Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hitchi

Mit dem Wetter würde mich auch interessieren. Habe da auch noch so ein paar Probleme:

1. Überdeckt mir der G-Alarm Tab die Buttons von Homescreen. Wie passe ich das an.

2. Nachdem ich aus Programmen wie IGO o.ä. wieder zurück auf den Homescreen komme, blendet er mir rechts bei den Terminen wieder die Scroll-Leiste ein. wie kann ich das verhindern?

3. Das Handy hängt sich leider regelmäßig auf wenn ich in den Stanby wechsle und S2U2 anspringt. Dann kann ich zwar ganz normal entsperren aber die komplette Oberfläche reagiert nicht mehr.

Habe mir jetzt so ziemlich alles angepasst (beim Drücken auf den SMS Button geht SMS CChat von Vito auf, IGO anstatt Navigator usw...)

Muss schon sagen Merlot ist top geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
depp2k

Da schau ich ma ne Woche nicht vorbei und Zack, da ist der Skin den ich suche ! :D Dachte schon das Projekt sei eingeschlafen.

Super Arbeit sieht top aus. Da nach ich mich wohl später ans flashen, da ich auch gleich ne neuere Firmware haben will.

Danke schonmal an Merlot !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kakamido

Hallo erstmal

Mit welchem Programm kann man so ein Skin bauen, gibt es einen kostenlosen

XML-Editor, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Ihr die Skins von Hand programmiert habt.

MFG kakamido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

würde mich auch mal interesseiren, auch wenn es mir nichts ausmacht im quellcode zu arbeiten. habe auch meine website im quellcode mit htmledit gebaut, finde ich persönlich besser als in irgendwelchen wysiwyg programmen. allerdings ist eine schneller vorschau viel wert als die xml datei aufs handy zu laden und "theme neu laden" drücken zu müssen und zu schauen wie es aussieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Mit dem Wetter würde mich auch interessieren. Habe da auch noch so ein paar Probleme:

1. Überdeckt mir der G-Alarm Tab die Buttons von Homescreen. Wie passe ich das an.

2. Nachdem ich aus Programmen wie IGO o.ä. wieder zurück auf den Homescreen komme, blendet er mir rechts bei den Terminen wieder die Scroll-Leiste ein. wie kann ich das verhindern?

3. Das Handy hängt sich leider regelmäßig auf wenn ich in den Stanby wechsle und S2U2 anspringt. Dann kann ich zwar ganz normal entsperren aber die komplette Oberfläche reagiert nicht mehr.

Habe mir jetzt so ziemlich alles angepasst (beim Drücken auf den SMS Button geht SMS CChat von Vito auf, IGO anstatt Navigator usw...)

Muss schon sagen Merlot ist top geworden.

Zu 1. Ich denke du hast das G-Alarm Plugin zweizeilig angezeigt richtig? Schalte dies ab und schon ist es okay.

Zu 2. Möglicherweise bringt die Einstellung "Kompakte Darstellung" was, ansonsten mal die Höhe von TA auf ein festes Maß setzen. Muss mal experimentieren wie hoch es maximal sein darf.

zu 3. Das ist mir neu. Ich habe den Skin jetzt schon ewig drauf und noch nie das Problem gehabt. Ich benutze S2U2 1.35 und habe die Firmware DXHK1 drauf.

Hallo erstmal

Mit welchem Programm kann man so ein Skin bauen, gibt es einen kostenlosen

XML-Editor, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Ihr die Skins von Hand programmiert habt.

MFG kakamido

Ja ne is klar. Wie soll der Skin den sonst entstanden sein? Ich habe und kenne keinen WYSIWYG Editor für XML. Ich habe lediglich Komodo XML Edit benutzt um die Konformität zu gewährleisten. Ansonsten ist alles Handarbeit, uploaden und ausprobieren.

würde mich auch mal interesseiren, auch wenn es mir nichts ausmacht im quellcode zu arbeiten. habe auch meine website im quellcode mit htmledit gebaut, finde ich persönlich besser als in irgendwelchen wysiwyg programmen. allerdings ist eine schneller vorschau viel wert als die xml datei aufs handy zu laden und "theme neu laden" drücken zu müssen und zu schauen wie es aussieht....

