Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DaSinned

Schade, dass das mit dem Landscape noch nicht geht.

Eine weitere Frage: Ich benutze den Skin + GAlarm. Leider wird aber auf dem Today Screen nur die Weckzeit angezeigt, welche ich als erstes eingestellt habe. Ist es möglich alle Weckzeiten anzeigen zu lassen, oder zumindest die aktuelle bzw. die nächste Weckzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@ sasquuatch : genau, das "programmieren" überlass ich lieber Euch :) den "Profi-Köchen"....

wenn du das nicht selber machst, wirst du es wohl kaum auf deine wünsche einstellen können und musst es so hinnehmen wie es ist. ich kann mir nicht vorstellen dass dir merlot alles so anpasst wie du das gerne hättest. würde er das jedes mal machen, würde er wohl nur am programmieren sein für andere und hat dabei keinen eigenen nutzen von!

ich denke auch nicht, dass merlot viele spende für sein skin erhalten hat!

@DaSinned: ich weiß auch nicht nach welchen Kriterien g-alarm die weckereinstellungen auf dem heute screen anzeigt, wenn du aber auf den text von g-alarm drückst kommt der nächste eingestellte wecker.

verwendest du jetzt noch S2U2 als tastensperre, kannst du dir den nächsten eingestellten alarm anzeigen lassen. zumindest zu welcher zeit der ist und in wieviel stunden und minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaSinned

Vielen Dank für die Info. Habe bisher immer nur auf das GAlarm Symbol gedrückt, und nie auf den Text. Den Tipp mit S2U2 werde ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

@sasquuatch : iss mich schon kalro, dass wg. eines einzelnen nix gemacht wird, ich denke aber dass ich nicht der einzige bin der sich gerne hier eine Änderung wünscht.... :) :) von daher, ma guggen, Merlot hat ja gesacht, er "wolle was versuchen über WE"..

Von daher. :)

Und mal nebenbei, die Listenansicht der Programme ist doch sehr

- unübersichtlich

- schlecht zu handeln

Daher "greife ich dann aufs "orig" Programmmenü (Start / Program) immer zurück...

Der Rest des "Themes" find ich wirklich super gelungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
camicmbb

hi, als anfänger blicke ich auch nicht ganz durch... hab einiges installiert nur die sprache bekomm ich nicht hin... wie kann ich bei s2u2 und g alarm auf deutsch stellen oder besser gesagt allgemein alles auf deutsch stellen???? geht das auch bei dem home screen bei blue ocean????????????? danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wieselxxl

gibt es blue habs drauf !!! bin leider zur zeit in berlin und habs nicht dabei aber googln hilft gibt ne seite wo auch andere skinns für g-alarm sind und eben auch verschiedene sprachdateien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

bei g-alarm kannst du die sprachen ab 1.0 bei der installation einstellen. leider ist das ein wenig doof gelöst worden. die neusten versionen findest du immer beim eTechniker und viele andere nützliche programme, so wie es blue schon raus gesucht hat ;)

da du beim installieren nicht deutsch eingestellt hast, musst du g-alarm nochmal installieren. einfach die cab nochmal ausführen, dabei wird dann automatisch das alte deinstalliert, musst es nur bestätigen. keine angst, die eingestellten alarme bleiben erhalten!

wenn die installation beendet ist, nicht alles schnell weg klicken, sondern immer ganz langsam vorgehen und immer einen moment lang warten. dann kommt nämlich noch eine anzeige, welche dich die sprache auswählen lässt ;)

NACHTRAG:

ich kann leider g-alarm 1.4.5 in verbindung mit S2U2 1.44 nicht empfehlen. bei mir gab es probleme mit der schlummer taste. habe ich die schlummertaste gedrückt, wird mir beim nächsten alarm keine möglichkeit angezeigt um den wecker auzuschalten. der display bleibt schwarz. erst wenn ich die an aus taste drücke (andere hardwaretasten gingen nicht), kommt der display und dann muss ich noch g-alarm aufrufen, um den wecker abzuschalten oder die schlummertaste zu drücken.

deswegen bin ich bei g-alarm 1.4.1 geblieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
camicmbb

hi, danke für die sprachtipps..ein problem hab ich leider noch mit g alarm: kann die buttons nicht ganz sehen, weil sie von dem alarm überdeckt werden, im forum steht das man das über erweiterte optionen wegbekommt nur ich kann das nirgends finden... muss da da noch was unterladen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

@sasquuatch : iss mich schon kalro, dass wg. eines einzelnen nix gemacht wird, ich denke aber dass ich nicht der einzige bin der sich gerne hier eine Änderung wünscht.... :) :) von daher, ma guggen, Merlot hat ja gesacht, er "wolle was versuchen über WE"..

