Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Arox

Wie schon gesagt mir gefällt der Skin super gut, allerdings gibt es die Möglichkeit eine Schnellstartseite für Programme einzubauen, so wie bei Malina (die ganzen Kästchen mit den "+") oder habe ich das jetzt total übersehen? Denn ich möchte niicht immer über Start Programme gehen.

Weiterhin würde ich gerne ein Proggi nutzen wie Batti, das die Batterie anzeige oben überhalb der Startleiste zeigt, da habe ich das Problem das bei S2U ein Konflikt entsteht wie kann ich denn dort den Screen kleiner machen?Damit die Batterieanzeige dort auch gezeigt wird?

Sonst funzt alles, da ich nur die selben Probs hatte die hier schon besprochen worden sind, danke für die gute Arbeit Merlot.

Gruß Arox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

das habe ich ja, nur da ich mein omnia erst einige tage habe weiss ich nicht wie es geht.

Das hier!?

Zu 1. Ich denke du hast das G-Alarm Plugin zweizeilig angezeigt richtig? Schalte dies ab und schon ist es okay.

@Arox:

Wie schon gesagt mir gefällt der Skin super gut, allerdings gibt es die Möglichkeit eine Schnellstartseite für Programme einzubauen, so wie bei Malina (die ganzen Kästchen mit den "+") oder habe ich das jetzt total übersehen?

--> nein, das geht nicht on the fly. Dazu musst Du die xml-Datei ändern

Denn ich möchte niicht immer über Start Programme gehen.

Weiterhin würde ich gerne ein Proggi nutzen wie Batti, das die Batterie anzeige oben überhalb der Startleiste zeigt, da habe ich das Problem das bei S2U ein Konflikt entsteht wie kann ich denn dort den Screen kleiner machen?Damit die Batterieanzeige dort auch gezeigt wird?

--> gleiches wie oben. Alles ist möglich, Du musst nur die xml-Datei anpassen. In diesem Fall wohl eine Positionierungsänderung der angezeigten Elemente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arox

@cybergnom

danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mich wohl bei Zeiten mal einlesen... Ich habe mich ja immer davor gescheut, da ich denke das es böhmische Dörfer für mich sind, aber versuch macht klug immer schön ne Kopie von der XML machen und daran arbeiten... gottohgottohgoot

Oder hat sich da jemand schon dran gewagt, gerade an der Programme sache, denn die Höhe den Bildes wird wohl kein großes Problem darastellen.

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fivo1986

Wenn Du HS++ installiert hast musst Du zuerst unter Einstellungen->Persönlich->Heute->[Elemente] den HS++ auswählen. Dann sollte (wenn noch nicht der komplette Sin) ein Batteriesymbol zu sehen sein. Darauf klickst Du denn und gehst in die Einstellungen. Dort unter "Advanced" die xml des skins auswählen. Dann einfach im heute-screen nen reload des themes machen und schon haste was Du willst.

wenn ich das mache kommt immer die Meldung:

Samsung Widget ist nicht kompatible mit anderen Heute Elementen, es werden nur Samsung Widgets angezeigt.

Wie gehts jetzt weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ah nettes Theme :)

Hab da mal ein paar Fragen/Vorschläge

1. Hab mal durch die xml geschaut und da ist mir sofort aufgefallen das du alles mit absoluten links verknüpft hast und alles auf den /root muss, warum machst du keine Relativen Links dann muss wenigsens die Theme nicht ins /root.

2. Du lässt die leute tausend Programme installieren die du direkt im Theme mtliefern könntest ... welche wiederum dann auch nicht auf /root müssten. Diese Programme sind TouchLaunch, nueCPL und G-Alarm.

3. Ich wüst gern wie bzw mit welchem Programm du die cab erstellt hast. Hab bis jetzt im Inet nur Müll gefunden.

Greez Wuaschti

zu 1. Ich bin kein XML Crack und daher weiß ich auch nicht wie man relative Links anlegen kann.

zu 2. Hast du einen kostenpflichtigen Webspace? Weißt du was das kostet? Ich habe das Paket absichtlich klein gehalten, zum einen aus Trafficgründen und zum anderen hat der ein oder andere User bestimmt schon die benötigten Programme drauf, also warum nochmals laden.

zu 3. Ich benutze den WinCE CAB Manager.

hi, habe das Problem dass ich den Skin nicht installieren kann, weil das bei mir eine XML-Datei und nicht wie in der Anleitung eine cab-Datei ist. Somit wird der Skin immer mit Opera geöffnet. Was mache ich falsch?

Danke

Du hast die CAB Datei entpackt, das solltest du nicht tun. Nur die ZIP entpacken und die enthaltene CAB auf das Omnia kopieren.

Wie schon gesagt mir gefällt der Skin super gut, allerdings gibt es die Möglichkeit eine Schnellstartseite für Programme einzubauen, so wie bei Malina (die ganzen Kästchen mit den "+") oder habe ich das jetzt total übersehen? Denn ich möchte niicht immer über Start Programme gehen.

Weiterhin würde ich gerne ein Proggi nutzen wie Batti, das die Batterie anzeige oben überhalb der Startleiste zeigt, da habe ich das Problem das bei S2U ein Konflikt entsteht wie kann ich denn dort den Screen kleiner machen?Damit die Batterieanzeige dort auch gezeigt wird?

Sonst funzt alles, da ich nur die selben Probs hatte die hier schon besprochen worden sind, danke für die gute Arbeit Merlot.

Gruß Arox

Das Programm TouchLaunch übernimmt die Arbeit von einem Programmtab. Hast du das nicht installiert? Batti sollte trotzdem ohne Probleme weiterlaufen. Da musst du nicht verändern, da dies ja nicht mit HS++ oder dem Skin zu tun hat.

wenn ich das mache kommt immer die Meldung:

Samsung Widget ist nicht kompatible mit anderen Heute Elementen, es werden nur Samsung Widgets angezeigt.

