Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

HTC Desire HD - alles querbeet rund um Apps

Recommended Posts

l33ch0r

Normalerweise ist dieser Thread nur für Angebote, was ihn ziemlich übersichtlich macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Normalerweise ist dieser Thread nur für Angebote, was ihn ziemlich übersichtlich macht...

Sorry, habe remix92 geantwortet. Du darfst meinen Beitrag gerne löschen, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

nichts gelöscht..

in den richtigen thread verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Habe Virtuous drauf, müsste ähnlich sein. Bei der Facebook App und beim HTC Friendstream gehst Du über die Menutaste auf Einstellungen und kannst es aktivieren/deaktivieren, bei Öffnen der App etc! (Ich habe Probleme ein Posting auf FB zu teilen, Fotos geht, aber ein Posting eines Freundes. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, wie mein Vater immer sagte :icon_mrgr)

Gruß Niko

Habs mal deaktiviert über Friend Stream

hilft immer leider noch nicht ! -.-

kann mir jmd weiter helfen ?

Als ich den ICS Rom drauf hatte, wurde es nie snychronisiert :)

Das HTC Sense macht das meiner Meinung nach -.-

weiß jmd wie ich das abschalten kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

STIFTUNG WARENTEST WARNT Diese Smartphone-Apps klauen Ihre Daten

Sie sind praktische Helfer im Alltag, können aber auch schnell zur Falle für ihre Daten werden: Smartphone-Apps. Die Stiftung Warentest warnt jetzt vor einigen beliebten Handyprogrammen.

"Viele Apps übertragen persönliche Informationen der Smartphone-Besitzer ungesichert und nicht anonymisiert an Datensammler", urteilen die Tester. Dazu würden etwa Passwörter oder Telefonbuch-Inhalte gehören.

Insgesamt 63 beliebte Apps hat die Stiftung für die Juni-Ausgabe ihrer Zeitschrift "test" untersucht - teilweise mit schockierenden Ergebnissen: Neun Apps sollen in puncto Datenschutz "sehr kritisch", 28 zumindest "kritisch" sein.

Die Stiftung Warentest warnt etwa vor der App "Clever tanken": Das Programm sende Benutzernamen und Passwörter unverschlüsselt.

Besonders gefährlich kann das werden, wenn ein ungesichertes W-Lan-Netz und stets das selbe Passwort benutzt werden: Dann seien sogar Online-Banking und E-Mail-Postfach gefährdet.

Gewarnt wird ebenfalls vor den beliebten Apps "Whatsapp", "Foodspotting" und "Gowalla": Die Programme übertragen Teile des Adressbuchs, ohne vorab die Zustimmung des Nutzers einzuholen.

Andere beliebte Apps schützen die Privatsphäre ihrer Benutzer hingegen ausreichend: Als Positivbeispiele nennt die Stiftung Warentest etwa die Apps von YouTube, Wikipedia oder der Sportschau.

quelle express.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Danke für den Tipp. Habe seit gestern die Firewall LBE Privacy Guard installiert. Total irre, welche App auf die Daten des Telefonbuchs etc. zugreift, kann damit alles permanent oder dauerhaft sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrumJoeyDrum

hallo leute,

ich habe auf meinen DHD cynanogenmod und somit für meine contakte diese wycontacts for froyo app.

dort wenn ich in der anrufliste auf einer nummer lange drauf bleibe habe ich die möglichkeit "zur blacklist hinzuzufügen" auszuwählen.

nun gut aber wo sehe ich diese blackliste sprich wo kann ich nummern die ich auf diese schwarze liste gesetzt habe wieder von dieser holen?

kann mir jemand helfen?

lg claus

bearbeitet von DrumJoeyDrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hallo leute,

ich habe auf meinen DHD cynanogenmod und somit für meine contakte diese wycontacts for froyo app.

dort wenn ich in der anrufliste auf einer nummer lange drauf bleibe habe ich die möglichkeit "zur blacklist hinzuzufügen" auszuwählen.

nun gut aber wo sehe ich diese blackliste sprich wo kann ich nummern die ich auf diese schwarze liste gesetzt habe wieder von dieser holen?

kann mir jemand helfen?

lg claus

fragen zu apps hierhin verschoben

allerdings sagt mir diese wycontacts app nichts

im market gibt es https://play.google.com/store/apps/details?id=br.eti.passos.android.mycontacts

und die kenne ich nicht.

