Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen

Recommended Posts

timobayl

Du kannst eben andere ROMs aufspielen. Installieren von Apps auf der SD Karte ist möglich. und und und ...

Momentan kann man diesen noch nicht rückgängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Anleitung, mal sehen, ob ich sie die Tage anwenden werde :-)

Denn im Vorfeld habe ich noch eine Frage.

Was genau bringt mir das flashen? Kann ich dann direkte Updates von HTC ohne den Umweg T-Mobile auf das Desire spielen? Oder ist es einfach nur "schöner", ein Desire ohne T-Mobile-Logo zu haben?

Ein wenig schreckt mich der Garantieverlust noch ab, auch wenn man den Flash anscheinend wieder rückgängig machen kann...

Danke für die Antworten!

Du hast den T-Mobile Schrott nicht drauf, hast ein wenig mehr freien Speicher, das Gerät läuft schneller / flüssiger und du bekommst die neuesten Updates viel früher direkt von HTC als über T-Mobil.

Ich spreche hier von dem Standard HTC ROM und nicht von Custom ROM`s, bei denen musst du jedes mal einen neuen Custom ROM Release einspielen wenn Updates veröffentlicht worden sind. Bei den Standard ROM kannst du direkt updaten und bekommst sogar eine Meldung vorher das ein Update ferfügbar ist. ;)

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Du hast den T-Mobile Schrott nicht drauf

Was ist den von T-Mobile drauf? Bei mir wars nur ein anderer Bootscreen.

Einen geschwindigkeitsunterschied habe ich auch nicht gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Was ist den von T-Mobile drauf? Bei mir wars nur ein anderer Bootscreen.

Einen geschwindigkeitsunterschied habe ich auch nicht gemerkt.

Ja, Bootscreen, Browser-Einstellungen, Vorkonfigurationen für T-Mobile usw. ;)

Das alles nervt, bei mir besonderes der Bootscreen da ich kein T-Mobile Kunde bin.

Von der Geschwindigkeit her habe ich auch Steigerung festgestellt. Zumindest ist mir so vorgekommen, kann auch Einbildung sein, denke aber eher nicht.

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000

Hallo,hat schon einer von euch ein O2 Desire entbrandet?

Lese hier immer nur was von T-mobile.

Kann jemand berichten was besser sein soll?

Danke

Hat denn noch keiner ein O2 Desire debrandet?

bearbeitet von AndroidChromeOS
???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000

Hallo,habe versucht mein O2 Desire zu debranden,bekomme Fehler 140.

Was soll das sein???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Hallo,habe versucht mein O2 Desire zu debranden,bekomme Fehler 140.

Was soll das sein???

Danke

O2 Geräte müssen ein bisschen anders debrandet / gerootet werden.

Schau mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/139211-paul_obrain_hat_root_fuer_o2_geraete_geknackt.html

oder hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/139769-root_o2_0_80_moeglich.html

Viel erfolg

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3zZ

so, war grad am debranden.

und iwie scheint das nich zu funktionieren, hab die anleitung befolgt und wenn ich die rom installieren will, dauert das ewig.

Es steht nur dort "sendet..." im ladebalken und darunter. (auch nach 20min).

aufm htc selber steht nur das htc logo und schwarzer hintergrund, ohne ladebalken oderso.

*edit*

jetz hab ich das ganze mal unterbrochen, folgendes sagt das rom update prog:

Fehler 155: Abbild Update Fehler

es steht dort dass ich mir das richtige rom update prog besorgen soll.

am desire hat sich nix verändert, läuft wie zuvor.

an was liegt das? :P

bearbeitet von v3zZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OoElschOo

hallo...

ich hab auch mal wieder ne Frag :icon_wink

und zwar hab ich auch alles nach anleitung gemacht nur wenn ich dann in den hexeditor rein geh und das zeugs kopieren will dann schreibt er mir immer hin: " der Zwischenablageinhalt passt nicht in die Auswahl.

Heben sie die Auswahl auf (leere auswahl) oder passen sie die Auswahlgröße an!!

