Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

ogherby

Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen mein Desire, leider o2 Branding. Kann ich das Desire trotz SLCD debranden? Hab mehrmals im Inet gelesen, das danach das Display schwarz bleibt! Welche ROM-Version brauche ich für ein Desir mit SLCD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FUKKYOU

Folgendes Problem:

Gerade SLCD Desire mit T-Mobile Branding (anroid version 2.2) bekommen.

Mit dem Goldcard-Tool funktioniert es nicht!

Konkrete Fragen:

1) kann man t-mobile branding (auf Android 2.2) schon entfernen?

2) Wo finde ich ein originales HTC Desire 2.2 ROM für SLCD?

3) warum funktioniert das Goldcardtool nicht mehr? Liegt es an froyo 2.2? Oder liegt es am SLCD?

4) Welche (der viel zu vielen) Anleitungen sollte ich befolgen, um schnellstmögllich zu einem sauberen Ergebnis zu kommen?

5) Wenn etwas schief geht. Gibt es T-Mobile ROMs?

Wenn ihr die Fragen auch nur teilweise beantworten könnt, so bitte helft mir!

Das kommt beim Goldcardtool:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid

Reading adb output

------------------------

------------------------

Could not locate CID in output

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid

Reading adb output

------------------------

* daemon not running. starting it now *

* daemon started successfully *

------------------------

Could not locate CID in output

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeod

Hallo zusammen,

ich will mir unbedingt ein Desire kaufen und würde es für 390€ mit versand und leider mit Branding bekommen. Wenn ich es debrande, verliere ich doch die Garantie oder? Was wäre, wenn das Gerät einen technischen Defekt hätte? Wäre dies dann auch kein Garantiefall mehr? kann ich sowas wie ein Image des Handys ziehen und das notfalls wieder aufspielen?

Danke im Vorraus!

MfG

Jeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

Folgendes Problem:

Gerade SLCD Desire mit T-Mobile Branding (anroid version 2.2) bekommen.

Mit dem Goldcard-Tool funktioniert es nicht!

Konkrete Fragen:

1) kann man t-mobile branding (auf Android 2.2) schon entfernen?

2) Wo finde ich ein originales HTC Desire 2.2 ROM für SLCD?

3) warum funktioniert das Goldcardtool nicht mehr? Liegt es an froyo 2.2? Oder liegt es am SLCD?

4) Welche (der viel zu vielen) Anleitungen sollte ich befolgen, um schnellstmögllich zu einem sauberen Ergebnis zu kommen?

5) Wenn etwas schief geht. Gibt es T-Mobile ROMs?

Wenn ihr die Fragen auch nur teilweise beantworten könnt, so bitte helft mir!

Das kommt beim Goldcardtool:

habe auch ein desire von t-mobile und es läuft nun ein HTC Rom drauf, klappt also wunderbar auch mit froyo und mit lcd. meine vorgehensweise.

1.rooten

Anleitung: https://androiddesire.blogspot.com/2010/07/root-bzw-neues-rom-auf-dem-htc-desire.html

Software: https://unrevoked.com/#desire

2. SD Karte vorbereiten mit dem Rom Manager (gibt es im Market) Auf der SD Karte eine ext2 Partition erstellen (ich hab das mit dem Rom Manager gemacht), 512MB sollten reichen

3. Neue FW einspielen

Ich habe mich für folgende entschieden: https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/43360-htc-froyo-rom-2-10-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.html Version 2

das ganze läuft nun sowas von entspannt, dass glaubt man nicht, habe es unter windows 7 64-bit gemacht ohne probs. aber übernehme natürlich keine garantie das es überall so klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

@Hundi007...

und dazu braucht man keine Goldcard und mit SLCD klappt es auch ohne Probleme? Und wie hast du die .exe eingespielt?

bearbeitet von vietnam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

@Hundi007...

und dazu braucht man keine Goldcard und mit SLCD klappt es auch ohne Probleme? Und wie hast du die .exe eingespielt?

wo habe ich eine goldkarte erstellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kettchenkuno

Das T-Mobile Update auf Froyo hat mein Desire nicht unbeschadet überstanden. Es war kein mobiles Internet mehr möglich. Nur Telefonieren + WLAN. Die Ganzen Spielereien mit GoldCard etc haben leider nicht funktioniert. Bis ich heute die Vorgehensweise von Hundi007 gelesen hab.

Sein erster Link zum rooten beinhaltet eine dreiteilige Anleitung bis hin zum neuen Image. Dem bin ich gefolgt und es lief alles glatt. Jetzt läufts endlich wieder normal. DANKE!

Image habe ich das von Hundi verlinkte genommen. Ebenfalls die Version 2.

GoldCard ist also tatsächlich nicht nötig.

kk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

schön wenn das einem geholfen hat, mein problem war das 1000 verschiedene anleitungen gibt und kaum eine die wirklich aktuell ist zumindest hier im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Dann werde ich das mal so versuchen, sobald ich mein Desire habe. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das mit der Version 4 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Hallo zusammen,

bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines HTC Desire mit S-LCD und o2 Branding.

