Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jogistyle

...kann mir bitte mal kurz jemand helfen...?!? hab nur noch'n leeren skin mit ner batterie anzeige oben links,keine ahnung was passiert ist und wo es hin ist... hab's auch schon mit reload theme versucht aber tut sich nix...

So sind sie eben die Amis, kennen kein "ä", kein "ü" und auch kein "ö". Arme Kerle...:biggrin:

Freut mich wenn dir geholfen wurde und alles klappt.

tja..leider nicht alles,siehe eine posting oben und wetter wird leider immer noch nicht im lockscreen von S2U2 angezeigt,trotz deiner tips... :( die .mscr datei war schon vorhanden bei mir... übrigens,kann es sein das es diesen eintrag 3X gibt und zu ändern ist..?

!!! hat sich erledigt in die Ocean_blue.xml hat sich ein fehler eingeschlichen, deswegen hatte ich einen leeren homescreen !!!

nach wie vor steht mein anliegen mit S2U2 und dem wetteranzeige im lockscreen... :(

Besorg dir mal TotalCommander, der ist besser als der Standard-Explorer und kostenlos. Die Verknüpfung machst du in der BlueOcean.xml. Such mal diese Zeile:

und ändere sie so ab:

Du musst natürlich in dem angegebenen Ordner die MSCR Datei drin haben. Ich kann es nicht testen, daher weiß ich jetzt nicht ob es funktioniert.

Die MSCR ist nochmals im Anhang. Diese in den angegebenen Ordner kopieren, falls nicht vorhanden und einfach mal ausführen ob es überhaupt geht.

@merlot, diesen Eintag finde ich genau 3X mit jeweils mit Wetter1, 2 , 3 davor, sollen alle drei zeilen abgeändert werden??

und bei mir steht auch kein Interner Speicher davor, sondern direkt gleich Programme, wobei dies stimmen würde, da die .mscr datei darin enthalten ist... und nu???

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@Jogistyle:

wenn es bei dir 3 Städte gibt die auf dem "heute"-screen angezeigt werden, dann gibt es in der XML auch drei mal diesen eintrag, halt für jede stadt einmal!

es langt aber, wenn du einen eintrag einer der städte änderst.

ich gehe mal von aus du hast auch in den S2U2 Settings UserWeather ausgewählt. dann würde ich es mal mit iLock2 von S2U2 versuchen oder einem softreset. ging als ich es ein zweites mal gemacht habe auch nicht gleich!

Nachtrag:

änder nur von exe zu mscr, den rest davor brauchst du nicht ändern!

immer wenn ein wesentlicher prommierfehler in einer XML enthalten ist, zeigt HS++ diese nicht mehr auf dem "Heute"-screen wie gewohnt an, sondern nur noch die batterie!

bearbeitet von sasquuatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

ich habs mal bei alle drei einträge nur die exe auf mscr abgeändert... :))) so ein zufall!!! mach grad mein lockscreen auf und siehe da,ein Wölkchen :)))

DANKE für eure HILFEN, so bin erstmal vollkommen zufrieden mit dieser Arbeit und Oberfläche, FETT KRASS DANKE :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

@ sasquuatch: Danke für deine schnelle Hilfe.

@ Jogistyle: Und wieder erfolgreich gewesen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
METZGERR

moin moin,

ich habe ein problem mit bsweather: das wetter wird nur manuel aktualisiert, jedoch nicht wie eingestellt morgens um 7 und abends um 8.

meine xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

<BSWeather>

<City>

<Name>Reutlingen</Name>

<Code>GMXX0096</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Split</Name>

<Code>HRXX0004</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Dominica</Name>

<Code>DOXX0001</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<Update>

<Every>0:30</Every>

<Time>7:00</Time>

<Time>20:00</Time>

</Update>

<Error>Show</Error>

<Proxy>1</Proxy>

<Images>weather</Images>

</BSWeather>

hat jmd einen lösungsansatz?

internetverbindung ist dank datenflatrate aktiv!

danke und grüße aus schwaben.

bearbeitet von METZGERR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

das interessiert mich auch!

ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen dass man einfach mal update in die XML rein schreibt und dann wird hier alle halbe stund geupdatet. dafür müsste ja ein programm sich dann alle halbe stunde aktivieren und ich weiß nicht ob das bei der BSWeather.mscr wirklich passiert. ich weiß es aber auch nicht besser. vielleicht stimmt auch einfach was an den zeiteinstellungen an sich nicht, z.b. PM, AM, etc..

ein programm das alle halbe stunde die bsweather.exe oder bsweather.mscr startet könnte das update übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

So sind sie eben die Amis, kennen kein "ä", kein "ü" und auch kein "ö". Arme Kerle...:biggrin:

So, hab mich mal in das ganze etwas eingelesen. Normal sollte der Befehl encoding="UTF-8" bewirken, dass die Umlaute angezeigt werden. Funktioniert aber anscheinend nicht immer... :(

Es gibt dann noch die Möglichkeit, sich mit folgenden zu behelfen:

https://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=296

d.h. der entsprechende Umlaut wird durch die obenstehende Zeichenfolge ersetzt. Bei mir hat das geklappt und es steht jetzt schön "Nürnberg" am Display und es kommt keine Fehlermeldung mehr! ;)

Edit: Leider kann ich die Tabelle hier nicht direkt einfügen, da die Zeichenfolgen immer durch die Umlaute ersetzt werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

moin moin,

ich habe ein problem mit bsweather: das wetter wird nur manuel aktualisiert, jedoch nicht wie eingestellt morgens um 7 und abends um 8.

meine xml:

hat jmd einen lösungsansatz?

internetverbindung ist dank datenflatrate aktiv!

danke und grüße aus schwaben.

das interessiert mich auch!

ich kann mir nur nicht so richtig vorstellen dass man einfach mal update in die XML rein schreibt und dann wird hier alle halbe stund geupdatet. dafür müsste ja ein programm sich dann alle halbe stunde aktivieren und ich weiß nicht ob das bei der BSWeather.mscr wirklich passiert. ich weiß es aber auch nicht besser. vielleicht stimmt auch einfach was an den zeiteinstellungen an sich nicht, z.b. PM, AM, etc..

ein programm das alle halbe stunde die bsweather.exe oder bsweather.mscr startet könnte das update übernehmen.

Das habe ich auch noch nie zum Laufen gebracht. Die Vorgabe war eben so. Ihr könnt euch aber ein Mortscript schreiben das im Hintergrund aktiv ist und um die gewünschte Uhrzeit das BSWeather.mscr startet. Gibt es für Windows Mobile sowas wie geplante Tasks? Dann könnte man es damit machen.

EDIT: Hab ein Programm gefunden das geplante Tasks bearbeitet/erstellt/ausführt. Here u r.

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

das mit den task habe ich nicht hinbekommen. ich weiß noch nicht mal wo ich danach suchen soll. bei dir im skin kann man über die taskverlinkung im home tab tasks anlegen, aber irgendwie müsste man dann für jede halbe/ganze stunde einen task anlegen und das dann für jeden tag. sonst kenne ich nichts und das ist viel zu aufwendig. ich wüsste noch nicht mal ob man dann eine datei damit verknüpfen könnte.

mit dem mortscript ist so ne sache. ich kenne mich damit nicht aus und das was ich bisher entdeckt habe, übersteigt meinen horizont. ich bin froh das ich mit XML relativ gut umgehen kann, aber bis ich beim mortscript was hinbekomme wird sich ganz schön hinziehen.

ich habe mal das hier gefunden https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=358952

es hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber vielleicht kann ja ein pfiffiger mortscripter da was mit anfangen und in der BSWeather.mscr so umschreiben damit alle halbe/ganze stunde von 8h bis 18h das wetter aktualisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meili

hallo,

kann jemand mir bei image viewer helfen?

