Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Recommended Posts

dirk2

Aber heute ist Sonntag, ich werde also nicht den ganzen Tag am PC sitzen.

Aha, also sitzt Du von Montag bis Samstag von morgens bis abends am PC!? :icon_smil

Aber danke für das Angebot ;)

BTW: wenn man eine GoldCard hat, kann man die für jedes DHD verwenden, oder? Ansonsten müsste ich Deine Dienste vielleicht auch mal in Anspruch nehmen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Nein,jedes Gerät hat ein anderes Goldcardimage,also kannst du nicht deine Goldcard mit zwei verschiedenen DHD's nutzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Grmpf. So ein Mist.

Wieso Mist?

Es gibt ja gute Tools wo das erstellen einer Goldcard praktisch fast von alleine geht.

Das zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dracon1967

Hallo tolles Video aber irgendwie weiß ich leider nicht wie ich an die Datei PD98IMG.ZIP komme. Ich finde zwar Ru´s, aber das sind ja ausführbare EXE Dateien mit einem Flash Prgramm. Kannst Du mir Laien da bitte helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucky83

Hallo an alle.

Ich habe ein HTC Desire HD mit o2 Branding und möchte dieses entfernen.

Ich habe gestern 6 Stunden im Internet verbracht und alle Foren und tips und How 2 do's gelesen, aber ich komme nicht weiter.

Habe sogar alle Beiträge von Starbase64 studiert, die ja perfekt beschrieben sind, aber bei mir sieht alles anderst aus.

Erstmal zu den Daten die mein DHD mit gibt:

Android-Verion: 2.3.3

HTC Sense: 2.1

Basebabd-Version: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Kernel-Version: 2.6.35.10-gd2564fb htc-kernel@and18-2 #1

Buildt-Nummer: 2.50.207.2 CL87995 release-keys

Software-Nummer: 2.50.207.2

Browser-Version: WebKit/533.1

---------------------------------------------------

Neuste HTC Sync ist drauf, Firewall und Antivirus sind aus.

Win7, neuster Stand.

Goldcard ist erstellt

Nur steht im Tool dass MMC1 standard ist, bei mir ist es MMC0.

Habe die CID bekommen und alles gemacht und dann kamm die Meldung das meine Karte nun eine Goldcard ist....

---------------------------------------------------

Problem:

Ich habe einige RUU's geladen und beim ausführen der Exe, hat er das DHD auch erkannt und den Bootloader gestartet, auf dem Display stand auch HTC silberner schrift.

Dann kam aber die Meldung 131, falsches RUU.

Egal welches ich lade, es geht nicht.

Inzwischen hab ich so viele hier drauf, das ich da selbst nicht mehr durchblicke.

Ich habe dann ein Image bekommen, hab es aber wieder in den Papierkorb geschoben. Hatte es vorher dann auf die Goldcard kopiert und Akku Raus, Vol-Down+Power und bin ins Menü. Dann wie auf dem Video hier auf Recovery und auf einmal startet das DHD und ich erhalte ein Bild mit einem roten Warndreieck und Ausrufezeichen. Das wars.

Akku Raus, neustart und Handy läuft weiter wie immer, aber es hat sich nihts getan.

Was mache ich falsch?

Ich habe jetzt alle RUUs usw hier gelöscht weil es zuviel wurde.

Ich möchte einfach nur das Branding entfernen und ein original DHD haben. Mehr nicht.

Kann mit bitte jemand helfen und mir vllt. schreiben wo ich welches Image usw. laden muss?

Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Fehler 131 besagt, dass die Goldcard nicht funktioniert, sie also falsch ist. Arbeite hier nochmal nach (versuchs mal mit dem "Goldcard Helper" aus dem Market). Es ist sehr lange her, dass ich ne Goldcard gemacht hab, aber es müsste der untere Wert sein in dem App. Wenns damit nicht geht, auch mit der oberen Reverse CID probieren.

Oder einfach hiermit

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/212727-24_07_2011_ultimate_multi_tool_downgrade_goldcard_cid_alles_geht.html

Oder hiermit:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/221682-advanced_ace_hack_kit_updated_29_10_2011_a.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucky83

Hallo,

Fehler 131 besagt, dass die Goldcard nicht funktioniert, sie also falsch ist. Arbeite hier nochmal nach (versuchs mal mit dem "Goldcard Helper" aus dem Market).

Ich habe es auch mit dem Goldcard helper probiert.

Kommt immer wieder Fehler 131.

Ist Rom falsch?

Habe folgendes hier runtergeladen:

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe es auch mit dem Goldcard helper probiert.

Kommt immer wieder Fehler 131.

Ist Rom falsch?

Habe folgendes hier runtergeladen:

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed

Danke

angelus249, hat doch geschrieben das bei diesem Fehler die Goldkarte nicht korrekt funktioniert, also Goldcard Image defekt oder die SD Karte nicht für eine Goldcard geeignet ist, einfach mal eine andere SD Karte ausprobieren an besten eine 2GB Karten mit denen geht es am besten.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doitmyself

Hallo Leute, bin neu hier, ich hab ein kleines "problem" ich weiss nicht mal ob es eins ist.