Leider komme ich auch nicht wirklich mit der auf Seite 1 beschriebenen Anleitung weiter.

Mein aktuelles Bootrom scheint die Version 0.83.... zu sein. Ein Goldcard konnte ich erstellen, dank dem Goldcardtool.

Trotz allem lässt sich die Firmware nicht flashen. Immer wieder versucht der Romflasher den Bootloader zu starten und nach ca. 1-2 Minuten bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab.

Von Windows 7 Seiten her, wurden alle Treiber ohne Murren installiert, sobald das Telefon erkannt worden ist.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Aktuell ist die Android 2.1 installiert. Ich habe im Internet gelesen das o2 absichtlich nicht Android 2.2 unterstütz weil es bei vielen Leuten zu Problemen kam, aber auch wiederum Meldungen gesehen das es bei anderen Leuten ohne Probleme läuft.

Evtl. werde ich heute Abend mal die Lösung von Hundi007 ausprobieren.

Gruß

tobbis82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

klappt auch irgendwie nicht. gerootet habe ich das telefon schon mal. jetzt frage ich mich woran es jetzt noch hapert.

ausserdem wird die zweite partition nicht angezeigt bzw zweifel ich das es überhaupt geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

leg sie am rechner an,

erste fat32 unter winblöd

zweite mit geparted live cd als ext3 dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

leg sie am rechner an,

erste fat32 unter winblöd

zweite mit geparted live cd als ext3 dahinter

sorry, ich bin ein wenig neben der spur. unter windows die zweite zu partitionieren bekomme ich noch hin aber was meinst du auf hochdeutsch mit "zweite mit geparted live cd als ext3 dahinter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

also mal angenommen du hast eine 4gb speicherkarte,

dann legst du unter windows eine 3,5gb große fat32 partition an der rest bleibt frei

dann lädst du dir gparted live cd hier runter https://gparted.sourceforge.net/download.php

und bootest von der gerade erstellten cd

dann legste auf die letzten 0,5gb eine ext3 partition damit an. dann haste es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobbis82

Hallo zusammen,

bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines HTC Desire mit S-LCD und o2 Branding.

Leider komme ich auch nicht wirklich mit der auf Seite 1 beschriebenen Anleitung weiter.

Mein aktuelles Bootrom scheint die Version 0.83.... zu sein. Ein Goldcard konnte ich erstellen, dank dem Goldcardtool.

Trotz allem lässt sich die Firmware nicht flashen. Immer wieder versucht der Romflasher den Bootloader zu starten und nach ca. 1-2 Minuten bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab.

Von Windows 7 Seiten her, wurden alle Treiber ohne Murren installiert, sobald das Telefon erkannt worden ist.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Aktuell ist die Android 2.1 installiert. Ich habe im Internet gelesen das o2 absichtlich nicht Android 2.2 unterstütz weil es bei vielen Leuten zu Problemen kam, aber auch wiederum Meldungen gesehen das es bei anderen Leuten ohne Probleme läuft.

Evtl. werde ich heute Abend mal die Lösung von Hundi007 ausprobieren.

Gruß

tobbis82

Jetzt habe ich ein neues Problem. Das Telefon ist mitlerweile gerootet.

Ein OTA-Update auf 2.2 wird mitlerweile von Android über die Einstellungen angeboten. Nach dem Download wird die Installation bestätigt.

Das Telefon startet neu, startet den Installationsvorgang und bricht nach dem 1/4 ab mit einem weissen Dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen in der Mitte und dem grünen Androidmännchen daneben?

Wer kann mir jetzt weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

irgendwie bringst du hier mehrere anleitungen schön durcheinander kann das sein ?

halte dich an eine, spiel kein OTA ein wenn du dein handy gerootet hast, steht auch überall und nutz doch mal ne zip für das update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Ja, es ist möglich. Ich habe ein HD Rom auf meinem Desire. Es muss aber gerootet sein, dass du custom roms aufspielen kannst. Zur Zeit geht aber die Kamera noch nicht, ist aber nur eine frage der Zeit, bis diese auch funktioniert. :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turbinchen

Hi Leute,

eine Frage: Wenn man das Handy schon mit Android 2.2 geliefert bekommen hat und es dann mit der Goldcard debrandet hat, ist es dann noch nötig es zu flashen ?

Ich habe noch keine Ahnung, möchte mich aber vorab informieren, da ich mein Desire nächste Woche bekomme.

Ich dachte mir also, wenn ich doch schon Android 2.2 habe , es dann debrande, müsste doch alles ok sein , nach dem Neustart des Desire , oder ?

Oder ist Android 2.2 was anderes als Froyo?

Ich möchte nur mein Branding entfernen und Froyo haben , nicht rooten. Was genau muss ich tun, wenn ich ein Desire mit SLCD und Rosa-Riesen-Branding habe?

Muss ich wirklich rooten , wenn ich die Möglichkeit haben will, die meisten Apps auf SD-Karte zu verschieben? Ist es nicht so , dass das ab 2.2 sowieso teilweise schon möglich ist ?

Vielleicht kann mir das ja einer beantworten. Danke vorab für Eure Mühe :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.