Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

ijouz76tir5e4w5e76ri7to8zp9u7o6i5ui7zguilhöoj

Recommended Posts

AmpheZzz

32.30.00.28u_4.05.00.11

Habe auch die deutsche version hier!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidin

Bei mir ist es auch erst seit dem letzten Radio Update wesentlich besser geworden. Vorher war es auch nur ca. 2 Tage, wobei das (wie gesagt) Benutzen des Geräts auch deutlihch zurückgegangen ist.

Wenn du z.B. sync komplett deaktiviert hast, so wie du oben geschrieben hast, dann ist diese Akku-Laufzeit deutlich zu gering. Ich habe sync an - allerdings lasse ich nur Email syncen. Wenn du manuell einen sync anstösst vom Kalender, dann wirst du merken, dass er wesentlich länger synced als wenn du nur Emails syncst. Ich brauche keine städnige Synchronisation des Kalenders oder der Kontakte. Wenn ich da was ändere, dann stosse ich manchmal einen manuelllen sync an.

32.30.00.28u_4.05.00.11

Ich habe 32.36.irgendwas.

Versuche, upzudaten. ich denke am neuen ROM haben die einiges gemacht. Welches Branding hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

kein branding! Ausn Mediamarkt!

Bei mir zeigt er kein update an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Nee nee! Hatte den Beitrag nur aus dem Nexus One Forum kopiert und da ist der ein bisschen älter. Damals hatte ich es noch ausgeschaltet, mittlerweile habe ich es wieder eingeschaltet! 2 Email Accounts werden gesynced und der Kalender.

Kontakte und Picasa nicht. Kontakte sync ich vielleicht 1x im Monat.

Ich benutz am Tag natürlich noch Twitter (ist fast den ganzen Tag eingeschaltet und mit Sync auf "jede Stunde") + bisschen Musik und Nutzung diverser anderer Apps und dann halt noch die Internet Nutzung (Browser)

Heute hab ich zB NUR die Twitter App genutzt und war vielleicht 8 Minuten mitm Browser im Internet. Keine Musik und keine anderen Apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidin

Hier gibts die zip files:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667

Die kannst du so flashen:

Sry, Link nicht erwünscht.

Ist so, als ob du das OTA bekommen würdest. Aber: Benutzung auf eigene Gefahr. Ich kenn mich mit nicht gebrandeten Geräten nicht so aus. Weiss also nciht, ob es das richtige ROM ist (Stichwort Sprache z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidin

xPatriick, dann wuerde ich sagen, ist es normal. ich benutze meines deutlich weniger. Twitter gar nicht - MP3s gar nicht - dafür hab ich ja einen MP3 Player. Das erklärt das.

Wie gesagt: Ich schaffe es auch, an einem Tag den Akku leer zu machen. Das Spielen an dem Gerät lässt aber deutlich nach.

Sry, Link nicht erwünscht.

Ach die Foren hassen sich ja gegenseitig. Hab ich vergessen. Amphezzz, muss mir halt ne PN schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legga Häschen

-87dBm 12 ASU

was hat das denn generell zu sagen?

ich habe -87dBm 13 ASU ... und das wechselt ja ständig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

3 Tage? Dann benutzt du das Handy aber nicht viel? Ich schaff es mit dem Nexus One welches dem Desire ja sehr ähnelt HÖCHSTENS(!) 2 Tage, und dann benutz ich es sehr wenig!

(Heute habe ich das Handy sehr wenig genutzt. Jetzt gerade ist es zum Beispiel auf 60% Akku, wenn ich ins Bett gehe wohl nur noch 50%, habe es heute morgen um 7 vom Ladegerät genommen. Theoretisch würde es also noch mal bis morgen Abend halten, dann die Nacht im Flugmodus und übermorgen wohl leer sein. Also 2 Tage bei kaum nutzen.. das ist mir aber zu wenig nicht nutzen :D (Jetzt werde ich das Handy wieder auf 100% laden, weil mir sonst morgen die 40% auf jeden Fall fehlen.))

Nachts Flugmodus sollte nur 1-2% verbrauchen. Wenn mehr, dann lad dir Spare Parts ausm Market und lad das Handy Abends auf 100%, zieh das Ladekabel raus und setz das Handy in den Flugmodus und lass es die Nacht so liegen lassen.

