Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

eubi

Hallo

mal eine Frage zu den Launchern allgemein. Wenn ich da einen installiere und es gefällt mir nicht wie bekomme ich dann das "alte" HTC Sense wieder ? Einfach Launcher App löschen ?

Hi...

Genau einfach auf einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten und den launcher wieder deinstallieren

Gruss eubi

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehrles

deinstallieren musst du den Launcher nicht

einstellungen-anwendungen -anwendungen verwalten - launcher auswählen - unten "Standarteinstellungen löschen"

dann kannst du beim Betätigen der Menü-Taste wieder auswählen welchen Launcher du möchtest.

Ich benutze die App " Home Switcher " damit gehts am einfachsten.

gute App fürs deinstallieren ist " easy uninstaller " ,dann musst du nicht immer im Menü rumsuchen wenn eine App löschen möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Hab malö 'ne Frage zu 3G Watchdog. Eigentlich sollte sich das Internet nach 150MB abstellen zur Überwachung habe ich dann 3G Watchdog installiert. Nur jetzt Ist er schon bei ca. 160MB ohne, dass das Internet abgestellt wurde. Misst der einfach zu ungenau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hallo treptowers wie eubi schon schrieb wenn der einem nicht gefällt deinstall.

was so ein launcher dann speicherplatz verschwenden wenn mann ihn nicht nutzt.

Die auswahl welchen man von meheren launchern die man behalten will machen Sinn sonst unlogisch zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehrles

Ich wechsel die Launcher halt gerne mal ^^ z.b wenn mir Launcher Pro Plus zu langweilig wird.

ein bisschen SPB Mobile Shell 5.0 zwischendurch :icon_wink

bearbeitet von Ehrles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

hallo treptowers wie eubi schon schrieb wenn der einem nicht gefällt deinstall.

was so ein launcher dann speicherplatz verschwenden wenn mann ihn nicht nutzt.

Die auswahl welchen man von meheren launchern die man behalten will machen Sinn sonst unlogisch zu behalten.

Ja danke. Habe ein bisschen getestet und das mit dem Speicher ist enorm. Was Ehrles schreibt mit Standardeinstellungen löschen geht nicht, der Button ist Grau hinterlegt. Auch STOPPEN ERZWINGEN bringt keine Wirkung. Was bei SENSE und aktiviertem Launcher dann echt nervig ist ist die ständige Abfrage mit welchem der beiden die Aktion durchgeführt werden soll. Also hilft nur deinstallieren. Ich bleibe vorerst bei SENSE, gefällt mir am besten. Danke Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich habe kein sense, ist mir zu überladen.

aber das bei jedem anders, der eine mag es, der andere nicht.

auf jedenfall beim testen andere launcher nie den als standard genehmigen.

so kommt man mit der home taste wieder zum original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Morgen Zusammen,

kennt jemand noch nen gutes Email Programm das Pushmail via Imap beherrscht außer K9Mail ??

Hab K9Mail dauernd genutzt auch mehrere Versionen, bis mir mal leute angefangen haben zu sagen das jede Email die ich verschike 25x ankommt....

also gleich wieder runter den schrott

hab halt meine privaten emailkontos von meinen 4 verschiedenen one.com domains und meine Emailkontos aus der Arbeit alle via pushmail durch imap immer praktisch live da gehabt alle mails.

würde das gerne weiterhin behalten

kennt jemand noch nen email client der auch pushmail via imap beherrscht

damit ich nich timmer die zeitabfragen nutzen muss ^^

Danke und Grüßle

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe das SD Card Speed Boost auch gekauft und ebenfalls tolle Werte erreicht.

Aber leider habe ich auch ein zunehmendes stocken und ruckeln festgestellt.

Als das nach einigen Tagen immer schlimmer wurde, habe ich das Tool wieder deinstalliert.

Das System läuft nun wieder so gut wie vorher.

