Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

inzaghi75

Moin. Habe mal ne Frage bezüglich des Launcher Pro Plus. Wenn ich mein DHD neustarte kommt jedesmal die Meldung: Tut uns Leid. Aktivität Launcher Pro reagiert nicht. Funktionieren tut es aber trotzdem.

Woran liegt denn das?

Müsste Launcher Pro nicht unter Aktive Dienste laufen?

bearbeitet von inzaghi75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

das selbe habe ich auch.

nach einen neustart stürtzt er erst ab und dann läuft es perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Aber wieso denn? Muss der nicht unter Aktive Dienste sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

[...]Also du kannst ja mal Titanium Backup probieren. Oder du kannst dir die .apk-Datei einfach mit einem root Explorer aus dem Verzeichnis /data/app holen...

Im Ordner /data/app befindet sich diese Datei nicht.

Ich teste gerade das RCMix HD v5.9.3 (ein Gingerbred-rom), dort befinden sich die Apps in /system/apps, aber die FasterFix ist dort genau so wenig aufzufinden wie in Revo. 3.5. Vielleicht wurde sie umbenannt oder in einem anderen Ordner versteckt. Im Explorer hatte ich übrigens "versteckte Dateien anzeigen" angehakt.

Titanium habe ich noch nicht probiert, kann ich dort einzelne Apps je nach Bedarf wieder abrufen, so wie bei Appmonster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Seit neuestem habe ich ständig Werbung vom Market in bestimmten Anwendungen eingeblendet. Die neue Market-App habe ich installiert und in den Einstellungen die Werbung untersagt, aber das scheint Google wenig zu interessieren.

PS: Momentan habe ich das RCMix HD v5.9.3-ROM, ein Gingerbred-Derivat, installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Aber wieso denn? Muss der nicht unter Aktive Dienste sein?

Wäre interessant zu wissen, was für andere Apps sich zusammen mit dem LauncherPro starten. Ich entnehme deiner Signatur, dass du CM laufen hast - in welcher Version?

Hatte das Problem auch - damals lag es bei mir beispielsweise an einer veralteten Version von "Battery E.T.A.", die sich wohl irgendwie mit dem LPP und meinem CM7 gebissen hat. Runtergeschmissen und alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Seit neuestem habe ich ständig Werbung vom Market in bestimmten Anwendungen eingeblendet. Die neue Market-App habe ich installiert und in den Einstellungen die Werbung untersagt, aber das scheint Google wenig zu interessieren.

PS: Momentan habe ich das RCMix HD v5.9.3-ROM, ein Gingerbred-Derivat, installiert.

In "bestimmten" Anwendungen - wäre schön, wenn du entsprechende Anwendungen benennen würdest, wenn sie schon bestimmt sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

In "bestimmten" Anwendungen - wäre schön, wenn du entsprechende Anwendungen benennen würdest, wenn sie schon bestimmt sind. ;)
Es erschien ein Werbebalken beliebig, ich glaube in den kostenlosen Anwendungen und zwar dort, wo vom Design her eine Einblendung möglich war, ohne den Ablauf der App zu stören, das hatte ich vorher nicht. Wenn ich die Funkverbindung gekappt habe, waren nach einem Neustart diese Werbeeinblendungen weg.

Hat sich zwischenzeitlich erledigt, keine Werbeeinblendungen mehr. Bin von Gingerbread-Rom wieder runter, bin wieder auf Froyo Revolution 3.5-Rom, meiner Meinung nach das kompletteste System auf dem DHD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1.Hey sagt mal was für ein App brauch ich denn um die Seite betreten zu können ?

Mir würde zwar eins angeboten, aber kostenpflichtig.

Tapatalk. Aber du kannst auch auf abbrechen drücken, dann gehts auch normal.

2. Ich hab da so ein Chat. Da braucht man Java um den betreten zu können.

Ein Java-App kann ich jedoch nicht finden. Gibt es andere Möglichkeiten ?

Sicher Java? Eventuell fehlt Flash -> Market -> Adobe Flash. Ansonsten wirds wohl nicht gehen.