Es gibt die Möglichkeit die XML am PPC zu bearbeiten, da entfällt das ständige down- und uploaden. Probier mal das hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kakamido

Hallo nochmal

das ist sollte ja auch nicht abwertend sein, ich dachte nur, das es ein Programm dafür gibt, da es ja ziemlich kompliziert aussieht, in meinen Augen zu mindestens.

Ansonsten muss ich dann erst recht den Hut vor eurer Arbeit ziehen.

Gruss Kakamido:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kakamido

Ach so was mir noch fehlt wäre ein link auf opera und das auf der Heuteseite

das Wetter angezeigt wird.

Gruss Kakamido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Zu 1. Ich denke du hast das G-Alarm Plugin zweizeilig angezeigt richtig? Schalte dies ab und schon ist es okay.

Zu 2. Möglicherweise bringt die Einstellung "Kompakte Darstellung" was, ansonsten mal die Höhe von TA auf ein festes Maß setzen. Muss mal experimentieren wie hoch es maximal sein darf.

zu 3. Das ist mir neu. Ich habe den Skin jetzt schon ewig drauf und noch nie das Problem gehabt. Ich benutze S2U2 1.35 und habe die Firmware DXHK1 drauf.

zu 1. Habe ich getan aber man musste nach Änderung einen Softreset machen "Reload Theme" hat nicht gereicht.

zu 2. Bis jetzt nicht mehr aufgetreten....thx.

zu 3. Habe auch S2U2 drauf aber ich glaube das liegt an der "DirectDraw" Darstellung im S2U2. Hab mal auf "RawBuffer" umgestellt seitdem ist Ruhe.

Habe die XGHJ9 drauf weil es die DXHK2 noch nicht auf deutsch gibt.

Bis jetzt läuft es wirklich absolut klasse.... Merlot ehrlich ein ganzes dickes Lob dafür!!! Bin super zufrieden damit. Werde demnächst nur noch auf eine "lite" Version der FW zurückgreifen aus Speichermangel...

Falls es wen interessiert: die komplette Installation der Komponenten verbraucht gut 17MB Speicherplatz auf dem Gerät.

BTW: Wer gern (so wie ich auch) beim Drücken des SMS Buttons lieber Vito SMS Chat o.ä. öffnen möchte der ersetzt einfach in der BlueOcean.xml folgendes:

Zeile 51

<Item class="registry_tracker" ontap="SMSInbox">

gegen

ontap="StartApp" path="\Interner Speicher\Programme\VITO\SMS-Chat\SMSChat.exe"

Je nachdem wohin ihr es installiert habt.

Gruß

Hitchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wieselxxl

Hatte auch das problem mit g-alarm hab es dann einmal eingebunden ok gedrückt und wieder ausgebunden sozusagen dann gings vielleicht hilfts dir was...:icon_bigg Und mal ne frage hab die xml mit office word bearbeitet war wohl nicht das richtige weils Wetter nicht funzt stimmt oder ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

So, alles läuft perfekt.

Genau ds was ich wollte. Da kann die MS einpacken ;)

Allerdings noch eine kleine Frage:

Ist es möglich als Standard für entgangene anrufe "icontact" einzubinden und nicht das Standard-Samsung-Telefonbuch?

Ich hab schonmal geschaut, aber an der Zeile

<Item class="registry_tracker" ontap="PhoneMissed">

<image src="missed%d.png" width="30" left="10" top="152" />

<registry key_value="HKCU\System\State\Phone\Missed Call Count" />

</Item>

sehe ich leider keine Möglichkeit... Denn PhoneMissed ist ja keine Anwendung in dem Sinne...

Wäre cool wenn das noch klappen würde, ansonsten muss ich halt mit 99,7% Perfektion zufrieden sein! :thankyou:

Der Edit ist grade noch eingefallen:

Kann man das Menü mit der Menü-Leiste unten irgendwie verbinden? Dann wenn ich im Menü durch "wischen" die Seite wechsle bleibt die Menü-Leiste gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Ist es möglich als Standard für entgangene anrufe "icontact" einzubinden und nicht das Standard-Samsung-Telefonbuch?