So und was mach ich nu??? dreh bald durch versuch das seit ca. 1,5 std und ich schaffs ned.... was muss ich tun damit das funktioniert??

:dankescho lg Elsch

Edit: hat sich erledigt hat doch noch geklappt ;-)

bearbeitet von OoElschOo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snited

ich hab nachdem ich das Problem mit Fehler 131 gelöst habe auch das Problem mit Fehler 140, allerdings mit einem Vodafone Gerät...

Hat evtl. jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Also ich kann machen was ich will. Das klappt nicht. Bekomme immer die Meldung USB Verbindungsfehler. Oder Custumer ID Fehler. Kann mir bitte jemand helfen. Hab schon die Goldcarvariante mit 00 und ohne 00 versucht. funzt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Habt ihr auch die weiten Seiten gelesen nach der Anleitung?

Irgendwo steht das die Page die Zahlenblock falsch wandelt. Ich hatte auch das Problem.

Irgendwo in dem Beitrag ist ein Link zu einer Page welche die Blocke richtig umdreht damit hat es bei mir dann auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrturkey

so bin auch gerade dran, nachdem ich 56464309 mal den fehler 131 bekommen habe...

mein fehler in der kette war, als ich mit dem hexeditor die sd karte geöffnet habe, hatte ich das logische laufwerk genommen... logisch, ne ?

ich dacht echt, ich bekomm n föhn... dann ist es so ne kleinigkeit... fuck! naja jetzt gehts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hallo zusammen,

zur Info, es ist möglich, das entbranden von T-Mobile Geräten rückgängig zu machen. Einfach die UK- Version der T-Mobile Software aufspielen. SO wäre die Gewährleistung wieder hergestellt. Laut Hotline gibt es von HTC 1 Software Version für T-Mobile für ganz Europa und die ist ursprünglich auf Englisch. Link zur aktuellen T-Mobile Software: https://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307683/howto-unroot-your-htc-desire/

So,

viel Spaß damit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Demecion

Also ich kann machen was ich will. Das klappt nicht. Bekomme immer die Meldung USB Verbindungsfehler. Oder Custumer ID Fehler. Kann mir bitte jemand helfen. Hab schon die Goldcarvariante mit 00 und ohne 00 versucht. funzt nicht

schreib bitte dein original CID und dein reversen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Hab mein T-mobile Desire erfolgreich Debrandet. Nun ist mir heute aufgefallen das ich kein OTA Update machen kann.Liegt das am Debranden ?

Jetzige Software-Nummer 1.15.405.4 sollte aber 1.21.405.2 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest keyfreak

Nein, es liegt nicht am Debranden !

Du könntest ja auch manuell nach Updates suchen lassen wenn das Desire keine Meldung selber bringt.

In Menu - Telefoninfo - Software Updates auf "Jetzt prüfen" drücken und spätestens dann sollte die Meldung über Software Update kommen.

Viel erfolg

Gruß

keyfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

In Menu - Telefoninfo - Software Updates auf "Jetzt prüfen" drücken und spätestens dann sollte die Meldung über Software Update kommen.

Das habe ich schon versucht. Es kommt die Meldung "Ihr Telefon ist auf den aktuellsten Stand"

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidin

@malinko22:

Das englische TMobile ROM hat leider englische Browser Links. Wer weiss, ob es noch andere (evt. für uns versteckte) Unterschiede gibt. Insofern dreht es sich NICHT um das gleiche ROM, sondern man kann sehr wohl feststellen, dass es ein anderes ROM ist (wenn man will). Deswegen wäre mir es lieber, wir hätten ein echtes deutsches ROM, das auch ausführbar ist. Wo ist denn das englische ROM her - warum gibts das nicht für DE??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede30

Hallo zusammen ich sollte mal ganz genau wissen wo ich diese datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid her bekomme.

ich habe alles versucht aber finde diese nummer nicht .

bitte brauche dringend hilfe!!!!

Gruß dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.