Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Android Kernel News & Facts [05.10.2011]

Recommended Posts

inzaghi75

Ich denke mal, das du beim #80 die Version 2.0UE von LordMod draufhauen solltest. Dann wirst du keine Probleme mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

ich habe mich jetzt nochmal an das nightly #82 gewagt.

habe mir dazu den neuen LorDModUE (VIO) kernel zur brust genommen.

dazu habe ich folgende configs gemacht.

UUV script, Smartass, min. CPU 122, max. CPU 1152

und siehe da !!! es rennt wie sau.

ich habe bei Quadrant einen wert von über 2400 !

keine lags usw !!!

Benchmarkwerte folgen in den nächsten stunden, wenn das gerät ein paar stunden gelaufen ist.

bearbeitet von dirk-089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Im Rom Thread steht, dass das Problem seit 78 besteht?!

Ich laufe auf #84 und hab keine Probleme

Ich verstehe überhaupt die ganzen Probleme in letzter Zeit nicht!

Ich lade jedes Update und bei mir sind besagt Fehler nicht vorhanden!

Ich lade die Updates immer direkt vom Cyanogen Mirror statt von hier und nutze nicht das Update Script...hab ich noch nie genutzt!

MfG OnAir13

Hast du das getestet was du da beschreibst?

Ruf mal jemand an , halte das DHD ans Ohr und telefoniere

mit dem gesprächspartner mal was OHNE HEADSET natürlich

Das updateScript , habe ich noch nie verwendet und wird hier auch nicht

promotet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blunatic

ich habe mich jetzt nochmal an das nightly #82 gewagt.

habe mir dazu den neuen LorDModUE (VIO) kernel zur brust genommen.

dazu habe ich folgende configs gemacht.

UUV script, Smartass, min. CPU 122, max. CPU 1152

und siehe da !!! es rennt wie sau.

ich habe bei Quadrant einen wert von über 2400 !

keine lags usw !!!

Benchmarkwerte folgen in den nächsten stunden, wenn das gerät ein paar stunden gelaufen ist.

Kannst Du noch Videos anschauen nach dem Kernel LorDModUE (VIO) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Build 84 ist auch nichts. Verliere ständig die Verbindung mit Wifi. Bin mal wieder zurück auf build 78 und natürlich LordMod 2.1 UE PUV + RIL 1003G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

Ich habe LordMod aufgegeben. Wenn ich 5.5 VIO + UUV nehme, dann gehen die Tasten Home,Menu, Rückwärts und Lupe nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ich habe LordMod aufgegeben. Wenn ich 5.5 VIO + UUV nehme, dann gehen die Tasten Home,Menu, Rückwärts und Lupe nicht mehr.

Wenn du bei Build 80 bist, würde ich dir sowieso den 2.0 VIO empfehlen. Der geht gut. Teste es mal, erstmal ohne Script (Wipe cache und Dalvik). Der Verbrauch ist um einiges besser.

Ich persönlich finde #78 noch am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

@Izaghi

Danke ich benutze build 84. Hatte vergessen mein Signatur zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

Was passiert, wenn man mit dem Rommanager Update macht und Daten und Cache löschen lässt? Muss man alles neu einstellen? Ich hab nur Dalvik gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Was passiert, wenn man mit dem Rommanager Update macht und Daten und Cache löschen lässt? Muss man alles neu einstellen? Ich hab nur Dalvik gelöscht.

kann durchaus sein wenn man daten löscht.

bei updates der cm7 nightlys nur cache löschen reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Was passiert, wenn man mit dem Rommanager Update macht und Daten und Cache löschen lässt? Muss man alles neu einstellen? Ich hab nur Dalvik gelöscht.

Daten + Cache zusammen mit dem ROM flashen ist ein Fullwipe.

Daten und Cache ist die Partition wo deine Daten gespeichert werden.

Wenn du ein ROM flashst wird dann noch die System Partition formatiert.

Also wenn du nicht alles neu machen willst einfach ohne wipe drüberflashen.

Oder direkt ohne ROM-Manager und übers Recovery Menu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hallo,

Ich habe gesehen, dass es noch keine Kernel-Übersicht gibt.

Was ist ein Kernel?

Ein Kernel ist fester Bestandteil eines Betriebssystems und ist für die Prozessor- und Datenarbeit verantwortlich

Wie flashe ich einen Kernel?

Die gedownloadete zip-file auf die SD Card und per CWM oder Rom Manager flashen, wie ein Rom.

KEINE Wipe-Scripte ausführen.

Wie übertakte ich meinen Kernel?

Es gibt viele Apps, die das übertakten kinderleicht machen.

