Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

TiZiO

Hallo Ehrles,

also was ich genau suche ist ein App in die Geburtstage eingegeben werden die ich dann im Googlekalender importiere oder anzeigen lasse, und nicht eine weitere Möglichkeit mir meinen Kalender auf der Homescreen anzeigen zu lassen, aber trotzdem Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nagmanuna

Hallo,

Ich beseitze das HTC D-HD. Bin sehr enttäuscht von der Tastatur. Da gibts kein äöüß, obwohl es auf Deutsch eingestellt ist.

Kennt ihr igeine App dafür ?

Und mein zweites Problem : Die Zahlen. Die hätten ruhig wie bei einer normalen Tastatur die Zahlen einfach über die Buchstaben packen sollen, is ja genug Platz vorhanden.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Ciaoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo,

Ich beseitze das HTC D-HD. Bin sehr enttäuscht von der Tastatur. Da gibts kein äöüß, obwohl es auf Deutsch eingestellt ist.

Hey, halte mal das a, o oder u bzw. s lange fest. Da kommen dann die Sonderzeichen. Wenn du aber z.B. "anderung" eintippst, macht das HTC automatisch ein "änderung" draus.

Und mein zweites Problem : Die Zahlen. Die hätten ruhig wie bei einer normalen Tastatur die Zahlen einfach über die Buchstaben packen sollen, is ja genug Platz vorhanden.

Zahlen bekommst du auf den Tasten

qwertzuiop. Durch langes festhalten des Buchstabens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Eine Extra-Reihe für Zahlen würde ja die anderen Tasten verkleinern und die Treffsicherheit der virtuellen Tastatur verringern.

Auf dem DHD wäre das vielleicht noch OK aber die Sense 2.1 Tastatur läuft ja so auch auf kleineren Geräten wie dem Wildfire S und da wäre die weitere Zeile schwer unter zubringen.

Falls dir die Tastatur absolut nicht gefällt gibt es im Market viele Alternativen.

Mir fällt keine virtuelle Standardtastatur ein die extra Tasten für Umlaute und Zahlen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

ich nutze schon immer "Better Keyboard 8" (kostenpflichtiges app :icon_wink )

lange aufs A drücken macht z.b nen Ä , oben die erste buchstabenreihe hat als second option die zahlen ^^ z.b

QWERTZ > 123456 = lange aufs Q macht ne 1

einfacher gehts doch garnich ^^ man kann auch umschalten auf oldshool mit

2 buchstaben pro taste + zahl

viele skins integriert , ggf is ja was bei mit extra zahlenreihe ... kA

weiss nicht obs wie oben beschrieben auch bei standarttasta ist , jedenfals find ich das soo klasse und easy :) die standart tasta hatte mir persönlich zu kleine tasten ^^

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ich weiß nicht was da los ist aber ich benutze derzeit DroidStats, um meinen Datenverkehr im Auge zu haben aber irgendwie bin ich jetzt schon 60-70MB im Minus?! Ich habe 150MB/Monat zur Verfügung, nach Ablauf der 30 Tage wird das Internet nicht gedrosselt, sondern ganz gekappt und man muss jeden Monat neu buchen (Anbieter: Fyve). Vorher hatte ich 3G Watchdog benutzt aber da war das gleiche "Problem". Ich dachte "OK liegt bestimmt an 3G Watchdog nehm ich halt ein anderes".

Die beiden Apps können doch nicht so extrem daneben liegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

@ kalli ... verstehe nicht ??

hab selber droidstats drauf für meine freiminuten :)

hab aber ne datenflat , und laut dem zähler dort bin ich im derzeitigen abrechnungszeitraum bei 216mb gesamt (13 tage ) (heute 18mb)

wenn man das ma grob hochrechnet kommt das schon gut hin :)

daher ..wenn du 150mb frei hast und du ähnlich viel machst wie ich , kommt das schon hin das du da ma ins minus gerätst :wave:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ja natürlich aber die Sache ist ja, dass die Verbindung nach diesen 150MB gekappt wird! Sprich ich kann nicht mehr ins Internet. Daher verstehe ich nicht warum ich ins Minus komme. Entweder ich kriege zu viel MB zur Verfügung gestellt oder die App zählt ungenau. Zweiteres kann ich mir aber nur schlecht vorstellen, da es ja eigentlich immer auf dem neusten Stand gehalten wird und auch dementsprechend funktionieren sollte. Aber, dass ich zu viel MB gestellt kriege finde ich auch eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

also ich kann nur selber von den minuten der gespräche ausgehen , da zählt das app super genau , auch wenn ichs ma mit den daten des tel´s vergleich was das soo zählt an sekunden bzw. minuten

ggf. haste ja wirklich ne kleine tolleranz drin , das es nicht genau 150mb sind.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lokipoki81

Hallo,

die Suche brachte mich leider nicht weiter. Ich hab mit dem Fontchanger die selbe Schriftart installiert wie bei mir unter Linux, jedoch hab ich das Problem das auch bei einigen anderen teilweise nicht alles mehr ausgeschrieben steht wie z.b. dem Wecker, da fehlt die letzte Zahl.

Gibts da nen Fix dazu oder ne Möglichkeit das zu beheben?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

gibt es eine APP die die Benutzung des E/A-Knopfes "überflüssig" macht.

Der wird doch echt immens strapaziert.

Ich stelle mir das so vor das wenn man zb ein paar Sekunden auf den Monitor drückt das Gerät einschaltet. Also das was man normal mit dem E/A-Knopf macht.

Natürlich meine ich aus dem Standby oder nennen wir es Ruhezustand ( Bildschirm dunkel ).

