Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

Recommended Posts

letschky

Du musst dein Handy am Pc anschliessen nur auf Laden.

Du musst diese Treiber installieren. Download

Dann wählst du 3 Perm Root und dann erst 4 S-OFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

Du musst diese Treiber installieren. Download

mein htc sync. muss ich wohl erst deinst. oder ?

bevor ich den neuen htc treiber inst. tue ?

edit:htc wird nun deinst.danach check ich das supertool nochmal ,

bearbeitet von didighost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

habe nun HTC Sync. deinst. /regestry geputzt und diesen HTC treiber durch doppelclick inst.

handy befindet sich, im nur laden modus!

supertool läuft ,ich wähle punkt 3 aus (das steht aber doch bevor punkt 3 müsste ich pre machen also punkt 1 oder 2 ?? )

danach kommt im supertoolfenster:

loading root sript,

daemon not running.starting it now,

daemon starting sucessfully,

nun blinkt der cursor und es ist keine eingabe mehr möglich !!

what nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

na dann drückst du natürlich punkt eins wenn es das so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rIu85

Guten Morgen zusammen,

verfolge diesen und andere Freds zum Flashen vom Desire HD nun ein paar Wochen. Habe mich aber nicht so recht selber an meins getraut.

Habe ein DHD mit Telekom-Branding und will es unbedingt runterhaben.. Kann ja nicht sein, dass Sense 3.0 schon so lange draußen ist und ich noch warten muss :D

Gilt die Antwort auf Didighosts Post vom O2-DHD auch für ein Telekom-DHD? Blicke da nämlich auch nicht mehr durch ob ich es nun downgraden muss und/oder S-OFF machen muss um dann die ROM zu installieren.

Wäre cool wenn mir auch jemand weiterhelfen würde!

Meine Daten sind:

Android: 2.3.3

Sense: 2.1

Software-Nummer: 2.50.111.5

Build: 2.50.111.5 CL 123205 release-keys

MfG

rIu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

moin,

also hier mal der stand meiner gestrigen und nächtlichen arbeit am handy,

bin nun übergegangen zu dem advance hack tool ,das supertool brachte mich nicht wirklich positiv weiter,aus welchem grund auch immer.

habe nun s-off gemacht und zum testen mal das Android_Revolution_HD-4G_6.3.1 rom aufgespielt was auch super geklappt hat.

nun wollte ich noch diese CID ändern,habs mit verschiedenen tools probiert leider ohne erfolg,

konnte aber auch nachlesen das diese einstellung eh nicht relevant wäre da ich ja sowieso ein custom aufgespielt habe.

nun meine frage : hätte doch gerne wieder ein stockrom aufm handy da ich da ja dann die ubdates automatisch bekomme ,und mich nicht immer um das ubdates des custom roms kümmern muss.

wie mache ich das am besten ,habe mich schon eingelesen und auch getestet aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die reihe ,

orginales rom und auch das rom von O2(wegen der noch bestehenden CID ) auf die sd card kopiert ,nur bekomme ich von da aus nicht inst.

bin im menue vom revolution rom drinne und sehe das org. rom auch aber sobald ich es auswähle ,überspringt er einfach den befehl und macht im nächsten menue punkt weiter.

bin wieder mal hoffnungslos überfordert und wäre für ne kleine hilfe sehr dankbar , möchte einfach wieder zurück zu einer org, android version.

besten dank und nen schönen sonntag

didi :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Es reicht,wenn du eine Originale Htc Ruu installierst von Pc aus oder eben von O2 eine,da weiss ich aber nicht ob es eine Ruu gibt.Dann ist aber root und S-Off wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

Es reicht,wenn du eine Originale Htc Ruu installierst von Pc aus oder eben von O2 eine,da weiss ich aber nicht ob es eine Ruu gibt.Dann ist aber root und S-Off wieder weg.

hallo ,

so bin wieder am start,hatte ich mir auch schon gedacht über den pc eine orginal version zu inst,nur stellt sich hier meine frage sollte ja eine version inst. von der aus ich später das s-off und root machen kann,hatte ja die neueste drauf und mit dem advance hack tool auf die version 2.50.405.2 downgegradet,was das tool ja irgendwie automatisch machte.

hätte folgende ruu da:

RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

das root und s-off könnte ich ja dann nochmals ausführen,zusätzlich wollte ich dann aber auch gleich die CID ändern,was ja von den niedrigen RUU besser von statten gehen sollte,im bsp. mit dem Easy Radio tool v2_2

welche vorgehensweise mit den RUU würdest mir den empfehlen?

didi

edit: habe nun 2 verschiedene RUU über den pc inst. wollen,das funzt leider nicht da er ein ubdate machen möchte ,programm bricht mit fehlermeldung 155 ab.

konnte kein RUU auf diesem weg aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6 da kann man leicht rooten,die CID ändern,S-Off usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6 da kann man leicht rooten,die CID ändern,S-Off usw.

soo ,auch diese version versucht ,ohne erfolg!

muss ich eigentlich im bootloader was bestimmtes einstellen?

