Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

HS++ Skin: Blue Ocean

Frage

merlot

Was lange währt wirt endlich gut, oder so ähnlich...:icon_bigg

Ich habe es geschafft meinen HS++ Skin für die Allgemeinheit fertig zu machen. Hier ein paar Screenshots:

HSBO_Home(1).jpgHSBO_Wetter.jpgHSBO_Comm.jpg

Im Downloadpaket ist der Skin als CAB und eine Installationsanleitung.pdf vorhanden. Es ist zwingend notwendig, dass ihr euch an diese Anleitung haltet, da die Installation sonst schief geht. Auch müssen alle benötigeten Programme installiert sein bzw. werden. Welche das sind und die Downloadlinks findet ihr auch im beiliegenden PDF.

Was jetzt noch fehlt ist natürlich der Downloadlink:

DOWNLOAD

Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht und hier im Beitrag niederzuschreiben.:alright:

UPDATE: Aktuelle Installationanleitung und XML Dateien im Anhang.

UPDATE 2: Meine TodayAgenda Einstellungen findet ihr hier.

UPDATE 3: Für alle die mit Speichermangel zu kämpfen haben, habe ich eine schlanke Version gepackt. Lediglich HS++ (Hauptprogramm), nueCPL und S2P müssen auf dem Gerätespeicher installiert werden, der Rest auf dem Internen.

Hinweis zur Version IS (Interner Speicher):

Diese Version funktioniert nur auf dem deutschen ROM. Für das englische ROM muss die BLUE_OCEAN.XML entsprechend angepasst werden, dazu einfach die Pfadangabe "\Interner Speicher\" in "\My Storage\" umbenennen.

Installationsanleitung 1.3.pdf

Blue_Ocean.zip

BSWeather.zip

HS++ Skin Blue Ocean IS 1.0.zip

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest bluesky666

Die rote Schriftfarbe war nur, um die Änderung zu verdeutlichen! ;)

Du kannst es ohne Probleme so 1:1 in dein Script übernehmen, genauso hab ich es bei mir am laufen!

Die Zeile mit dem "#" am Anfang ist ein Kommentar. Hat keine Auswirkung auf das Script. Ist nur die Erklärung, für was es zuständig ist! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Falls es für dich interessant ist, ich hab mir dazu auch noch ein zweites Script geschrieben, das zusätzlich noch Opera startet. (als Ersatz zur automatischen Aktulisierung)

Das Script hab ich mir im Skin auf den Operabutton gelegt. Dadurch wird jedesmal, wenn ich Opera starte auch das Wetter aktualisiert! :-)

Run ( "\Interner Speicher\Programme\BlueskyOcean\bluesky_Ocean\Programme\BSWeather\BSWeather.exe" )

Run ( "\Windows\Opera9.exe" )

Sleep(15000)

curweather = RegRead("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather")

newweather = "C|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\", "Cond")&"|"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "high")&"/"&RegRead("HKLM", "\Software\BSWeather\Forecast\City1\1\", "low")

weather="W|"&ccode&"|"&temp&"|"&hitemp

Sleep(2000)

If (curweather ne newweather)

RegWriteString("HKCU", "\Software\A_C\S2U2\", "UserWeather", newweather)

Run("\Programme\S2U2\iLock2.exe","-refresh")

EndIf

Den Pfad zur BSWeather.exe musst Du halt noch auf deine Struktur anpassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaSinned

Aufeinmal habe ich auch meine Today Screen diese Traylaunch-Leiste. Also genau da wo die Menu Icons sind, und über den beiden Tasten "Telefon" und "Hauptmenü".

Wie bekomme ich die Leiste wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Falls es die Leiste von HS++ ist, dann in den Optionen den Haken bei "Traylaunch" rausnehmen.

Wenn Du ein anderes Programm hast, dass die Leiste einblendet, dann musst es dort irgendwo in den Einstellungen ausschalten (falls möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cara03

@Merlot

Habe Deinen Skin drauf.

Nun wollte ich die Tasks ändern und dafür iGO8 als Button einsetzen.

Hat auch geklappt. Leider ist der Button weg aber iGO8 startet trotzdem auf der leeren Schaltfläche.

So sah Deine Programmierung aus:

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Programme\HomeScreen PlusPlus\Tasks.lnk">

<image src="task%d.png" left="10" height="30" width="30" top="152"/>

<registry key_value="HKCU\System\State\Tasks\Active" />

So sieht meine aus:

<Item class="registry_tracker" ontap="StartApp" path="\Programme\iGO8\iGO8.exe">

<image src="iGO8.png" left="10" height="30" width="30" top="152"/>

<registry key_value="HKCU\System\State\Tasks\Active" />

Das Icon als .png habe ich in den Ordner Programme, HomeScreen PlusPlus kopiert.