Von daher. :)

Und mal nebenbei, die Listenansicht der Programme ist doch sehr

- unübersichtlich

- schlecht zu handeln

Daher "greife ich dann aufs "orig" Programmmenü (Start / Program) immer zurück...

Der Rest des "Themes" find ich wirklich super gelungen..

Glaub Du meintest meine Anpassungen, oder? ;)

Sind jetzt fertig. Hatte etwas Probleme mit der CAB-Datei, aber jetzt ist alles fertig!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/58877-blueskys_blue_ocean.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
i900Omnia

Hi

Ich überlege mir HS++ zu installieren..ich hab gelesen, dass

es nicht im Landscape - Modus funktioniert...Was passiert denn

wenn ich das Omnia drehe, stürzt das Programm ab??

Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@i900Omnia: nein es stürtzt nicht ab, es entstehen nur scrollleisten und die auflösung passt nicht auf den screen.

ist in etwa so, du hast ein bild 240x400 im hochformat und jetzt stellst du es genau in der selben auflösung nur im querformat auf deinem omnia screen da, dann ragt ein teil darüber hinaus und wird nicht richtig dargestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N8crawler82

Hi Merlot!

Vielen Dank für das Theme, sieht super aus, aber: ich habe ein kleines Problem. Irgendwie überlappen bei mir Kalender und Wecker auf dem Homescreen. Hast du ne Idee, was ich da ändern muss? Bin leider totaler noob, was das angeht.....

Danke für deine Hilfe!

Gruß

N8crawler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

wecker einzeilig einstellen. unter heute elemente optionen von G-Alarm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N8crawler82

Sauber, jetzt seh ich endlich auch die Symbole in der Mitte zur Gänze! Danke für die schnelle Hilfe. Der Haken war zwar bei mir bei "show two lines" gar nicht gesetzt, aber scheinbar hat er es jetzt gefressen!

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
biglin

Hallo,

wie bekomme ich die untere Taskleiste in der selben farbe wie der Skin !!!

Habe alles soweit hinbekommen, aber die untere Leiste ist bei mir hellblau und ohne Schrift, habe weder "Manila" , noch "Kontakte" drin stehen !!!

Kann mir jemand helfen ????

....so die untere Leiste habe ich jetzt schwarz bekommen mit dem Black Theme, aber die obere Leiste bleibt grau !!!!!!!!!

bearbeitet von biglin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
biglin

Hab dasd Problem gelöst. NuBar war mein Problem, deshalb wurde nur eine Leiste gefärbt !! Hab es deinstalliert und hab nun auch wieder meine Punkte unten vorliegen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Durch die Änderung vom Städtecode zwischen zwei Aktualisierungen hab ich jetzt aber folgendes rausgefunden.

S2U2 zieht sich immer die Daten der vorletzten Aktualisierung.

Ich hab für Nürnberg aktualisiert, keine Änderung in S2U2. Dann auf Hawaii gestellt, keine Änderung (da sich das Wetter in Nbg nicht geändert hatte in der kurzen Zeit), zurück auf Nürnberg gestellt und aktualisiert und S2U2 hatte plötzlich das Wetter von Hawaii drinnen.

Irgendwas läuft da nicht so wirklich rund...

Hi Merlot,

ich konnte das Problem mit der Aktualisierung vom UserWeather in S2U2 lösen.

Das Script hat die Wetterdaten aus der Registry zu schnell ausgelesen. Da waren die aktuellen Daten noch nicht geschrieben. Ich hab jetzt zwischen dem Programmstart (BSWeather.exe) und dem Auslesen der Registry noch ein Sleep eingebaut und dadurch funktioniert es jetzt! :-)

Run ( SystemPath("ScriptPath") & "\BSWeather.exe")

Sleep(15000)

curweather = RegRead("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather")

newweather = "C|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\", "Cond")&"|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "high")&"/"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "low")

weather="W|"&ccode&"|"&temp&"|"&hitemp

Sleep(2000)

If (curweather ne newweather)

RegWriteString("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather", newweather)

Run("\Programme\S2U2\iLock2.exe","-refresh")

EndIf

Der Wert ist etwas größer, da es etwas dauert, bis die Verbindung zum Internet steht und die Daten aktualisiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

bluesky666: sorry, aber ich habe zwei blöde fragen, kann ich dein zitat so in meiner mortscript datei übernehmen? bin wegen der roten zahl etwas verunsichert oder ist das NUR zur besseren veranschaulichung?

dann steht in meiner mortscirpt datei noch:

if (curweather ne newweather)

#for s2u2 UserWeather

ist es schlecht das es in deiner nicht enthalten ist oder gar besser das es nicht da ist oder ist das nur ein platzhalter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.