Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Recommended Posts

lachjo

aso, das heißt , man müsste einfach die selben schritte durchführen nur, die t-mobile rom auswählen statt der original.

bleiben eig die IMEI und ID des geräts erhalten, wenn man das branding entfernt? also sind das die selben wie sie auf dem karton des DHDs stehen, das ist ja auch so ne sache bei T-mobile.

lg

lachjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die IMEI usw. sind Daten die du nicht ändern kannst.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeePoP

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mein DHD (ungebrandet mit 1.32.405.6) mit dem ROM "RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe" mit GoldCard geflashed weil bei mir keine Deutsche Sprache enthalten war.

Hat auch alles wunderbar funktioniert! Keine Fehlermeldungen! Das booten nach dem Neustart hat dann auch länger gedauert als normal. Dann startete auch der Ersteinrichtungs Assistent.

Dort stellte ich dann fest das immer noch keine Deutsche Sprache zur Auswahl stand.

Und mein zuvor installierter GoldCard Helper ist auch noch da!

Also hat es wohl doch nicht funktioniert!?

Hat da jemand eine Erklärung für mich?

Vielen Dank schonmal

bearbeitet von DeePoP
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Hallo

starbase? Brauche deine Hilfe!

Ich habe alles für das Entbranden vorbereitet, Root hat funktioniert , aber das Easy S.Off Programm nicht, es hört mittendrin auf, und status lautet : ready to start.

Was könnte das Problem sein, habe es auch anders , also mit dem DHD ordner versucht, jedoch, kann ich auf meinem DHD den Terminal Emulator nicht starten. habe es nach nem HArdreset veruscht, doch dann hat auch das Rooten nicht mehr funktioniert.

Ich verstehe es einfach nciht, auf dem PC (Windows XP) ist auch alles notwendige installiert.

Und wieso geht das Rooten mit dem Visionary nicht mehr?

Bin ratlos!!!

LG

lachjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitze2003

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch, bekomme keine ROOT Rechte mehr um mit Titanium Backup die vorinstallierten Apps zu deninstallieren. Hat jemand eine Idee wie es trotzdem geht?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire4devil

hallo...bin zwar neu hier aber ich muss mich jetzt mal zu Wort melden...

ich lese seit einer Woche in diese´s Forum hoch und runter....

vor 3 Tagen war es dann soweit und ich kaufte mir ein DHD... leider war auf diesem ein O2 Branding..

Gestern machte ich mich ans Werk und flashte mein DHD... obwohl mir nicht ganz wohl bei der Sache war...da es mittlerweile ja die Version 1.72.405.3

gibt begann ich mir eine Goldcard zuerstellen.... die Anleitung ist perfekt gemacht(vielen Dank)

meine alte Version:

Android-Version

2.2

Baseband-Version

12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Kernel-Version

2.6.32.21-gf3f553d

htc-kernel@and18-2 #1

thu Oct 28 13:24:11 CST 2010

Build-Nummer

1.38.207.1 CL278606 release-keys

Software-Nummer

1.38.207.1

Browser-Version

WebKit 3.1

es hat bestens funktioniert...völlig ohne Probleme...

auch die Wlan funktion geht nach wie vor.....

nochmals vielen Dank

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
David1907

Kann mir jemand sagen wann vermutlich ein HTC Rom kommt, das neuer als die 1.39 Version ist? Sollte es der Fall sein, dass ein neues HTC-Rom in den kommenden Wochen kommt, so würde ich bis dahin warten, da die Goldcard Variante ja mit der 1.39 Version funktioniert, solange ich ein Upgrade mache!? Oder irre ich mich da???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire4devil

lese doch mal den beitrag über deinem.....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

hallo leute,

habe mir vor zwei wochen auch einen HTC DESIRE HD (t-mobile branding) gekauft und wollte es flashen...bin aber nicht weit gekommen weil ich nicht wusste was das bedeutet (siehe Bild)...könnte ihr mir vielleicht sagen was ich da machen muss?

danke im voraus

gruß

daten, falls es was bringt

software-nr.: 1.75.111.2

android-version.: 2.2.1

post-407167-14356856857898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

hallo leute,

habe mir vor zwei wochen auch einen HTC DESIRE HD (t-mobile branding) gekauft und wollte es flashen...bin aber nicht weit gekommen weil ich nicht wusste was das bedeutet (siehe Bild)...könnte ihr mir vielleicht sagen was ich da machen muss?

danke im voraus

gruß

daten, falls es was bringt

software-nr.: 1.75.111.2

android-version.: 2.2.1

Hallo,

das hier ist eine Anleitung, um von einer gebrandeten 1.38.* Version downzugraden.

Du hast aber 1.75 und solltest daher folgenden Thread durcharbeiten.

HTC Desire HD - Downgrade von 1.72 & 1.75. zu 1.32 by jkoljo

Zweifelsohne werden Fragen aufkommen, die großteils in den folgenden Threads beantwortet werden.