..und wenn es nun gelöst ist könnte man auch schreiben wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo DrumJoeyDrum,

meinst du die normale Blacklist? Die findet sich bei CyanogenMod unter Menü->Einstellungen->Anrufeinstellungen->Sperrliste (ziemlich weit unten).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ich habe zwar auch die sperrliste im anrufeinstellungsmenue

aber wenn ich unter kontakte long touch mache ist da kein menue eintrag für sperrliste..

Scheint so das dies nur für kontakte auf der simkarte gilt.

Die habe ich nicht aktiv.

Das sperren geht bei mir nur in dem einstellungs menue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Hallo ich hätte eine Frage zu Dropbox

Undzwar kann ich auf die Dropbox per mein DHD zb Musik uploaden und dann diese Lieder von meinen DHD löschen und auf sie nachher wieder zugreifen sprich über die Dropbox wieder abspielen ?

würde das funktionieren ?

Braucht man da speziell eine Wlan verbindung um es wieder abspielen zu können oder wie ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Es wäre durchaus möglich, die Musik über die Dropbox zu streamen, aber ich bezweifle, dass du da eine Form von Playlist erstellen kannst, höchstens einzeln Lieder hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

dazu müsste eine m3u ja generiert werden und die noch auf

die dropbox zugreifen.

ist fraglich ob man das wie bei einem webserver machen kann.

Ich würde jedenfalls auf dem dhd nichts löschen.

les mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich habe mal eine Frage bezüglich Droidstats.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, Droidstats klar zu machen, nur die tatsächlich telefonierten Minuten zu zählen?

Die von VoIP Anwendungen wie Viber und Skype werden ebenfalls angerechnet, was mir die Übersicht über meine wirklich restlichen freien Minuten gänzlich versaut.

Wenn jmd vielleicht eine alternative App oder eine Möglichkeit hat, Droidstats entsprechend zu konfigurieren, wäre ich äußerst froh, darüber zu erfahren ;)

Danke im Voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Moin...

Ist es eigentlich möglich eine App im Recovery zu löschen? Oder reicht es, wenn ich sie von der SD werfe?

Mein Problem: Ich habe Sonic Episode1 im Playstore gekauft und seit ich es installiert habe startet mein DHD (seit 4h) neu. Bei mir läuft CM7 drauf. Eigentlich kann es ja nicht an dem Spiel liegen aber naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wer testet denn den firefox android beta vom 26.6.2012?

ich schreibe gerade damit.

einige flash inhalte funktionieren jetzt.

zb livestreams von ntv und n24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

wer testet denn den firefox android beta vom 26.6.2012?

ich schreibe gerade damit.

einige flash inhalte funktionieren jetzt.

zb livestreams von ntv und n24

Gestern lief Flash noch nicht, an der eigenen Projektseite getestet: www.memoro.org/de

Heute klappt es. Die Rechte, die die App fordert schienen mir etwas übertrieben, aber gut, langsam resigniere ich. Bei Firefox geht es vielleicht noch, aber bei irgendwelchen Apps von irgendwelchen Programmieren die Rechte auf den Zugriff auf das Telefonbuch etc. zu erteilen, sind etwas strange.

Auch das Sync bei Firefox klappt, versuche nur die Passworte auf dem Rechner zu halten und diese nicht zu syncen. Werde es mal in Ruhe austesten, das Häckchen um die Passwörter zu speichern, ist schon mal entfernt bei Desire HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpyD

@Marvin: der VLC Player ist zwar ganz schick und doch vermiss ich dort die Soundeinstellung. Oder Irre ich mich da etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.