Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest bluesky666

Besorg dir mal TotalCommander, der ist besser als der Standard-Explorer und kostenlos. Die Verknüpfung machst du in der BlueOcean.xml. Such mal diese Zeile:

und ändere sie so ab:

Du musst natürlich in dem angegebenen Ordner die MSCR Datei drin haben. Ich kann es nicht testen, daher weiß ich jetzt nicht ob es funktioniert.

Die MSCR ist nochmals im Anhang. Diese in den angegebenen Ordner kopieren, falls nicht vorhanden und einfach mal ausführen ob es überhaupt geht.

Hi Merlot,

ich habe im Wettertab alles auf dei MSCR Datei geändert. Wird auch so in S2U2 übernommen. Allerdings muss ich das Wetter immer zweimal aktualisieren, bevor S2U2 das aktuelle Wetter drin hat. Wenn ich nur einmal aktualisiere, bleibt das "alte" Wetter in S2U2 stehen. Hast Du ne Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Möglicherweise aktualisiert S2U2 die Wetterdaten (alte Daten) bevor die neuen Daten geladen wurden. Eventuell hilft es ja in der MSCR S2U2 zweimal zu aktualisieren.

Ich habe das Mortscript abgeändert. Nun holt er die Daten, wartet eine Sekunde und schreibt sie in die Registry und kopiert die in den S2U2 Bereich. Dies wiederholt er 3 mal. Dann sollte es gehen.

BSWeather.mscr.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Danke für die Änderung!! :-)

Es kam beim ersten und zweite Syncversuch folgende Fehlermeldung:

Unknown command '{'

Line:

{

Das Wetter wurde aber trotzdem aktualisiert. Bisher kam auch die Fehlermeldung nicht mehr. Allerdings hat sich seit dem letzten aktualisieren das Wetter in Nürnberg nicht geändert. Werd aber berichten, ob es so funktioniert ;)

Edit:

Funktioniert leider nicht, ich bekomm jetzt immer die Fehlermeldung und in S2U2 ändert sich das Wetter überhaupt nicht mehr.

Edit2:

Hab jetzt mal die "{" und "}" aus dem Script (bei Repeat) entfernt. Sieht so aus, wie wenn es jetzt funktioniert. Werds noch ein paar mal testen...

Ich hab gesehen, dass Du im Script die Englische Pfandangabe (Program files) für ilock2.exe verwendet hast. Muss das evtl. noch auf den deutschen Pfand geändert werden bei nem deutschen System?

bearbeitet von bluesky666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ja da ist mir wohl ein geschweiftes Klammernpaar durch die Lappen gerutscht. Mit der Pfadangabe hast du natürlich auch recht. Ich habe ein englisches ROM daher diese Pfadangabe.

So sollte es funktionieren:

Run ( SystemPath("ScriptPath") & "\BSWeather.exe")

curweather = RegRead("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather")

newweather = "C|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\", "Cond")&"|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "high")&"/"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "low")

weather="W|"&ccode&"|"&temp&"|"&hitemp

Sleep(1000)

If (curweather ne newweather)

{

Repeat ( 3 )

{

RegWriteString("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather", newweather)

Run("\Programme\S2U2\iLock2.exe","-refresh")

}

EndRepeat

}

EndIf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itaka07

könnte mir eventuell jemand helfen das ganze wieder zu deinstallieren?

EDIT://

Ok, ich habe es selber hinbekommen ... wer sucht der findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ja da ist mir wohl ein geschweiftes Klammernpaar durch die Lappen gerutscht. Mit der Pfadangabe hast du natürlich auch recht. Ich habe ein englisches ROM daher diese Pfadangabe.

So sollte es funktionieren:

Sorry, aber es kommt wieder die Meldung:

Unknown command '{'

Line:

{

Irgendwas gefällt dem Script daran noch nicht. Kenn mich leider damit (noch) nicht so wirklich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ich glaub ich habe den Fehler:

Run ( SystemPath("ScriptPath") & "\BSWeather.exe")

curweather = RegRead("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather")

newweather = "C|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\", "Cond")&"|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "high")&"/"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "low")

weather="W|"&ccode&"|"&temp&"|"&hitemp

Sleep(1000)

If (curweather ne newweather)

__Repeat ( 3 )

____RegWriteString("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather", newweather)

____Run("\Programme\S2U2\iLock2.exe","-refresh")

__EndRepeat

EndIf

Die geschweiften Klammern können komplett weggelassen werden. Ich habe das jetzt nochmals nachgelesen.

BSWeather.mscr.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ich glaub ich habe den Fehler:

Die geschweiften Klammern können komplett weggelassen werden. Ich habe das jetzt nochmals nachgelesen.

Danke für deine Mühe Merlot! :dankescho

Aber S2U2 zeigt sich von der ersten Aktualisierung immer noch unbeeindruckt :(

Durch die Änderung vom Städtecode zwischen zwei Aktualisierungen hab ich jetzt aber folgendes rausgefunden.

S2U2 zieht sich immer die Daten der vorletzten Aktualisierung.

Ich hab für Nürnberg aktualisiert, keine Änderung in S2U2. Dann auf Hawaii gestellt, keine Änderung (da sich das Wetter in Nbg nicht geändert hatte in der kurzen Zeit), zurück auf Nürnberg gestellt und aktualisiert und S2U2 hatte plötzlich das Wetter von Hawaii drinnen.