HTC Desire HD - häufig gestellte Fragen - Frequently Asked Questions

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Bist du irgendwann fertig mit dem Downgrade, kannst du beliebige Custom ROMs flashen, z.B. nach dieser Anleitung.

Schritt für Schritt zur Custom Rom

Das solltest du alles mal lesen, bevor du hier relativ sinnfreie "wer will mir helfen" Beiträge schreibst.

Zu deinem Bild noch, das bedeutet dass irgendwas nicht stimmt und das Gerät nicht booten kann. Das kann viele Gründe haben. Akku raus, bisschen warten, Akku rein, wenn es dann noch nicht geht, hast du eventuell schon was gröberes angerichtet. Aber warum und wieso ist für uns nicht nachvollziehbar, denn "bin nicht sehr weit gekommen" ist eine eher unpräzise Erklärung deiner bisherigen Vorgehensweise. Hier verweise ich auch nochmals ausdrücklich auf die genannten Threads, die im Übrigen auch alle auf der Startseite des Forums ganz oben angepinnt sind.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rallebum

Hi!

Da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin wollte ich nur Fragen ob die Sd Karte im Video,wo die originale Rom drauf gespeichert wurde,die Goldcard ist die man erstellt oder eine andere?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Long_John

Und wie siehts aus kann man damit auch ein T-mobile branding loswerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Und wie siehts aus kann man damit auch ein T-mobile branding loswerden?

Du hast dir aber den Beitrag schon durchgelesen? o_O

Branding? Hast du wohl, Check

Provider? Telekom, Check

Grenzwertigkeit der Frage? Bedenklich, Check

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Blubb

Hallo Leute,

ich versuche gearda mein HTC Desire HD mit Android und T-Mobile-Branding zu flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

Kann es sein, dass das Video einen anderen Weg beschreibt als die Anleitung drüber?

Ich habe auf jeden fall erst mal ne GoldCard erstellt. (kein problem)

Dann habe ich das HTC über den HTC-Synch modus mit meinem PC verbunden. (kein Problem)

And habe ich die "RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe" gestartet. Jeder mal, wenn ich an dem Punkt ankomme wo ich die Lizensvereinbarung akzeptieren soll reißt die Synchronisationsverbindung ab.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Blubb

Hallo Marwin,

danke für die Info.

Also momentan habe ich das t_Mobile ROM 1.39.111.4 drauf und will das durch das "...HTC_WWE_1.32.405.6_Radio..." ersetzen.

Ich muss ja anscheinend erst ma das t-Mobile ROM down-graden.

Danach empfielst Du diesen Weg zu gehen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

Das beinhaltet allerdings S-OFF - da bin ich in diesem Formum über einige Kommentare gestolpert, dass dies eine nicht ganz ungefährliche Methode sein.

Ich habe nun schon n paar Stunden damit verbraucht, mich hier durchs forum zu lesen - aber was die verschiedenen Methoden zum Flashen angeht bin ich mir echt noch nich sicher. Welche Vorgehensweisen gibt denn allgemein um ein gebrandetes ROM durch ein HTC-ROM zu ersetzen?

Grüße

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Du entfernst also nur das branding. Dazu die erste Anleitung nehmen, die marwin gepostet hat. S-OFF ist praktisch ungefährlich.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satnew

Hallo zusammen,

ich hab nun die letzten Tage versucht mich hier ein bisschen schlau zu machen .. naja ganz check ichs noch nicht .. aber mal sehen.

Ich würde gerne mein Branding loswerden, da einige Apps derzeit nur mit der neuesten Software funken - und bei meinem Anbieter die Freigabe des Updates warten läßt .. daher würd ich gerne mein A1/Vodafone Branding loswerden.

Optimal ist - wenn ich eine orig. Software von HTC erhalte - mit welcher ich immer auf dem neuesten Stand bin - liege ich damit richtig - das dies diese ist?

"RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.0

2.26_M_release_155891_signed.exe"

Ist dann eh auch Sprache Deutsch vorhanden? - und Wlan wieder ganz normal - weil ich gelesen habe - das es hier Probleme gab/gibt!

Sorry wenn scho hunder mal das gleiche gefragt wurde - nur das Handy ist ja auch grad ned billig und ich will alles richtig machen.

Vielleicht kann mir noch jemand kurz schreiben - wie ich am besten vorgehen soll/kann.... so quasi ne kurze "info" anleitung ... :o

Danke schon mal im Voraus

Zu meinem Handy:

HTC Desire HD

Version: Android 2.2

Baseband:

12.28b.60.140eU-26.03.02.26_M

Kernel:

2.6.32.21-gf3f553d

htc-kernel@and18-2 #1

Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010

Build:

1.32.163.6 CL278359 release-keys

SW:

1.32.163.6

Browser:

3.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a4ringen

Abend,

ich habe gerade mein neues DHD erfolgreich auf revolution HD geflasht.

Jetzt habe ich aber noch das dumme T- mobile Branding.

Wie kriege ich das jetzt am besten los? Muss ich trotzdem eine Goldcard erstellen und ein HTC rom flashen oder wie läuft das jetzt?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.