Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

Branding beim T-Mobile Gerät kann nur mit S-OFF oder SuperCID entfernt werden.

Dabei gilt zu beachten S-OFF kann man rückgängig machen,

SuperCID im Moment noch nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mymomo

nochmal: das t-mobile branding mit firmware 1.39 kann man DEFINITIV debranden... habs nämlich selbst gemacht und zuvor die selben probleme wie die anderen hier...

das DHD erkennt nur das eine VERMEITLICH (ist sie nicht wirklich) neuere firmware auf dem gerät ist (halt 1.39), als man installieren will (originale 1.32)... da tritt der schutz vom DHD in kraft welches sagt "nein, nein, nein - das ist ja älter als das was ich habe... das mach ich nicht!"...

um diesen schutz zu umgehen gibt es S-OFF...

starbase64 hat für die installation von S-OFF ein wirklich einfaches video erstellt:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175248-htc_desire_hd_permanent_root_s_off_total_leicht_video.html

danach einfach die hier im thread angegebene anleitung durchführen (halt einfach nur DHD mit pc im htc-sync modus verbinden und dann die rom-exe ausführen)... das war´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leganfuh

ok leute, ich hab seit ca. 4 Stunden mein neues handy. ein desire HD. Ich hab noch 0 ahnung von android und noch viel weniger von meinem ddesire hd. obwohl ich es ohne branding bestellt habe, ist eins drauf, t-mobile. ich lese und lese, aber verstehe noch kein wort. bekomme ich das branding nun runter? ich hab einen ganzen sack apps die ich loswerden will. Vielen Dank, schon jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saroman1

Moin moin,

das Branding von T-Mobile kann man ganz easy mit S-OFF entfernen. Es ist wirklich sehr einfach und wenn man sich genau an die Anleitung hält kann nichts schief gehen. Man sollte halt wirklich erst lesen und dann Fingern.

Habe mein HDH auch erst 2 Tage und gleich mit S-OFF debrandet weil ich diesen T-Mobile Mist nicht leiden kann.

Das die Software bei T-Mobile eine höhre Version hat kann ich mir damit erklären das bei jeder Änderung ( auch nur das hinzufügen von APPS seitens T-Mobile ) wo die Software gespeichert wird die Version automatisch angehoben wird. Es ist wahrscheinlich nicht möglich etwas zu ändern und dies dann unter gleicher Version zu speichern.

Gibt es bei uns in der Bankenkonfiguration auch, sobald man nur das kleinste an einer konfiguration ändert wird Version angehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leganfuh

Danke für die schnelle Info!

Und wie siehts mit dem WLan aus? gehts noch, oder ist die Funktion auch irgendwie eingeschränkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saroman1

Also ich habe keinerlei Probleme mit WLAN. Weis auch nicht was WLAN mit der SDKARTE und dem Debranding zu tun haben soll.

Flashe ja ein original ROM und nicht wie beim iPhone ein Custom ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIMP4EVER

Hi Leute !

Also bei mir klappt das mit dem flashen nicht. Ich hab ein Desire HD von O2. ROM Version 1.38... Ich hab eine Gold Karte erstellt auf ne 4GB Micro SD Karte und das hat auch funktioniert wie in dem Video (GoldCard erstellen). Dann hab ich diese Datei RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe auf die SD Karte kopiert und dann das Handy ausgeschalten (Akku raus). Volume down gedrückt und gehalten und die Power Taste gedrückt. Im Bootloader dann auf Recovery (So wie im Video) und wenn ich dann auf Power drück um Recovery zu bestättigen, geht er raus und startet ganz normal das Handy. Im Bootloader steht oben S-ON.

Kann mir jemand nen Tip geben wo mein Fehler liegt ?

MfG :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIMP4EVER

Habs hin bekommen :rockout:

Wenn ich in Zukunft ein anderes Rom aufspielen will, brauch ich dann da wieder die GoldCard oder nicht mehr ??

Und wo bekomme ich dieses ClockWorkMode Programm her ?

Danke schon mal :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIMP4EVER

Absolut GEIL !!!!

ClockWorkMod 2.5.1.3 ist drauf und Backup vom Android läuft schon :rockout::rockout:

Thank`s Starbase64 for P.I.M.P`in my Desire :goofy:

Aber noch zu meiner Frage davor... Wenn ich ein neues Rom einspielen will, brauch ich da noch diese GoldCard ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

also bei mir hat es ohne funktioniert, aber es gibt auch Leute die was anderes sagen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-patrick-

Hallo,

ich wollte hier nur mal folgendes anmerken:

Ich habe 2 Desire HD von O2. Kaufdatum 6.12.2010. Beide konnten nicht über diese Anleitung geflasht werden, da anscheinend entweder der Bootloader und/oder das OS zu aktuell waren. Es kam jedes mal beim Flashen über eine RUU...exe der Fehlercode 131! Die Goldcard hatte ich 2 mal neu angelegt. Ohne Erfolg.

Die Lösung:

Folgende Anleitung durchführen: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

Danach einfach über eine RUU...exe das ROM Flashen. (Die Goldcard braucht man dazu nicht)

Vielleicht könnte man das im zweiten Post im Fall des "Fehlercode 131" auch erwähnen. Würde so manchem einige Stunden rumgeteste sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

hallo,

@starbase64 : werde mir jz auch ei desire hd zulegen von t-mobile.

wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das mit S-off machen oder?

wäre nett wenn du mir kurz auflisten könntest, welche anleitung(en) ich durchführen muss und eventuell in welcher reihenfolge.

Und kann man die t-mobile Rom iwie speichern, für den fall, dass das gerät mal zurück zu denen muss, also ich ein backup erstellen kann,um die original rom wieder drauf zuspielen?

und wo kriege ich die aktuellste HTC original rom her?

vielen dank im voraus, und sry für die vielen fragen, möchte nichts falsch machen.

lg

lachjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

danke für die super schnelle antwort.

wie sieht es mit dem backup der t-mobile rom aus?

mfg

lachjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das T-Mobile Rom ist im Rom Thread im 3. Beitrag, ein Backup ist daher nicht nötig.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.