Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Android Kernel News & Facts [05.10.2011]

Recommended Posts

jetdevil

Ja wenn du DATA nicht formatierst bleiben die alle erhalten, habs selber auch schon öfters erleben dürfen das es klappt :rockout:

Irgendwie ist das gerade wie Heilig Abend hier, wieder ne neue ROM Version und Kernel! Is dat schön.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Wird DATA denn nicht automatisch mit überschrieben?

Formatieren wollte ich garnichts, sondern das Revolution einfach mit CWM drüber flashen.

Bin gerade etwas unwissend kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Habe Revolution jetzt drauf, dachte der Apache14 kernel wäre da schon mit drin :-(

Muss ich den jetzt noch zusätzlich installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

@starbase64

Info zum Revolution HD 1.9 ROM und zum Apache14 Kernel 1,51 GHz:

Die EMail Exchange Funktion geht leider doch nicht mehr.

Habe das Exchange Konto 2x im DHD gelöscht und neu aufgesetzt. Nichts. Die Push Funktion geht nicht mehr und die Kontakte werden nicht mehr synchronisiert.

Ansage zurück genommen. Funktioniert nun doch alles.

bearbeitet von handythaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Hi hat jemand den Apache 1.51 schon etwas länger in gebrauch um mal ein kurzes Feedback geben zu können bzgl Leistung?

Wie hoch ist eigentlich das Risiko mit einer so hohen Taktung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

::::ACHTUNG::::

Kamma - Kernel 1.0 1,53GHz verbraucht im "Telefon Standby" 26% und in "Telefon inaktiv" 21%, konnte beim Akkuverbrauch zu gucken, obwohl mit SetCPU die Performance insgesamt und im Standby auf 245 MHz gedrosselt wurde.

Beim Einschalten in den Standby gab es 3-10 sec. freezes.

Mfg

bearbeitet von alexandervin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Habe den Apache KErnel mit 1.2 nun schon zum 3. Mal installiert. Installation klappt einwandfrei, aber sobald ich reboote hängt sich das Handy auf in einer Bootschleife an/aus.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

https://dl.dropbox.com/u/15005030/Buzz_SENSE_1.1.4_OC%2B.zip

genommen und jetzt erscheint immer wieder das htc logo. das gerät startet immer wieder neu. ich führe gerade ein restorage durch und halte mein dhd fest in der hand, damit der akku nicht herausfällt.

als rom habe ich die von htc sense genommen. puh startet wieder. danke an cwm.

Jetzt habe ich https://dl.dropbox.com/u/15005030/Buzz_1.0.7_OC%2B.zip geflasht und wieder das gleiche Probleme. Das Gerät startet immer wieder neu. Woran liegt das? Ich wollte mit diesem Kernel noch einmal eine Anleitung für SuperCID probieren, aber darauf wird ja jetzt nichts. :(

bearbeitet von mastergago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VwKeule

Hallo,

es gibt auch beim Desire HD die Möglichkeit dem Prozessor mehr Leitung abzuverlangen,

als das vom Hersteller eigentlich vorgesehen ist.

Momentan sind Taktraten von 1,5GHz erreicht, welche mit SetCPU eingestellt werden.

Ich rate euch vorher ein Backup eures Systems zu machen,

um bei eventuellen Problemen alles wiederherstellen zu können.

HTC original Kernel 1.32.405.6

Development Thread: n.a.

Download: RapidShare

______________________________________________________

Apache14 - Kernel 1.1.4 1,51 GHz

Development Thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835616

Download: RapidShare

Apache14 - Kernel 1.1.4 1,22 GHz

Development Thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835608

Download: RapidShare

______________________________________________________

Kamma - Kernel 1.0 1,53GHz

Development Thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=836259

Download: RapidShare

Diese Kernel werden via ClockWorkMod geflasht!

Ich lasse diesen Thread offen, damit Ihr hier über die Vor und Nachteile diskutieren könnt.

Bevor Ihr Fragen stellt, lest aber bitte die Anleitungen in Beitrag 4.

MfG

starbase64

Der Original Kernel lässt sich nicht ein spielen..hat das jemand schonmal probiert????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der aktuelle Kamma Kernel ist im ersten Post.

Bitte macht ein Backup falls ich im Moment den Apache Kerne verwendet,

denn ihr könnt sonst nicht zurück.

Von Apache auf Kamma Kernel ist kein Problem, aber umgekehrt funktioniert nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Der Original Kernel lässt sich nicht ein spielen..hat das jemand schonmal probiert????

Hallo,

welchen Kernel hattest du vorher drauf?

Wenn du vorher den Kamma verwendet hast, gibt es Probleme weil er noch andere Module verändert.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VwKeule

Den Apache14 - Kernel 1.1.4 1,22 GHz hatte ich drauf..............habe alles nochmal neu drauf gemacht und habe den orginalen Kernel wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Habt ihr einen Link für mich, wo ich den Original HTC Kernel finde, welcher auch in Android Revolution HD 2.0.2 verwendet wird?

Der Kernel ist vom 1. Dezember. Ich habe gerade den HTC Kernel aus dem ersten Post geflasht, aber das ist ja noch der alte. Ich habe gleich wieder den Kernel von Z4HD Rom drauf, aber den möchte ich nicht, weil der übertaktet ist und somit mehr Strom frisst.

Gruß gago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Welches Kernel ist nun besser, momentan habe ich ein übertaktetes? Es läuft gerade recht flüssig.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Besser schlechter, schwer zu sagen. Kommt auf deine Benutzung an, deine Ansprüche. Wozu wechseln, wenns den bedürfnissen entspricht ;) Don´t touch a running system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der Kernel im Revolution 2.0.2 ist der original HTC Kernel.

Und ich muss sagen der läuft ganz gut, keine Aussetzer oder Ruckler.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

nach etlichen Versuchen und Ausflügen zu Custom Roms bin ich wieder zurück zur Standard Fw 1.32.405.6, da sie für mich am stabilsten läuft. Da man vom HD aber nicht Finger lassen, habe ich mich mal wieder den guten, alten Kernels gewidmet und den Kamma Kernel mit 1,53 GHz zur Standard FW eingespielt. Was soll ich sagen? Man merkt im Alltag nur einen leichten Zuwachs an Geschwindigkeit, aber beim Seitenaufbau im Internet merkt man einen grossen Unterschied. Hier geht es nun wirklich schnell. Den direkten Vergleich mit dem iphone 4 gewinne ich nun deutlich.

Noch was: der Apache Kernel mit 1,5 Ghz hat, im Gegensatz zu früher, diesml lnicht funktioniert, ich bin in einen Bootloop geraten. Zum Glück hatte ich noch den Standard Kernel der FW 1.32 auf der SD Karte und konnte diesen dann per CWM zurück flashen.

Ach ja, was für die Freaks: beim QB-Test komme ich nun klar über die 3.000er Marke! und das ist wirklich eine Hausnummer, aber auch ohne Belang.

bearbeitet von handythaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.