Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
merlot

der tipp war gold wert nur kann man die breite irgendwie einschränken unter layout finde ich nur die höhe, bin ich wieder so blind das ich weather.com und wetter.com miteinander verwechsel :icon_redf

die restlichen verknüpfungen gehen trotzdem nicht und das wetter wird nicht aktualisiert. ich denke das hängt damit zusammen, dass egal wo ich auf den text oder den display drauf klicke er einfach weiterspringt :(

Um das Wetter zu aktualisieren musst du auf die Leiste wo Wetter steht klicken. Diese sieht dann so aus als ob sie sich nach hinten wegbewegt, dann hast du richtig geklickt.

Welche anderen Verknüpfungen gehen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Dann kommt bei mir " Mit BSWeather"ist keine Anwendung verbunden. bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Dann kommt bei mir " Mit BSWeather"ist keine Anwendung verbunden. bla

Wie heißt die Fehlermeldung genau?

Komisch bei mir ging das gestern abend ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

BSWeather.mscr

Mit "BSWeather" ist keine Anwendung verbunden.

Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann

diese Datei innerhalb der Anwendung.

Die Meldung kommt.

btw wie kann ich den Punkt Navigator mit meinem R66 verlinken? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Bitte probier mal die XML im Anhang ob das Wetter damit aktualisierbar ist. Wenn ja dann mach ich kurz ein Update meiner Anleitung, da steht dann auch drin wie du Route66 oder ähnliches auf den Navigator Button legst.

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

ich glaube ich habe irgendein verknüpfungsproblem. ich habe extra nochmal nen hardreset gemacht und alles nochmal ordentlich installiert. könnte es daran liegen das du das debitel update nutzt und ich das eplus. kanns mir echt nicht vorstellen, aber bei windoof ist alles möglich.

zum wetter, wenn ich die wetterzeile anklicke zuckt diese leiste zwar, passieren tut aber nichts.

dann habe ich mal alle verknüpfungen getestet und da ist ne menge die nicht öffnen :(

1. home öffnet: und deren kleinen verknüpfungen, beim drücken d. uhr passiert nichts

2. programme öffnet nicht

3. wetter öffnet: aktualisieren geht nicht. weiterklicken geht

4. M&V öffnet: auch der WMplayer geht

5. Bilder öffnet: IM öffnet. IV passiert nichts

6. Navigation öffnet: R66 oder TT7 kann nicht gehen,nicht installiert. GM öffnet nicht

7. nueCPL öffnet nicht: beim porgramm aktivieren kommt fehlermeldung

8. CommMagaer geht alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

ich glaube ich habe irgendein verknüpfungsproblem. ich habe extra nochmal nen hardreset gemacht und alles nochmal ordentlich installiert. könnte es daran liegen das du das debitel update nutzt und ich das eplus. kanns mir echt nicht vorstellen, aber bei windoof ist alles möglich.

zum wetter, wenn ich die wetterzeile anklicke zuckt diese leiste zwar, passieren tut aber nichts.

dann habe ich mal alle verknüpfungen getestet und da ist ne menge die nicht öffnen :(

1. home öffnet: und deren kleinen verknüpfungen, beim drücken d. uhr passiert nichts

2. programme öffnet nicht

3. wetter öffnet: aktualisieren geht nicht. weiterklicken geht

4. M&V öffnet: auch der WMplayer geht

5. Bilder öffnet: IM öffnet. IV passiert nichts

6. Navigation öffnet: R66 oder TT7 kann nicht gehen,nicht installiert. GM öffnet nicht

7. nueCPL öffnet nicht: beim porgramm aktivieren kommt fehlermeldung

8. CommMagaer geht alles

Ich habe gar kein Branding auf meinem Omnia. Kann von denjeniger, die den Skin schon drauf haben dieses Phänomen jmd. bestätigen?

Jo geht Merlot, mit der neuen xml

Na dann bin ich aber froh.:icon_bigg

Die neue Anleitung auch wegen Navi Soft ist im Anhang.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

argggghhhhh fehler entdeckt, ich noob. habe mir die installationsanleitung mal angeschaut bezüglich navi einstellungen und dabei ist mir bei der wetterverlinkung und anderen aufgefallen, das kann nicht gehen wenn ich den skin cab aufn internen speicher lege :icon_redf:eusa_doh::banging::icon_conf

ich muss halt jetzt überall wo es nicht geht, noch "interner speicher" davor schreiben dann sollte es passen oder halt aufs gerät installieren :D

jetzt habe ich noch eine frage zu s2u2, du hast in nem andern thread dieses bild verlinkt:

23802d1224876297-homescreen_i900_omnia-blueocean_s2u2_1.jpg

das sieht aus als wäre es imhomescreen++ integriert, nur unten wo die scrolleiste ist, also home, apps, wetter, etc ist jetzt der slider zum schieben. hast du das so in dem skin auch integriert?

bei mir startet der nämlich nur den normalen s2u2 :(

wie oben auf dem bild finde ich es schöner :)

versuche dann auch gleich mal nueCPL auf dem gerät zu installieren und schauen ob das auch geht.

noch ne frage, ich habe irgendwo gesehen das du die softkeys geändert hast. ich habe hier irgendwo mal einen beitrag dazu gesehen mit entsprechenden links zu programmen. ich finde dazu nur leider nicht gescheites mehr :(

kurz mal überlegt, nachgeschaut und gleich gefunden, also wenns interessiert ;)

softkeymanager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

So eine letzte Frage noch:

was muss ich in der xml umschreiben damit es mir statt dem WM Player

mein WinAmp anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

dafür musst du mal den pfad inklusive programm angeben!

bzw. die stelle wo das hier steht:

\Windows\wmplayer.exe

mit deinem winamp pfad austauschen.

der winamp-pfad könnte in etwa so aussehn:

\Interner Speicher\Programme\WinAmp\WinAmp.exe

oder

\Programme\WinAmp\WinAmp.exe

das ganze von winamp steht ca. bei zeile 534 und sieht so aus:

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\wmplayer.exe" >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
huff

ich kann mein wetter nicht aktualisieren immer wenn ich es aktualisieren will

kommt "nullReferenceException"

der rest geht alles

noch ne andere frage wie kann ich andere programm in die taskleiste einbinden?z.b die kamera oder nen andern player?

danke für den geilen skin ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaPascha

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen,ob die symbolleiste (unten) genauso wei bei manila2d funktioniert,d.h. wenn ich den finger draufhalte und rumscrolle die seiten sich auch mitbewegen oder geht das schon und ich habe bei der installation etwas falsch gemacht.ich muss jeweils auf ein zeichen klicken, damit die seite geöffnet wird.

wenn es nicht gehen sollte, gibt es irgendein programm dafür???

bedanke mich schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

@merlot:

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Ich nutze zur Zeit die eingedeutschte Version von Touchflo (siehe Signatur) und bin am überlegen, eine abgespeckte deutsche ROM Version zu flashen und dann eine neue Oberfläche draufzupacken.

Meine Entscheidung für HS++ mit Deiner Oberfläche würde mir leichter fallen, wenn Du noch Screenshots der anderen Screens hier veröffentlichen könntest oder ein Link veröffentlichen kannst, wo diese zu sehen sind !

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Danke Sasquuatch.

Dann noch ne kleine Frage:

wie krieg ich die ANzeige der Agenda so wie bei Merlot?

Bei mir steht unter dem aktuellen Datum

+Mi 10 | 00:00-01:00: blablabla

Dabei wird allerdings der Text dann nach dem ersten Wort oder so abgeschnitten weil er zu lang ist

Ahja und beim Wetter kann ich nicht zwischen den Tagen wechseln, ich drück auf den Tag aber es bleibt immer auf dem Tag wo ich aktualisiert habe (in meinem Fall gestern). Hab also immernoch Dienstag drauf und kann mir die anderen Tage nich anschaun.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

argggghhhhh fehler entdeckt, ich noob. habe mir die installationsanleitung mal angeschaut bezüglich navi einstellungen und dabei ist mir bei der wetterverlinkung und anderen aufgefallen, das kann nicht gehen wenn ich den skin cab aufn internen speicher lege :icon_redf:eusa_doh::banging::icon_conf

ich muss halt jetzt überall wo es nicht geht, noch "interner speicher" davor schreiben dann sollte es passen oder halt aufs gerät installieren :D

jetzt habe ich noch eine frage zu s2u2, du hast in nem andern thread dieses bild verlinkt:

23802d1224876297-homescreen_i900_omnia-blueocean_s2u2_1.jpg

das sieht aus als wäre es imhomescreen++ integriert, nur unten wo die scrolleiste ist, also home, apps, wetter, etc ist jetzt der slider zum schieben. hast du das so in dem skin auch integriert?

bei mir startet der nämlich nur den normalen s2u2 :(

wie oben auf dem bild finde ich es schöner :)

versuche dann auch gleich mal nueCPL auf dem gerät zu installieren und schauen ob das auch geht.

