Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wodkasreinese

Hallo Merlot.

Das sieht echt super aus, gute Arbeit.

Ich habe 2 Fragen:

1. Da ich G-Alarm nicht nutze, kann man es auch weglassen, damit ich auf dem Screen mehr Platz habe für today Agenda habe.

2. Ist auch eine schwarze Version angedacht. Passt bestimmt besser zu dem schwarzen Gehäuse vom Omnia.

Gruß wodkasreineseele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

bei mir laeft auch alles. super arbeit. danke.

ich hab es jetzt auf dem internen speicher laufen.

pfade hab ich natuerlich angepasst.

eine frage:

wie ist das mit dem mortscript beim wetter? bei mir ist kein symbol in s2u2.

userweather ist eingestellt.

ich waer auch dafuer beim klick auf die uhr die windows uhr einblenden zu lassen. brauche oefter mal die zeit der zweiten zeitzone.

Im Installationsumfang ist im Ordner \Blue_Ocean\Programme\BSWeather\ eine Mortscript Datei enthalten, welche beim Aufruf sowohl das Wetter, als auch die Daten für UserWeather bereitstellt. Binde diese Datei mal anstelle der BSWeather.exe ein, dann kannst du S2U2 mit Wetter nutzen.

Bei der Uhr musst du diesen Code suchen:

<Item class="space" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="-1">

<image src="ClockRow.png" left="-234" top="30"/>

<imagealt src="Clockfocus.png" left="-222" top="25"/>

</Item>

in

<Item class="space" ontap="CtlPnl" index="16" subindex="0">

<image src="ClockRow.png" left="-234" top="30"/>

<imagealt src="Clockfocus.png" left="-222" top="25"/>

</Item>

Bin mir allerdings nicht 100% sicher und kann es im Moment auch nicht testen. Vllt. kann einer der anderen, chuckbert oder so, das Geheimnis lüften.

Hallo Merlot.

Das sieht echt super aus, gute Arbeit.

Ich habe 2 Fragen:

1. Da ich G-Alarm nicht nutze, kann man es auch weglassen, damit ich auf dem Screen mehr Platz habe für today Agenda habe.

2. Ist auch eine schwarze Version angedacht. Passt bestimmt besser zu dem schwarzen Gehäuse vom Omnia.

Gruß wodkasreineseele

Lösche diese 3 Zeilen aus deiner Blue_Ocean.xml:

<Item class="tPlug" title="G-Alarm">

<label top="130" left="-209" />

</Item>

Nein, eine Black Edition ist nicht angedacht, da mir dazu die Zeit fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guni75

Ok Merlot, hat alles geklappt. Ich wusste nur nicht, dass ich erst das Mortscript selber installieren muss. :bang:

Das mit der Uhr hat auch funktioniert.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tjimbo

Bei mir funktioniert die wetteraktualisierung auch nicht =( hab alles versucht ! kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

Hi, ich kann beim Heute nicht bei TodayAgenda auf Optionen.

Woran liegt das?

Bin hier schon die ganze zeit am lesen....find bis jetzt aber nix dazu

hat sich erledigt, dachte es liegt an TodayAgenda, aber es steht bei mir immer "Please Run G-Alarm" und überdeckt die Buttons für Kalender,Anrufsliste,SMS usw.

wie krieg ich das weg? bei merlot steht das ja nicht.

bearbeitet von mrhanky131

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

hat sich auch erledigt.

musste bei G-Alarm in den Optionen auf Erweiterte Optionen und dort bei "Zeige G-Alarm über allen Fenstern" den Haken setzen und die Buttons sind zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abbel1310

Hi, erstmal echt klasse skin :respekt:

hab aber trotzdem kleinere probleme

1. wenn ich das wetter updaten will sagt mir BSweather das es keine Fehlermeldung generieren kann

was kann ich da tun?

2. der Menüpunkt mit dem Zahnrad geht nicht

wo muss ich da die xml abändern

3. wie kann man in den menü punkten z.B. S2P player hinzufügen?

schonmal danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wieselxxl

Könnte mir vielleicht einer sagen was ich ändern muß damit ich den coreplayer anstatt winplayer nutzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Habe es mit allen möglichen Parametern probiert. Funktioniert bei mir nicht. Sobald ich iContact mit Parameter starten wil (aus deinem Homescreen Merlot) funzt es nicht mehr. Nehm ich die Parameter weg gehts (hab auch schon andere u versch. Kombis probiert). iContact Burt Edition nutze ich.

Funktioniert es bei wem anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fivo1986

Hallo,

hab mein Omnia erst seit ein paar Tagen und wollte jetzt den HS++ Skin: Blue Ocean installieren, hab auch alles nach Anleitung gemacht doch beim Skin installieren hab ich ein problem. Wenn ich Schritt 3. Nach erfolgreicher Installation den Today Screen aufrufen (Start – Heute) mache passiert bei mir garnichts. Kann mir einer helfen?

MfG Fivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vAdLx

Erstmal Danke an merlot für diesen hervorragenden Skin und den ganzen Thread.

Aber kann ich das auch anders machen, als den eh schon überfüllten Datenspeicher mit den ganzen Programmen noch zu belasten?

Das wird einfach zu knapp.

Oder wie kommt ihr mit eurem Gerätespeicher zurecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Erstmal Danke an merlot für diesen hervorragenden Skin und den ganzen Thread.

Aber kann ich das auch anders machen, als den eh schon überfüllten Datenspeicher mit den ganzen Programmen noch zu belasten?

Das wird einfach zu knapp.