Mein Favorit ist SetCpu, alle Übertaktungsapps gibt es im Marketn

Tipp: SetCpu gibt es für xda-User kostenlos

Übersicht

Sense Kernels

Rcmix 3D 5.0

Developer-Thread

Download

LordModNcTeam 2.2

Developer-Thread

Download

LeeDroid 3.2.1

Developer-Thread

Download

Unity V9

Developer-Thread

Download

No-Sense

LordModUE 7.1

Developer-Thread

Download

Abkürzungen und Fachwörter :

2.6.35.x = Version des Kernels, basierend auf dem Linux Kernel

OC = overclocked: Übertaktbarer Kernel

UV = undervolted: Untertaktbarer Kernel

2wcr = 2 way callrecording: Man kann Telefonate aufnehmen, und zwar in beide Richtungen (Es ist sowohl der Gesprächspartner als auch man selbst zu hören)

CIFS = Common Internet File System: Protokoll für Serverdienste in Netzwerken

TUN = Netzwerk-Kerneltreiber

EXT4 = Dieser Kernel ist speziell für das Linux EXT4 Dateisystem optimiert

Scheduler = Verwalten die Priorität von Prozessabläufen innerhalb des Systems

CFS = Completely Fair Scheduler: Stock Scheduler, wie der Name schon sagt verteilt er die Priorität aller Prozesse gleichmäßig

BFS = Brain Fuck Scheduler: Verteilt die Priorität der Prozesse sehr interaktiv (In Cyanogenmod kernels der Stock cheduler)

NOOP = Einfacher Scheduler

bearbeitet von marwin
edit verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Hallo Schalkefan

Danke für die Liste der Kernels.

Ich habe vor kurzem mein Handy mit MIUI geflashed. Hab 2.6.35.14 cyanogenmod Kernel drauf

Ist das Kernel nicht schon immer bei einem ROM dabei ? Oder muss ich das immer extra mit flashen ? Welches Kernel verwende ich am Besten ? Worauf kann sich ein Kernel auswirken ?

Ich konnte leider bislang noch keine richtigen Antworten finden auf diese Fragen

Besten Dank

PS: Hab momentan schlechten Empfang, liegt das am Kernel oder vielleicht am neu geflashten Radio ? Hab den 12.62.60.27U ... _19_M drauf gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ist das Kernel nicht schon immer bei einem ROM dabei ? Oder muss ich das immer extra mit flashen ? Welches Kernel verwende ich am Besten ? Worauf kann sich ein Kernel auswirken ?

Hey, ja ein Kernel ist in jedem ROM schon drinnen. Es gibt aber so viele Entwickler die Kernel rausbringen und jeder hat Vor und Nachteile. Welchen man am besten flasht findet man oft nur durch selbst ausprobieren herraus.

Für CM und MIUI müssen aber andere Kernel als für die Sense ROMs benutzt werden.

Ein Kernel wirkt sich auf die gesamte Performance des Handys aus, den Stromverbrauch ect.

PS: Hab momentan schlechten Empfang, liegt das am Kernel oder vielleicht am neu geflashten Radio ? Hab den 12.62.60.27U ... _19_M drauf gemacht

Das Radio ist eher für den Empfang zuständig.

Welche Empfehlung gibt der ROM Koch denn für dein benutztes ROM?

Wenn es das ist was du verwendest, wird es nicht zwingend am Radio ROM liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich denke das ich dann ein falsches Kernel drinnen hab, noch das von CM.

Habe gerade auf der Developers page gesehen, dass es Empfehlungen für ein Kernel gibt.

Vom Radio hab ich einfach das neueste aus der Liste von einem Sammelthread hier im Forum genommen.

Ich finde das Miui-Konzept echt super. Aber der Empfang ist halt echt fad. Ich muss sehen ob ich das mit ner anderen Kernel und Radio in den Griff bekomme.

Darf ich mal fragen was du so für ne ROM und Kernel und Radio empfehlen kannst Flakesnow ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Darf ich mal fragen was du so für ne ROM und Kernel und Radio empfehlen kannst Flakesnow ?

Hey, puh das ist ne komplizierte Frage. Das kommt oft auf den Geschmack an. Es gibt nämlich viele Gute ROMs. CoreDroid, Revolution HD ect.

Ich mag immoment die Sense 3.5 Custom ROMs. Laufen bei mir sehr gut!

Du kannst ja mal Letschkys ROMs ausprobieren. Die kommen hier im Forum sehr gut an. Vorallem das Gingerking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Hey, puh das ist ne komplizierte Frage. Das kommt oft auf den Geschmack an. Es gibt nämlich viele Gute ROMs. CoreDroid, Revolution HD ect.

Ich mag immoment die Sense 3.5 Custom ROMs. Laufen bei mir sehr gut!

Du kannst ja mal Letschkys ROMs ausprobieren. Die kommen hier im Forum sehr gut an. Vorallem das Gingerking

Sense 3.5 ??? Kannst du mir bitte nen Link zu einem ROM mit Sense 3.5 posten ?

Gingerking hatte ich auch schon mal drauf, war richtig klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, ja Sense 3.5 ist mittlerweile als Port draußen. Sprich kein offizielles Desire HD ROM aber ein angepasstes.

Das ROM findest du hier

Wenn dir die normale Launcherbar nicht mehr so zusagt, gibt es für dieses ROM auch einen alternativen Launcher. Den findest du hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17666606&postcount=1896

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Hey, ja Sense 3.5 ist mittlerweile als Port draußen. Sprich kein offizielles Desire HD ROM aber ein angepasstes.

Das ROM findest du hier

Wenn dir die normale Launcherbar nicht mehr so zusagt, gibt es für dieses ROM auch einen alternativen Launcher. Den findest du hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17666606&postcount=1896

Sau stark. Danke. Gleich mal drauf damit ;):blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Welchen Kernel nutz ihr mit CM??

Ich habe mal den LorDModV5.6 aus dem ersten Post getestet, allerdings haben meine Touchtasten dann keine Funktion mehr.. Keine Ahnung wo da das Problem liegt.

Jetzt habe ich einen anderen LorDMod Kernel geflasht, mit dem habe ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.