Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

NickyAveiro

hey habe mal ne Frage..habe mein dhd jetzt geflasht, also erst root und per terminal emulator geflasht..dann kam ich in den hboot..was muss ich dann machen ? will mein htc debranden und die newSense ROM draufspielen,oder die normale HTC ROM draufspielen, weis aber jetzt nicht was ich machen soll..htc sync ist installiert und ich bin in hboot auch schon auf reboot und hab das dhd dann an den pc angeschlossen und htc sync war auch geöffnet und hat "nur geladen", so wie es auch sein sollte, aber htc sync hat das dhd nicht erkannt...bitte um hilfe ?!

lg nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NickyAveiro

Hi Starbase64,

habe einige Fragen zum dhd..

Hatte ein tmobile branding drauf und habe es mithilfe deiner deiner anleitung debrandet, die aktuelle htc rom geflasht..jetzt wollte ich eine custom rom draufmachen habe aber davon 0 plan wie das gehen soll und welche custom rom eig die beste ist ?! Und falls ich eine custom rom draufhabe wie sieht es dann mit updates, also neuen systemupdates aus, die sind dann ueberfluessig oder ? Habe auch gelesen dass man dir sein handy zuschicken kann, besteht die moeglichkeit noch, (natuerlich gegen eine spende), weil ich kenne mich nochnicht wirklich aus und will auf keinenfall iwas am system des handys oder sonstiges kaputt machen..

Bitte um Antwort :)

Gruß Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Hallo, habe Probleme mit dem Root. Das Programm Visonary+ hängt sich (nach gefühlten 1000 Versuchen) immer wieder nach dem betätigen "temp root now" immer wieder auf - es erscheint ein schwarzer Bildschirm und dann geht es einfach nicht weiter, auch wenn ich eine Stunde warte. Die Anleitung habe ich korrekt beachtet ...

Ich habe ein T-mobile Branding und die Software Version 1.75.111.2

Bitte um Hilfestellung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

ich glaube das die Firmenware nicht rootbar ist,bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

wickie hat Recht, die 1.72/1.75er Firmwares sind nicht mit VISIONary+ rootbar.

Du muss zuerst mit dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_and_1_75_1_32_by_jkoljo.html

ein Downgrad machen. Dann hast du ein DHD ohne Branding und kannst es mit VISIONary+ rooten und S-OFF, CWM und eine Custom Rom flashen wenn du willst.

Du kannst nach dem Downgrade auch aufhören. Dann hast du halt ein DHD mit originaler Stock Rom.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Danke lilil ,einfach downgraden und dann kannst weiter machen.Hier im Forum findest du ja alles was du dafür brauchst .:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylinor

Hiho

Ich bin recht neu hier, lese aber schon ziemlich lange mit =)

Ich will mein DHD T-Mobile (grade angekommen) debranden und muss nun doch noch eine Frage stellen weil ich das gute Stück nicht bricken will bevor ich damit überhaupt irgentwas gemacht habe.

Perm Root mit Visionary+, nach kleineren Problemen, hergestellt (Hab nach dem installieren nicht neugestartet ._.)

Dann habe ich Desire HD easy radio tool_V2_1 darauf losgelassen was auf anhieb funktioniert hat.

Nun ging ich in den Bootloader und sehe in der ersten Zeile: "ACE PVT SHIP S-OFF"

und bin stark verunsichert weil im ersten post die rede von ENG S-OFF ist.

Bevor ich nun HTC_WWE_1.32.405.6 draufspiel wollte ich also doch lieber auf nummer sicher gehen und hier nachfragen =)

Falles es hilft noch ein paar Infos:

Es ein Android 2.2; Kernel 2.6.32.21; Software 1.39.111.4

Liebe grüße,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Grundlegend schon richtig. Wenn du mal den CWM aufspielen möchtest oder ein neues Radio brauchst du ENG S-OFF. Das geht mit dem Tool "easy s-off" aktuell ist die Version 04 glaube ich. Ansonsten ist alles korrekt soweit :-)

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylinor

hat alles funktioniert =)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die Hilfe ist schnell, funktioniert und ist so gut erklärt dass sie sogar ein Anfänger versteht, macht weiter so! =)

Ohne Starbase64 wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir ein gebrandetes Handy zu kaufen, dank seiner Youtubevideos habe ich über 50€ geposart. Auch dafür nochmal ein herzliches Dankeschöne =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivo L

Hi Leute !

Das Debranden hat wunderbar geklappt. Dank an alle !

