Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Android Kernel News & Facts [05.10.2011]

Recommended Posts

wikie

Hi,

starbase64 du ich hätte da eine frage, muss man ein bestimmtes Custom ROM drauf haben um denn Kernel zu takten?oder spielt das keine rolle.

Ich habe Android Revolution 2.0.5 drauf .

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hi,

starbase64 du ich hätte da eine frage, muss man ein bestimmtes Custom ROM drauf haben um denn Kernel zu takten?oder spielt das keine rolle.

Ich habe Android Revolution 2.0.5 drauf .

danke

Hallo,

dies funktioniert nur bei Custom Roms, die auf der FW 1.32 basieren. Custom Roms, wie das Revo 2.05 von Mike basieren auf der FW 1.72. Bei denen funktioniert nur der Standard Kernel.

Die Revo Roms gibt es aber auch in älteren Versionen (bis 1.9.3), die auf der FW 1.32 basieren, da funktionieren diese Speed Kernels.

bearbeitet von handythaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Reizen würde es mich schon ehrlich gesagt das zu testen aber danke dir für die Info.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selami023

Hallo,

Hab eine Frage und zwar gibt es keine Möglichkeit eine CPU zu übertakten, wenn das Custom Rom auf 1.72.405.3 basiert?

ps: hab das von leedroid drauf. Super.^^

bearbeitet von selami023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
selami023

ja eigtl schon. Hab mich wohl verschrieben. Ich meine die CPU von dem desire hd^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo,

ich habe eine frage an euch,wenn ich jetzt denn normalen Kernel haben will muss ich SetCpu erst deinstalliere und dann nehme ich den HTC original Kernel 1.32.405.6 und flashe es mit CWM dann müsste ich den originalen wieder drauf haben oder?

Da wäre noch was,der download funktioniert nicht bei Rapidshare.

Halt jetzt geht der download auf einmal wieder:eusa_doh:

ich danke euch

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

dies funktioniert nur bei Custom Roms, die auf der FW 1.32 basieren. Custom Roms, wie das Revo 2.05 von Mike basieren auf der FW 1.72. Bei denen funktioniert nur der Standard Kernel.

Die Revo Roms gibt es aber auch in älteren Versionen (bis 1.9.3), die auf der FW 1.32 basieren, da funktionieren diese Speed Kernels.

Hallo,

Ich muss dir leider widersprechen.

Siehe Hier. Hab die Revo 2.0.8 mit custom Kernel und wie zu sehen, die Basis ist die aktuelle 1.72.. Für die Revo ROM gibt es zwei verschiedene Kernels, zu übertakten ist nur der custom. Wo man aufpassen muss ist die Radio Version, es wird empfohlen, nur das 12.28e. ... zu nehmen (ist ja unten zu sehen). Sonst saugt's dir z.B. den Akku leer.

@ wikie

SetCPU kann bleiben. Ist ja 'ne ganz normale App. Also gar kein Problem!

Aber wovon sprichst du genau? Meinst du die Version des Kernels oder der Build-Nummer?

Normalerweise gibt die ROM die Kernelversion vor, also der Kernel kommt mit der ROM. Also Stock-ROM = Stock Kernel! Kann dir noch nicht genau folgen. Wenn du den original Kernel haben willst, kannst du den einfach flashen, wenn er denn zum Build bzw ROM passt. SetCPU hat nichts damit zu tun wenns es darum ging...?

@ selamie023

Ja, ist möglich wenn der Kernel es zulässt! Wie das bei leedroid ist kann ich dir grad nicht sagen, hab die revo und mich mit leedroid noch nicht wirklich beschäftigt. Im Zweifel einfach mal bei den XDA's im ledroid Thread nachschauen.

Gruß Felge

post-276641-1435685782291_thumb.png

post-276641-14356857823351_thumb.png

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

danke für die schnelle Antwort.Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt allso wenn ich SetCpu deinstalliere dann habe ich meine normale einstellung oder von den MHz.Ich habe gestern android revoltion 2.0.8 geflasht und durch SetCpu hat man ja erst die 1,22MHz so habe ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Es ist egal welcher Kernel mit dem ROM kommt. Und wenn da steht 3000GHz, ist ganz egal. Es heißt lediglich, dass du die Möglichkeit hast zu übertakten mit SetCPU hat das direkt erstmal nichts zu tun. Wenn du SetCPU nicht hast und dir ein ROM mit nem Kernel der fähig ist 1,53 GHz zu händeln wird deine CPU trotzdem bei den Default Werten von ca 1GHZ bleiben. SetCPU ist lediglich das Werkzeug mit dem du durch den Kernel an der CPU schraubst.

Edit: Die 1,22 kommen nicht durch SetCPU sondern durch den Kernel. Wie gesagt SetCPU ist nur der "Schraubenzieher"!

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akrapovic86

Hallo,

also wenn du Revo. 2.0.8 hast, benötigst du auch SetCPU um auf die 1.22 GHz zukommen.

Mit dem oberem Regler in SetCPU kannst du dann auf 1.22 Regeln.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Gut danke dir ,ich lasse das so wie ich es eingestellt hatte mit SetCpu.Ich finde das es garnicht besser laufen kann momentan keine ruckler oder abstürze.;)

Einen schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe den ersten Beitrag aktualisiert.

Achtet bitte darauf, das ihr den für euer System geeigneten Kernel flasht.

Der neue Kernel von hrkfdn ist erfolgreich auf Android 2.3 (Cyanogen Mods) getestet worden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

gerade hat hrkfdn einen neuen Kernel released (Build 12).

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

erneut ist ein Update (Build 13) von hrkfdn erschienen, siehe erster Beitrag.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

neues bei xda 04.02.2011

kAmMa's Lightweight Kernel for Enthusiasts v1.6 1,53GHz

(siehe post#1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

weis jemand den link zu

2.6.32.28-Buzz_1.2.2_OCUV_SENSE-g789da20-dirty bumble-bee@Hive2#1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Buzz OC/UV 1.22Ghz CFS+BFQ+SmartAss+TUN+EXT4+.28 ACE 1.2.2

2.6.32.28-Buzz_1.2.2_OCUV_SENSE-g789da20-dirty bumble-bee@Hive2#1

Buzz_SENSE_1.2.2_OCUV Buzz_SENSE_1.2.2_OCUV uploaded

BUZZ Desire HD (ACE) Kernel

[CHANGELOG]

1.2.2

-- Updated Interactive + Smartass Gov to fix scaling ( Thanks To Lee )

-- Smartass tweaked a little from lees values

-- Better Prox. Sensor Dirver

-- CFQ + BFQ + Deadline are all built (you can chose which one to use BFQ default)

-- TUN driver is now a module again

( Working on a fix for the recovery pack .... for ppl with boot problems use fastboot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bLacKkiLLa

Hi marvin , dieser kernel ist ja bei revo 2.0.9 bestandteil .

Wozu ist das jetzt gut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.