Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riffhard

HTC Desire - Akku

Recommended Posts

ED101

Also 2-3 Tage bei WLAN fast ständig an, UMTS eher selten. Ein paar Telefongespräche und SMS kommen noch dazu. Dann halt surfen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

also ich finde mein akku is auch sehr schnell leer, egal ob ich viel dran sitzte oder nicht. hatte schon überlegt ob ich irgendeine falsche einstellung habe oder etwas umstellen muß, um die akkuleistung zu verbessern

Dito, meiner Hält auch nur nen Tag, ich kann regelrecht zuschauen wie der akkut leer wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

Also bei mir hält der akku länger seit dem ich das Handy während dem Ladevorgang (über nacht) ausschalte.

ka wiso aber der nachteil ist, dass so der Wecker nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roboid

hm.. das sind wieder nachrichten die nicht schön sind....

ich war heute bei o2 und hab mit denen mal n bissel gequasselt.. die meinen laut hersteller müsste der akku bei meinen ansprüchen nen tag reichen.. schriftlich geben werden sie mir es aber nicht.

ich mein 500€ für nen handx ausgeben was nicht die ansprüche bietet ist kein kinderhappen.

wenn ich mir zB den akku von kumpel ansehe der das milestone hat da könnt ich ******.. handy geladen, 30 min nen spiel spielen und der akku ich auf 45% runter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

BTW wenn er dich in der geldbörse nicht stört bietet sich ein reserveakku an.

Ich hab einen und bei meinem letzten handy (KM900) hab ich auch einen verwendet. Wenn man mal an einem Tag doch mal mehr akku brauchen solle (Maps, video aufnehmen, viele fotos machen, ärgstens viel im web sein) und am abend grad wo ist wo man das ladegerät nicht mit hat (zb bei freunden übernachtet), kann da ein reserveakku schon mal von nutzen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maestro2k5

hm.. das sind wieder nachrichten die nicht schön sind....

ich war heute bei o2 und hab mit denen mal n bissel gequasselt.. die meinen laut hersteller müsste der akku bei meinen ansprüchen nen tag reichen.. schriftlich geben werden sie mir es aber nicht.

ich mein 500€ für nen handx ausgeben was nicht die ansprüche bietet ist kein kinderhappen.

wenn ich mir zB den akku von kumpel ansehe der das milestone hat da könnt ich ******.. handy geladen, 30 min nen spiel spielen und der akku ich auf 45% runter..

Ich finde der Akku vom Milestone hält auch nicht deutlich länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

BTW wenn er dich in der geldbörse nicht stört bietet sich ein reserveakku an.

Ich hab einen und bei meinem letzten handy (KM900) hab ich auch einen verwendet. Wenn man mal an einem Tag doch mal mehr akku brauchen solle (Maps, video aufnehmen, viele fotos machen, ärgstens viel im web sein) und am abend grad wo ist wo man das ladegerät nicht mit hat (zb bei freunden übernachtet), kann da ein reserveakku schon mal von nutzen sein :D

Akkuwechsel? würde ich nicht machen - Deckel!

Viel mehr halte ich von diesem Gerät und einer Viererpackung NiMH Akkus - schafft 2 mal Akkuladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

also mir wurde grade gesagt das es nur 50% Akkuladung schafft mit 2700mAh Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

Akkuwechsel? würde ich nicht machen - Deckel!

Viel mehr halte ich von diesem Gerät und einer Viererpackung NiMH Akkus - schafft 2 mal Akkuladen

Das wäre auch eine nette Alternative :)

Bezüglich dem Deckel glaube ich das sich das schlimmer anhört als es ist, zumindest wenn man beim öffnen/schließen ein bisschen aufpasst und den nicht irgendwie draufknallt.

Ich hab den Deckel schon oft runter und raufgemacht ohne bis jetzt auf irgendwelche Probleme zu stoßen, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Die Tatsache, dass man den Deckel nich abnehmen kann ist auch einer der Punkte die mich am iPhone so stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

also mir wurde grade gesagt das es nur 50% akkuladung schafft mit 2700mah akku!

4*50% = 200%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

Das wäre auch eine nette Alternative :)

Bezüglich dem Deckel glaube ich das sich das schlimmer anhört als es ist, zumindest wenn man beim öffnen/schließen ein bisschen aufpasst und den nicht irgendwie draufknallt.

Ich hab den Deckel schon oft runter und raufgemacht ohne bis jetzt auf irgendwelche Probleme zu stoßen, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Meiner hat schon geknarrt: wenns geht werde ich ihn nicht anrühren - trotz vorhandenem Ersatzakku

Die Tatsache, dass man den Deckel nich abnehmen kann ist auch einer der Punkte die mich am iPhone so stören.

Es gibt aber noch wesentlichere Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander2221

also bei mir hält er auch nur einen tag aber ich bin ca. 4 stunden im netz,1 std games,15 min tel. und ca. 10 sms neben bei läuft friend stream und wetter und live wallpaper !

ich bin drauf gekommen das er seit ich den TASK KILLER hab eine spur länger hällt !

hat sonst noch wer eine lösung außer ersatz akku (apps)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Wo ist das Problem, wenn der Akku bei starker Nutzung nur einen Tag hält ?

Es gibt doch Steckdosen und Ladegeräte.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

Wo ist das Problem, wenn der Akku bei starker Nutzung nur einen Tag hält ?

Es gibt doch Steckdosen und

Die kann man nicht überall hin mitnehmen

und Ladegeräte.

Sogar welche, die mit Batterie bzw Akku arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonaldo

Hi,

also bei mir hält das Teil auch gut nen Tag! Sogar noch mit Joggen und runtastic gps aufzeichnung und musik dabei hören! ;-)

ich denke alle die vorher ein Arena hatten, laden liebend gern auf... denn im Vergleich dazu ist das Arena flott und es funktioniert reibungslos! ;-)

Grüße

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelb1

Ich bin ziemlich platt, wenn ich diese Kommentare hier lese -> wie könnt ihr Euch bei einem Durchschnitts Gebrauch mit einer Laufzeit von sagen wir mal knapp 18 Stunden zufriedengeben? Unglaublich...

Gestern frisch aufgeladen machte das Desire nach 1/2 h telefonieren, halbe Stunde online-Zeitung lesen sowie eine halbe Std. spielen (simples 2D-Spielchen) schlapp, nach knapp 14 Stunden -> und dies bei ausgeschaltenem GPS/WLAN/Bluetooth. Das kann es ja wohl nicht sein.

Da kann ich auch gleich wieder auf mein altes iPhone 3G zurückgreifen; das hielt nach 1.5 Jahren immer noch 2 Tage -> bei wesentlich intensiverem Gebrauch als oben angegeben.... meine Hoffnung liegt vor allem auf Android 2.2, vielleicht wird's damit besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Ein iPhone 3G ist ja auch kein Smartphone :D

Versuch mal nen Taskkiller und lass dann alle Apps auch im singletasking laufen. Dann hält der Akku auch 3-4 mal länger....

Btw mein Nokia 8310 hält mit 5 Jahre altem Akku 5 Tage (mit Tel, spielen und sms) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Was meinst du mit Singletasking, wo kann ich das einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Singletasking= App starten - und dann wieder beenden per Taskkiller - nächste App starten und dann wieder per Taskkiller abschießen. Keine Apps im Hintergrund laufen lassen.

Ist keine Einstellung sondern wie ich mit Apps umgehe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Und das bringt was?

Etwas seltsamer Umgang XD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.