Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

Kyuubi9

Hi,

von Virenscannern rate ich ab. Viren im eigentlichen Sinne gibt es bisher kaum/nicht und legen das Gerät mehr lahm als sie was helfen. Es gibt Lücken im System, über die Schadsoftware ausgeführt werden kann bzw. über die Apps installiert werden können, aber das sind sog. Root-Exploits, was zunächst mit Viren zu tun hat.

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen. Mal die Einstellungen der App überprüft, ob sich hierzu was findet?

Du solltest wirklich mal in die Settings schaun ;)

Menü->Settings->Auto Kill Level. Welches Level du wählst, ist dir überlassen (ne Erklärung dazu gibts in der Marketbeschreibung). Aber auch hiervon rate ich ab. Android hat eine eigene Taskverwaltung und killt Apps, die länger nicht gebraucht werden bzw. wenn Kapazitäten für anderen Apps benötigt werden. Wenn man hier reinpfuscht, macht das eher mehr kaputt als es was bringt. Ich habe die Version auch installiert, denn wenn das Gerät lange läuft und viel verwendet wurde, kann es schonmal sein, dass es etwas laggt. Hier reicht es dann aber vollkommen, einmalig manuell alle laufenden Apps zu beenden.

Gruß,

angelus

Ja okay danke, wusste gar nicht wie ich in die Settings komme deswegen^^

Aber das ding ist manchmal sind 12Apps aufeinmal offen das verschwendet doch voll viel akku oder nicht da er von jedem akku verschwendet.Und diese virenscanner benutze ich eigentlich für ......et du weißt bestimmt was ich meine weil hab gehört das es dort einige viren apps unterwegs sind.

Danke dir trotzdem da du immer so eifrig hilfst :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Habe es hinbekommen mit Tapatalk. Dieses App ist echt genial.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Gibt es eine App wie Folder Organizer, mit der man Apps umbennen kann? An Folder Organizer stört mich, dass die umbenannten Apps einen dunkel unterlegten Namen haben.

Kann man die Apps, die von Anfang an installiert sind, irgendwie löschen ohne zu rooten oder so? Damit meine ich Sachen wie Google Mail, den Standard Internet Browser, Aktien, Amazon MP3 und und und. Mein DHD ist brandingfrei und komplett in original Zustand. Oder zumindest im Menü unsichtbar machen?

Und kann man die Apps im Menü umbenennen? Mir ist bisher nur bekannt, dass es via Folder Organizer und co. möglich ist Apps auf dem Homescreen umzubenennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

na ja live test 8:18uhr Q3 im tv schon lange vorbei das app zeigt 10min noch

nicht brauchbar..

Ganz frisch für alle Formel 1-Fans:

hi-256-0-7c71fffe160ce061ec6d336c0000fb224ccc570b

Die offizielle App von formula1.com mit:

Live timing

- driver number, name and position

- lap times, sector times, session countdown and lap count

- straight-line speeds

- track status indicator

- text commentary

- lap chart

Circuit data

- air and track temperatures

- humidity, air pressure and rainfall

- wind speed and direction

Additional features

- practice, qualifying and race results

- race timetable

- season calendar

- championship standings

Kostenlos (für vollen Funktionsumfang ist aber eine Registrierung auf formula1.com nötig)

https://market.android.com/details?id=com.formula1.twothousandelevenapplication

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mifel

Ich hatte es am Anfang vom Quali laufen und da funktionierte es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

oben rechts steht Q1, auf Q1 und q2 klick stehen zeiten auf Q3 keine.

ausserdem scheint dss app keinen server zu finden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Guten Tag zusammen,

ich bekomme bald mein Desire HD und möchte wissen, ob es eine App oder der gleichen gibt, die mir auf bestimmte Programme ein Passwort drüberlegt, damit unwissende nicht einfach irgendwas anklicken können wie z.B. in Visionary+ und andere.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann, vielen Dank schon mal.

sl33py_0x15

Ansonsten schönes Forum sehr informativ und lehrreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

ZDBox kann Apps mit einem Passwort schützen.