noch ne frage, ich habe irgendwo gesehen das du die softkeys geändert hast. ich habe hier irgendwo mal einen beitrag dazu gesehen mit entsprechenden links zu programmen. ich finde dazu nur leider nicht gescheites mehr :(

kurz mal überlegt, nachgeschaut und gleich gefunden, also wenns interessiert ;)

softkeymanager

Wenn du diesen Skin für S2U2 meinst. Nein, der ist nicht in HS++ integriert, den musst du extra installieren.

ich kann mein wetter nicht aktualisieren immer wenn ich es aktualisieren will

kommt "nullReferenceException"

der rest geht alles

noch ne andere frage wie kann ich andere programm in die taskleiste einbinden?z.b die kamera oder nen andern player?

danke für den geilen skin ;)

mfg

Den Fehler mit dem Wetter seh ich zum ersten Mal. Hast du .NET Compact Framework 3.5 installiert? Welche Taskleiste meinst du denn?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen,ob die symbolleiste (unten) genauso wei bei manila2d funktioniert,d.h. wenn ich den finger draufhalte und rumscrolle die seiten sich auch mitbewegen oder geht das schon und ich habe bei der installation etwas falsch gemacht.ich muss jeweils auf ein zeichen klicken, damit die seite geöffnet wird.

wenn es nicht gehen sollte, gibt es irgendein programm dafür???

bedanke mich schon im voraus

Nein die Taskleiste fuktioniert leider nicht so, da HS++ diese Funktion nicht untersützt. Du musst dir die Leiste wie ein Rad vorstellen, wenn du einmal durchgedreht hast geht es wieder von vorne los. Ich kenne kein Programm, dass diese Funktion integrieren könnte, da musst du wahrscheinlich auf Manila2D zurückgreifen.

@merlot:

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Ich nutze zur Zeit die eingedeutschte Version von Touchflo (siehe Signatur) und bin am überlegen, eine abgespeckte deutsche ROM Version zu flashen und dann eine neue Oberfläche draufzupacken.

Meine Entscheidung für HS++ mit Deiner Oberfläche würde mir leichter fallen, wenn Du noch Screenshots der anderen Screens hier veröffentlichen könntest oder ein Link veröffentlichen kannst, wo diese zu sehen sind !

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Werde mich bemühen die nächsten Tage ein paar Screens dazu zu machen. Momentan ist die Zeit extrem knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

hat wer mal ne definitive aussage über speciher davor und danach ....

hab rund 21 mb frei aber wollte eigentlich noch mind. 5mb reserve haben weil man immer mal was braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Danke Sasquuatch.

Dann noch ne kleine Frage:

wie krieg ich die ANzeige der Agenda so wie bei Merlot?

Bei mir steht unter dem aktuellen Datum

+Mi 10 | 00:00-01:00: blablabla

Dabei wird allerdings der Text dann nach dem ersten Wort oder so abgeschnitten weil er zu lang ist

Ahja und beim Wetter kann ich nicht zwischen den Tagen wechseln, ich drück auf den Tag aber es bleibt immer auf dem Tag wo ich aktualisiert habe (in meinem Fall gestern). Hab also immernoch Dienstag drauf und kann mir die anderen Tage nich anschaun.

Danke

Einstellungen für TodayAgenda siehe Screenshots

Das Wetter musst du aktualisieren um aktuell zu sein. :icon_bigg Eine Tagesansicht gibt es nur für das aktuelle Wetter. Wenn du dies anders möchtest musst du eines dieser Programme anstelle des Wettertabs einbinden.

post-284785-14356816730176_thumb.jpg

post-284785-14356816730293_thumb.jpg

post-284785-14356816730414_thumb.jpg

post-284785-14356816730565_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Super dank dir Merlot,

Agenda funzt nun wie gewünscht.

Wegen neuem Programm in Wettertab einbinden: wie? :D

Bzw welchen Eintrag in der XML muss ich umschreiben.

Bin leider gradin der arbeit sonst würd ich selber mal bissi rumprobieren :/

Danke schonmal!

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

Wegen neuem Programm in Wettertab einbinden: wie? :D

Bzw welchen Eintrag in der XML muss ich umschreiben.

Bin leider gradin der arbeit sonst würd ich selber mal bissi rumprobieren :/

Danke schonmal!

David

weiter oben lesen wie man die verknüpfung des wmplayer zu winamp ändern kann, so könnte man auch den wetterlink ändern. ich bezweifle aber dass das in diesem fall auch so leicht geht, weil da doch mehr zusammenhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.