Wie gehts jetzt weiter?

Du musst wie die Meldung schon sagt alle anderen Heute Elemente außer HomeScreen++ deaktivieren.

@ cybergnom

Danke für deinen Support hier in diesem Thread. Ich bin beruflich und familär etwas knapp an Zeit, daher bin ich dir sehr dankbar, dass du den Leuten hier hilfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

welche programme soll ich denn vom internen speicher in den internen verschieben? das sind nur die progs die im omnia shcon waren.. wa sich drauf gemacht habe is nur s2u2 und galarm... bzw geht dann die verlinkung im UI noch? oder wie soll ich das alles machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baschtiang

hey jungs, erstmal super arbeit, echt klasse...

nur wie funktioniert das mit dem wetter??? wenn ich auf wetter oben klicke dann passiert bei mir gar nichts....

dann S2P habe ich auf dem gerät installiert....funktioniert leider auch nicht...

ich habe mc guider auf meinem handy installiert, aba wo finde ich die exe datei, hat da jemand erfahrung?

danke schonmal, denn bin hier am verzweifeln...

kan mir jemand vielleicht mal seine funktionierende wetter datei und die blue xml mal senden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fivo1986

Du musst wie die Meldung schon sagt alle anderen Heute Elemente außer HomeScreen++ deaktivieren.

Danke merlot, jetzt läuft alles super :eusa_danc und :dankescho für den Skin

MfG Fivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
earny2k

@Merlot: Du schreibst in der Anleitung, dass man die Blue Ocean HS++ Skin.cab auf das Handy kopieren soll. Zum Download finde ich aber nur die Blue_Ocean.zip , welche die xml-Datei enthält.

Ist das jetzt die Blue Ocean HS++ Skin.cab , oder fehlt mir diese noch?

Danke und Grüße

earny2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrueHamburgian

Moin

für mich als Doofen

Ist HS++ ein Ersatz für TouchFlo, oder aktiviere ich dann beide über TODAY/ITEMS? macht HS++ dasselbe wie TouchFlo bzw. leistet es dasselbe?

Gruß und sorry für die Frage eines relativ Ahnungslosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
earny2k

@Merlot: Hat sich erledigt, ich habe es gefunden, war gestern einfach zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen88

konnte den skin leider nicht installieren. ich hatte nur noch 1MB oder so Speicher frei, und der Skin muss ja auch auf dem Gerätespeicher installiert werden, oder? Habe aber sonst nichts großes installiert. Was blockiert dann den Speicher und wo kann ich sehen (ohne etwas zu installieren) wie viel Platz noch auf dem Gerätespeicher zur Verfügung steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

An alle die nur wenig Platz auf den Gerätespeicher zu Verfügung haben.

Ich werde heute oder morgen eine Version für den Interen Speicher releasen, damit sollte das Problem dann behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
earny2k

Hallo, ich habe das Problem, dass unterhalb der Uhr immer "Please run G-Alarm" erscheint. Dieses ist aber installiert, und auch der schon genannte Tipp, "Zeige G-Alarm über allen Fenstern" ist aktiviert.

Ist es richtig, dass in der Queransicht der blaue Hintergrund nicht gedreht wird, d.h. rechts ein grauer Hintergrund zu sehen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Hallo, ich habe das Problem, dass unterhalb der Uhr immer "Please run G-Alarm" erscheint. Dieses ist aber installiert, und auch der schon genannte Tipp, "Zeige G-Alarm über allen Fenstern" ist aktiviert.

Ist es richtig, dass in der Queransicht der blaue Hintergrund nicht gedreht wird, d.h. rechts ein grauer Hintergrund zu sehen ist?

Hast du das Today Plugin von G-Alarm aktiviert bzw. die Option Today Plugin in G-Alarm aktiviert? Nur dann funktioniert G-Alarm auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
earny2k

OK, das Problem war, dass ich noch keinen Wecker definiert hatte. Jetzt funktioniert es. Aber die Option "Zweizeilig" im Heute Plugin Menü muss deaktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fR33-tyler

Salve,

ist echt gut geworden.. ein riesen Lob und Danke für´s "teilen".

Nur hab ich noch zwei Fragen dazu:

1) mein BSWeather bringt "N/A" - Internetverbindung ist da... und auch die XML ist angepasst... noch ne Idee warum sich das die Daten nicht abholt?

2) Der Link, welcher mit dem Zahnrad verlinkt ist, geht nicht... was sollte das denn genau aufrufen?

Danke schon mal..

Greetz

fR33$tyler

PS: ich habs auf dem internen Speicher installiert.. geht ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

PS: ich habs auf dem internen Speicher installiert.. geht ganz gut

der grund warum dein punkt zwei nicht geht. die programme müssen alle auf dem GERÄT installiert werden, ausschliesslich! (NOCH)

unter dem Zahnrad befindet sich das programm "nueCPL". damit hast du alle settingverknüpfungen auf einen blick, wenn es nicht installiert ist. gehts halt auch nicht.

zu deinem prob 1. einfach mal von anfang an lesen. wurde schon ein paar mal beantwortet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wieselxxl

hey free versuchs mal so nimm deinen datei explorer geh auf mein gerät\programme\hommescreen...\blue_ocean\programme\bsweather\und klick BSWeather an ( doppelt ) so gehts bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

hey free versuchs mal so nimm deinen datei explorer geh auf mein gerät\programme\hommescreen...\blue_ocean\programme\bsweather\und klick BSWeather an ( doppelt ) so gehts bei mir

warum einfach, wenns auch mega umständlich geht a075.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.