Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

was du als Branding bezeichnst, ist nur der sog. Splashscreen, also direkt beim Einschalten. Das ist das einzige, was noch an T-Mobile erinnert.

Du hast zwei Alternativen, du installierst dir z.B. eine die RUU HTC 1.32.405.6.exe (zu finden im "Rom Übersichts Thread"). Der setzt alles auf "original" HTC zurück und überschreibt da auch das Startbild von T-Mobile mit einem Standard HTC Bild. Dann wäre aber das Revoultion Rom, der ClockworkMod, S-OFF usw. alles wieder weg. Das würde ich nicht empfehlen, da es unnötige Arbeit ist, nur um ein Bild zu ändern.

Denn du kannst nach dieser Anleitung den Splashscreen beliebig ändern.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/181883-htc_desire_hd_custom_splashscreen.html

Da sind im Verlauf auch ein paar Splashscreens in den Beiträgen angehängt.

Auf xda-developers gibt es dann aber auch einen großen Sammelthread mit sehr vielen Splashscreens, da solltest du irgendwas finden, was zu dir passt :-)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8367224

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retsy

könnte das jetzt auch bei tmobile geräten klappen, da die neue Gingerbread Version ja älter ist als die Tmobile Version, was ja immer da Problem war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danielr1991

hi leute also habe da en problem wenn ich mein handy an den pc mache logt der sich andauert ein und aus was kann ich dagegen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Overload84

Moin Leutz,

nachdem ich erfolgreich mein T-Mobile Branding mit einem Downgrade "beseitigen" konnte und ich mit dem Radio Tool die CID geändert habe, konnte ich endlich die neue 2.3.3 installieren bzw updaten.

Nun meine eigentliche Frage ^^:

Sowohl das Downgrade von 1.75 auf 1.32 und die Updates NACH dem Downgrade mussten ja mit einer GoldCard gemacht werden, da z.B. die Updates ohne GoldCard den WLAN-Fehler machen.

Wird die GoldCard auch nach der CID-Änderung mit dem RadioTool nach wie vor benötigt ? Oder kann die formatiert werden ?

Denn der CID-Eintrag wurde ja im Bootloader gemacht und nicht auf der SD.

Oder sehe ich da was falsch ?

Also, brauch ich die GoldCard noch ? Oder muss ich ohne GoldCard nach dem nächsten Update neu flashen ? =)

Danke schonmal für eure Mühen.

Greetz Overload84

bearbeitet von Overload84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ötzi-1987

Hallo Leute,

habe mein dhd gerade nach der anleitung debranded. Wenn ich nunf auf updates Manuel suchen gehe fin det es nicht wann und wie bekomme ich die aktuelle software?

Danke schonmal Gruß ötzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo Leute,

habe mein dhd gerade nach der anleitung debranded. Wenn ich nunf auf updates Manuel suchen gehe fin det es nicht wann und wie bekomme ich die aktuelle software?

Danke schonmal Gruß ötzi

im ersten post steht wie du ein ein manuelles update kommst

auf 2.36.405.8 mit Root

Je nachdem welche CID du hast kommt kein update.

Jedes Gerät hat eine Carrier ID, die verhindert das das Rom eines anderen Provider geflasht wird. Ist das Gerät SuperCID (11111111), nimmt es jedes Rom. HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ötzi-1987

Danke für den Hinweis ist Version 2.36.405.8 mit Root dann die aktuellste Version die offiziell von HTC herausgegeben wurde?

Bekomme ich damit auch das Android 2.3 Update?

sorry bin Anfänger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t0bst3r

Hallo,

funktioniert das auch mit einem Htc Desire Z mit Vodafone Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Hallo erstmal ;)

also muss mich erstmal bedanken für diese super anleitung ;) auch wenn ich ein wenig gebraucht habe und angst hatte das ich mein handy zerstöre hat alles super geklappt ;)

nun habe ich mal eine frage . kann es sein das wenn man eine goldcard erstellt das man dann auf der sd karte garkeine daten findet ? also das die goldcard unsichtbar ist und man davon garnichts sieht ? ( ich hoffe ihr versteht was ich meine )

weil ich bin nach dem erstellen der goldcard auf die spiecherkarte gegangen und die war komplett leer ...

.................................................................................................

ich habe eine goldcard erstellt , habe mir dann hier im forum die neuste rom herraus gesucht und habe die normal auf dem pc installiert , nach der installation habe ich htcsync geöfffnet , dann das handy verbunden und die rom auf dem desire hd installiert ;) ALLES RICHTIG ? oder muss ich noch mehr machen ?

danke im voraus

Mfg n.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

nun habe ich mal eine frage . kann es sein das wenn man eine goldcard erstellt das man dann auf der sd karte garkeine daten findet ? also das die goldcard unsichtbar ist und man davon garnichts sieht ? ( ich hoffe ihr versteht was ich meine )

Die Goldcard verändert nur den Bootsektor, sprich nimmt keinen Einfluss auf die Funktionalität einer SD-Karte. Daten können dennoch ohne Probleme gespeichert werden.

ich habe eine goldcard erstellt , habe mir dann hier im forum die neuste rom herraus gesucht und habe die normal auf dem pc installiert , nach der installation habe ich htcsync geöfffnet , dann das handy verbunden und die rom auf dem desire hd installiert ;) ALLES RICHTIG ? oder muss ich noch mehr machen ?

danke im voraus

Mfg n.s

Wenn die Version jetzt auf deinem Handy ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Hallo,

Sorry das ich euch evtl nerve , aber jetzt habe ich eine wichtige Frage.

habe ebend die Goldcard ins handy eingelegt und habe den goldcard helper Installiert .

nach dem ich mir die daten per e-mail geschickt habe , wurde mein bILDSCHIRM SCHWARZ und nur die zeichen unten haben geleuchtet ( home , menu , back , Lupe )

Woran kann das liegen das der bildschirm schwarz wurde ?

ich konnte nichts mehr bewegen , habe kurz auf die power taste gedrückt , aber da kam dann nur ein kleiner vibrationsstoß und mehr nicht , der bildschirm blieb schwarz :(

Es hat erst wieder funktioniert nach dem ich den akku entfernt hatte .

BITTE UM HILFE!!

danke im voraus ;)

Mfg n.s

PS : Sorry das ich so viel Frage , aber ich bin ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poloroy

die vorgehensweise ist ja völlig anderes als die, die du im video machst, also was da steht im ersten beitrag, ist ja im video aber was völlig anderes, STARBASE! ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

die vorgehensweise ist ja völlig anderes als die, die du im video machst, also was da steht im ersten beitrag, ist ja im video aber was völlig anderes, STARBASE! ?????

gilt für htc desire hd nicht für hd2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ihr könnt mir eure mmc2 cid an meine Email Adresse (Link) schicken,

dann kann ich ein Image erstellen.

Dabei schreiben ob es die CID oder Reverse CID ist und Betreff Goldcard.

Ich habe das Revskills Tool gekauft und benötige die Seite nicht um eine Goldcard zu erstellen.

Aber heute ist Sonntag, ich werde also nicht den ganzen Tag am PC sitzen.

MfG

starbase64

post-196725-14356872339416_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.