Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

Dom2k

Moin,

habt ihr die Apps im Telefonspeicher oder nutzt ihr Apps2sd oder so was in der Art?

Ich hab alles im Telefonspeicher und ich merke wie das DHD bei jedem neuen App immer langsamer wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich versuche soweit möglich auf sdcard zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

habt ihr die Apps im Telefonspeicher oder nutzt ihr Apps2sd oder so was in der Art?

Ich hab alles im Telefonspeicher und ich merke wie das DHD bei jedem neuen App immer langsamer wird...

Moin,

der Telefonspeicher im DHD ist doch 1,5GB groß oder ?

Kann mir einer mal bitte das Prinzip von App2SD erklären. Wäre sehr nett

Mfg Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich denke mal das damit die apk bzw. das installierte nicht im dhd speicher abgelegt ist.

Das verzeichnis (entpackt) usw.

Es werden aber nicht viele apps unterstűzt , siehe jeweilige kommentare im market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Ich habe alle Apps, die möglich waren auf die sd Karte verbannt. Das sind 34 Stück, etwa die Hälfte der auf meinem DHD installierten. Man sollte ab und zu den Advanced Task Killer laufen lassen, denn das DHD schließt die Apps nicht wirklich, die man einmal aufgerufen hat. Die im Hintergrund auf Aktuallisierung wartenden Apps starten dabei sowieso andauernd von allein. Jedenfalls hält sich so die Performance des DHD auf akzeptablem Stand. Um Strom zu sparen, kann man den Hintergrunddienst auch abschalten. Das mache ich z.B. über nacht. Auch sämtliche Netzwerkverbindungen schalte ich über nacht ab. So hat der Akku bei mir schon knapp zwei Tage durchgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe mit dem MortPlayer ein Problem: Ich nutze mein Autoradio als Freisprecheinrichtung. Wenn ich mein DHD mit dem Radio verbinde, dann startet auch immer der Mortplayer. Jmd vllt eine Idee ob man das in den Einstellungen ändern kann? Bisher habe ich nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

... Auch sämtliche Netzwerkverbindungen schalte ich über nacht ab. So hat der Akku bei mir schon knapp zwei Tage durchgehalten.
Mit der Hand? Timerriffic

373553-1272358705388.png

Wenn ich mein DHD mit dem Radio verbinde, dann startet auch immer der Mortplayer.
Das passiert bei mir nicht. Wie verbindest Du denn Radio und DHD. Über den Auxanschluss oder über bluetooth?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidos

Gibt es ein Tool, dass immer versucht den stärksten WLAN Hotspot zu wälen, das ist auf Arbeit nämlich nervig den immer Hotspot per Hand zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauves

Servus,

habe nun seit ca. 1 Woche mein HD. Habe gelesen das viele Apps/Dienste sich immer gern automatisch starten und den Akku damit sehr schnell leer ziehen. Ist das richtig?

Hilft eine Taskmanager da? Welchen sollte man nehmen? Habe den Andriod Task Manager drauf. Hätte auch kein Problem mir ein App zu kaufen...nur laufen muss es.

Grüße

bearbeitet von Fauves

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raiid

HD2?

wenn meinst du HTC DHD:P

also ich hab den

Advanced Task Killer und der is net schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauves

Habs geändert :)

Ist der Andriod Taskmanager schon drauf gewesen?

Gibt es andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

Guten Abend,

Autokiller (Market) reicht.

Quellen hierzu:

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.rs.autokiller/AutoKiller-Memory-Optimizer

https://www.xda-developers.com/android/autokiller-memory-management-for-android/

Taskkiller "können" früher oder später Probleme verursachen, die Frage ist ja auch, warum ein Multitasking Smartphone mit einem Taskkiller ausstatten, man baut sich ja in ein Porsche auch keine Drosslung ein.(Meinung)

Mfg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Mit der Hand? Timerriffic

373553-1272358705388.png

Das passiert bei mir nicht. Wie verbindest Du denn Radio und DHD. Über den Auxanschluss oder über bluetooth?

Über Bluetooth. Es ist also so, dass wenn die Verbindung wieder abgeschaltet wird (Radio aus), dann geht der Player plötzlich an.

Android Market-Link: (funktioniert nur aus dem Android Browser heraus)

market://search?q=pname:com.alfray.timeriffic

bearbeitet von marwin
Android Market-Link:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suaka

Hallo,

ich suche eine App wo man ankommende Anrufe Waagerecht annehmen/ablehnen kann und nicht wie beim HTC Senkrecht. Ich habe schon sehr viel Anrufe dadurch ungewollt abgelehnt :(

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Über Bluetooth. Es ist also so, dass wenn die Verbindung wieder abgeschaltet wird (Radio aus), dann geht der Player plötzlich an.

Der Player stoppt ja, wenn man den Kopfhörer heraus zieht und startet wieder, wenn man ihn hineinsteckt. Vielleicht ist das bei Bluetooth ein ähnlicher Mechanismus.

Läuft Mort denn im Hintergrund noch oder beendest Du ihn richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Dann habe ich auch keine Vorstellung, was da passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

@Sisyphos

trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe den Player so eingestellt das er beim öffnen nicht sofort einen Titel abspielt. Auch habe ich das Häkchen beim Kopfhörer raus gemacht. Keine Änderung. Sehr seltsam, weil ansonsten ein sehr guter Player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Mahlzeit!

zu AddFree:

- Habe das Desire HD gerootet (permroot lt. Anleitung vorgegangen)

- für 'AddFree-Tool' muss man ppermroot haben (lt. diversen Posts)

Komischerweise bekomme ich dennoch Werbungseinblendungen hier und da angezeigt!

Fragen:

1) Welche Optionen müssen im AddFree-Tool aktiviert werden?

1a) Check server for updates daily ???

1b) symlink from /data/data/hosts ???

1c) Use 127.0.0.1 ist aktiviert

1d) Use Custom IP ist deaktiviert

zu AdvancedTaskKiller:

Fragen:

Was sollte man hier einstellen?

Was sind Eure Erfahrungen?

Ist es ratsam ALLE Apps zu aktivieren (Checkbox hinten)?

Danke Euch für Eure Hilfe,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franklin1157

Hallo, mir ist erst neulich aufgefallen, dass ich den Browser, den HTC mitgeliefert hat, nicht beenden kann. Soll heißen, wenn ich die <- Taste drücke wird die App nicht beendet, sondern der Browser springt endlos die Seiten zurück. Auch unter Menu ist nichts zum Beenden zu finden. Die einzige Chance ist der Advanced App-Killer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.