Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

lilil

Vielleicht hast du die Treiber nicht richtig installiert.

Deinstalliere nochmal HTC Sync und alle Treiber, installier dann HTC Sync neu, schließe das DHD an, wähle HTC Sync aus, warte bis alle Treiber installiert sind und eine Verbindung zu HTC Sync steht. Dann starte die RUU.

Ich hoffe es funktioniert..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Du darfst das Gerät nicht unbedingt permanent am Kabel lassen. Auch mal abziehen/neu anstecken. Auch mal den PC neustarten. HTC Sync Software haste ja installiert, sagst du.

Kannst du es denn im Festplatten-Modus verbinden und auf die SD-Karte zugreifen?

Ich hab das gerade nochmal probiert. Habe die RUU.exe gestartet, die 2-3 Checkboxen bestätigt und weitergekickt. Dann sucht er und findet mein Handy. Da könnte ich dann normal fortfahren.

Startest du (bei Windows Vista/7) die .exe-Datei auch als Administrator?

Eventuell auch HTC Sync nochmal komplett neu installieren.

Weiß aktuell nicht, wo bei dir der Fehler sonst liegen könnte.

Gruß,

angelus

Edit: zu langsam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kesse84

Vielen Dank für die Hilfe ihr Lieben :icon_wink

Die sch... geht, ich hatte 200 puls.

Wlan funzt auch, bin gerade so happy man kann es gar nicht in worte packen.

Habe aber jetzt nicht das clockword drauf,hoffe das man es nachträglich noch machen kann.

Besten dank noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anaboll

hey leute kann mir einer helfen ich versuche schon die ganze zeit mein desire hd zu downgraden habe die version 1.72

aber ich komme nicht mit dem cmd kla ich verstehe einfach nicht wo ich das eingeben soll der sagt mir immer wieder (der befehl ist adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden)

kann mir bitte einer helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo anaboll,

der Titel des Themas war etwas verwirrend, das habe ich gerade verändert.

Du bist in diesem Thread hier richtig aufgehoben.

[Anleitung] HTC Desire HD - Downgrade von 1.72 & 1.75. zu 1.32 by jkoljo

Da ist auch im Anhang des 1. Beitrags eine Datei, die alle benötigten Dateien enthält. Weitere Probleme bitte dann in dem verlinkten Thread posten.

Wegen deinem CMD-Problem, du musst dann erst in den Ordner navigieren, in den du das Zeug entpackst. CMD-Befehle lauten wie folgt:

Einen Ordner weiter höher "cd .."

In einen bestimmten Ordner gehen "cd ordnername"

Laufwerkbuchstabe ändern "D:" "E:" etc.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bamlex

Hey hab sogut wie jede seite hier durchgelesen leider keine antwort gefunden auf meine frage...

kann ich nach dem ich damit mein DHD debrandet hab und die originale rom drauf hab

(falts dann ein neues update rauskommt) es einfach per w-lan oder htc-sync updaten? ohne das der berühmte w-lan fehler auftaucht oder ähnliches?

Danke ;)

bearbeitet von Bamlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das ist ein etwas schwieriges Thema. Ich versuchs kurz, aber dennoch verständlich zu erklären.

Es gab das Originalupdate von 1.32.405.6 auf 1.72.405.3 (wurde aber von HTC mittlerweile zurückgezogen ohne weitere Gründe).

Als es das Update noch gab, haben aber dennoch einige die Updates nicht angeboten bekommen, da ihre CID (Carrier ID) noch der des Providers entsprach, also z.B. T-MOB101, VODAP102, O2__102. Diese müsste für ein Stockrom-Update in HTC__102 geändert werden. Das geht mit dem Tool "Easy Radio Tool".

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

im 2. Beitrag der Download; kurze Anleitung zum Tool findet sich in der ersten Anleitung, Punkt 6.

Wenn du das Originalupdate aber einfach so installieren würdest, verlierst du danach root-Zugriff, da die Version 1.72 nicht gerooted werden kann.

Wenn du dennoch das Originalupdate auf 1.72.405.3 haben willst, ist hier die Anleitung dazu.

HTC Desire HD - unsigned HTC Stock Rom 1.32.405.6 und 1.72.405.3

Irgendwelche Bugs, Wlan Bugs solltest du nicht haben, so wirklich berühmt sind diese nicht. Das müsste sich dann auch erst genauer angesehen werden, wenn das Problem auftritt. Generell funktioniert das Rom aber.

