Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NewAgeEule

HSDPA aktivieren und 3G deaktivieren

Recommended Posts

Guest tombulli

Wo soll das gehen bei SGS Tools?

...

siehe post #12!! genauer kann dir das hier auch keiner erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andvol

Hab das gleiche Problem. Wechselt bei mir auch immer zwischen HSDPA und 3G (Österreich Drei) und der Akku hält damit nicht einmal einen Tag.

Hab mir dann so geholfen, dass ich die Datenverbindung immer unterbreche und nur dann einschalte wenn ich sie brauche (damit hält der Akku dann wieder 2-3 Tage). Auf Dauer aber auch keine Lösung ;(

Hab jetzt mal HSDPA abgeschaltet, mal schauen ob es was bring!

mfg

Andy

bearbeitet von andvol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oha!

Hallo,

ich habe mal einen Wipe bei meinem Handy gemacht - danach war Vieles besser. Jetzt habe ich ein paar Sachen wieder installiert und es wird wieder schlimmer. Vielleicht Zufall, vielleicht ein Zusammenhang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab das gleiche Problem. Wechselt bei mir auch immer zwischen HSDPA und 3G (Österreich Drei) und der Akku hält damit nicht einmal einen Tag.

Hab mir dann so geholfen, dass ich die Datenverbindung immer unterbreche und nur dann einschalte wenn ich sie brauche (damit hält der Akku dann wieder 2-3 Tage). Auf Dauer aber auch keine Lösung ;(

Ich kann einfach dieses Gejammer nicht verstehen. Wohnst du denn in einer Höhle ohne Strom? - Oder schaltest du auch an jeder Ampel den Motor ab und das Licht aus, um mit einem Tank 20 km weiter zu kommen?

Mein Akku hält trotz ständigem HSDPA auch nur einen Tag. Es kommt doch ganz einfach auf das Nutzerverhalten an, insbesondere das Display ist doch der größte Stromfresser. Strom habe ich in der Arbeit, im Auto und zuhause und wenn ich die Möglichkeit hab, hänge ich es an die Steckdose oder an den USB-Anschluss am PC und tanke nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soncho

Sehe das auch ähnlich wie Agamedeon. Natürlich habe ich auch ausprobiert und "rumgespielt" was HSDPA/ 3G angeht. Und ganz ehrlich? Eine subjektive Feststellung, dass ich Stunden länger auskomme, konnte ich nicht machen. U.a. habe ich mich für dieses Smartphone entschieden, damit ich schnellen Zugang zum Internet, facebook, etc. habe.

Mein Akku hat nach einem Tag auch noch gut und gerne 30% bei intensiver Nutzung. Ist doch aber auch völlig normal so was, also dass der Akku schneller leer ist als bei einem kleineren Handy.

Hatte vorher das iphone 3GS, das war schnell leer!!

Mfg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andvol

Ich kann einfach dieses Gejammer nicht verstehen. Wohnst du denn in einer Höhle ohne Strom? - Oder schaltest du auch an jeder Ampel den Motor ab und das Licht aus, um mit einem Tank 20 km weiter zu kommen?

Mein Akku hält trotz ständigem HSDPA auch nur einen Tag. Es kommt doch ganz einfach auf das Nutzerverhalten an, insbesondere das Display ist doch der größte Stromfresser. Strom habe ich in der Arbeit, im Auto und zuhause und wenn ich die Möglichkeit hab, hänge ich es an die Steckdose oder an den USB-Anschluss am PC und tanke nach.

In deiner Höhle kann man wohl nicht lesen. Ich schrieb NICHT mal einen Tag. Und DAS ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit! Wenn es für dich kein Problem ist schön, für mich ist es eines.

Aber warum rechtfertige ich mich hier eigentlich ?

mfg

Andy

P.S: Und um dein lächerliches Tankbeispiel zu strapazieren. 20 km weiter (oder ein paar Stunde mehr Akku) sind mir egal. Aber 300 Km weiter (oder zwei Tage mehr Akku) sind mir schon nicht mehr soooo egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soncho

"...NICHT mal einen Tag." ist auch sehr aussagekräftig. Eine Stunde? Zwei?:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andvol

"...NICHT mal einen Tag." ist auch sehr aussagekräftig. Eine Stunde? Zwei?:icon_lol:

Hält nur an die zwölf Stunden.

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lavater

Ich habe mit dem i9000 dasselbe Problem - sowohl unter D1 als auch unter D2. Bei mir switcht das i9000 in Großstädten ständig zwischen H und 3G und in Randgemeinden zwischen H, 3G und sogar Edge.

Im Internet kursieren unterschiedliche Erklärungen:

1) Ist normal, da das Handy automatisch in Surfpausen auf 3G runter geht, um Kanäle freizugeben.

2) Könnte ein Defekt des SGS sein.

Wer hat Know-how und hat eine plausible Antwort.

An E-Plus liegt es nicht, wie vormals behauptet, da das Problem bei mir mit D1 und D2-Vodafone auftritt.

Allerdings wird auch meine Uhr nicht sauber gesynct, sodass ich manchmal vermute, dass ein Defekt vorliegen könnte. Andererseits liest man immer wieder von anderen SGS-Besitzern, dass ihre Uhren auch nicht sauber gesynct werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.