Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bum3r

hi bei mir hat es geklappt.

Du mußt einfach lang auf ein icon draufklicken. z.b. auf die minuten anzeige. dann erscheint das menü.

Ich hab nun noch folgendes problem und

zwar steht bei mir unterhalb der uhr: Please run g-alarm.

und überdeckt die darunter liegenden icons.

vielen dank

Du musst in Start->Einstellungen->Persönlich->Heute , nur Homescreen aktiviert haben. Bei allen anderen kein Häckchen !

Dann klappt es ! Respekt an merlot . Toller Skin und Bug-Frei bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo merlot,

du hast ja in HS++ den Comm Manager integriert.Ich habe mir den mal bei xda runtergealaden leider funktioniert der auf dem Omni nicht.Kannst du den Comm Manager der bei dir funktioniert auf deiner Homepage mal hochladen.Schaue schon jede Woche auf deiner Seite mal nach aber ohne erfolg.Oder läuft der nur mit HS++.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Oder läuft der nur mit HS++.

Richtig, das ist ein Teil des HS++ Skin und der geht ohne den Rest nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

@Merlot

Weist Du zufällig, ob es ne Möglichkeit gibt, die UMTS Auswahl mit nem Button einzubauen? (ähnlich dem CommManager von XDA-Dev)?

Ich hab jetzt schon ewig nach nem Registry Eintrag dafür gesucht, aber noch nichts gefunden... :-(

Müsste doch normal nur eine Wertänderung im entsprechenden Eintrag der Registry sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Richtig, das ist ein Teil des HS++ Skin und der geht ohne den Rest nicht.

So ein mist,

es hätte ja sein können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreas0380

Hallo zusammen

Hätte da mal ne frage für den skin muss ich da erst noch manila 2d tochflo auf dem handy machen ?oder geht das ohne? habe spb drauf und bin eigentlich ganz zufrieden aber der skin gefällt mir sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

es handelt sich hierbei um ein HomeScreen++ Screen.

mit Manila hat das nix zu tun, genausowenig mit SPB Mobile Shell. Sieht halt einfach nur ein bissel nach Manila aus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charon1987

hey free versuchs mal so nimm deinen datei explorer geh auf mein gerät\programme\hommescreen...\blue_ocean\programme\bsweather\und klick BSWeather an ( doppelt ) so gehts bei mir

ich mach es auch so und bei mir kommt dann immer NullReferenceException

weiß einer warum?

mfg charon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich mach es auch so und bei mir kommt dann immer NullReferenceException

weiß einer warum?

mfg charon

ich hab HS++ schon lang nicht mehr in benutzung (unter anderem weil mit BS Weather tierisch auf den Zeiger ging, aber hast du auch die xml mit den Städtedaten richtig bearbeitet? Fehlt dem Programm irgendwo ne information? Grafiken alle vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charon1987

ja ich habe die weather xml die hier zur verfügung steht genommen und habe da exat nur die daten verändert die ich verändern muss...

was hast du den dann für ein programm unter verwendung?

mir ist auch aufgefallen wenn man das omnia ins querformat dreht fehlt auf der seite dann was beim HS++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich nutze jetzt Wisbar Advanced Desktop in Version 2

ist ähnlich wie HS++, aber das Skinning läuft nach WYSIWYG (What you see is what you get). Ausserdem bringt das ein Wetterprogramm mit, das sich sogar per timer updaten lässt. Kostet leider nur ein paar €.

kam mir persönlich sehr entgegen, denn ich hatte den Blue Ocean Skin hier zwar angefangen (zusammen mit einigen Mitstreitern), mir ist dann aber für das Gefrickel die Zeit ausgegangen und Merlot (danke danke danke) hat ihn dennoch etwas abgewandelt vollendet.

Für ein kostenloses Programm ist HS++ aber unschlagbar und ich nutze es bei WAD immernoch als Lieferant für einige Systemdaten, da man bei WAD JEDES todayplugin einfach einbinden kann. (ohne xml kenntnisse)

Das Problem mit der Landscapeausrichtung war noch so ne geschichte, die mich genervt hat. ich habe mehrfach versucht den Code (der sich noch in der Testphase befindet) bekommen könnte, aber leider nichts bekommen...

Das ding ist, dass HS++ eigentlich ein anderes Skin laden müsste, um auf der Seite liegend eine vernünftige Anzeige zu gewährleisten... wie das geht weiß nur der Wind... und der Entwickler ;-)

stell doch mal bitte deine XML mal hier rein - also den text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charon1987

ich nutze jetzt Wisbar Advanced Desktop in Version 2

ist ähnlich wie HS++, aber das Skinning läuft nach WYSIWYG (What you see is what you get). Ausserdem bringt das ein Wetterprogramm mit, das sich sogar per timer updaten lässt. Kostet leider nur ein paar €.

kam mir persönlich sehr entgegen, denn ich hatte den Blue Ocean Skin hier zwar angefangen (zusammen mit einigen Mitstreitern), mir ist dann aber für das Gefrickel die Zeit ausgegangen und Merlot (danke danke danke) hat ihn dennoch etwas abgewandelt vollendet.

Für ein kostenloses Programm ist HS++ aber unschlagbar und ich nutze es bei WAD immernoch als Lieferant für einige Systemdaten, da man bei WAD JEDES todayplugin einfach einbinden kann. (ohne xml kenntnisse)

Das Problem mit der Landscapeausrichtung war noch so ne geschichte, die mich genervt hat. ich habe mehrfach versucht den Code (der sich noch in der Testphase befindet) bekommen könnte, aber leider nichts bekommen...