Alternativ kann ich auch ein Custom Rom empfehlne, Android Revolution HD, basiert auf 1.72.405.3, ist nur modifiziert/verbessert. Sieht optisch aber aus wie das originale Rom und bietet auch mindestens die selben Features. Dazu gibt es einmal den Revolution HD Thread für das Rom selbst und bspw. eine "Schritt für Schritt Anleitung zum Custom Rom".

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bamlex

Ich danke dir =)

Hast du super erklärt...

wollt nur nochmal vorher auf nummer sicher gehen

um eine custom rom draufzuspielen brauch ich ja auf meinem handy die rom version 1.32

.. also ginge auch die 1.39 mit dem branding von t-mobile

da ja hinter der sich auch die basisversion 1.32 verbirgt..?

richtig?

oder soll ich zuerst auf die originale 1.32 und dann auf eine custom rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du hast scheinbar schon angefangen, die Schritt für Schritt Anleitung zu lesen, denn deine Annahme ist absolut korrekt. Es funktioniert schon mit deiner 1.39 Version und du musst nicht erst debranden. Ich hab mir extra Mühe gegeben, das so ausführlich wie möglich in der Anleitung zu beschreiben ;-)

Weitere Fragen und Anregungen dann bitte in diesem Thread stellen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1425

Guten Abend so ich habe da ma eine Fragre ich habe ein HTC Desire HD mit ein T-Mobil Branding drauf dann habe ich Flogenes gemacht

Root (Link) HAbe ich gemacht

ENG-S-OFF (Link) Habe ich gemacht

HTC Rom (Link) Habe ich hier runter geladen

Windows XP SP2 oder besser (getestet mit Windows 7 32 & 64 Bit) Habe Windows 7 32 Bit

Net Compact Framework 4 oder besser (Link) Habe ich Drauf

eine aktuelle Version von HTC Sync (Link) Habe ich drauf

alle Komponenten auf dem PC installieren Habe ich gemacht hoffe ich

jetzt die Root Anleitung ausführen erlädig

nun die S-OFF Anleitung ausführen erlädig

jetzt das Handy normal starten und via HTC Sync mit dem PC Verbinden Das habe ich auch gemacht einfach HTC Sync starten richtig

das HTC Rom flashen > die Ruu...exe starten So wenn ich du ruu datei starte ist auch erstmal alles ok und dann kommt nach einiger zeit das es nicht die richtige Version ist was mache ich Falsch ich bitte euch um hilfe

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das HTC Rom flashen > die Ruu...exe starten So wenn ich du ruu datei starte ist auch erstmal alles ok und dann kommt nach einiger zeit das es nicht die richtige Version ist was mache ich Falsch ich bitte euch um hilfe

dann hast du wohl ENG S-OFF nicht, auch wenn du sagst du hast es gemacht. Mit ENG S-OFF kann man alles installieren und es kann nie eine Fehlermeldung kommen, dass es die falsche Version ist. Lediglich wenn du ein RUU installieren möchtest, das nicht für das DHD ist, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Starte mal in den Bootloader (Neustarten und Volume-Down halten). Dann muss in der ersten Zeile ENG S-OFF stehen. Ist das nicht der Fall, nochmal die Anleitung zu ENG S-OFF Schritt für Schritt durcharbeiten.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1425

Ich hab da ENG S-ON stehen aber ich muss leider zu mein Fehler gestehen das ich nachher die Firmware 1.72/1.75 drauf gemacht habe warum weiß ich auch nicht ich würde sagen nicht genug gelesen mein Fehler was mache ich da jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ENG S-ON gibt es nicht. Da wird SHIP S-ON stehen....

Naja, wenn du am Ende ein Custom Rom aufspielen willst, befolge einfach diese Anleitung.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Da ist auch die Anleitung verlinkt, um ein Downgrade zu machen, das wirst du als allererstes tun müssen.

Andernfalls such dir einfach nur die "Downgrade von 1.72 zu 1.32" raus, und mach danach was auch immer du willst.

Was du evtl. haben möchtest, steht hier in Kapitel 6 näher beschrieben. Lies das evtl. auch mal durch.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragt

Hallo,

da Geräte von einigen Providern mit einer Firmware ausgestattet sind,

die scheinbar neuer ist als die von HTC, klappt das entfernen des Brandings nicht.

Hinweis: Diese Anleitung ist nur gültig, wenn ihr die Version 1.32/1.39 habt. Für ein Downgrade von 1.72/1.75 (oder höher) auf 1.32 müsst ihr diese Anleitung befolgen (Link)

Jedoch gibt es folgende Möglichkeit das Branding trotzdem zu entfernen:

Was benötigen wir?