Fazit: das Tool hatte bei mir keinen positiven Effekt

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sMau

@XpressMe

Ich hab auch immer nur Probleme mit K9 gehabt und hab jetzt seit ein paar Tagen mal MailDroid drauf, war das einzige, dass ich gefunden hab, was kostenlos ist und vielversprechend aussah:

https://market.android.com/details?id=com.maildroid

Push via IMAP kann es schonmal und ansonsten machts auch nen soliden Eindruck, aber viel kann ich leider noch nicht sagen, weil ich selbst noch nicht viel damit rumgespielt hab.

Aber mal kurz anschauen lohnt sich auf jeden Fall schonmal.

Grüße,

sMau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Hallo Leute,

ich hab einige Fragen zu meinen Apps die eigentlich dazu dienen sollten

wenig das der Akkuverbrauch nicht zu hoch ist.

Ich hab folgende Programme bzw Apps drauf und zwar

SuperPower, Battery Booster, Set CPU, CPUTuner und JuiceDefender

kann es sein das durch so vielen Programmen der Akkuverbrauch mehr ist,

weil sie ja ALLE im hintergrund laufen ?

Welche Programme würdet ihr davon weg machen ?? Und stimmt es das SuperPower mehr Akkuverbraucht als es sichert ?

Und die letzte Frage wäre ... kennt ihr einen Programm ausser SuperPower,

der während eines Downloads aber Einstellung das bei Screen Off Wifi ausgeht die Verbindung an bleibt ??

An Starbase oä ... (sorry kenne keine weiteren Leader) ...

Sorry wenn das im Falschen Thread ist. Weiss leider nicht wo ich das sonst hinschreiben soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

SuperPower kann die CPU ebenfalls steuern, also sind SetCPU und CPU Tuner überflüssig.

Battery Booster würde ich ebenfalls deinstallieren,

da sich mehrere Strom Spar Apps gegenseitig stören können.

Also solltest du es zunächst mit einer App versuchen und denn Verbrauch beobachten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

okai danke nett von dir

gut das es so einen wie dich gibt :D

lieferst echt gute arbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Moin

auf welcher Seite kann man ZDBox laden ? Im Market ist es nicht.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Moin

auf welcher Seite kann man ZDBox laden ? Im Market ist es nicht.

Systemtools für mobile Plattformen gibt es wie Sand am Meer und gerade für Android muss man nicht lange suchen, um für jede Kleinigkeit eine App zu finden. Diesen Umstand will das kostenlos Programm ZDbox nicht ändern, aber verbessern. Denn anstatt für vieles viele Apps zu haben, soll man hier mit einer App viele Dinge erledigen können. ZDbox ist noch nicht im Android Market gelandet, aber jeder kann, wenn er will, bereits die Vorabversion testen und das sollte man meiner Meinung nach auch tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ja ich war auch angenehm davon überrascht ;)

Ist tatsächlich sehr nützlich. Der Taskkiller erübrigt außerdem noch diverse Apps :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Hallo zusammen,

muss da mal fremd gehen da ich ja eigentlich beim Desire normal Abteilung bin :icon_chee

So zu meiner Frage:

Mein Frauchen hat das Desire HD (neidisch bin)

es geht alles wunderbar bis auf eine Sache, da werde ich nicht schlau.

Wir haben das whatsapp installiert

nun ist es so, es geht wunderbar aber nach par stunden im stand by betrieb kommen keine meldungen mehr an ( mobiel und wlan aktiviert ) auch wen es geweckt wird kommt nix an, das Programm muss gestartet werden und dan geht alles wie es sein sol.

Habe mit meinem Desire (mit HD rom) und ihres desire hd (original) verglichen die selben Einstellungen.

Wenn jemand tips hat würden wir uns sehr freuen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

vielleicht ein Task Manager der die App beendet?

Wie viele Apps laufen im Hintergrund?

Oder mal Log Collector (Link) laufen lassen und wenn es wieder passiert,

das Log File mal hier hochladen.

Vielleicht findet sich dann die Ursache.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.