Was ist falsch?? Kannst Du mir helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sasquuatch

@cara03: soviel ich weiß muss das igo8.png icon in den ordner "Blue_Ocean", indem auch alle anderen icons sich befinden, wie z.b. das task icon!

den eintrag :

<registry key_value="HKCU\System\State\Tasks\Active" />

kannst du soviel ich weiß auch löschen!

was aber meiner meinung fehlt ist das fett markierte am ende:

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Programme\iGO8\iGO8.exe">

<image src="iGO8.png" left="10" height="30" width="30" top="152"/>

</Item>

bearbeitet von sasquuatch
ups, was übersehen, aber bluesky666 hat mehr als recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

So wie sasquuatch es geschrieben hat, sollte es funktionieren.

Allerdings kann bei Item class anstatt von "registry_tracker" einfach "space" genommen werden, da nichts aus der Registry geholt werden muss, sondern es einfach ein Programmbutton ist. ;)

<Item class="space" ontap="StartApp" path="\Programme\iGO8\iGO8.exe">

<image src="iGO8.png" left="10" height="30" width="30" top="152"/>

</Item>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cara03

@sasquuatch

@bluesky666

Vielen Dank Jungs.

So hat es geklappt. :eusa_danc:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m8980

Hallo!

Ich habe mir dieses Skin installiert und die Installation hat wunderbar geklappt.

Super Arbeit muss ich sagen.

Habe noch 3 Fragen dazu:

1. Ich habe die BSWeather.xml bearbeitet nach meinen Bedürfnissen. Ich benötige da nur meine Stadt. Also habe ich alle rausgenommen und meine Stadt eingetragen. Diese ist nun drin, aber die anderen Städte ebenso. Insgesamt sind es nun 3 Städte.

Kann man da was machen?

2. Dieser Blauton gefällt mir super, nun passt aber das Blau von den beiden Leisten oben und unten.

Kann man hier etwas machen?

3. Ich habe nach Anleitung G-Alarm installiert und einen Test-Alarm erstellt.

Woran erkenne ich auf dem Hauptschirm, ob ein Alarm aktiv ist? Ich kann da leider nichts erkennen.

Vielleicht weiß hier jemand auch noch einen Rat

EDIT:

Hat sich alles erledigt. Habe das durch basteln hinbekommen :)

Danke und Gruß

m8980

bearbeitet von m8980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JustSkilled

G-Alarm wird fehlerhaft dargestellt, meine Icons sind abgeschnitten. Was kann ich hier tun? (Neueste G-Alarm Version)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

G-Alarm von zweizeiliger Anzeigeige auf einzeilig stellen. Wie 100 mal im Thread beschrieben.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JustSkilled

vlt. wurde es schon hier erklärt, ich frag trotzdem einfach mal: bei mir geht die querformat-ansicht nicht bzw. nur fehlerhaft. wie stellt man das richtig ein? danke.

achja, danke für den tipp über mir übrigens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Da kannst Du nichts einstellen, HS++ funktioniert (bis jetzt) nur Hochformat ;)

In einer neuen Version (die irgendwann) mal erscheint, wird hoffentlich auch Querformat unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

Hey Leute :D

Da is das Skin ziemlich Schick finde habe ich mir das heute auch mal installiert.

Nur habe ich rechts am startbildschirm eine leiste mit der ich den bilschirm verschieben kann ( so wie im Programm Menü ).

Unten habe ich dann eine kleine Kalender anzeige obwohl ich kein Häkchen bei Kalender unter einstellungen gemacht habe.

Hat da jemand ne schnelle lösung? :)

lg marv

Edit: Hat sich erledigt 'g habe lediglich unten zwischen telefon und hauptmenü leiste und dem today screen einen kleinen Rand. Lässt sich der noch irgendwie weg machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kermit2010

Hallo zusammen

ich hab in der Today Agenda kalender im home bildschirm eine 1 stehen.

so wie bei einem verpassten Abruf.

Hab ich einen Termin verpasst????

Wie bekomme ich das weg???

Hat jemand ne Ahnung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Wo steht den die 1 genau? In der Todayagenda direkt, oder an dem Tasksymbol (bei SMS, Anrufe, e-Mail) ? Dann wäre es möglicherweise eine fällige Aufgabe...

Kannst Du dazu bitte mal einen Screenshot posten? Dann lässt sich das einfacher klären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kermit2010

die eins Stand ganz links im Kalender Symbol

ist nun weg......................

Hat sich also erledigt

Aber trotzdem DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kunubert

hab mal ein paar fragen:

1. ist das jetzt manilla 2d oder ein anderes programm?

2. geht das alles auch ohne .network? lässt sich unter einem custom-rom nicht instalieren!!!

gruß ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.