1. zeigt er mir bilder inder vorschau die ich garnicht mehr drauf habe,

2. können die vorschaubolder größer gestellt werden

@merlot und blue

tolle arbeit, hab über weihnachten alles zum laufen bekommen, bis auf kleinigkeiten,

super habt ihr toll hinbekommen

und gleich hinterer,

3.wo find ich die versionsnummer vom verwendeten image viewer,

0.9 ist wohl die aktuelle version?

4. kann ich gleich ne neue im Internen speicher druber legen oder

zerschieß ich mir alles, noch mal alles neu > au nö ;-)

na nun hab ich was gekonnt,

hab skype installiert, auf den internen Speicher und nun hab ich skype immer auf dem Homesreen stehen und an der seite einen balken. irgend wo hab ich doch zu solchen probs was gelesen

huhuh hilfe

bearbeitet von TheDeep
der ändern button hätte es auch getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

so, habe mir erlaubt, deine drei aufeinanderfolgenden posts zusammenzuführen und zum letzten punkt: einstellungen, persönlich, heute und dort musst du nun den haken an dem skype plugin rausnehmen - das sollte dein problem lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meili

hi TheDeepe,

wenn mein Problem so einfach wär hätte ich das schon gefunden.

Leider mit oder ohne Häkchen, ändert nix.

Hab auch schon unterschiedlich installiert, direkt auf Gerät, Intern oder Speicherkarte, dazwischen auch softres, nix funzt nöt.

Balken rechts bleibt und oben steht Skype,

mein schöner Homescreen ;-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

hast du auch nachdem du den hacken von skype weggenommen hast es mal mit einem softreset versucht?

manchmal gehts nur so, warum auch immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meili

leider, hab ich auch schon gemacht, nix, nada, null ;-(((

Patient weiterhin krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meili

hi, kann nichts nützen, hab gestern genau diese Version mir gesaugt und inst.,

Update - hu hab ich free branding XGHL7 und Tel. XXHL1, dass hab ich aber machen lassen am 8.01., hab bei uns nen top service,

nun gut oder schlecht funzt alles nix,

ich glaub hier muss der Senior helfen,

@ merlot

kannst mal denken, denken, denken ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

nochmal zum aktualisieren vom BSWeather:

ich habe nach ewiger sucherei endlich was gefunden. dumm wenn man es mit der englischen sprache nicht so hat und immer nach den falschen begriffen sucht, aber mit scheduled hats dann geklappt.

ich habe beide dateien angehängt.

selber nutze ich CT scheduler lite, die exe wird über den PC installiert. einziges manko des programmes, für jede halbe/ganze stunde muss ein task angelegt werden.

ganttscheduler kann direkt vom PocketPC ohne installieren gestartet werden, da blicke ich aber noch nicht durch. da kann man viel einstellen und ob es dann eine exe oder ein mortscript starten kann weiß ich nicht.

ansonsten hat merlot noch auf seiner seite ein programm zum downloaden https://mobile.etechniker.com. muss ich auch mal testen.

ctschedulerlite_ppc_1.01.exe

GanttScheduler_1_04a_eng.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

hi, kann nichts nützen, hab gestern genau diese Version mir gesaugt und inst.,

Update - hu hab ich free branding XGHL7 und Tel. XXHL1, dass hab ich aber machen lassen am 8.01., hab bei uns nen top service,

nun gut oder schlecht funzt alles nix,

ich glaub hier muss der Senior helfen,

@ merlot

kannst mal denken, denken, denken ;-))

mach mal bitte einen screenshot.

hast du eigentlich mal in den skype einstellungen nachgesehen, ob da irgendwo was von nem heuteplugin steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meili

hi TheDeep, jetzt blamier mich zwar, aber trotsdem, wie mach ich nen scrennshot :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.