Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

WODxKatitten

Wenn du CM drauf hast kannst du dir doch das Signal in der Notification Leiste in dB anzeigen lassen

Edit: Du willst es ja protokollieren...

Ich habe Network Signal Info drauf. Das zeigt dir u.a. die dBm und Asu an. Du kannst auch einen Logfile schreiben lassen, weiß aber nicht ob der ortsbezogen ist oder einfach nur alle x sekunden die Signalstärke protokolliert.

Beim Googlen bin ich noch auf den Signal Tracker gestoßen. Laut den Screenshots und dem Namen könnte das für dich passen.

bearbeitet von WODxKatitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

danke dir, werde mal

https://market.android.com/details?id=de.android.telnet&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiZGUuYW5kcm9pZC50ZWxuZXQiXQ..

ausprobieren.

In erster linie geht es mir darum meinem provider

was handfestes an die Hand zu geben.

Es kann ja nicht angehen das man so 1km ausserhalb einer

Stadt (angrenzenden Orte) absolut nicht mehr in das internet kann und telefonieren

geht auch nur eingeschränkt.

Also nicht in der Wildnis ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

danke dir, werde mal

https://market.android.com/details?id=de.android.telnet&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiZGUuYW5kcm9pZC50ZWxuZXQiXQ..

ausprobieren.

In erster linie geht es mir darum meinem provider

was handfestes an die Hand zu geben.

Es kann ja nicht angehen das man so 1km ausserhalb einer

Stadt (angrenzenden Orte) absolut nicht mehr in das internet kann und telefonieren

geht auch nur eingeschränkt.

Also nicht in der Wildnis ..

Der Deckel unten am DHD scheint die Antenne für den Mobilfunk zu enthalten, meiner Meinung nach auch so ein Kandidat für Wackelkontakte und damit evtl. Ursache für schlechte Sende- und Empfangsleistung. Auch am Batteriedeckel sitzen Kontakte, da weiß ich aber nicht für was die gut sind, vielleicht nur Kontakte zur Abschirmung im Deckel.

Bei einer Silikon-Schutzhülle hatte ich festgestellt, dass sie den GPS-Empfang verschlechterte, einfach mal zum Testen die Schutzhülle entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Soweit ich weiß befindet sich

Akkudeckel-> Wlan

Simdeckel-> Mobilfunk

LED-deckel-> GPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

nein leute ihr liegt mit eurer vermutung

meiner probs. falsch.

Ich habe heute vom provider einen Anruf bekommen.

Es liegt an der noch nicht ausgebauten Netz abdeckung.

Ich bin zb. daheim und bekomme mit h (7.2kb)

und dem celltower, der liegt 1.3km entfernt einen connect.

Gehe ich nun weiter in die Stadtmitte(Einkaufcentrum)

verbindet der sich weiterhin mit dem celltower der jetzt 3km entfernt liegt

Hier kommt nur E(edge) an aber keine Daten mehr.

Genauso ist das auch im tel.GSM ab und an kein netzt.

Also das ist bestätigt zu wenig abdeckung.

Habe jetzt erstmal eine Gutschrift ( komplette inet flat)

bekommen und kann jederzeit ohne kündigungszeit die flat stornieren.

Wann genau die Netzabdeckung hier bei mir verbessert wird ist noch

offen ,, Sprich evt. märz bis ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

so.

habe die ap https://market.android.com/details?id=de.android.telnet&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiZGUuYW5kcm9pZC50ZWxuZXQiXQ

mal getestet. Das mit dem log schreiben funktioniert

nur wenn die app im vordergrund läuft.

Wollte heute 1std mal aufzeichnen da ständig von H nach E

weschelt.

Sobald man die app im hintergrund hat, kommt keine aufzeichnung.

auch wenn von H nach garkeine Mobilfunk mehr kommt (ausgebucht)

und sich dann wieder einbucht zeichnet nix auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Gibts eigentlich für Android ein "Desktop" Search?

Dh, dass ich nur nach Daten, Dokumenten, ev. Kalendereintragungen, Notizen such, die auf meinem Android oben sind, suchen kann.

Ich hab zwar Google Search auf dem Handy, aber da wird nur im Internet gesucht.

thx be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Gibts eigentlich für Android ein "Desktop" Search?

Dh, dass ich nur nach Daten, Dokumenten, ev. Kalendereintragungen, Notizen such, die auf meinem Android oben sind, suchen kann.

Ich hab zwar Google Search auf dem Handy, aber da wird nur im Internet gesucht.

thx be

Eine App wäre "AirDroid", damit holst Du Dir den Handy Desktop auf die PC Oberfläche. Nettes Tool. Einfach die angegebene http Adresse in den Browser tippen plus Passwort, kannst auch ein festes Passwort festlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ich glaube er meint was anderes.

Bei mir sucht die Google Search aber auch auf dem Telefon und nicht nur im internet.