Ist sowas verfügbar und überhaupt möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ja natürlich aber die Sache ist ja, dass die Verbindung nach diesen 150MB gekappt wird! Sprich ich kann nicht mehr ins Internet. Daher verstehe ich nicht warum ich ins Minus komme. Entweder ich kriege zu viel MB zur Verfügung gestellt oder die App zählt ungenau. Zweiteres kann ich mir aber nur schlecht vorstellen, da es ja eigentlich immer auf dem neusten Stand gehalten wird und auch dementsprechend funktionieren sollte. Aber, dass ich zu viel MB gestellt kriege finde ich auch eher unwahrscheinlich.

Wenn du damit nich klar kommst, benutz mal den Traffic Counter. Den benutze ich. Droid Stats hat mir zuviel am Akku genuckelt :icon_chee

@Treptowers

Um das Einschalten kommste nicht drumherum aber um es auszuschalten gibt es ein APP.

Screen Off

https://market.android.com/details?id=com.iwashisoft.screenoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Danke für den Tipp, die App kannte ich noch nicht. Dann bin ich mal gespannt ob die genauer ist als 3G Watchdog und DroidStats. Wie hast du den Aktualisierungsintervall eingestellt? Standard ist ja 10 Minuten. Scheint mir ziemlich kurz zu sein und wird dementsprechend auch sicher viel Akku ziehen oder?

Gestern konnte ich laut DroidStats sogar um 90MB (!) überziehen und da war noch nicht Schluss, ich bin nämlich dann schlafen gegangen. Das kann aber doch schlicht und einfach nicht sein oder? Und heute morgen war dann gekappt, da die 30 Tage abgelaufen sind. Wenn das bei Traffic Counter jetzt auch so sein sollte lass ich einfach die Finger von solchen Apps, lohnt sich dann ja doch nicht ;D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Habe gerade im market rumgestöbert und unter einstellungen habe ich gesehen,dass man jetzt die apps nach stufen,filtern kann!

Gruß

Eubi

bearbeitet von eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Danke für den Tipp, die App kannte ich noch nicht. Dann bin ich mal gespannt ob die genauer ist als 3G Watchdog und DroidStats. Wie hast du den Aktualisierungsintervall eingestellt? Standard ist ja 10 Minuten. Scheint mir ziemlich kurz zu sein und wird dementsprechend auch sicher viel Akku ziehen oder?

Gestern konnte ich laut DroidStats sogar um 90MB (!) überziehen und da war noch nicht Schluss, ich bin nämlich dann schlafen gegangen. Das kann aber doch schlicht und einfach nicht sein oder? Und heute morgen war dann gekappt, da die 30 Tage abgelaufen sind. Wenn das bei Traffic Counter jetzt auch so sein sollte lass ich einfach die Finger von solchen Apps, lohnt sich dann ja doch nicht ;D.

Ich habe sogar 60min. interval genommen. Reicht mir persöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenny12

Kennt jemand eine App, die es ermöglicht das Desire HD mit den VOlumen Taste aufzuwecken?

Ich möchte aber gern den Stock Lockscreen weiter nutzen, daher fällt der WidgetLocker weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Kennt jemand eine App, die es ermöglicht das Desire HD mit den VOlumen Taste aufzuwecken?

Ich möchte aber gern den Stock Lockscreen weiter nutzen, daher fällt der WidgetLocker weg.

Ich glaube mit der Installation von No Lock war es möglich, das Gerät mit den Lautstärke-Tasten aufzuwecken.

Ich habe aber dann doch lieber dem doppelten Schutz gegen unabsichtliches einschalten von WidgetLocker den Vorzug gegeben (irgendeine Taste + Slider), da das Handy sich gelegentlich beim rum kramen in den Taschen unbemerkt aktiviert hatte.

PS: Mit Widgetsoid habe ich mir ein Widget erstellt, womit ich das Phone bei Bedarf in den Standby-Modus versetze (schont die Ein-Aus-Taste.)

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenny12

Ich glaube mit der Installation von No Lock war es möglich, das Gerät mit den Lautstärke-Tasten aufzuwecken.

Ich habe aber dann doch lieber dem doppelten Schutz gegen unabsichtliches einschalten von WidgetLocker den Vorzug gegeben (irgendeine Taste + Slider), da das Handy sich gelegentlich beim rum kramen in den Taschen unbemerkt aktiviert hatte.

PS: Mit Widgetsoid habe ich mir ein Widget erstellt, womit ich das Phone bei Bedarf in den Standby-Modus versetze (schont die Ein-Aus-Taste.)

Ich möchte wie erwähnt weiter den custom Lockscreen nutzen, daher fällt NoLock auch weg, denn dies unterdrückt den Lockscreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich möchte wie erwähnt weiter den custom Lockscreen nutzen, daher fällt NoLock auch weg, denn dies unterdrückt den Lockscreen.

Könnte schwierig werden, solange nicht jemand den HTC Lockscreen bearbeitet. Wenn der Lockscreen aktiv ist, ist ja jede andere Software gesperrt, deswegen muss ein anderer herhalten bei den Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanesla

Hallo,

hatte mal eine total geniale app die immer wenn ich meinen klingelton aussgeschaltet hab gefragt hat wie lange er denn ausgeschalten bleiben soll und dann nach der eingestellten zeit automatisch den klingelton wieder eingeschaltet hat. leider ist sie mir beim rom flashen flöten gegangen und mir fällt beim besten willen der name nicht mehr ein :banging:

kennt einer von euch diese app oder eine die den gleichen zweck erfüllt?

Gruß Hanesla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.