Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jokerle

wunderbar 1&2 ist gelöst... danke danke!

zu drei muss ich mich noch ein wenig einarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ganz blöd gesagt, mach dir ne Kopie der original XML und spiel dann damit etwas rum. Wenn Du dir was zerschießt, kannst immer wieder die Original Datei drüber kopieren ;)

Hab ich auch so gemacht und mittlerweile komm ich relativ gut klar...

Hab jetzt den Hometab umgestalltet und bin noch dabei mir die anderen Taps etwas auf meine Bedürfnisse zuzuschneiden.

Hier kannst dir mal beispielhaft ansehen, was ich aus dem Home gemacht habe. Alles auf Grundlage der XML von Merlot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MIEZE89

hallo...

ich hab ein mega mäßiges problem mit dem installieren...

naja eigentlich nicht direkt sonderm mit dem ausführen...

bei mir geht dieser punkt nicht...

6. Sollte das Theme nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden, dann klickt lange auf die Batterieanzeige von

HS++. Es öffnet sich ein Popup, dort wählt ihr „Reload Theme“.

da geht bei mir gar kein popup auf...

sondern nur die akku anzeige...

hab ich was falsch gemacht???

ich check das net...

ohhhhhhh maaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich habs mir nun auch installiert und muss sagen:

wirklich gut, schoen designed, klar und übersichtlich. auch die instalationsanleitung funktioniert und hilft!

dennoch sind mir ein paar sachen aufgefallen die ich gerne ändern würde:

1. ich hab einen spalt von ca 1mm zwischen der unteren-leiste vom betriebssystem und der leiste mit den kleinen bildchen(wetter, home, musik usw)

und in diesem spalt sieht man mein altes hintergurndbild.

vielen dank

das liegt am grundprogramm. ist bisher nicht zu beheben und kann nur durch ein gleichfarbiges hintergrundbild behoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GamerXxl

Hallo,

Wie ihr sieht hat sich das G-Alarm bei mir breit gemacht und jetzt kann ich die tasten darunter fast nicht mehr klicken... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Edit bluesky666: riesen Screenshot entfernt. Soll ja leserlich bleiben hier ;)

Screen01.bmp

bearbeitet von bluesky666
verschoben, da es hier einen eigenen Thread für Blue Ocean gibt, dazu muss nicht noch einer im Falschen Forum eröffnet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wieselxxl

Auf der ersten seite vom posting fast ganz unten eine von beiden adresen geht die andere nicht hatte auch das problem hier meine daten vergleich mal wo die stehn und nimm die seite

<BSWeather>

<City>

<Name>Nürnberg</Name>

<Code>GMXX0096</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Berlin</Name>

<Code>GMXX0007</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<Update>

<Every>0:30</Every>

<Time>7:00</Time>

<Time>20:00</Time>

</Update>

<Error>Show</Error>

<Proxy>1</Proxy>

<Images>weather</Images>

</BSWeather>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jokerle

also hab nun ein wenig rumgespielt. auch die orginal xml datei liegt gut gespeichert parat.

neue buttons einbinden kann ich schon ganz gut nur bin ich unfähig den pfad eines programmes herreauszufinden. zb.: den touchplayer: ich weiß dass der auf: mein gerät->windows und dann ziemlich weit unten liegt. aber des samsung will mir nicht den pfad verraten.

meine zweite frage sbetrifft alternative bilder zum verlinken: die bilder die ich verlinken will müssen nur in dem ordner auf dem handy liegen und der richtige link muss ins xml eingebunden werden. gibts eine maximale größe der bilder (wahrscheinlich desto kleiner desto besser, oder?) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

<BSWeather>

<City>

<Name>Nürnberg</Name>

<Code>GMXX0096</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Berlin</Name>

<Code>GMXX0007</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

Hallo Wiesel

funktioniert das bei dir mit dem "ü" bei Nürnberg? Ich wenn es mit "ü" eingebe hab gar kein Wetter mehr :-(

Habs jetzt mit "ue" geschrieben....

also hab nun ein wenig rumgespielt. auch die orginal xml datei liegt gut gespeichert parat.

neue buttons einbinden kann ich schon ganz gut nur bin ich unfähig den pfad eines programmes herreauszufinden. zb.: den touchplayer: ich weiß dass der auf: mein gerät->windows und dann ziemlich weit unten liegt. aber des samsung will mir nicht den pfad verraten.

meine zweite frage sbetrifft alternative bilder zum verlinken: die bilder die ich verlinken will müssen nur in dem ordner auf dem handy liegen und der richtige link muss ins xml eingebunden werden. gibts eine maximale größe der bilder (wahrscheinlich desto kleiner desto besser, oder?) danke

Hallo Jokerle,

soweit ich weiß, gibt es keine Maximalgröße der Bilder. Aber wenn Du dir den Speicher nicht unnötig zumüllen willst, dann so klein wie möglich ;)

Für die Symbole müssen sie ja auch nicht so Groß sein. Meine "kleinen" Symbole sind z.B. 40x40

Die Bilder einfach in den Blue Ocean Ordner, oder nen neuen Ordner dafür anlegen und dann den Pfad richtig angeben. ;)

Um die Pfade im Windows Ordner zu finden, musst Du zuerst alle Dateien anzeigen lassen, dann dürftest Du auch den TP finden...