Oder wie kommt ihr mit eurem Gerätespeicher zurecht?

entweder frisch installieren aber auch dann wirds knapp

oder aber wie die meisten denk ich hier haben....nen abgespecktes "lite" rom..... schau mal bei firmware updates vorbei da findest welche von black-dragon und littlebuger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wuaschti

Ah nettes Theme :)

Hab da mal ein paar Fragen/Vorschläge

1. Hab mal durch die xml geschaut und da ist mir sofort aufgefallen das du alles mit absoluten links verknüpft hast und alles auf den /root muss, warum machst du keine Relativen Links dann muss wenigsens die Theme nicht ins /root.

2. Du lässt die leute tausend Programme installieren die du direkt im Theme mtliefern könntest ... welche wiederum dann auch nicht auf /root müssten. Diese Programme sind TouchLaunch, nueCPL und G-Alarm.

3. Ich wüst gern wie bzw mit welchem Programm du die cab erstellt hast. Hab bis jetzt im Inet nur Müll gefunden.

Greez Wuaschti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

also hab das wie in deiner anleitung gemacht.. hatte zu wenig speicherplatz :( hab sogar die navi software rausgeschmiessen. hatte so 11 mb platz ich weiß ga rnich wie die 85 mb voll sind :( auf jeden fall hatte ich dann ein prog oder so im intenren speicher.. und de rgerätespeiche rwar voll konnte keine sms etc empfangen.. dann ging iwie auch nix mehr :( hab alles wieder runtergeschmissen :( wie bekomm ich das zum laufen und mehr speicherplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen88

hi, habe das Problem dass ich den Skin nicht installieren kann, weil das bei mir eine XML-Datei und nicht wie in der Anleitung eine cab-Datei ist. Somit wird der Skin immer mit Opera geöffnet. Was mache ich falsch?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lokilyne

hiho, hab auch ein kleines problem.

und zwar ist meine weckerzeile zweizeilig und überdeckt nun die darunter liegenden symbole. weiss jemand, wie sich das ändern lässt?

bearbeitet von lokilyne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

hiho, hab auch ein kleines problem.

und zwar ist meine weckerzeile zweizeilig und überdeckt nun die darunter liegenden symbole. weiss jemand, wie sich das ändern lässt?

Eine Seite vorher ist die Frage klar beantwortet worden... Lesen hilft...:rules:

Erstmal Danke an merlot für diesen hervorragenden Skin und den ganzen Thread.

Aber kann ich das auch anders machen, als den eh schon überfüllten Datenspeicher mit den ganzen Programmen noch zu belasten?

Das wird einfach zu knapp.

Oder wie kommt ihr mit eurem Gerätespeicher zurecht?

klar kannst Du's anders haben. Einfach die ganzen Programme in den internen Speicher packen und dann die xml-Datei dementsprechend umwandeln.

Mein HS++ (inkl. Skin) braucht ca. 8MB Programmspeicher...

Könnte mir vielleicht einer sagen was ich ändern muß damit ich den coreplayer anstatt winplayer nutzen kann

Coreplayer installieren und die entsprechende Verknüpfung in der xml-Datei ändern

Hi, erstmal echt klasse skin :respekt:

hab aber trotzdem kleinere probleme

1. wenn ich das wetter updaten will sagt mir BSweather das es keine Fehlermeldung generieren kann

was kann ich da tun?

2. der Menüpunkt mit dem Zahnrad geht nicht

wo muss ich da die xml abändern

3. wie kann man in den menü punkten z.B. S2P player hinzufügen?

schonmal danke im vorraus

1. Du musst BSWeather zuerst einmal auf Deinem Handy ausführen (mit Dateiexplorer ins Verzeichnis und dann einfach einmal draufdrücken). Dann sollte es klappen.

2. Zahnrad = Eisntellungen? Dann hast Du wohl nueCPL nicht richtig installiert... Lies Dir am besten die Anleitung dazu nochmal genau durch

3. In der Anleitung von merlot sind Links zu Tuts wie man sich HS++ personalisieren kann. Einfach mal nachlesen wo welche Einträge wie geändert werden müssen...

Hallo,

hab mein Omnia erst seit ein paar Tagen und wollte jetzt den HS++ Skin: Blue Ocean installieren, hab auch alles nach Anleitung gemacht doch beim Skin installieren hab ich ein problem. Wenn ich Schritt 3. Nach erfolgreicher Installation den Today Screen aufrufen (Start – Heute) mache passiert bei mir garnichts. Kann mir einer helfen?

MfG Fivo

Wenn Du HS++ installiert hast musst Du zuerst unter Einstellungen->Persönlich->Heute->[Elemente] den HS++ auswählen. Dann sollte (wenn noch nicht der komplette Sin) ein Batteriesymbol zu sehen sein. Darauf klickst Du denn und gehst in die Einstellungen. Dort unter "Advanced" die xml des skins auswählen. Dann einfach im heute-screen nen reload des themes machen und schon haste was Du willst.

hi, habe das Problem dass ich den Skin nicht installieren kann, weil das bei mir eine XML-Datei und nicht wie in der Anleitung eine cab-Datei ist. Somit wird der Skin immer mit Opera geöffnet. Was mache ich falsch?

Danke

?? Wenn Du Dir die zip aus dem ersten Post runterlädst hast du alles was Du brauchst (inkl. CAB)

@merlot:

danke für den Hinweis für iContact! Werde ich heute Abend mal testen und dann berichten ob's geklappt hat!

bearbeitet von cybergnom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lokilyne

Eine Seite vorher ist die Frage klar beantwortet worden... Lesen hilft...

das habe ich ja, nur da ich mein omnia erst einige tage habe weiss ich nicht wie es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.