Irgendwas läuft da nicht so wirklich rund...

Hoffe Du verstehst, was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

ich hab gra die neue galarm veriso installiert jezz ist der plugin nicht mehr aufm display :( wie bekomme ich den wiede rhin=?

edit: ok ich habs geschafft ;) aber kann nicht einstellen das galarm einzeilig sein soll jezz sind die buttons dadrunter halb verdeckt wieder :( wie bekomme ich das einzeilig =?

edit2: ^^ habs hinbekommen hab durch meine coding erfahrung die symbole etwas weiter verschoben jetzt passts ;)

bearbeitet von r-han

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

ich hab gra die neue galarm veriso installiert jezz ist der plugin nicht mehr aufm display :( wie bekomme ich den wiede rhin=?

edit: ok ich habs geschafft ;) aber kann nicht einstellen das galarm einzeilig sein soll jezz sind die buttons dadrunter halb verdeckt wieder :( wie bekomme ich das einzeilig =?

edit2: ^^ habs hinbekommen hab durch meine coding erfahrung die symbole etwas weiter verschoben jetzt passts ;)

:eusa_danc du hättest es dir ganze 2X einfacher machen können:icon_bigg 1XSUFU,denn dann hättest du hier paar seiten vorher die anwort auf dein G-Alarm auf eine zeile stellen,gefunden! oder 1X einfach unter G-Alarm mal die einstellungen durchgewühlt und einfach nen haken setzen müssen... :alrightq:

@merlot oder bluesky666,gibts schon was neues wegen wetteranzeige bei locksrceen von S2U2 ??? stört mich auch schon langsam das es nicht up2date ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smake

Kann mir jemand sagen wo ich NueNoBar runterladen kann? ich finds einfach nirgends und wenn dann geht der download nicht :rolleyes:

edit: hm ich bin blind, habs :P funktioniert alerdings nicht?? :( wo wirdn das installiert? gehts nur bei bestimmten geräten oder so?

bearbeitet von Smake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

:eusa_danc du hättest es dir ganze 2X einfacher machen können:icon_bigg 1XSUFU,denn dann hättest du hier paar seiten vorher die anwort auf dein G-Alarm auf eine zeile stellen,gefunden! oder 1X einfach unter G-Alarm mal die einstellungen durchgewühlt und einfach nen haken setzen müssen... :alrightq:

@merlot oder bluesky666,gibts schon was neues wegen wetteranzeige bei locksrceen von S2U2 ??? stört mich auch schon langsam das es nicht up2date ist...

ehm ja schon das war ja im alten galarm so aber in der neuen version finde ich den eintrag nicht :( naja so ist besser hab ich mehr infos aufm screen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

ehm ja schon das war ja im alten galarm so aber in der neuen version finde ich den eintrag nicht :( naja so ist besser hab ich mehr infos aufm screen ^^

ungefähr im ersten post auf dieser seite wird der hinweis auf seite 19 gegeben, wie im neuen g-alarm die einzeiligkeit erreicht wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jogistyle

Bis auf die Akkuanzeige hab ich auch noch nichts davon eingebaut...

Aber auf der Seite (so ungefähr in der Mitte unter dem Punkt "ITEM") ist es ganz gut beschrieben, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. Vielleicht ja einer der anderen hier ;)

https://www.chi-tai.info/cs_batterystatus_xda_neo_wm5_ext_cust_im_cs.htm

O oo..ist zu komliziert und zeitrauben für mich:huh:wenn mir da jemand zur hand gehen will:rockout:mich würde eh nur die CPU-Auslastung interessieren...kann man (mir) das jemand ín diesen skin einbauen...??:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meili

Kann mir jemand sagen wo ich NueNoBar runterladen kann? ich finds einfach nirgends und wenn dann geht der download nicht :rolleyes:

edit: hm ich bin blind, habs :P funktioniert alerdings nicht?? :( wo wirdn das installiert? gehts nur bei bestimmten geräten oder so?

nu hier man, https://www.google.de/search?q=NueNoBar&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

wenn alle probs so einfach lösbar sind ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrBurns010

Im Navigationsmenü ist ja oberhalb das Bild von der Erdkugel.

Ich möchte jetzt allderdings die Option Navigation in Programme

umbenennen.

Da brauch ich dann natürlich das Bild nicht mehr.

Wie bekomm ich das dort weg?

Vielen Dank und nochmals GROßES LOB für die klasse Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

In der XML-Datei diesen Eintrag löschen:

<Item class="space" >

<image src="map.png" top="25" left="-242"/>

</Item>

Danach musst halt die anderen Symbole mit dem entsprechenden Wert bei "top" neu ausrichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrBurns010

also ich muss zb. Opera mit top 25 versehen?

oder muss ich beo top 1 anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

also ich muss zb. Opera mit top 25 versehen?

oder muss ich beo top 1 anfangen?

einfach mal ausprobieren, so mache ich es und ich denke alle anderen auch ;)

manchmal hilft es das ganze mit dem befehl absolute="3" zu versehen (ist kein muss, ich mag es aber mit lieber)

und zwar hier:

<!-- 6 Navigation -->

<View height="302" multi="1" selmode="3" slide="0" animate="101">

zu:

<!-- 6 Navigation -->

<View height="302" multi="1" selmode="3" absolute="3" slide="0" animate="101">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.