  1. Root (Link)
  2. ENG-S-OFF (Link)
  3. HTC Rom (Link)
  4. Windows XP SP2 oder besser (getestet mit Windows 7 32 & 64 Bit)
  5. Net Compact Framework 4 oder besser (Link)
  6. eine aktuelle Version von HTC Sync (Link)

Vorgehensweise:

  1. alle Komponenten auf dem PC installieren
  2. jetzt die Root Anleitung ausführen
  3. nun die S-OFF Anleitung ausführen
  4. jetzt das Handy normal starten und via HTC Sync mit dem PC Verbinden
  5. das HTC Rom flashen > die Ruu...exe starten

MfG

starbase64

Moin, habe nun alles gemacht wie beschrieben hat auch alles funzt, nur wen ich meine o2 karte einlege findet er nun auch netz...nur bricht bzw. verschwindet es immer sehr häufig...wen das display aus ist ist auch das netz tot...kann nicht angerufen werden...habe die erste rom genommen, sollt ich lieber ne ältere nehmen um den fehler zu entfernen?

Edit: Habe mittlerweile ne menge RRU´s probiert...funzt mit keinem richtig, kriege kein netz. Im Standby ist es immer tot wen ich versuche anzurufen, kommt nach paar sek. der Teilnehmer is nicht erreichbar...

bearbeitet von aragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Hi Leute,

ich habe jetzt eine ganze Menge hier gelesen, quergelesen, nachgelesen, links gefolgt uswusf.. Schlauer als vorher bin ich jetzt kaum, eher verwirrter :(

Ich bin momentan Besitzer eines Desire Z (seit zwei Wochen) und eines Desire HD (seit heute), weil ich mich bisher noch nicht entscheiden konnte, welches davon ich besser finde. Das Z ist ein ungebrandetes Gerät, während es sich beim HD um die T-Mobile-Version handelt. Eigentlich hatte ich gedacht, ich möchte/muss das HD unbedingt debranden, bin mir aber nach dem Lesen hier und anderswo überhaupt nicht mehr sicher.

Meine bisherigen Gründe für das DeBranding:

1. eventuell verspätete oder gar keine Systemupdates von T-Mobile (beim Nokia E71 hatten die auch immer erhebliche Verzögerungszeiten)

2. Wegfall der T-Bildschirme im Gerät

3. ich möchte einfach ein Gerät "wie vom Hersteller" haben, ohne Provider-Gefrickel da drin.

Momentan rücke ich vom Debranding-Gedanken aber schon wieder ab, weil ich mir u.a. nicht sicher bin, wie wichtig Punkt 1. von der Aufzählung oben wirklich zu nehmen ist, beziehungsweise ob das wirklich so schlecht ist, wie ich es beim E71 erlebt habe.

Ausserdem habe ich von folgenden Nachteilen gelesen, die ich einfach abschreckend finde:

a) OTA-updates sind nach Debranding überhaupt nicht mehr möglich bzw. funktionieren nicht so einfach wie beim ab Werk ungebrandeten Gerät.

B) Updates sind generell nur noch möglich, wenn man die einmal umständlich erstellte GoldCard einlegt.

c) das Gerät ist aufgrund der obigen Einschränkungen dennoch nicht "wie vom Hersteller", sondern im Grunde habe ich als einzigen Vorteil den Wegfall der T-Mobile Bilder beim Start und sowas in der Art.

Stimmt meine Analyse? Oder habe ich Punkte übersehen bzw. gebe sie hier falsch wieder, weil sie "so" nicht mehr gültig sind?

Ich bin einfach mit der Abwägung noch nicht durch, ob sich das Debranding überhaupt lohnt.

Sowas wie rooten o.ä. steht momentan eigentlich auch nicht zur Debatte, weil ich dafür bisher noch keinen Bedarf hatte (ausser Werbung zu blocken).

Vielleicht kann ja mal jemand argumentativ Hilfestellung geben?

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Meine bisherigen Gründe für das DeBranding:

1. eventuell verspätete oder gar keine Systemupdates von T-Mobile (beim Nokia E71 hatten die auch immer erhebliche Verzögerungszeiten)

2. Wegfall der T-Bildschirme im Gerät

3. ich möchte einfach ein Gerät "wie vom Hersteller" haben, ohne Provider-Gefrickel da drin.

zu 1.