handy ist auf debugging und nur laden eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Wenn du S-Off hast sollte es kein Problem sein die 1.32.405.6 zu installieren,im Bootloader musst du nichts einstellen.Was kommt für eine Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

Hast du die 1.32.405.3 oder 1.32.405.6?

ich hab diese version :RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

die hattest ja extra für mich mal gepostet.

fehlermeldung 155

irgendwas mit ubdatefehler,

inst. version ist ja die revolution version 3..... also die allerneueste

hab so das gefühl als erkennt das handy die 1.32 version als eine art ubdate an ,kann ja irgendwie nicht funzen von v. 3.... down auf v. 1.32 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

glaub mir,wenn du S-OFF hast,kannst du die 1.32 installierenegal welches Rom du drauf hast,es kann sein das du HTC Sync installieren musst,den das hast du ja gestern deinstalliert und die anderen Treiber installiert was ich mich erinnern kann.Du musst aber die 1.32.405.6 nehmen.

1.32.405.6Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

mann oh mann ,das entwickelt sich ja zum master workshop :icon_bigg

erstmal vielen dank für deine großartige hilfe und deine geduld,weiss wie sowas ist da ich auch schon seit vielen jahren in einem board aktiv bin,

daher thumps up.

also back to topic:

richtig htc sync. musste ich ja deinst. wegen den tools ,da die ja nen anderen treiber benötigen.

werde es jetzt mal wieder inst. und dann versuchen deine neue RUU einzuspielen.

to be continue....

didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Guten Morgen zusammen,

verfolge diesen und andere Freds zum Flashen vom Desire HD nun ein paar Wochen. Habe mich aber nicht so recht selber an meins getraut.

Habe ein DHD mit Telekom-Branding und will es unbedingt runterhaben.. Kann ja nicht sein, dass Sense 3.0 schon so lange draußen ist und ich noch warten muss :D

Gilt die Antwort auf Didighosts Post vom O2-DHD auch für ein Telekom-DHD? Blicke da nämlich auch nicht mehr durch ob ich es nun downgraden muss und/oder S-OFF machen muss um dann die ROM zu installieren.

Wäre cool wenn mir auch jemand weiterhelfen würde!

Meine Daten sind:

Android: 2.3.3

Sense: 2.1

Software-Nummer: 2.50.111.5

Build: 2.50.111.5 CL 123205 release-keys

MfG

rIu

Dann ist am besten wenn du dich an diese Anleitung hältst.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal177

da ich mein HTC immernoch flashen will, aber noch nicht alles verstanden habe wie es geht, habe ich hier mal still mitgelesen. Jetzt stellt siuch mir volgende Frage:

Warum sollt ihr euer Handy überhaput mit den PC verbinden? Im Video wird es doch ganz ohne PC gemacht. Habe ich dadruch i.welche Vorteile?

Wird nun doch eine SuperCid gebraucht um eine OriginalRom zu nutzen? (habe z.Z t-Mobile Branding), wenn ja wie erstelle ich diese, im Video wird ja nur eine normal Cid geändert, oder ist das schein eine SuperCid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du musst eine Goldkarte machen,am Pc schliesst du dein Handy an für den Downgrade,die Supercid brauchst du nicht unbedingt,es reicht die HTC__102 um Updates machen zu können.Zum flashen selbst musst du das Handy nicht mit dem Pc verbinden das macht man ja via CWM oder Ext Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didighost

schönen guten abend ,

meld mich nun wiedermal zu wort um euch von meinen ehrfahrungen zu berichten,

(mal kurz um was es geht oder ging:

disere hd handy mit leichtem branding von O2 ,software war 2.5.0.207.2 ,ziel war es entfernen des brandings ;CID nach HTC ändern um danach legal die orginal ubdates von HTC zu bekommen)

nun den, muss ich zu anfang zugeben das ich einiges falsch verstanden hatte oder auch gelesen habe,so dachte ich mit S-off aufm display hätte ich root !! und genau das war der grund da alle versuche scheiterten,das fehlende root war der knackpunkt!

(S-OFF ist ja eigentlich nur von nöten wenn ich ein custom rom flashen möchte oder aber noch tiefer im system, dinge ändern will)

na also fang ich mal an zuerst ne goldkarte erstellt danach ein downgrade auf version RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed(1)

gemacht,root gemacht und hinterher die CID in HTC__102 geändert !

soo und nun kann ich die orginal HTC ubdates über den server beziehen.

alle anleitungen sind hier im forum zu finden ,also lesen ,lesen .....der rest, learning by doing!

das ganze hat mich jetzt einige stunden und wieder einige graue haare mehr gekostet ,aber ich habs jetzt geschnallt .iss ja eigentlich ganz einfach ,hahaa

meinen ganz besonderen dank geht an die mods hier im forum ,die für uns die schönen filmchen drehen und so allerlei an schriftverkehr tippsen.

macht weiter so und vll. hab ich ja noch die eine oder andere kleine frage :danke:

euer didi :thankyou:

ps.

@ letschky ,war jetzt das zweit handy zum testen ,bei dem ersten lasse ich jetzt die revolution version drauf ,-läuft ja so super dat teil ,hehe danke :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.