Gruß T.

bearbeitet von TiZiO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Aber das ding ist manchmal sind 12Apps aufeinmal offen das verschwendet doch voll viel akku oder nicht da er von jedem akku verschwendet.

Nein, viele geöffnete Apps verbrauchen auch nicht mehr Strom. Es wird nur Strom verbraucht, wenn aktiv irgendwelche Dienste (Services) im Hintergrund laufen. Normale Apps starten aber keine Services. Also ist es praktisch egal, wie viele Apps laufen.

Kann man die Apps, die von Anfang an installiert sind, irgendwie löschen ohne zu rooten oder so?

Nein, das geht nicht ohne root.

Oder zumindest im Menü unsichtbar machen?

Mit dem Standard HTC Launcher geht das nicht. Der Launcher Pro z.B. hat aber eine Liste, in der man Apps aufnehmen kann, die in der Appliste nicht angezeigt werden sollen.

Und kann man die Apps im Menü umbenennen? Mir ist bisher nur bekannt, dass es via Folder Organizer und co. möglich ist Apps auf dem Homescreen umzubenennen.

Mir ist nichts bekannt, das heißt aber gar nichts ;-)

Gibt es eine App wie Folder Organizer, mit der man Apps umbennen kann? An Folder Organizer stört mich, dass die umbenannten Apps einen dunkel unterlegten Namen haben.

Achja, hierzu fällt mir doch noch was ein. Auch hier kann ich den Launcher Pro empfehlen. Da können die Links auf dem Homescreen mit einem beliebigen Namen versehen werden. Vielleicht einfach mal runterladen und damit rumspielen :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Hat Launcher Pro irgendwas mit Root zu tun? wollte es nämlich erstmal in original Zustand lassen. Und laut Market wird da ja irgendwie alles geändert und mehr möglich gemacht. Oder was ist das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

LauncherPro ist "nur" ein User Interface, quasi wie Sense oder ADW Launcher.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Ich check das mit LauncherPro iwie gar nicht ich öffne es und kann nur mein Homescreen bearbeiten kann man nicht iwie die App liste richtig bearbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Achso. Wollte das Aussehen aber wohl so lassen. Naja so schlimm ist das mit den Namen auch nicht.

Eine Frage habe ich noch zu Google Maps. Habe gerade in einem anderen Thread gesehen, dass es da Updates von gibt die wollte ich gerne installieren. Das ist ja schon vorinstalliert. Habe ich das dann doppelt wenn ich das jetzt über den Market "noch mal" installiere? Weil ein Button zum updaten finde ich in Google Maps nicht.

Edit: Und im Market steht noch "Navigation: Kostenlose GPS-Navigation mit gesprochener Streckenführung". Ist es dann mit der Version möglich kostenlos zu navigieren? Also, dass mir gesagt wird "in 200 Metern rechts abbiegen" und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Gibt es eigentlich eine app wo man die farben der LED vom Touch ding wo Menü Home suche und so ist ob ich die farbe evtl. ändern kann blau oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich check das mit LauncherPro iwie gar nicht ich öffne es und kann nur mein Homescreen bearbeiten kann man nicht iwie die App liste richtig bearbeiten?

Was checkst du nicht? Ich verstehe dein Problem nicht.

Home-Taste drücken und LauncherPro wählen. Dann kannst du über Menü-Taste->Preferences alles mögliche einstellen.

Eine Frage habe ich noch zu Google Maps. Habe gerade in einem anderen Thread gesehen, dass es da Updates von gibt die wollte ich gerne installieren. Das ist ja schon vorinstalliert. Habe ich das dann doppelt wenn ich das jetzt über den Market "noch mal" installiere? Weil ein Button zum updaten finde ich in Google Maps nicht.

nein sollte nicht doppelt sein. Einfach installieren. Und selbst wenn es doppelt wäre, kannst du es ja wieder deinstallieren.