Ich hab nur so ein kleines Problem [...],jedes mal wenn ich die Systemsoftware update oder auch manchmal so, aus heiterem Himmel funzt mein W-LAN nicht mehr.

Seit letztem Samstag musste ich mein DHD deshalb x mal neu flashen, habe dabei auch jedes mal die Goldcard eingesteckt gehabt. Heute, bessergesagt vor n´er Stunde habe ich gesehen, dass es ein Systemsoftware gibt und es dementsprechend installiert. So jetzt ist trotz der Goldcard das W-LAN schon wieder ausgefallen. Wie kann man eigentlich dafür sorgen dass das nicht passiert ? Kann man keine komplett funktionsfähige Software aufspielen, also sogesagt, ohne Goldcard und somit wie ein original Handy ?

PS: Ich hab n´e Weile gegoogelt aber so nur indirekt etwas gefunden.

Gruß Ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

@Sylinor

schön dass alles geklappt hat.

@Ivo L

Die Goldcard hat ansich nichts mehr mit dem Rom/laufenden Betrieb zu tun. Die benötigst du nur eingangs, um ein ungebrandetes Rom aufzuspielen und um dann rooten und ENG S-OFF machen zu können. Einmal ENG S-OFF brauchst du keine Goldcard mehr.

"jedes mal wenn ich die Systemsoftware update": Was für Systemsoftware update? Da gibt es nichts zu updaten.

Zum eigentlichen Problem, keine Ahnung. Wenn es ausgeht, kannst du es auch nicht mehr manuell einschalten über die Einstellungen?

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN bzw. WLAN - Einstellungen

In den WLAN - EInstellungen kannst du die Menü-Taste drücken -> Erweitert -> WLAN Standby- Richtlinie

Das sollte auf "niemals" stehen.

Du sagst, du hast debranded. Welche Version hast du dann aktuell drauf?

1.32.405.6? Oder hast du dann wieder ein Update auf 1.72.405.3 gemacht?

Einstellungen -> Telefoninfo (oder so ähnlich).

Die Menüpfade, die ich angegeben habe, können leicht differieren, da ich ein Gingerbread 2.3 Rom drauf habe und nicht wie du, Froyo 2.2.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivo L

Danke für deinen schnellen Beitrag!

Nun ist es so, dass mein W-LAN Fehler anzeigt, wie schon weiter oben mal beschrieben. Ich habe wie schon gesagt froyo drauf und fw 1.32.405.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Tja, abgesehen von einem Neustart kann man da nicht viel tun in meinen Augen.

Wenn der Fehler dauerhaft existiert und das WLAN gar nicht mehr funktioniert (auch nicht nach Neustart), das Rom nochmal neu aufspielen. Einfach die entsprechende RUU WWE 1.32.405.6 .exe aus dem Rom Übersichts Thread installieren (Daten vorher sichern).

Wenn das WLAN dann immer noch nicht geht, handelt es sich wohl um einen Hardwaredefekt und du solltest die Gewährleistung für das Gerät in Anspruch nehmen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivo L

das Problem behebt sich nach dem aufspielen einer neuen Rom, jedoch ist das nerfig und kostet Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kesse84

ich glaub ich hab es ver.... =(

bei mir ensteht keine verbindung mehr mit dem rechner

bei steht das es S-OFF ist

so wie es ja sein sollte

und nu hab ich HBOOT USB PLUG stehen

fastboot

recovery

factory restet

simlock

system info

image crc

denke mal das ihr das kennt

habe die neuste version sync drauf und framework 4

was soll ich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Was genau ist nun dein Problem? Was möchtest du nun machen?

Du kannst, wenn das Handy normal läuft, keine Verbindung via USB herstellen?

Im Bootloader steht bei dir ja scheinbar "HBOOT USB PLUG". Wenn das Kabel nicht dran ist, steht da nur "HBOOT". Also bedeutet das, dass grundlegend die USB-Verbindung schon klappt.

Wenn du nun das ungebrandete Original Rom flashen möchtest, lädst du es aus dem verlinkten Rom Thread runter, verbindest das Handy mit Kabel und dann startest du am PC die RUU...exe.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kesse84

Die Rom is gleich fertig geladen.Dann schau ich mal was passiert =(

Es ensteht auch keine Verbindung mit dem sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Die HTC Sync verbindung klappt nur, wenn das Gerät ins System gestartet ist. Im Bootloader geht das natürlich nicht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kesse84

Nach der Ausführung der exe..wird mir gesagt das keine Verbindung vorhanden ist.

jetzt habe ich es rebootet und das branding ist immer noch drauf.

Bin wohl unfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.