Wenn ich einen Begriff eingebe, zeigt er mir auch Apps usw mit dem Namen. Nach Bildern suchen ist schwer, da die ja meist einen Zahlencode als Namen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo zusammen!

Wie kann man mit dem genannten Browser *.torrent-Dateien herunterladen?

Mein Bruder hat Urlaubsbilder als *.torrent-Datei bei sich auf dem Rechner und mir eine Freigabe gegeben, doch Dolphin lädt die Datei nicht herunter da er keine Datenverbindung bekommt!

Danke Euch,

NeBuKa

-> Hat sich erledigt! Geht nicht! Mist!

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Hallo zusammen!

Wie kann man mit dem genannten Browser *.torrent-Dateien herunterladen?

Mein Bruder hat Urlaubsbilder als *.torrent-Datei bei sich auf dem Rechner und mir eine Freigabe gegeben, doch Dolphin lädt die Datei nicht herunter da er keine Datenverbindung bekommt!

Danke Euch,

NeBuKa

-> Hat sich erledigt! Geht nicht! Mist!

Alternativ vielleicht Google Picassa, sehe plötzlich alle meine Bilder auf dem Handy ;-), mit entsprechender Freigabe. Aber dies kennst Du sicher selbst. Gruß. Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo zusammen!

Wie kann man mit dem genannten Browser *.torrent-Dateien herunterladen?

Mein Bruder hat Urlaubsbilder als *.torrent-Datei bei sich auf dem Rechner und mir eine Freigabe gegeben, doch Dolphin lädt die Datei nicht herunter da er keine Datenverbindung bekommt!

Danke Euch,

NeBuKa

-> Hat sich erledigt! Geht nicht! Mist!

warum gehst du nicht in den market und gibst als suchwort torrent ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Urlaubsbilder...für sowas eignet sich viel eher Dropbox oder Picasa - ungewöhnlich über Torrent :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hoi Männers!

Ich will keinen Torrent-Clienten um torrents mit dem DHD zu laden!

Ich wollte lediglich wissen, wie ich ueber Dolphin eine torrent-Datei vom Rechner vom Bruder laden kann. Ich bekomme keine Datenverbindung und der Mist-Downloadmanager vom Dolphin-Browser bekommt die 2KB-große Datei einfach nicht geladen.

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenn du keinen downloader nehmen willst

kann dir mit deinem dolphin browser halt keiner

helfen.

wo liegt eigentlich dein problem?

du willst die torrent haben , installier die app

lade das torrent und deinstall die app wieder.

Ab und an verstehe ich nicht wozu man noch Tipps gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Ich glaube er meint was anderes.

Bei mir sucht die Google Search aber auch auf dem Telefon und nicht nur im internet.

Wenn ich einen Begriff eingebe, zeigt er mir auch Apps usw mit dem Namen.

So ist es.

Allerdings will ich auch gleich nach meinen Videos, Texten und ev. beschrifteten Bildern suchen.

Vor allem wenn ich ein Dokument suche ist das mit dem entsprechenden Programm (zB Pdf oder open office) etwas umständlich bzw. langwierig.

Daher suche ich eben ein Programm, welches mein Handy bzw. die SD Card durchsucht.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

So ist es.

Allerdings will ich auch gleich nach meinen Videos, Texten und ev. beschrifteten Bildern suchen.

Vor allem wenn ich ein Dokument suche ist das mit dem entsprechenden Programm (zB Pdf oder open office) etwas umständlich bzw. langwierig.

Daher suche ich eben ein Programm, welches mein Handy bzw. die SD Card durchsucht.

lg

Jeder Dateimanager besitzt eine Suchfunktion, also zumindest der RootExplorer und der ES-Dateiexplorer. Die ganzen Anderen habe ich gerade nicht installiert, um es zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Weil immer alle von K9-Mail schwärmen, habe ich es auch mal installiert.

Kurze Frage, wie bekomme ich es hin, dass eine Mail (web.de Konto) die ich in K9 lösche auch aus dem Email Konto gelöscht wird.

Mit der Web.de eigenen App geht das und wenn ich auf dem PC das Konto neulade ist die Mail innerhalb weniger Sekunden gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Wo findet man in Tit. Backup die Einträge für ...

- 'Latitude'

- 'Navigation (das Teil mit dem blauen Dreieck)'

- 'Places (das rote Symbol)'

Ich nutze diese drei Sachen überhaupt nicht und möchte diese mit Tit. Backup deaktivieren!

Habe die Einträge nicht finden können!

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leana0711

Das Update auf die Version 1.3.1 ist jetzt verfügbar. Der Betrieb im Hintergrund ist jetzt viel stabiler, da wurde ein cooles Widget eingebaut. Nun ist es endlich möglich, Blitzer.de PLUS dauherhaft im Hintergrund zu betreiben und dennoch alles wichtige im Blick zu behalten.

Dieses App macht so Freude, endlich keine unnötige Kohle mehr raushauen zu müssen. https://www.handy-faq.de/forum/images/icons/icon14.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.