Ich hab schonmal geschaut, aber an der Zeile ...

sehe ich leider keine Möglichkeit... Denn PhoneMissed ist ja keine Anwendung in dem Sinne...

Naja ich würde es über Umwege machen. ersetze die Zeile so wie oben in meinem Beispiel durch Icontact und stell in den Optionen von Icontact die Standard-Seite auf "Heute". Dann müsste er beim Starten von Icontact immer automatisch das "Heute" von Icontact aufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ProF80

Hi !

Ich hab ein ganz anderes Problem, nach dem mein erstes i900 nur 4 Wochen gehalten hat und dann die Software sagt "good by" hab ich nun einen neues bekommen und noch nichts ausser mein IGO auf den internen speicher geladen. Nun habe ich alle Progs für HS++ geladen und installiert und jetzt will ich den HS++ installieren und ersagt der Gerätespeicher ist voll ? Es sind 9, noch Frei ??

Nach einen neustart des Handys habe ich es jetzt installiert bekommen, nun bekomme ich ständig diese Speicher ist voll Meldung

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

@merlot

so nun mal was von mir... :alright:

und zwar lob!!! du hast hier was echt gutes auf die beine gestellt... m.e. beser als m2d!!!

aber wo licht ist, ist auch schatten... aber nicht soooo viel *grins*

ich kriege das wetter nicht gebacken (fehler beim aktualisieren)...

google maps funzt nicht (please re-install usw.)...

s2p ist ne alte version, die macht keinen wechsel in landscape mit...

und ich fände es besser bei nem klick auf die uhr die windows uhr zu öffnen... m.e. ist s2u2 da fehl am platze :icon_lol:

und dann würde ein theme (*.tsk) das ganze "abrunden"!

aber insgesamt: klasse arbeit, weiter so!

gruß

chuckbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Das Wetter aktualisiert nur wenn du ne Datenverbdinung am laufen hast. Wenndu offline bist kommt bei mir auch die Meldung.

Google Maps läuft bei mir auch nicht, krieg die gleich Meldung: Please re-install bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

Das Wetter aktualisiert nur wenn du ne Datenverbdinung am laufen hast. Wenndu offline bist kommt bei mir auch die Meldung.

@fuxxer

jep, leuchtet ein, aber leider bekomme ich dann die meldung "nullreferenceexception"...

wie behebe ich das?

gruß

chuckbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Hast du das Framework 3.5 drauf?

Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, selber 0 Plan in der Materie :D

Müssen wir auf Merlot warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

Hast du das Framework 3.5 drauf?

Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, selber 0 Plan in der Materie :D

Müssen wir auf Merlot warten

jau, hab ich!

tja, dann warten wir auf den "großen Meister"... ich bin nämlich auch nicht soooo fit in der materie :sad:

gruß

chuckbert

edit:

hab es!!! der code meiner stadt war nicht zu finden... den gibt es zwar, aber er wird wohl nicht immer aktualisiert :-( wenn ich die nächste größere stadt nehme ist alles i.o!

danke trotzdem :-)

bearbeitet von chuckbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

So bin wieder online. Erstmal die Family versorgen, dann das Vergnügen.

So, alles läuft perfekt.

Genau ds was ich wollte. Da kann die MS einpacken ;)

Allerdings noch eine kleine Frage:

Ist es möglich als Standard für entgangene anrufe "icontact" einzubinden und nicht das Standard-Samsung-Telefonbuch?

Ich hab schonmal geschaut, aber an der Zeile

sehe ich leider keine Möglichkeit... Denn PhoneMissed ist ja keine Anwendung in dem Sinne...

Wäre cool wenn das noch klappen würde, ansonsten muss ich halt mit 99,7% Perfektion zufrieden sein! :thankyou:

Der Edit ist grade noch eingefallen:

Kann man das Menü mit der Menü-Leiste unten irgendwie verbinden? Dann wenn ich im Menü durch "wischen" die Seite wechsle bleibt die Menü-Leiste gleich...

Wenn du iConcat als Anruferliste haben möchtest, dann ändere in Zeile 47 folgendes ab:

<Item class="registry_tracker" ontap="PhoneMissed"> in

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="Pfad zu iContact\icontact.exe -openIn=2 -openHistoryIn=2">

Ich habe das nicht getestet. Weitere Übergabeparameter findet du hier unten.

