Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

BattleRoyale

naja! ich wollte root immer vermeiden weil ich keine custom roms nutzen will und auch sonst nichts in den weiten des handys will was mir die "normale" version nicht bietet. ausserdem funzen ja mit root die sicherheitssysteme angeblich nciht mehr. sprich schadcode kann leicht ausgeführt werden (steht zumindest so in der neuesten c´t)

ich wollte einfach nur nicht darauf angewiesen sein das o2 sich irgendwann mal dazu entscheidet mal ein update zu bringen. darum wollte ich mein handy debranden und immer die neueste stockrom (htc version) haben.

und wenn man genau das will ist doch die goldcard methode die simpelste oder? ggf. probiere ich bei einem nächsten update mal deine methode aus. aber was genau bringt mir das WENN ich nur das oben beschriebene will?

noch 2 fragen (da du dich ja scheinbar gut damit auskennst):

a) gibts irgendwo eine bescheibung was die "halbe root" methode kann oder eben nicht kann im gegensatz zu einem "ganzen root"?

B) hast du eine beschreibung parat wie das mit dem recovery modus funzt? hab hier im forum auf die schnelle nix dazu gefunden und die anleitungen die man so bei google so findet sind irgendwie........naja ich brauche so eine schritt für schritt anleitung. sowas wie "........für dummies" :)

thx&gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

zu a) https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/43424-unrevoked-s-off.html#post540377

zu B)https://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows/

auch hier ist unter teil 5 s-off erklärt.

immer und immer wieder verweise ich doch auf die brutzelstube, einfache gute anleitung und wer erst alles ließt weiß auch was er macht und wo die gefahren sind, in diesem zusammenhang guck bitte bevor du einen recovery modus aufspielst im hboot nach ob du eine pvt4 hast, wenn ja muss der recovery modus im unrevoc tool auf AmonRa geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unreal13

Hey zusammen.

Hab mir gestern ein Desire von O2 geholt. Ist es bei diesem Gerät möglich, das Branding zu entfernen? Woran erkenne ich, welchen Bootloader und welches Display (Amoled o. SLCD) ich habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dawid1983

mal was anderes kann es sein das das goldcardtool nichtmehr funzt?

die seite des entwicklers scheint es auchnichtmehr zu geben?!? https://klutsh.com

gibst ne alternative zum debranden ohne gleichzeitig zu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
legga Häschen

irgendwie komme ich jetzt auch nicht mehr mit und bin nach den ganzen seiten-lesen ein wenig verwirrt.

ich habe auch ein branding drauf und würde es gerne entfernen...laut der anleitung ja nicht ganz so schwierig...aber was mich jetzt so langsam verwirrt ist, welche "software" packe ich drauf? hier ist ja die ganze zeit die rede von 2.1 und dann nachher update drauf...aber mitlerweile habe ich ja 2.2. gibt es dafür jetzt auch schon was passendes, so das diese sofort wieder aufs handy kann oder muss man den komplizierten weg über 2.1, update, etc. nehmen? waäre super wenn es eine anleitung ab 2.2 geben würde, sofern sich etwas verändert hat

des weiteren würde mich interessieren, ob alles daten nachher weg sind und ich zuvor ein update meiner ganzen daten, kontakte etc. machen muß?

wäre super, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soul4ever

Habe aktuell T-mobile Desire, amoled, froyo 2,2

Wenn ich die Goldcard erstellt habe.

Wie geht es weiter? Woher bekomme ich die orginale Android 2.2 Froyo Version? Diese RUU Dateien sind immer mega lange mit zig Zahlen drinne, woher weiß ich welche die richtige ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master2011

Habe aktuell T-mobile Desire, amoled, froyo 2,2

Wenn ich die Goldcard erstellt habe.

Wie geht es weiter? Woher bekomme ich die orginale Android 2.2 Froyo Version? Diese RUU Dateien sind immer mega lange mit zig Zahlen drinne, woher weiß ich welche die richtige ist?

Guckst du www.Brutzelstube.de da wird dir bestimmt geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soul4ever

Dort geht es soweit ich gesehen habe leider nur um Root.

ich bin aber grade am debranden.

Kann mir jemand sagen ob das Rom: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

...für mein T-mobile Desire, amoled geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master2011

Dort geht es soweit ich gesehen habe leider nur um Root.

ich bin aber grade am debranden.

Kann mir jemand sagen ob das Rom: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

...für mein T-mobile Desire, amoled geeignet ist?

Hier findest du das passende Rom https://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soul4ever

Hallo Master,

vielen Dank, das scheint in der Tat das richtige für mich zu sein.

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.