf ich das ganze zusammen? leider sind die Endungen bei OMNIA im Explorer nicht zu sehen... sorry wenn ich zu blöd frage:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

und wie verknüpf ich das ganze zusammen? leider sind die Endungen bei OMNIA im Explorer nicht zu sehen... sorry wenn ich zu blöd frage:icon_roll

Besorg dir mal TotalCommander, der ist besser als der Standard-Explorer und kostenlos. Die Verknüpfung machst du in der BlueOcean.xml. Such mal diese Zeile:

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\HomeScreen PlusPlus\Blue_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.exe" >

<image src="wetterT.png" top="1" left="0"/>

</Item>

und ändere sie so ab:

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\HomeScreen PlusPlus\Blue_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.mscr" >

<image src="wetterT.png" top="1" left="0"/>

</Item>

Du musst natürlich in dem angegebenen Ordner die MSCR Datei drin haben. Ich kann es nicht testen, daher weiß ich jetzt nicht ob es funktioniert.

Die MSCR ist nochmals im Anhang. Diese in den angegebenen Ordner kopieren, falls nicht vorhanden und einfach mal ausführen ob es überhaupt geht.

BSWeather.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

dann sag ich erstmal danke für die mühen...werde es ausprobieren und gib dir bescheid.. bzw. wirst es eh merken wenn ich dir weiterhin aufm sack damit geh ;) muß jetzt erstmal oobeitnn :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

ich habe das mit dem wetter so gemacht und das funktioniert einwandfrei und ist nicht besonders schwer!

jetzt wird endlich das BSWeather auch auf S2U2 dargestellt :)

kann man die anzeige des wetter auf S2U2 irgendwie größer stellen?

ich habe nichts in den settings gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

ich habe das mit dem wetter so gemacht und das funktioniert einwandfrei und ist nicht besonders schwer!

jetzt wird endlich das BSWeather auch auf S2U2 dargestellt :)

kann man die anzeige des wetter auf S2U2 irgendwie größer stellen?

ich habe nichts in den settings gefunden :(

Du musst die verwendeten Wettericons in \S2U2\gfx\weather vergrößern oder die ZIP im Anhang laden und die enthaltenen Dateien in diesen Ordner entzippen.

weather.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

2.Wetter geht bei mir nicht...da kommt nur die Fehlermeldung : es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden,da die optionale Resource der Assembly,die Fehlermeldung enhält,nicht gefunden wurde.

Schreib mal in deiner XML-Datei München mit "ue" und nicht mit "ü". So sollte es funktionieren. Hab das gleiche Problem mit Nürnberg. Weiß nicht, warum es bei einigen mit den Umlauten klappt und bei anderen nicht...

Hatte in einer alten Version vom BlueOcean auch schon mal Nürnberg mit "ü" drin stehen und hat geklappt, aber bei der aktuellen bekomm ich es irgendwie nicht hin....

bearbeitet von bluesky666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

@merlot und bluesky666 Stadt Gerstofen und das ü haben blockiert...! danke für den tipp,war goldwert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Schreib mal in deiner XML-Datei München mit "ue" und nicht mit "ü". So sollte es funktionieren. Hab das gleiche Problem mit Nürnberg. Weiß nicht, warum es bei einigen mit den Umlauten klappt und bei anderen nicht...

Hatte in einer alten Version vom BlueOcean auch schon mal Nürnberg mit "ü" drin stehen und hat geklappt, aber bei der aktuellen bekomm ich es irgendwie nicht hin....

So sind sie eben die Amis, kennen kein "ä", kein "ü" und auch kein "ö". Arme Kerle...:biggrin:

@merlot und bluesky666 Stadt Gerstofen und das ü haben blockiert...! danke für den tipp,war goldwert ;-)

Freut mich wenn dir geholfen wurde und alles klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meili

Hallo an Alle,

tolles neues Jahr wünsch ich.

Hab mich von #1-320 durch gelesen.

Alles gemacht alles funzt soweit !!!!!!!!!!!

Toll die Arbeit Hut ab merlot.

Dank an Dich und blue habt oft die gleichen Fragen zu beantworten.

Tut weh glaub ich gern und immer wieder steht man wie mit Brett vorm Kopf davor und sieht den Fehler nicht.

Deshalb an dieser Stelle auch mal ein Dank an Euch.

Super.

Ich werd meine tusseligen Fragen auch sicher noch stellen ;-)))

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.