- Added some command line arguments:

-openIn=<1,2,3> (1 - Favorites, 2 - Call History, 3 - All Contacts)

-openHistoryIn=<1,2,3,4> (1 - All, 2 - Missed, 3 - Incoming, 4 - Outgoing)

-favoritesCat=<catname> (catname - name of the category to use as Favorites, should be in quotes if contain spaces)

-showSimContacts=<1/0> (1 to show, 0 to hide)

Sag mir Bescheid ob das funktioniert.

@merlot

so nun mal was von mir... :alright:

und zwar lob!!! du hast hier was echt gutes auf die beine gestellt... m.e. beser als m2d!!!

aber wo licht ist, ist auch schatten... aber nicht soooo viel *grins*

ich kriege das wetter nicht gebacken (fehler beim aktualisieren)...

google maps funzt nicht (please re-install usw.)...

s2p ist ne alte version, die macht keinen wechsel in landscape mit...

und ich fände es besser bei nem klick auf die uhr die windows uhr zu öffnen... m.e. ist s2u2 da fehl am platze :icon_lol:

und dann würde ein theme (*.tsk) das ganze "abrunden"!

aber insgesamt: klasse arbeit, weiter so!

gruß

chuckbert

Danke für das Lob chuckbert.

Wenn das mit installierte Google Maps nicht geht, dann installier dir eine neue Version oder schau mal im Windows Verzeichnis ob dort nicht schon eine GoogleMaps.exe vorhanden ist. Wenn ja, dann ändere den Link in Zeile 580 auf: path="\Windows\GoogleMaps.exe"

Dasselbse Spiel lässt sich mit S2P machen. Hier gibt es die neuste Version, installieren und den Pfad zuweisen. Genauso wie bei GoogleMaps, aber Zeile 527.

Das Wetter aktualisiert nur wenn du ne Datenverbdinung am laufen hast. Wenndu offline bist kommt bei mir auch die Meldung.

Google Maps läuft bei mir auch nicht, krieg die gleich Meldung: Please re-install bla

Das Wetter sollte sich auch bei nicht bestehender Verbindung ausführen lassen und dann entsprechend eine Verbindung herstellen.

tja, dann warten wir auf den "großen Meister"... ich bin nämlich auch nicht soooo fit in der materie :sad:

Jaja schon recht. :alright: "großer Meister" ist wohl ein wenig übertrieben.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chuckbert

Danke für das Lob chuckbert.

Wenn das mit installierte Google Maps nicht geht, dann installier dir eine neue Version oder schau mal im Windows Verzeichnis ob dort nicht schon eine GoogleMaps.exe vorhanden ist. Wenn ja, dann ändere den Link in Zeile 580 auf: path="\Windows\GoogleMaps.exe"

Dasselbse Spiel lässt sich mit S2P machen. Hier gibt es die neuste Version, installieren und den Pfad zuweisen. Genauso wie bei GoogleMaps, aber Zeile 527.

Das Wetter sollte sich auch bei nicht bestehender Verbindung ausführen lassen und dann entsprechend eine Verbindung herstellen.

Jaja schon recht. :alright: "großer Meister" ist wohl ein wenig übertrieben.:icon_bigg

@merlot

das mit google maps und s2p, s2v und s2u2 hab ich schon hinbekommen, danke! auch das ändern der datumsleiste auf clock.exe hab ich noch gebacken bekommen. ich bin ganz gut, wenn ich ne xml nur bearbeiten muss, der komplette neuaufbau übersteigt allerdings meinen horizont :icon_lol:

und daher bist du auch ein "großer meister"... also zumindest im vergleich zu mir :icon_bigg

gruß

chuckbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guni75

bei mir laeft auch alles. super arbeit. danke.

ich hab es jetzt auf dem internen speicher laufen.

pfade hab ich natuerlich angepasst.

eine frage:

wie ist das mit dem mortscript beim wetter? bei mir ist kein symbol in s2u2.

userweather ist eingestellt.

ich waer auch dafuer beim klick auf die uhr die windows uhr einblenden zu lassen. brauche oefter mal die zeit der zweiten zeitzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.