Menü -> Alle Dateien anzeigen (im original Explorer)

Der Pfad zum TP ist z.B. \Windows\SMPlayer.exe

oder auch \Windows\Touch Player.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

hallo...

ich hab ein mega mäßiges problem mit dem installieren...

naja eigentlich nicht direkt sonderm mit dem ausführen...

bei mir geht dieser punkt nicht...

6. Sollte das Theme nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden, dann klickt lange auf die Batterieanzeige von

HS++. Es öffnet sich ein Popup, dort wählt ihr „Reload Theme“.

da geht bei mir gar kein popup auf...

sondern nur die akku anzeige...

hab ich was falsch gemacht???

ich check das net...

ohhhhhhh maaan

Du kannst auch direkt auf die Uhranzeige oder woanders gedrückt halten um das Kontextmenü zu öffnen - zumindest ist das bei mir so. Auf die Batterieanzeige öffnet bei mir auch nur den Akkuladezustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Hallo,

Wie ihr sieht hat sich das G-Alarm bei mir breit gemacht und jetzt kann ich die tasten darunter fast nicht mehr klicken... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Ein wenig Suchen in dem Thread hier hätte geholfen ;)

Hab dir den Post mal rausgesucht und den Link reingestellt....

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/55114-hs_skin_blue_ocean-4.html#post321125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MIEZE89

Du kannst auch direkt auf die Uhranzeige oder woanders gedrückt halten um das Kontextmenü zu öffnen - zumindest ist das bei mir so. Auf die Batterieanzeige öffnet bei mir auch nur den Akkuladezustand.

welche uhranzeige...???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

welche uhranzeige...???????

Na, die fette, dicke Uhr in der Mitte. Oder halt in dem Bereich - hauptsache nicht auf die Taskleiste oder auf den Wecker, Today Agenda usw...

Draufklicken und gedrückt halten bis das Kontextmenü kommt...

HSBO_Home(1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

hey bluesky666 schau selber es geht

Bei mir nicht :(

Wenn ich "Nürnberg" eintrage, dann kommt beim Update ne Fehlermeldung.... :computer:

Mhhh, werd mich damit wohl mal die Feiertage befassen, außer es weis hier jemand spontan ne Lösung... ;)

post-289816-14356817017499_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ne, musst erstmal nicht. Außer Du hast was anderes drin stehen, als oben gepostet ;)

Ich hab grad gesehen, dass Du bei Proxy "1" drinnen hast. Da hab ich "0" stehen, das werd ich mal noch ändern.

Du kannst höchstens mal noch schreiben, was Du bei "encoding" stehen hast. Ich hab da "utf-8" stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wieselxxl

Das ist alles

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

<BSWeather>

<City>

<Name>Nürnberg</Name>

<Code>GMXX0096</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Berlin</Name>

<Code>GMXX0007</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<Update>

<Every>0:30</Every>

<Time>7:00</Time>

<Time>20:00</Time>

</Update>

<Error>Show</Error>

<Proxy>1</Proxy>

<Images>weather</Images>

</BSWeather>

hoffe hilft dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MIEZE89

hab jetzt die anderen programme auf em omnia

wollte jetzt die erste installation durchführen da bekomm ich aber eine fehlermeldung:

"die datei kann nicht extrahiert werden. Löschen sie andere Dateien, oder legen sie eine Speicherkarte ein"

ich dachete die dateien sollen auf den internen speicher und nicht auf eine speicherkarte oder hab ich wieder was falsch gemacht...

ich verzweifel noch!!!!

bearbeitet von MIEZE89
hab mich vertan... verlesen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das ist alles

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

<BSWeather>

<City>

<Name>Nürnberg</Name>

<Code>GMXX0096</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<City>

<Name>Berlin</Name>

<Code>GMXX0007</Code>

<Unit>metric</Unit>

</City>

<Update>

<Every>0:30</Every>

<Time>7:00</Time>

<Time>20:00</Time>

</Update>

<Error>Show</Error>

<Proxy>1</Proxy>

<Images>weather</Images>

</BSWeather>

hoffe hilft dir

Leider nicht :(

Ich hab jetzt den Text 1:1 in kopiert und in die BSWeather.xml eingefügt. Es kommt immer noch die Fehlermeldung von oben... :computer:

Glaub fast, dass ich mir in der blue_ocean.xml noch was zerschossen habe. Werd das mal die Tage mit der Originaldatei von Merlot noch testen...

Danke für deine Hilfe!!

hab jetzt die anderen programme auf em omnia

wollte jetzt die erste installation durchführen da bekomm ich aber eine fehlermeldung:

"die datei kann nicht extrahiert werden. Löschen sie andere Dateien, oder legen sie eine Speicherkarte ein"

ich dachete die dateien sollen auf den internen speicher und nicht auf eine speicherkarte oder hab ich wieder was falsch gemacht...

ich verzweifel noch!!!!

Wenn Du die CAB-Datei anklickst, kommt doch die Frage, wohin installiert werden soll. Hast Du da Interner Speicher ausgewählt, oder vielleicht versehentlich Speicherkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.