Das ding ist, dass HS++ eigentlich ein anderes Skin laden müsste, um auf der Seite liegend eine vernünftige Anzeige zu gewährleisten... wie das geht weiß nur der Wind... und der Entwickler ;-)

stell doch mal bitte deine XML mal hier rein - also den text

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

<BSWeather>

<City>

<Name>Neumarkt</Name>

<Code>GMXX0481</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Timbuktu</Name>

<Code>MLXX0002</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Deadhorse</Name>

<Code>USAK0064</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<Update>

<Every>0:30</Every>

<Time>7:00</Time>

<Time>20:00</Time>

</Update>

<Error>Show</Error>

<Proxy>0</Proxy>

<Images>weather</Images>

</BSWeather>

so steht das bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

sieht jetzt auf nen schnellen blick eigentlich in ordnung aus.

hast du es schonmal mit nur einer stadt probiert? nimm doch mal den städtecode einer großstadt. vielleicht verschluckt sich BS Weather auch an der Weltstadt Neumarkt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
merlot

@Merlot

Weist Du zufällig, ob es ne Möglichkeit gibt, die UMTS Auswahl mit nem Button einzubauen? (ähnlich dem CommManager von XDA-Dev)?

Ich hab jetzt schon ewig nach nem Registry Eintrag dafür gesucht, aber noch nichts gefunden... :-(

Müsste doch normal nur eine Wertänderung im entsprechenden Eintrag der Registry sein, oder?

Sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Frag doch mal bei XDA-Dev nach.

sieht jetzt auf nen schnellen blick eigentlich in ordnung aus.

hast du es schonmal mit nur einer stadt probiert? nimm doch mal den städtecode einer großstadt. vielleicht verschluckt sich BS Weather auch an der Weltstadt Neumarkt ^^

Entweder Weather.com mag Neumarkt nicht oder du musst mal den Wert für Proxy von 0 auf 1 ändern. Hat manchen Usern schon geholfen. Eine Alternative wäre die Wetterseiten auszublenden und statt dessen ein Standalone Wetterprogramm zu nehmen. Hier findest du drei funktionierende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Moin,

@merlot

zu deinem Skin und deinem Nickname viel mir gerade folgendes ein:

"ein fruchtiger, nicht zu schwerer, reintöniger Merlot mit schönem Sortencharakter, sehr süffig, entsprechend beliebt und erfolgreich..." :)

Klasse Skin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen

Hätte da mal ne frage für den skin muss ich da erst noch manila 2d tochflo auf dem handy machen ?oder geht das ohne? habe spb drauf und bin eigentlich ganz zufrieden aber der skin gefällt mir sehr gut

Gucke doch in meiner SPB Anleitung da kannste den Skin runterladen

https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_1_anleitungen/52768-anleitung_fuer_spb_mobile_shell_skins.html

aber spb gehört hier nicht in diesem thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charon1987

so geklärt ---falscher städtecode -_-

soweit echt klasse das einzige was mich bisl stört ist das wenn man das bild quer dreht wird es nicht komplett ausgefüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Das Problem mit der Landscapeausrichtung war noch so ne geschichte, die mich genervt hat. ich habe mehrfach versucht den Code (der sich noch in der Testphase befindet) bekommen könnte, aber leider nichts bekommen...

Das ding ist, dass HS++ eigentlich ein anderes Skin laden müsste, um auf der Seite liegend eine vernünftige Anzeige zu gewährleisten... wie das geht weiß nur der Wind... und der Entwickler ;-)

selbstzitat, auch wenn ich sowas eigentlich nicht mag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jokerle

ich habs mir nun auch installiert und muss sagen:

wirklich gut, schoen designed, klar und übersichtlich. auch die instalationsanleitung funktioniert und hilft!

dennoch sind mir ein paar sachen aufgefallen die ich gerne ändern würde:

1. ich hab einen spalt von ca 1mm zwischen der unteren-leiste vom betriebssystem und der leiste mit den kleinen bildchen(wetter, home, musik usw)

und in diesem spalt sieht man mein altes hintergurndbild.

2. der button mit dem zahnrad funktioniert nicht, hab gelesen dass für das zahnrad "nueCPL" verantwortlich ist. ich hab dieses prog schon deinstalliert, neu downgeloaded und wieder installiert. funktioniert leider trotzdem nicht.

3. ist es möglich(ich glaub schon, ist nur kompliziert) einige verküpfungen zu ändern (touchplayer, opera, windowsmessenger) hab mir schon die datei angeschaut, aber für mich als halb-anfänger schwierig zu durchschaun (vll. kleine notizen einfügen was was bewirkt.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

zu 1. stell einfach die Datei BACK.JPG aus dem Blue Ocean Ordner als Standart Hintergrund für WM ein, dann fällt der Spalt nicht auf ;)

zu 2. hast Du nueCPL auch in den Hauptspeicher (Gerätespeicher) installiert? Beim ersten Start auch mal etwas abwarten, da hat das Programm bei mir auch etwas länger gedauert, bis es gestartet ist...

zu 3. so schwer ist es eigentlich garnicht. Eine Verknüpfung ist so aufgebaut:

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Windows\Opera9.exe" >

(bei path steht der Pfad zur Anwendung)

<image src="opera_s.png" top="35" left="-220"/>

(src ist der Pfad zum entsprechenden Button, top der Abstand von Oben, left die Ausrichtung links/rechts, ein Wert mit "-" geht nach links, ohne Vorzeichen nach rechts)

</Item>

Hoffe ich konnte dir damit ein klein wenig weiter helfen. Eine genaue Beschreibung der XML Datei findest du auf der Homepage von HS++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.