Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Wieselxxl

Bei mir gehts nur so ka warum ??? Aber die Hauptsache ist es geht !!!:icon_bigg vielleicht weil ich nur über W-lan ins netz gehe aber ist mir auch egal ... Die Hauptsache wie gesagt ist das es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fR33-tyler

hey free versuchs mal so nimm deinen datei explorer geh auf mein gerät\programme\hommescreen...\blue_ocean\programme\bsweather\und klick BSWeather an ( doppelt ) so gehts bei mir

Danke für den Tip - ich hab den Fehler gefunden.. lag an:

<Proxy>0</Proxy> >>> <Proxy>1</Proxy> half (aber auch nur mit doppelklick auf die *.exe)

...unter dem Zahnrad befindet sich das programm "nueCPL". damit hast du alle settingverknüpfungen auf einen blick, wenn es nicht installiert ist. gehts halt auch nicht.

ahja.. mit nueCPL @ root gehts auch... den Rest bieg ich in der XML um oder freu mich auf die "Interner Speicher" Version (bei 16 gb freiem Platz kann man ja dann n bissel großzügiger sein) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Version für den Internen Speicher released!!!

Die Version für den Internen Speicher ist hier, im ersten Beitrag, zu finden. Bitte wie immer erst lesen, dann handeln, das erspart viele Probleme und Fragen.

Wer von der Gerätespeicher-Version auf die Interne Speicher-Version umsteigt sollte vorher alles deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hakan1980

Hi zusammen,

habe zwar mein omnia schon was länger und bin auch länger schon mitglied im forum, aber eigentlich kann ich nur halbwegs das telefon bedienen. kann mir jemand veraten wie ich in die xml dateien reinkomme und diese bearbeiten kann, ob ich da zusatzprogramme brauche oder so.

danke schonmal im vorhinein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lantis

Hi zusammen,

habe zwar mein omnia schon was länger und bin auch länger schon mitglied im forum, aber eigentlich kann ich nur halbwegs das telefon bedienen. kann mir jemand veraten wie ich in die xml dateien reinkomme und diese bearbeiten kann, ob ich da zusatzprogramme brauche oder so.

danke schonmal im vorhinein

auf deinen pc min editor z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mondbase1

hallo Merlot und alle user

habe dieses Themen Skin auch Erfolgreich Installiert!

und Funkioniert auch gut!Bin sehr zurieden mit Tool!Jetzt meine frage so wie gelesen habe Braucht es wirklich noch das SPB Shell! bei mir geht es auch ohne!

und beim Wetter ist es auf Englisch kann amn dies Irgenwo ändern?

habe nachgeschaut.finde keine Einträge

Bitte gibt mir Tips!

vielen Dank!! gruss Mondbase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

hab mal alle sinstalliert ich sehs auch :) jezz kommt aber unten die win leiste noch und oben auch oO und ich kann bei heute nicht today agenda optionen wähöen und die höhe einstellen :(

okay das is nicht das problem .. aber beim start bildschirm wo die kleinen buttons sind sind zur hälfte über der g alarm anzeige... und ich seh ein teil von meinem win hintergrund... reload theme bringt nix :(

edit: ist es normal das wenn man unten im balken durch die menüs geht die balken nicht mit fließen? muss man auf das menü drücken um dort hin zu gelangen?

wie holt sich bsweather die daten? ich hatte kein wlan und hab mit nodata alle gprs oder wap sachen deaktiviert und ich hatte sofort die anzeige... oder geht das über gps?

bearbeitet von r-han

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

wenn dein handy noch per active sync am rechner war, ist die frage mit BsWeather schon beantwortet, dann hat das Programm einfach die Internetverbindung deines Rechners benutzt. GPS ist nicht zum Datenempfang geeignet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

wenn dein handy noch per active sync am rechner war, ist die frage mit BsWeather schon beantwortet, dann hat das Programm einfach die Internetverbindung deines Rechners benutzt. GPS ist nicht zum Datenempfang geeignet :-)

okay... und ich hab jezz bei weather.com die plz für badhomburg eingegebn seit dem bekomme ich eine bullrefereance exeption oO... auf der seite bekomme ich die plz auch nich... nur bei de.weather.com aber wo ändere ich die sync seite?

und warum geht beim todayscreen oder generell das untere menü nicht ins menü rein wenn ich mit dem finger aus menü slide... oder der button sollte auf das menü zeigen wo ich grad bin...

und beim today screen sind die kleinen symbole ( sms etc. ) unter dem galarm symbol.. also ich seh die zur hälfte nicht.. und keine anstehenden termine/aufgaben ist auch nicht ganz aufm display :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

gibt es vielleicht sowas in schwarz anstatt blau ?M?

ich habs vor, aber da ich nicht nur alles selber umschreibe, sondern auch komplett neue buttons kreiere zieht sich mein projekt wie kaugummi :(

ich hänge da fast jeden tag 3-4 std dran und so langsam fehlt mir die lust weiter zu machen. ich dachte echt das geht schneller.