Edit: Und im Market steht noch "Navigation: Kostenlose GPS-Navigation mit gesprochener Streckenführung". Ist es dann mit der Version möglich kostenlos zu navigieren? Also, dass mir gesagt wird "in 200 Metern rechts abbiegen" und so?

Habe ich noch nie ausprobiert, aber wenn es da steht, dann ist es wohl auch so. Ich glaube nicht, dass Google hier falsche Angaben macht. Einfach mals ausprobieren, kostet ja nichts, außer ein wenig Zeit ;)

Gibt es eigentlich eine app wo man die farben der LED vom Touch ding wo Menü Home suche und so ist ob ich die farbe evtl. ändern kann blau oder so

So weit ich weiß, kann man die Farben unten bei den Touchtasten nicht ändern.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Hallo zusammen,

ich möchte mein Widgetlocker verändern, welches ist da das am besten zu verwendende Programm?

Auf xda-developers konnte ich dazu leider nichts passendes finden.

Gibt es eine Maximalgröße für Wallpapers, denn folgendes habe ich mir schon ausgesucht:

der verwendete Widgetlocker:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11738481&postcount=45

den lock button:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11929839&postcount=109

das zum Einsatz kommende Wallpaper:

<a href=%7Boption%7Dhttps://s1.directupload.net/images/110328/temp/cej3tqrv.jpg' alt='cej3tqrv.jpg'>

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe,

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Re La X

Also du hast dir Widget Locker 2.0 gekauft und ihn gethemed?

Wenn du ein anderes Wallpaper haben möchtest dann gehst du auf Menu-->Einstellungen-->Aussehen & Verhalten--> Haken bei Alternative hintergrundbilder-->hintergrundbild auswählen

Wenn du dann dein bild ausgesucht hast und es zugross ist wird ein Rahmen angezeigt mit dem du den Bildausschnitt auswählen kannst der als dein Hintergrund angezeigt werden soll.

Du kannst ihn auch vergrößern in dem du auf den Rahmen mit dem Finger tippst und dann erscheinen Pfeile die du dann mit einem anderen Finger hin und herziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich möchte mein Widgetlocker verändern, welches ist da das am besten zu verwendende Programm?

Hm... "WidgetLocker Sperrbildschirm" im Market. Oder was meinst du..?

https://market.android.com/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&feature=search_result

Gibt es eine Maximalgröße für Wallpapers, denn folgendes habe ich mir schon ausgesucht:

Maximalgröße, ganz ehrlich ich weiß es nicht. Ich hab nur hier und da gelesen, wenn Leute eigene Bilder machen wollten, dass es Probleme machte. Die Größe 960x800 ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich weiß nicht, wie sich das DHD verhält wenn der Hintergrund eine andere Auflösung hat, ob das Scrollverhalten dynamscih angepasst wird. Aber grundvoraussetzung ist wohl dass es in der Höhe 800 Pixel hat. Wenn du selbst Wallpaper machen willst, nimm einfach 960x800 und wenn man welche runterladen kann speziell für Android bzw. DHD, sind die ohnehin eig. immer in 960x800.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Re La X

Eine Maximal größe von 960x800 stimmt. Ich habs schon mit Photoshop und 1280x800 Bildern getestet und dann mit Wallpaper Set & Save das Bild als Hintergrund gesetzt. Zumindest wurde bei mir immer zu gleichen Teilen(recht und links) Teile des Bildes abgeschnitten. Es kann natürlich auch an der App liegen.

mfg

Re La X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Danke angelus für die pn antwort, anders hätte ich wohl ewig gesucht.

Das es so einfach ist und die app genau so heisst habe ich nicht erwartet, gibts denn auch ein konstenloses Programm um solche Sachen zu verändern?

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.