Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
l3w1n

Hsdpa geschwindigkeit mit medionmobile

Frage

l3w1n

Also ich habe mir jetzt ein samsung s8000 jet gekauft. Ich bin seit mehreren jahren treuer aldi talk kunde und wollte das auch bleiben. Allerdings bietet aldi talk so wie es scheint keine hsdpa geschwindigkeit (3.6mb/s), die das jet ja unterstützt an. Gibt es irgendeine möglichkeit ohne netzwechsel diese geschwindigkeit nutzen zu können. Im moment habe ich die mobile internet flat für 7.99€, aber trotzdem kriege ich nur die langsame (46-54 kb/s) geschwindigkeit. Bei der beschreibung steht, dass die geschwindigkeit auf diesen wert gedrosselt wird, aber ich hatte nie eine schnellere verbindung.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

lg l3w1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
winter42

Hast du in den netzeinstellungen auch UMTS aktiviert? Wenn du da nur GSM netz drin hast, dann wird die verbindung auch nicht schneller als EDGE.

Andernfalls ist eventuell an deinem standort UMTS schlecht ausgebaut in deinem Netz (E-Plus).

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3w1n

Ich hab umts aktiviert und es ist ein 3g+ zeichen oben in dieser leiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3w1n

Mein internetprofil ist:

WAP MMobGPRS

Paketdaten

wap.eplus.de

normal

eplus

HTTP

212.023.097.009:8080

300 Sek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guest_jo

Das gleiche Problem hab ich auch allerdings mit nur ner Alditalk Karte ohne irgendeine Internet Flat.

Allerdings sehen meine Profildaten ähnlich aus und das klingt verdammt nach ner Beschränkung auf GPRS oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3w1n

ja scheint fats so aber eigentlich müsste es doch irgendwie schneller gehn oder? kann vllt, jemand bei dem hsdpa geschwindigkeit mit mmob funzt sein profil posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogifox

Bin auch medionmobil Kunde....

Wo oder wie stellt ihr die Übertragungsgeschwindigkeit fest?

Würde es auch mal testen wollen...

Vielleicht hilft das ja weiter:

Welche Leistungsmerkmale werden von dem MEDIONmobile WEB-Stick unterstützt?

Der MEDIONmobile WEB-Stick MD 97077 unterstützt folgende Leistungsmerkmale:

- HSDPA-Datenübertragung: bis zu 3,6 Mbit/s (Downloadlink)*

- UMTS-Datenübertragung: bis zu 386 Kbit/s

- EDGE-Datenübertragung: bis zu 236,8 Kbit/s

- GPRS/GSM-Datenübertragung: bis zu 53,6 Kbit/s

Frequenzbänder:

UMTS/HSDPA: 850/1900/2100 MHz*

GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz

* HSDPA ist mit der ALDI TALK SIM-Karte punktuell verfügbar

Wir nutzen aber keinen Stick aber:* HSDPA ist mit der ALDI TALK SIM-Karte punktuell verfügbar

An anderer Stelle heißt es : Nutzung von GPRS-Anwendungen innerhalb Deutschlands, hier wieder nix von hsdpa

Wir werden wohl mal die Hotline kontaktieren müssen...

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3w1n

Die übertragungsrate stelle ich fest indem ich das handy an nem ort mit 3g+ empfang an den pc anschließe und dann was runterlade. Kannst natürlich auch aufm handy n' video streamen und dann die größe vom video durch die zeit dies gebraucht hat teilen. Ich fürchte alditalk bietet kein hsdpa fürs handy an damit man nochmal 50 euro für den stick hinblättert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.