@ merlot sorry, wenn ich das hier poste, aber ich will erst ein eigenen thread aufmachen, wenns so weit ist und ich glaube das wird noch a bissel dauern :sad:

hier mal ein paar screenshots, falls es denn interessiert:

Dark_Apple 1.0

home

multimedia

navigation

kommunikation

bei der version 1.0 wird bei programme touch launch aufgerufen und bei settings nueCPL, also wie bei merlot. wetter ist auch das gleiche wie bei merlot.

Dark_Apple 2.0

home

mutlimedia

wie 1.0 nur mit s/w bild. das ist gerade nur ein test, das tube symbol muss ich noch selber machen, da soll dann ein weiteres video programm sein.

navigation

wie 1.0 nur halt mit s/w bild

kommunikation ist identisch mit 1.0 und an programme sowie einstellungen bin ich noch dran und da habe ich gerade nicht soviel lust weiter zu machen.

mir fehlt gerade die motivation :computer:

ach ja kleine frage, kann mir einer sagen ob es eine einstellung oder ein programm gibt das bestimmte programme, wie z.b. die bluetooth verbindung oder und portsplitter auf dem heute screen nicht dargstellet wird?

siehe hier

das kleine symbol unten rechts. dadurch wird mir mein ganzer schöner display zerschossen und dieser blöde scrollbalkeen kommt grrrrrr:madman:

bearbeitet von sasquuatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Hi Merlot,

erstmal dickes Lob für diesen genialen Skin. Genauso hab ich mir die Oberfläche vorgestellt!! :-)

Bin gerade dabei, die Verknüpfungen nach meinen Wünschen anzupassen. Dabei bin ich auch über den Beitrag mit iContact (gabs da in einer ganz frühen Version von Blue Ocean nicht mal nen blauen Skin für?) und der Anruferliste gestolpert. Hab den Code jetzt mal wie von dir beschrieben eingebaut. Mit den Parametern öffnet sich leider überhaupt nichts! :(

Es öffnet sich iContact, wenn ich die Parameter weg lasse. Sobald die Parameter (hab es auch nur mit dem ersten Parameter für die History allein probiert) dabei stehen, öffnet sich nichts mehr. (iContact BE 6.4.5)

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn du iConcat als Anruferliste haben möchtest, dann ändere in Zeile 47 folgendes ab:

<Item class="registry_tracker" ontap="PhoneMissed"> in

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="Pfad zu iContact\icontact.exe -openIn=2 -openHistoryIn=2">

Ich habe das nicht getestet. Weitere Übergabeparameter findet du hier unten.

Sag mir Bescheid ob das funktioniert.

Edit:

Noch was gefunden, da ich G-Alarm auch nicht nutze. Du hattest das geschrieben:

Lösche diese 3 Zeilen aus deiner Blue_Ocean.xml:

<Item class="tPlug" title="G-Alarm">

<label top="130" left="-209" />

</Item>

Wenn ich die 3 Zeilen lösche, zerlegt es mir die Zeile mit den Symbolen für SMS usw. Bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen, woran das liegt bzw. wie ich es beheben kann... :(

bearbeitet von bluesky666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

...

Wenn ich die 3 Zeilen lösche, zerlegt es mir die Zeile mit den Symbolen für SMS usw. Bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen, woran das liegt bzw. wie ich es beheben kann... :(

...

die symbole sind bei mir shcon zerschossen :( ich weiß nicht warum habs genau so gemacht... aber die symbole sind zurhälfte über dem g alarm :(

und mein problem nochmal :( keine rishet es und ich bin am verzwifeln.. beim wetter aktualiesieren sagt mein bs nullreference exepction hab die plz von bad homburg genommen also diese GMMXblabla... und ich weiß nich wie und wo ich einstellen kann das der das über das deutsche weather.com sync machen soll :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uupps

beim wetter aktualiesieren sagt mein bs nullreference exepction hab die plz von bad homburg genommen also diese GMMXblabla... und ich weiß nich wie und wo ich einstellen kann das der das über das deutsche weather.com sync machen soll :(

Dann nimm halt Frankfurt/Main (GMXX0040). Bad Homburg kennt weather.com anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Hi Merlot,

erstmal dickes Lob für diesen genialen Skin. Genauso hab ich mir die Oberfläche vorgestellt!! :-)

