Jump to content
alexpower

HTC 10 S-OFF Anleitung mit Erhalt der mobilen Daten

Recommended Posts

rolfk

Gestern bei Media-Markt. Das Update hat etwa 85 MB. Google mal danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Überall steht was vom Update,  aber ich habe keins bekommen bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Hast ja auch o2 .206. Die werden wohl noch paar Tage brauchen, US Version ist auch noch bei 1.21.

Option wäre s-off und von 1.21.206.x auf 1.30.401.x zu flashen

Die Frage ist das aktuell schon möglich?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich bin noch komplet auf Stock, und warte noch bis es eine Anweisung gibt fürs rooten und S-OFF, solange werde ich auch warten bis das Update von allein erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Dürfte ich eigentlich auch mit der 1.21.206.4 alles fertig machen (BL entsperren, TWRP, S-OFF und rooten)?

Da ich eh S-OFF gehe spielt es doch eigentlich keine rolle oder(da ich später eh die FW hoch und runter flashen kann wie ich möchte)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Sollte kein Problem sein. Aber denke an das Backup (wäre übrigens nett wenn du es uns gleich zur Verfügung stellen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ohne die passende Stock Recovery und Stock Boot.img, wird es problematisch.

Und um an die Recovery.img zu kommen, wird das ota benötigt und dazu muss man den passenden Dateinamen im log finden...

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Shitt, nach twrp flashen habe ich den falschen knopf gedrückt und das handy startete normal, bei pin angabe für die Sim habe ich es abgeschaltet und bin nun dabei im TWRP ein backup zu erstellen, war oder es schlimm ? oder kann ich ganz normal weiter machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich glaube ich habe jetzt voll verkackt, durch das ungewollte reboot nach dem twrp flashen, ist meine Stocl recovery flöten gegangen, denn jetzt bin ich zwar s-off und habe root aber meine mobilen daten sind nicht mehr da :-(

Und nu??

 

EDIT: Ich habe Trotz meines Malörs nach Black-FR´s Anleitung weiter gemacht, hatte danach zwar S-OFF und Root, dafür ging aber mein Mobiles Internet ja nicht (Empfang fürs telefonieren hatte aber), ich habe meine Mobile Daten einstellungen von Vodafon neu geordert, installiert und auf einmal war mein LTE (Mobile Daten) wieder zusehen, ist es normal?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry, Ich war die letzte Woche nicht wirklich online.

Läuft dein 10 bereits wieder oder hast du noch Probleme?

Wenn noch Probleme da sind, beschreib mal, was du gemacht hast und was aktuell nicht geht.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi Black - FR, 

Mein Fehler bzw MalörMalör beim ganzen vorgehen habe ich oben schon beschrieben,  jetzt läuft alles (bin gerootet und S-OFF). 

Habe zwischenzeitlich die Leedroid Rom  am laufen,  einfach um zu schauen wie die Rom läuft und wie sich mein HTC verhält. 

Mein bedenken ist nur das ich nach wie vor die 1.21.206.4 FW habe,  da ich mein Update nicht vor dem S-OFF aktualisiert hatte,  würde aber gern updaten allein weil ich später auch unbedingt die Viper drauf spielen möchte,  hast du da eine Idee wie dies schaffe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Coooolllll,  ein riesen Dank an Asselalf und an dich für die tolle Nachricht. 

Kann ich dies ohne weiteres Flashen? 

Gehen da irgend welche Daten Einstellungen gelöscht? 

Brauche ich vorher kein Super CID oder des ähnliches? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die RUU setzt dein Gerät komplett auf Werkeinstellungen zurück, heißt alle App-Daten, Einstellungen und der interne Speicher werden gelöscht.

Zum flashen packst du die RUU am besten auf ein externe SD-Karte und bootest dann in den Download Modus. Damit die RUU dort erkannt wir musst du sie zuvor in "2PS6IMG.zip" umbenennen, achte dabei darauf das die Dateiendung nicht doppelt vorhanden ist.

Und ja du benötigst die Super CID bzw. eine zur RUU passende wie z.B. "HTC__001".

Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

danke,

gibt es eine Anleitung zum ändern der CID zur Super CID?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Guck mal im M9 Bereich vorbei, da findest du den passenden fastboot Befehl

Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Perfect, jetzt ist mein HTC 10 genau da wo ich es haben wollte. 

Unlocked, S-OFF, SuperCID,  aktuelle FW und gerootet ??

Nur als kleiner Hinweis /Hilfe, die Mobile Daten gehen nach dem Flaschen der RUU flöten,  habe mir geholfen in dem ich im TWRP die Boot.img, System.img und das Stock Recovery  im Anschluss wieder hergestellt habe (Danke an Black-FR und Alexpower für den Hinweis und ihre Anleitung). 

Jetzt kann die Viper kommen ??

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

So heute endlich ein Update von O2, ist aber nicht 1.30.206.1 sondern 1.53.206.6 477,31Mb. Klappt das damit auch oder soll ich doch lieber vor dem Update alles machen?

 

Chris

 

Und wo wird der Download gespeichert ?

Screenshot_20160603-140033[1].png

bearbeitet von Chris1705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ob es danach noch klappt kann ich dir leider nicht beantworten (gehe aber mal davon aus).

 

Das Update wird unter

/data/data/com.htc.updater/files

 

oder

/data/data/com.android.providers.downloads/app_fota

gespeichert, ist also nur mit root kopierbar/aufrufbar.

 

Wenn du dich zum downloaden/updaten entscheiden solltest würden wir uns über den Download-Link freuen, wie du an diesen kommst findest du hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66578175&postcount=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hm mein English ist nicht gerade das was es warscheinlich sein sollte, ich verstehe zwar einiges aber mit ner kompletten Anleitung komme ich nicht klar.

Wollte einfach so wie früher mit dem ONE das Update hochladen aber ich finde das nicht. Bei mir ist alles noch Orginal also Jungfäulich

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.