Seitdem ich gehört hab dass ein Update auf 2.3.5 und sense 3 rausgekommen ist habe ich mich gewundert warum ich kein update kriege.

Ich dachte es ist vlt wegen dem Branding, also habe ich dieses Forum aufgesucht und alles nach der Anleitung gemacht.

Goldcard erstellt,

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Das draufgespielt gestartet und schon wars fertig, nix mehr von o2.

Ich musste nicht dieses "recovery" machen was im video bschrieben wird.

Jetz dachte ich: Super endlich update, ABER nein immer noch kein update, es steht immer dass das handy auf dem neuesten stand ist.

Wie kriege ich das ******* ding ein update runterzuladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nakzo

Hallo Leute ich hab ein HTC DHD 2.3.3 mit o2 branding und wollte es entfernen hab mit nen goldcard hergestellt und RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe runtergelden nach dem ich mein htc mit meinem pc mit htc sync verbunden hab kam keine fehlermeldung und es startete zu aktualisieren da stand noch es könnte etwa 10min dauern aber ich warte jetzt schon über 1std. und es passiert nicht mehr hab ich da was vergessen zu machen oder bin ich zu dumm dafür ah und die goldcard war im handy drin beim aktualisieren ich wollte so schnell wie möglich andriod 2.3.5 und sense 3.0 haben

post-893759-14356878768045_thumb.png

bearbeitet von nakzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo Leute, bin neu hier, ich hab ein kleines "problem" ich weiss nicht mal ob es eins ist.

Seitdem ich gehört hab dass ein Update auf 2.3.5 und sense 3 rausgekommen ist habe ich mich gewundert warum ich kein update kriege.

Ich dachte es ist vlt wegen dem Branding, also habe ich dieses Forum aufgesucht und alles nach der Anleitung gemacht.

Goldcard erstellt,

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Das draufgespielt gestartet und schon wars fertig, nix mehr von o2.

Ich musste nicht dieses "recovery" machen was im video bschrieben wird.

Jetz dachte ich: Super endlich update, ABER nein immer noch kein update, es steht immer dass das handy auf dem neuesten stand ist.

Wie kriege ich das ******* ding ein update runterzuladen?

Wahrscheinlich hast du noch die O2 Cid,einfach auf HTC__102 ändern und es sollte funken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doitmyself

Ich hab versuch CID zu ändern aber beim versuch das handy zu rooten, stürzt visionary einfach ab und das ganze handy hängt. ich muss immer neu starten, und es bleib immer bei "temproot now" hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ich hab versuch CID zu ändern aber beim versuch das handy zu rooten, stürzt visionary einfach ab und das ganze handy hängt. ich muss immer neu starten, und es bleib immer bei "temproot now" hängen

Wenn du die 2.50 drauf hast ist das klar.

Du brauchst 1.32 um mit Visionary rooten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doitmyself

asoo

soll ich also das runterladen und draufspielen?

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_sig

ned.exe

und dann würde es mit visionary klappen?

Klappt das Downgrade überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ja genau so musst du es machen,downgraden klappt am besten mit dem Tool von Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doitmyself

man ich könnte ******.

Ich komm nicht klar mit diesem cmd *******, ich hab die anleitung zum downgrade versucht.

dann dachte ich ich versuch auslieferungszustand, das hat natürlich auch nicht geklappt.

was denkt ihr, kann ich zu o2 gehen und sagen, mein handy spinnt und die sollen softwareupdate machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hallo Leute ich hab ein HTC DHD 2.3.3 mit o2 branding und wollte es entfernen hab mit nen goldcard hergestellt und RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe runtergelden nach dem ich mein htc mit meinem pc mit htc sync verbunden hab kam keine fehlermeldung und es startete zu aktualisieren da stand noch es könnte etwa 10min dauern aber ich warte jetzt schon über 1std. und es passiert nicht mehr hab ich da was vergessen zu machen oder bin ich zu dumm dafür ah und die goldcard war im handy drin beim aktualisieren ich wollte so schnell wie möglich andriod 2.3.5 und sense 3.0 haben

dir wird nichts übrig bleiben/geblieben sein, als das Gerät abzustecken und versuchen neuzustarten. Wenn noch alles geht, dann einfach nochmal von vorne versuchen.

man ich könnte ******.

Ich komm nicht klar mit diesem cmd *******, ich hab die anleitung zum downgrade versucht.

dann dachte ich ich versuch auslieferungszustand, das hat natürlich auch nicht geklappt.

was denkt ihr, kann ich zu o2 gehen und sagen, mein handy spinnt und die sollen softwareupdate machen?

Wo genau liegt das Problem? Du hast es doch auch hinbekommen, Goldcard und 2.50 zu installieren. Mach das gleiche, nur installier dann einfach die 1.32.405.6 RUU exe-Datei. Dann kannst du Visionary erfolgreich ausführen, rooten und dann mit Easy Radio Tool kannst du CID ändern. Das bleibt ja dann.. und dann zu guterletzt installierst du wieder die 2.50 RUU exe und solltest dann updaten. ODER du installierst direkt die 3.12.405.1 RUU exe, das ist das aktuellste Stock Rom und solltest direkt so installieren können. Bei zukünftigen Updates haste aber dann das Update-Problem wegen der CID.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.