Bin gerade dabei, die Verknüpfungen nach meinen Wünschen anzupassen. Dabei bin ich auch über den Beitrag mit iContact (gabs da in einer ganz frühen Version von Blue Ocean nicht mal nen blauen Skin für?) und der Anruferliste gestolpert. Hab den Code jetzt mal wie von dir beschrieben eingebaut. Mit den Parametern öffnet sich leider überhaupt nichts! :(

Es öffnet sich iContact, wenn ich die Parameter weg lasse. Sobald die Parameter (hab es auch nur mit dem ersten Parameter für die History allein probiert) dabei stehen, öffnet sich nichts mehr. (iContact BE 6.4.5)

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit:

Noch was gefunden, da ich G-Alarm auch nicht nutze. Du hattest das geschrieben:

Wenn ich die 3 Zeilen lösche, zerlegt es mir die Zeile mit den Symbolen für SMS usw. Bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen, woran das liegt bzw. wie ich es beheben kann... :(

Probier mal folgenden Code:

<Item class=registry_tracker" ontap="StartApp" path="Pfad zu iContact\icontact.exe ::-openIn=2 -openHistoryIn=2">

Ich habe so wie es aussieht die zwei Doppelpunkte vergessen. Kann es leider nicht testen und bin somit nicht sicher ob es funktioniert.

die symbole sind bei mir shcon zerschossen :( ich weiß nicht warum habs genau so gemacht... aber die symbole sind zurhälfte über dem g alarm :(

und mein problem nochmal :( keine rishet es und ich bin am verzwifeln.. beim wetter aktualiesieren sagt mein bs nullreference exepction hab die plz von bad homburg genommen also diese GMMXblabla... und ich weiß nich wie und wo ich einstellen kann das der das über das deutsche weather.com sync machen soll :(

Zum G-Alarm Problem, lies dir mal die Post hier durch, da ist deine Lösung schon enthalten. Hast du G-Alarm installiert, hast du es aktiv, hast du das G-Alarm Plugin aktiviert, ist es auf eine Zeile minimiert??? Wenn du das alles SICHER mit Ja beantworten kannst dann poste mal nen Screenshot, dann muss ich es sehen.

Nicht alle Städte werden von Weather.com unterstützt. Daher wäre die Lösung von uupps

Dann nimm halt Frankfurt/Main (GMXX0040). Bad Homburg kennt weather.com anscheinend nicht.

wohl am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Probier mal folgenden Code:

<Item class=registry_tracker" ontap="StartApp" path="Pfad zu iContact\icontact.exe ::-openIn=2 -openHistoryIn=2">

Ich habe so wie es aussieht die zwei Doppelpunkte vergessen. Kann es leider nicht testen und bin somit nicht sicher ob es funktioniert.

Besten Dank, so funktioniert es :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

Hi, sieht klasse aus, ich spiele mit dem Gedanken mir das zu installieren...

Allerdings habe ich mir gerade ThumbCal gekauft und will ungerne darauf verzichten. Eigentlich müsste ich nach Installation doch "nur" irgendwo den Startpfad für den Kalender ändern, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Hi, sieht klasse aus, ich spiele mit dem Gedanken mir das zu installieren...

Allerdings habe ich mir gerade ThumbCal gekauft und will ungerne darauf verzichten. Eigentlich müsste ich nach Installation doch "nur" irgendwo den Startpfad für den Kalender ändern, nicht wahr?

Ja das geht ohne Probleme, ändere dazu in der Blue_Ocean.xml gleich oben folgende Zeilen:

<Item class="regisrty_tracker" ontap="StartApp" path="\Windows\Start Menu\Programme\ThumbCal.lnk" >

<image src="calendar%d.png" top="152" width="30" height="30" left="0"/>

<registry key_value="HKCU\System\State\Appointments\List\Count" />

</Item>

und

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Windows\Start Menu\Programme\ThumbCal\Tasks.lnk">

<image src="task%d.png" left="10" height="30" width="30" top="152"/>

<registry key_value="HKCU\System\State\Tasks\Active" />

</Item>

Dann hast du deine Termine und Aufgaben mit ThumbCal verknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r-han

Probier mal folgenden Code:

Zum G-Alarm Problem, lies dir mal die Post hier durch, da ist deine Lösung schon enthalten. Hast du G-Alarm installiert, hast du es aktiv, hast du das G-Alarm Plugin aktiviert, ist es auf eine Zeile minimiert??? Wenn du das alles SICHER mit Ja beantworten kannst dann poste mal nen Screenshot, dann muss ich es sehen.

Nicht alle Städte werden von Weather.com unterstützt. Daher wäre die Lösung von uupps

wohl am besten.

okay lag am galarm mit dem einzeilig... aber die termine/aufgaben .. sind ein teil außerhalb des bildschirmss... obwohl ich im aganda eingestellt hab das der automatisch umbvrechen und einrücken soll :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.