Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

was ist der Sinn dahinter? Es wird primär ja eh HSDPA verwendet und nur wenn nicht verfügbar, wird das schwächere wie EDGE oder GPRS verwendet. Wenn du auf "nur HSDPA" stellst, haste HSDPA oder gar kein Internet.

Wenn du ein Nicht-Sense-basiertes Rom hast, also z.B. CyanogenMod, geht das unter

Menü->Einstellungen->Mobilfunknetze->GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen und dann einfach auf "Nur WCDMA" stellen (das ist HSDPA).

Alternativ geht das für alle Roms auch über die Telefoninfo-Einstellungen:

Wähltasten öffnen und folgendes eingeben:

*#*#4636#*#*

(4636 steht für INFO)

Dann auf Telefoninformation klicken, runterscrollen und bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" im Dropdown-Feld

"WCDMA only" auswählen.

Dann haste auch NUR HSDPA oder gar kein Internet.

Obs ein spezielles App gibt, das das macht, weiß ich nicht. Über fortgeschrittenere Apps (z.B. Tasker) kann man das aber sicher einstellen. Wennde es aber nicht oft umstellst, kommste manuell über INFO auch klar.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Passwort Manager.

Bis jetzt nutze ich noch MindWallet.

Bin damit eigentlich auch recht zufrieden, mir fehlt aber der Abgleich mit dem PC. Also die Möglichkeit die Datenbank auch am PC nutzen/bearbeiten zu können.

Hat da einer nen ganz heißen Tipp. Bei der Suche bin ich bisher nur auf KeePass Droid gestoßen, habe sie aber noch nicht ausführlich getestet.

Nett wäre vielleicht noch ein integrierter Passwortgenerator und Passworttester.

Edit: Ich habe KeePass mal angetestet. Mir gefällt allerdings nicht, dass es keinen richtigen Datenbankabgleich zwischen PC und Handy gibt. Ich speichere den File im Dropbox Ordner und öffne ihn dann vom Handy aus. Dafür muss ich aber immer zuerst die Dropbox App starten, um den aktuellen File runter zuladen. Also auch noch nicht so optimal.

Angenehmer wäre ein Abgleich beim Start der App, ähnlich wie Evernote.

bearbeitet von WODxKatitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

bei Passwörtern finde ich das garnicht so schlimm ... also die funktionalität von keepass ist super ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

@bierbuster:

Sicherheit ist so sicherlich besser als bei Evernote. Wäre aber komfortabler, wenn es selber kuckt ob es eine aktuellere Datenbank gibt.

Nutzt du es auch am PC? Welche Version nutzt du da, die 1er oder die 2er.

Leider lassen sich ja Datenbanken der der 2er Version am Handy nur ansehen und nicht bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Ich benutze Keepass2 ... aber bisher nur am pc ...

Mich würde es bisher auch nicht stören, wenn ich die Daten nur angucken kann aufm Handy...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zumafx

Hallo,

ich suche entweder ne App oder ne Anleitung, wie ich folgendes machen kann.

Ich habe einen WDTV Player (Live) im Netzwerk (per Kabel am Router)

Nun möchte ich gerne vom Desire HD aus auf die Inhalte auf der am WD-Player angeschlossenen Platte zugreifen und Musik, Video, Bilder auf dem Handy wieder geben.

Kann mir einer ne Anleitung oder ne App empfehlen ?

Zuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ich weiß jetzt nicht ob das bei dir so funktioniert aber der ES Datei Explorer kann auch auf Netzwerkspeicher zugreifen. Da ich das aber nicht nutze kann ich dir da auch keine Anleitung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zumafx

Hallo WodxKatitten,

vielen Dank für den Tipp, das funzt super und der Dateimanager ist endlich mal einer, der den Namen auch verdient.

Endlich kann ich alle meine ext. Festplatten per Handy erreichen *freu*

Zuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

alternativ kannst du auch mal SoftMedia Player ausprobieren, den verwende ich um von meinem DLNA-Server zu streamen. Klappt einwandfrei!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hat schon jemand den siri ersatz für android getestet.

Vlingo gibt es im market.

ein test zb email an... und den text der nachricht sprechen

klappt sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldsand

hat schon jemand den siri ersatz für android getestet.

Vlingo gibt es im market.

ein test zb email an... und den text der nachricht sprechen

klappt sehr gut.

also..

ich habe es auch installiert leider klappt das nicht wie ich es mir vorstelle..

zb. : öffne winamp .... kann es nicht und ich kann auch irgendwie nichts hinzufügen was schon drin ist...

wenn ich den widget auf meiner homescreen habe ( sprechsymbol) und es betätige und sag rufe frau bla an passiert auch nichts... nur wenn mann das app öffnet und nach mehreren betätigung erst sein ziel kommt dann brauche ich es auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldsand

Habs auch getestet, lange nicht so gut wie Siri, mal schauen ob es besser wird

Vlingo existiert seit 2009, ist in seiner Entwicklung daher unabhängig von Siri. Doch seit Apple das iPhone 4S mit Siri präsentiert hat, überschwemmen Apps mit scheinbar ähnlicher Funktionalität den Android Market.

Klick mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Leider kommt vlingo nicht besonders gut mit Störgeräuschen klar.

Ich wollte beim Auto fahren eine SMS diktieren, aber es hat gar nichts erkannt. Es konnte nicht mal erkennen wann ich pausen gemacht habe.

Siri kommt ja scheinbar damit ganz gut klar.

Obwohl ich froh bin, dass nicht jeder Hans Sprachsteuerung nutzt.

Schlimm genug, dass jeder laut Musik hören und dämliche Klingeltöne nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich hab vlingo wieder rausgenommen.

Permanent sichtbar, akkuverbrauch,

und alles bestätigen ist zwar zum testen gut sollte aber

abschaltbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

Ich möchte in Internet fernsehen. Die Seite fragt immer nach Silverlight von Microsoft. Gibt es was vergleichbares wie Silverlight für Android? Oder gibt es Windows MediaPlayer Plugin für Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Willst du besondere Sender sehen? Vielleicht gäbe es ja eine andere App, die dir den Sender aufs DHD bringt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ja es sind besondere Sender. Es gibt die über GLWIZ zu sehen.

Schade, sonst hätte ich dir empfohlen mal bei Zattoo, SPB-TV oder Virtual-SatPlayer zu schauen ob die Sender da mit im Angebot sind.

Meine GoogleSuche brachte auch keine Lösung für fehlendes Silverlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.