Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Android Kernel News & Facts [05.10.2011]

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

blöde frage aber wo muss ich das eingeben?

im Terminal-> Market Terminal Emulator. Root zugriff vorausgesetzt.

kann man die Datei evtl nicht einfach "umschreiben"?

Klar, mit einem beliebigen Texteditor direkt am Gerät oder auch am PC. Du brauchst root-Zugriff, um auf das Systemverzeichnis im Gerät zugreifen zu können. z.B. "Root Explorer"

Unsachgemäße Handhabung kann hier das System aber schnell lahmlegen und insbesondere unsachgemäße Spielerein mit der Spannung kann dauerhaften Schaden am Gerät anrichten.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

der neue Apache14 Kernel 1.3.6 ist im ersten Beitrag verfügbar.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

der neue Kamma Kernel 2.3 ist im ersten Beitrag verfügbar.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

LeeDrOiD V2.2.5-R2 custom Kernel - 07/03/11 (FTP)

LeeDrOiD Ace V2.2.5 R2 Kernel 7th March 3:06am

Patched to 2.6.32.31

Trimmed down CPU freq table (added to faq)

Optomized CPU freq table

Modified Smartass in line with updated tables

Several config & Build tweaks

Fixed USB Debugging issue (thanks XBOCT)

Fixed USB mass storage mode from 2.2.5 R1

Previously Highlighted "Malware protection patch" included.

https://leedroid.ftp.rshost.eu/DHD-Kernels/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

btw kann mir jmd sagen für was bei dem HTC 1.72 stock kernel + Tun & CIFS

das TUN + CIFS steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

TUN a network Interface that needs to be enabled so that the Kernel allows for VPN connections

CIFS allows for Windows File Sharing (SAMBA) to operate.

Noch fragen? Google-Übersetzer :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nicht dass ich nicht gern helfe, nur ist es so schwer, selbst Google zu bemühen? Mehr als "what is tun cifs" hab ich auch nicht eingegeben ;-) Ahjo, den 1. Link hab ich dann noch angeklickt :D

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hehe.. tja der Umgang mit Google will geübt sein ;-)

Aber is ja kein Problem, sagte ich ja :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hi Angelus, möchte mir den Apache14 Kernel mit 1,61Ghz draufmachen. Habe das Revo 3.0 Rom drauf.

Ist denn der Leistungsschub von 1,22Ghz auf 1,5Ghz erkennbar? Habe Hier gelesen, das ab 1,5Ghz, nicht viel passiert. Und wenn ich den Apache14 draufhabe, habe ich dann sofort die 1,61 Ghz oder muss ich mit SetCpu hochschrauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

SetCPU brauchst du immer.

Leistungszuwachs ist realtiv - im Benchmark wohl spürbar, sonst eher nicht. Ich betreibe mein DHD mit 1GHz und vermisse nichts. Wenn man CPU-lastige Apps hat wie Spieleemulatoren, sollen die 1GHz angeblich nicht ausreichen, hab hier aber keine eigenen Erfahrungswerte. Einfach selbst rausfinden was du brauchst und willst.

Mir reichen die 1GHz völlig und ist am stromsparendsten.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Danke dir. Hast auch Recht. Habe ja jetzt ein Laptop. Habe ja damals auch mein PC übertaktet wie ein wahnsinniger mit Wakü um mehr Punkte zu haben. Gebracht hat es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

Und wenn ich den Apache14 draufhabe, habe ich dann sofort die 1,61 Ghz oder muss ich mit SetCpu hochschrauben?

der rennt nach flash noch nicht aug 1,6ghz :) der ist lediglich für eine taktung von bis zu 1,6ghz (z.b via SetCPU)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomrofler

Hallo,

ich habe mir heute das Revo 3.0 no-sense auf mein DHD gepackt. Im Image ist das 2.6.32.30_BUZZ_1.3.5._OCUV installiert. Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten, ich möchte nur eine bessere Akku Leistung erzielen.

Macht es Sinn das 3.6 zu installieren, um eine längere Laufzeit zu erreichen?

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also der Kernel bietet nur die Möglichkeit zum übertakten, standardmäßig läuft jeder mit 1Ghz. Akku wird sich nicht groß unterscheiden bei 1.3.5 und 1.3.6.

Bei neueren Kernels sind halt einfach hier und da Verbesserungen integriert. Welche dies sind, steht vorne im Changelog.

Wie gesagt, nur wegen Akku brauchst du das nicht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

der neue Apache14 Kernel 1.3.7 ist im ersten Beitrag verfügbar.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

ich hätte da eine frage an euch,ich würde gerne mal das kernel mit1,5GHz testen.Ich weiß nur nicht welches ich da benützen darf.Ich hab das ROM Android revo3.1

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ich denke mal, das die dir den Apache14 empfehlen würden. Aber das Ding rennt doch schon so wie Hölle:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich weiß nur nicht welches ich da benützen darf.Ich hab das ROM Android revo3.1

du darfst jeden Kernel nehmen, der für Android 2.2.x geeignet ist, steht immer in KLammern dahinter. Standardmäßig ist in Revo der Apache14 Kernel enthalten, allerdings in der 1.22GHz Variante. Du kannst also den 1.61GHz Kernel nehmen, der ist mit dem 1.22 absolut identisch, mit Ausnahme der Taktfrequenzen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.