Providerupdates kommen in der Regel später, da diese ihre Änderungen noch ins System "einbauen" müssen.

zu 2.

Ja kann man entfernen.

zu 3.

Gutes Argument! ;)

a) OTA-updates sind nach Debranding überhaupt nicht mehr möglich bzw. funktionieren nicht so einfach wie beim ab Werk ungebrandeten Gerät.

Hierfür ist es wichtig, dass du neben dem Debranden auch deine CID änderst.

Und zwar auf die HTC-GER (HTC__102). Wie das geht erfährst du hier

HTC Desire HD - Super CID

B) Updates sind generell nur noch möglich, wenn man die einmal umständlich erstellte GoldCard einlegt.

Die GoldCard wird nur für ein Downgrade benötigt, welches gemacht werden muss sobald du eine Software-Nummer höher 1.72.xx hast (1.75.xx / 1.84.xx). Hinterher kannst du sie ganz normal für deine Zwecke benutzen, da du sie nicht weiter benötigst.

Zum Thema Update siehe Oben.

c) das Gerät ist aufgrund der obigen Einschränkungen dennoch nicht "wie vom Hersteller", sondern im Grunde habe ich als einzigen Vorteil den Wegfall der T-Mobile Bilder beim Start und sowas in der Art.

Wenn du debrandest und die passende CID benutzt, ist es wie vom Hersteller und du bekommst ganz regulär Updates von HTC und nicht von T-Mobile.

Jegliche Provider Software kann entfernt werden.

Ich bin einfach mit der Abwägung noch nicht durch, ob sich das Debranding überhaupt lohnt.

Diese Frage kannst du nur selbst beantworten.

Es ist kein kleiner Aufwand den man betreiben muss, soviel sei gesagt, jedoch lohnt es sich in meinen Augen. Die Vorzüge sind: Keine Provider Software und frühere Updates.

Sowas wie rooten o.ä. steht momentan eigentlich auch nicht zur Debatte, weil ich dafür bisher noch keinen Bedarf hatte (ausser Werbung zu blocken).

Root Rechte benötigst du in jedem Fall, dann diese sind Voraussetzung für das Debranden.

Schaue mal in diesen Thread

Grundlagen verständlich erklärt

besonders unter Punkt 6. Auch findest du dort oder hier alle nötigen Links.

Gruß

Felge

PS: Bitte benutze die Suchfunktion bevor du einen Thread erstellst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber was soll dieser blöde Kommentar?

PS: Bitte benutze die Suchfunktion bevor du einen Thread erstellst!

Ich habe in meinem posting nicht umsonst mit

hier gelesen, quergelesen, nachgelesen, links gefolgt uswusf..

begonnen. Das sollte hinreichend zum Ausdruck gebracht haben, das ich sehr wohl gesucht habe.

BTW, mein Gerät hat eine 1.75-FW, da ist also mehr Vorarbeit (GoldCard) notwendig. Das root-Zugriff für Debranding notwendig ist, ist selbstverständlich, ich dachte eigentlich, ich hätte klar genug ausgeführt, dass es für mich ausser für Debranding momentan keine Notwendigkeit für root gibt.

Eine Nachfrage noch: T-Mobile liefert mir auch Navigon mit, das trotz Debranding behalten wird kaum möglich sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber was soll dieser blöde Kommentar?

kein Grund unhöflich zu werden.

Ich kann nicht nachvollziehen, ob dein Beitrag hier rein verschoben wurde und du ursprünglich einen eigenen Thread erstellt hattest. War das der Fall, ist die Anmerkung auch korrekt, denn dann hätte sich ein passender Thread finden lassen sollen für die Fragen.

Hast du den Beitrag direkt hier erstellt, sieh vorherigen Absatz als gegenstandslos an.

Eine Nachfrage noch: T-Mobile liefert mir auch Navigon mit, das trotz Debranding behalten wird kaum möglich sein, oder?

Doch, da das netzbedingt ermittelt wird. Im Market kannst du kostenlos Navigon Select laden. Die Funktionalität hängt dann vom Handynetz ab.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber was soll dieser blöde Kommentar?

Kein blöder Kommentar, nur ein Hinweis und eine Bitte, denn ich bin auf deine Problemstellung aufmerksam geworden, weil sie als neuer Thread erschien. Ein anderer Moderator muss dein Thema hierher verschoben haben, während ich antwortete. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass du weißt wie mein Kommentar gemeint war.

So jetzt BTT

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.