Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riffhard

HTC Desire - Akku

Recommended Posts

whiteyk0

Dann kauf dir für <20 Euro einen zusätzlichen Akku und wechsel ihn einfach aus!

Kann ich nur zustimmen. Außerdem habe ich einen docking station gekauft mit ein Ladefach für den Zusatz Akku. Jetzt steht mir immer eine vollbeladene Akku zur Verfügung und ich mache mir keinen Gedanken mehr über Akku Laufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Das mit dem zweiten Akku ist eine gute Idee, aber jedemal wenn ich den Akkudeckel abmache habe ich das - subjektive - Gefühl dass da bald mal was abbricht; und ich sollte das besser nicht zu oft machen.

Deswegen favorisiere ich die Lösung mit dem externen Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

Das mit dem zweiten Akku ist eine gute Idee, aber jedemal wenn ich den Akkudeckel abmache habe ich das - subjektive - Gefühl dass da bald mal was abbricht; und ich sollte das besser nicht zu oft machen.

Ich ebenfalls. Ich habe sowas, verwende es aber nicht.

Deswegen favorisiere ich die Lösung mit dem externen Akku.

Ich ebenfalls.

Ich habe dieses hier mit austauschbaren batterien und bin damit sehr zufrieden. ZB lädt ein 2700 mA NiMH Akku den Handy Akku zu ca 50 % - ein Viererpack etwas mehr als 2 mal; es wird mit AC (1000 mA) geladen. Diese Lösung hat den Vortei, sie ist klein und billig und AA Batterien bekommt man überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whiteyk0

Was haste dafür hingelegt?

ganz ehrlich gesagt zuviel. Damals 25€ bei mobilefun.de unter Luxux Tischladestation for HTC Desire, jetzt kostets 27€. Ich bin aber sicher man kann es billiger finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arena2010

Ganz ehrlich?

Mir recht ein Akku der 12 Stunden hält!

Hatte vor dem HTC das Km900 von LG!

Ich steh um 5 auf und fahr um 6 zur Schule... Bin dann um 6 wieder zuhause!

Das heißt pi mal Daumen 12 Stunden... Danach ist mein Handy sowieso nur am Ladekabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aarome

Jaap sehe ich auch so.Gleich an die Strippe hängen zu Hause.Und wenn der Akku nach einem Jahr schlapp macht gibts für 7€ einen neuen von ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eLw00d

Wo ich das gerade hier lese...

Kann es sein, dass mein Akku schon am Ende ist?

Ich habe mein Desire jetzt ein knappes Jahr und habe das Gefühl, dass es deutlich früher schlapp macht als am Anfang.

Es ist echt schwierig geworden sich über den Tag zu retten.

Taugen die ganzen Billig-Akkus was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reign2503

Hallo Leute,

ich habe im Moment ein Iphone 3GS und bin unzufrieden wegen der Akkuleistung. Ist diese vom Desire besser? Bin nämlich ernsthaft am Überlegen ob ich wechsle.

Bin für jeden Tipp dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weimar-zero

Hallo Leute,

ich habe im Moment ein Iphone 3GS und bin unzufrieden wegen der Akkuleistung. Ist diese vom Desire besser? Bin nämlich ernsthaft am Überlegen ob ich wechsle.

Bin für jeden Tipp dankbar

Wer sich das Desire wegen der Akkuleistung holen will, wird wohl damit sicher nicht glücklich werden. Es gibt viel Gründe sich ein Desire zu holen. Aber wg. dem Akku sicher nicht.

@ eLw00d: ich denke auch dass die Akkuleistung in meinem Desire nach einem 3/4 Jahr nachgelassen hat - würde mir aber nie einen nicht org. Akku holen. Der Preis für einen org. Akku ist mit ca. 23 Euro auch noch ok.

Gruß weimar-zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garry123

Also ich verstehe die ganzen Probleme wegen dem Akku nicht.

Ich lade Mein Desire über Nacht und ziehe es dann um 6.30Uhr aus der Steckdose, um 22-23Uhr hat es dann noch ca. 40-60% Akku je nachdem ob ich viel im Internet war oder nicht.

Und das bei fast immer eingeschaltetem W-LAN und die Synchronisation von e-Mails steht auf alle 2 Stunden.

Und bisschen Internet und Musik, wenn ich dann noch was Spiele wie z.b Angry Birds ca. ne Stunde dann bin ich immer noch bei 20-30%.

Also das es einen Tag also bei mir von 6.30-23Uhr(16 1/2Stunden) nicht hält hatte ich noch nie.

Das Desire hat bei mir auch 14stunden Musik ausgehalten

Und im Urlaub ohne W-LAN und Nachts im Flugmodus hält das Desire auch mal 2 1/2 Tage Durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eLw00d

Dann hast du einen Wunderakku, nutzt es halt einfach weniger oder ältere Akkus bauen wirklich rapide ab.

Ich hab es ständig in Benutzung. Chatten über Whatsapp, Surfen, Facebook, E-mails (sync: 5min), Muisk, ...

Übel ist auch die GPS Trackaufzeichnung mit MyTracks, wenn ich MTB-Touren fahre.

Das haut gut rein.

Aber ich kauf mir jetzt wirklich mal nen neuen Akku, ich meine auch dass das Desire anfangs keine Probleme hatte einen Tag zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garry123

ja wie gesagt ich hab w-lan so gut wie immer an und bin halt öfters im Internet

Ich muss aber sagen das ich die Display Helligkeit net auf Auto habe

Und auch Juice Defender usw. installiert habe

Und ich hab nicht die Originale Rom vllt. liegt das zum teil daran

Wenn ich GPS an habe also bei mir auch MyTracks verbraucht der auch viel Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.