Morgens dann sofort unter "usage in standby" und "since last unplugging" gucken, was ganz oben steht.

Ich weiß nicht genau ob es usage in standby und since last unplugging heißt, weil die App bei mir auf deutsch ist. Wird bei der App ausm Market mMn nicht so sein

Baseband

Habe ich die nacht mal probiert...hat nicht ein prozent akkuleistung verloren, und auch in spare parts unter den reitern war nix...rein garnichts...

Aber ich habe jetzt mal die komplette Syncroniesation aus geschaltet, und nen Rom drauf die untervoltet. Dann noch SetCPU profile erstellt...Mal sehen wie lange es jetzt läuft!

bearbeitet von AmpheZzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidin

was hat das denn generell zu sagen?

ich habe -87dBm 13 ASU ... und das wechselt ja ständig

Das ist die Signalstärke und gibt nun ungefähr eine Richtung vor, wie gut oder schlecht die Verbindung zur Funkzelle ist. -87dbm ist OK - wenn es nicht weiter nach oben geht. -100dbm waere schlecht und der Akkuverbrauch würde steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Habe ich die nacht mal probiert...hat nicht ein prozent akkuleistung verloren

So soll es sein :) Wenn noch einige Apps laufen, dann sinds meist bis zu 3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Also ich kann sagen, mit der undervolt/OC Rom und das setCPU programm lohnt sich echt!

Habe seid gestern aufgeladen bis 99%, dann mitn Fahrrad 20km mit Navigon, also GPS ne stunde, zwischendurch etwas im netz gesurft, Telefoniert etwa 10min, SMS/MMS geschrieben, und heute 36,1km mit Navigon (etwa 2,5h) wieder mit dauerhaften GPS rumgefahren! (Fahrrad)

Und habe immernoch 56% Akku....

Bin überrascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinmischa

4h GPS töten den akku. wie hast du getaktet? hast du vielleicht flugmodus angemacht+bildschirm aus und nur der stimme des navis gefolgt? (geht gps im flugmodus eigentlich o.0? )

ich hab mal getestet mit auf ca. 650 MHZ runtertakten+bildschirm auf 100% (damit man bei dem schönen wetter auch was sieht :P) da war nach 18min -> 7-8% akku weg. 4h->90% akku?

ich hatte leider noch keine gelegenheit mal zu testen ob das setCPU wirklich was taugt. bin mir da immer noch nicht ganz so sicher. werde mal 1h gps mit 600MHZ und 1h mit 1GHZ mal testen ob es merkliche Unterschiede sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Nee Flugmodus war nicht aktiv, also ganz normal... Display war die ganze zeit aus, außer ich habe mal kurz nen anruf etc bekommen! Das Desire ist laut genug so das ich aus der Hosentasche aus Navigiert werden kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinmischa

Hab mal auf original zurückgeflasht und 45min auf der autobahn+15min stadt fahren mit navigon+monitor aus (akku vorher auf 100% aufgeladen,i-net aus). Akku Verbrauch = 2% nach 1h der netten stimme zuhören.

SetCPU ist in meinen Augen eigentlich ein fail weil man es absolut nicht braucht.Zumindest nicht auf Desire. Es sei denn man will auf 1,2GHZ übertackten, dann ist es cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Es verhilft aber doch auch zu einer längeren Akkuzeit!

Wie Navigon aus? Dann ertönt auch keine stimme mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinmischa

navigon an+monitor aus. sorum. ich konnte durch kein versuch nachweisen dass setcpu hilft akkulaufzeit zu verlängern. war für mich damals der einzige grund war das handy überhaupt zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

öäpülöäläpüöäöäpülöäläpüöäöäpülöäläpüöäöäpülöäläpüöäöäpülöäläpüöä

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinmischa

ähm ja? wie soll es denn sonst wissen wie es takten soll?

Es mag sein, dass es bei manchen handys hilft mit der akkulaufzeit (sogar sehr gut), jedoch nicht beim Desire. Vielleicht liegts auch an meiner Handy Benutzung dass es nichts bringt, aber manche haben ja auch mit Taskkiller längere Akkulaufzeiten ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich habe ein Desire und es hilft es wohl...;)

Definitiv sogar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.