Jump to content
alexpower

HTC 10 S-OFF Anleitung mit Erhalt der mobilen Daten

Recommended Posts

warci

Sehe gerade das du den Download scheinbar nicht mal starten musst um an den Updatenamen zu kommen.

 

Der einfachste Weg wäre wohl Methode 2.

 

Dazu musst du zuerst das USB-Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiveren, schließt dann ein HTC 10 an den PC an und führst im adb-Ordner

adb logcat > log.txt

 

aus, kurz bevor du in den Systemeinstellungen unter Info -> Software-Update noch einmal die Suche nach Updates ausführst.

Nach der Meldung das Updates vorhanden sind, beendest du das Logging am PC durch drücken von Strg + C

Dann solltest du auf dem internen Speicher im adb-Ordner die "log.txt" finden und schickst mir die am besten einfach per PN.

bearbeitet von warci
Korrektur
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Oh doch den Download habe ich schon ausgeführt nur noch nicht installiert da ja sonst das Update gelöscht wird.

Ich probier das dann heute Abend mal muss jetzt zum Einkaufen

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ach Mist, hab mir deinen Screenshot nicht genau angeguckt...

Wenn du es schon geladen hast kommt man ohne Root, soweit ich weiß, nicht mehr an die Datei.

Dennoch Danke für die Bereitschaft ?

Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einfach auf nicht installieren klicken. Dann wird es wieder gelöscht. Müsste dann später nur nochmal geladen werden. ;)

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja genau das habe ich gemacht. Werde dann mal darüber gehen. Werde mein möglichstes tut um das ganze Zeugs von O2 zu sichern und natürlich hier bereitzustellen.

Wenn ich mein Gerät gerootet habe kann ich dann das Update auch noch installieren?

 

Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kommt drauf an... wenn das System nur read only gemountet wird und du systemless Root verwendest, dann sollte es eigentlich klappen wenn du auf der Systempartition nichts verändert. Voraussetzung ist dann aber Stock Kernel und Stock Recovery.

Keine Ahnung ob diese 2 Sachen bereits verfügbar sind.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Also irgendwie komm ich hier nicht weiterda tut sich einfach nichts und eiine log.txt habe ich auch nicht gefunden

 

Chris

Ashampoo_Snap_2016.06.03_22h56m20s_001_Eingabeaufforderung - adb  logcat .jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

der Befehl stimmt soweit und der Log wird auch geschrieben, um den Log zu stoppen musst du an der Stelle einfach Strg +C drücken und anschließend findest du die "log.txt" im adb-Ordner (also bei dir C:/Android).  Ich glaub ich hab gestern geschrieben das der auf dem internen Speicher zu finden ist, sry.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

So wie komme ich beim HTC10 zum Fastboot und wie formatiere ich meine Speicherkarte, Sandisk Extrem Pro 64GB als internen Speicher oder normal?

 

Chris

bearbeitet von Chris1705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Vom Bootloader aus,  wählst du den Punkt "reboot to Download Mode",  das ist wohl seit dem OneM9 das sogenannte Fastboot Mode. 

 

Deine Sdcard kannst du doch ganz normal im Betribsmodus formatieren,  oder was genau hast du gemeint? 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja ich meinte ob ich diese als internen Speicher oder normal formatiren sollte was bringt mir da mehr

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bereits beim M9 ist der interne Speicher deutlich schneller als die teuerste SD Karte auf dem Markt. Das Einbinden bremst dein Handy also nur aus. Der Vorteil wäre allerdings auf der anderen Seite, dass du mehr Speicher für Apps hättest. Im Endeffekt musst du für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. Wenn die Karte nur für Musik, Videos und Bilder gedacht ist würde ich sie zumindest nicht einbinden.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Danke also dann nur" als Speicherkarte.

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

So wiso kommt hir nicht das erwartete? Muss ich in den Entwickleroptionen was freigeben?

 

Chris

Ashampoo_Snap_2016.06.04_12h39m02s_001_Eingabeaufforderung.jpg

bearbeitet von Chris1705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du OEM unlock in den Entwickleroptionen freigegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977
vor einer Stunde, Flippy498 said:

Im Endeffekt musst du für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. Wenn die Karte nur für Musik, Videos und Bilder gedacht ist würde ich sie zumindest nicht einbinden.

Da stimme ich @Flippy498 zu, ich mein die 32GB interner Speicher reichen (Zumindest für meine Verhältnisse) vollkommen aus.

 

@Chris1705 danke nochmal für die Bereitstellung deines Backups, jetzt bin ich beruhigt da ich es in meinem Fall vergeigt hatte (und wir beide ja das gleiche Gerät von O2 bestellt hatten :-) ), auch wenn ich schon S-OFF bin und die Super CID eingerichtet habe, ist es dennoch vom Vorteil wenn man weiß das man den Original zustand wiederherstellen kann (wenn es mal Notwendig ist).

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705
vor 4 Minuten, Asselalf ™ said:

Hast du OEM unlock in den Entwickleroptionen freigegeben?

Nein hatte ich nicht, habe ich mir nach dem Versuch schon gedacht. hatte da mal eine solche Option gesehen. Danke

Ja genau die 32GB reichen doch völlig aus

Chris

bearbeitet von Chris1705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

und bist du jetzt fertig, hast du nun alles geschafft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hat das jetzt geklappt?

 

Chris

Ashampoo_Snap_2016.06.04_13h08m52s_003_Eingabeaufforderung.jpg

WP_20160604_13_12_16_Rich (2).jpg

bearbeitet von Chris1705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Boot das Geräte man neu, also in den Bootloader.

Geht direkt am Geräte oder mit

fastboot reboot-bootloader

Dann siehst du ja ob der Bootloader entsperrt ist, das eine Fehlermeldung kommt ist auf jeden Fall normal, ich weiß aber nicht ob es diese war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.