Im Ordner /data/app befindet sich diese Datei nicht.

Ja, ist im /data/app-private Ordner, warum auch immer.

Titanium habe ich noch nicht probiert, kann ich dort einzelne Apps je nach Bedarf wieder abrufen, so wie bei Appmonster?

Ja.

Seit neuestem habe ich ständig Werbung vom Market in bestimmten Anwendungen eingeblendet. Die neue Market-App habe ich installiert und in den Einstellungen die Werbung untersagt, aber das scheint Google wenig zu interessieren.

PS: Momentan habe ich das RCMix HD v5.9.3-ROM, ein Gingerbred-Derivat, installiert.

Revolution Roms haben eine angepasste hosts-Datei im /system/etc-Ordner. RCMix scheint diese Datei nicht integriert zu haben. Das kannst du auch mit einem App machen. -> Market -> Android AdFree

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Danke Angelus, für deine wissenswerten Informationen.

Ich habe, wie oben schon angemerkt, Revolution3.5 wieder drauf. Das Revolution-Team scheint mir, zwar etwas konservative, aber die ausgereiftesten ROM's zu kochen, sofern ich das mit meinen begrenzten Kenntnissen beurteilen kann. :-)

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

sehe ich genau so. Ich finde unter den Sense Roms die ARHD Roms am besten. Keine Schnörkelein. Seit CyanogenMod Roms aber akkutechnisch mithalten können, habe ich ARHD aufgegeben und nutze abgesehen von Tests ausschließlich CM7 Roms. Ich verwende ohnehin auch LauncherPro und möchte die vielen Einstellungsmöglichkeiten der CM-Roms nicht missen. Ich vermisse nichts von Sense.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Moin moin,

da hier vom Flash Player gesprochen wurde...

Ich hatte ihn installiert bevor ich Revo 3.5 installierte, seit dem kann ich den Player im Market nicht mehr runterladen, mir wird gesagt das ich ein anderes Handy als meins zur Installation auswählen soll.

Da ich auch mit diversen Uninstall-Apps den Player nicht im System finden kann bin ich etwas ratlos.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Moin moin,

da hier vom Flash Player gesprochen wurde...

Ich hatte ihn installiert bevor ich Revo 3.5 installierte, seit dem kann ich den Player im Market nicht mehr runterladen, mir wird gesagt das ich ein anderes Handy als meins zur Installation auswählen soll.

Da ich auch mit diversen Uninstall-Apps den Player nicht im System finden kann bin ich etwas ratlos.

Gruß T.

Flash Player 10.2 im market

Hast du einen anderen Browser als den Android am laufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Ich habe bis vor kurzem auch nur LauncherProPlus verwendet.

Doch in letzter Zeit lief das Teil nicht mehr so flüssig wie früher und auch der Fehler beim Start nervte mich schön langsam.

Also habe ich mir einfach mal ADW-Launcher EX geholt und bin sehr sehr zufrieden damit.

Ich trauere einzig und allein der Scrollbar Dockbar hinterher :<

Aber die Widgets habe ich durch Colorized Widgets ersetzt. Dort hat man sogar verschiedene Skins zur Auswahl und die Widgets laufen meiner Meinung nach sogar flüssiger als die vom LPP.

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

CM7 hat doch standardmäßig den ADW Launcher.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Den habe ich vorher immer mit dem Updatescript gelöscht und LauncherProPlus eingefügt^^

Außerdem ist bei CM7 nur die Light Version integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Das mag sein, ich habe ihn nie benutzt und weiß daher auch nicht um die Unterschiede.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

@Mike

Nimm doch den go lauchner,der hat auch die scrollbare dockbar...

Meiner Meinung nach sogar besser als der LPP ...

Gruss eubi

Sent from my Desire HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Moin suche ne app wo ich Apps aus der app liste verschwenden kann ohne die Sense oberfläche zuverändern wie beim Adw launcher pro, kann mir einer vlt. weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimBen

Hallo,

Kann ich einstellen, dass Apps, Fotos und Videos auf der SD-Karte gespeichert werden sollen ?

LG TimBen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.